Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - daMatt - 29.10.2012, 23:09

Was mich traurig macht. JETZT kann ich einigermaßen den Text vom Flim Flam Brothers Song (bei der Choreografie siehts allerdings nachwievor übel aus lol )
Aber auf der nächsten Con wirds ja dann aber auch sicher viele neue epische Lieder geben. This is Whining


RE: GalaCon 2013 - Kweenie - 30.10.2012, 01:48

Woaaaaaah was ne schöööne Location oAo Ich versuche auf jeden Fall im nächsten Jahr dabei zu sein. Dafür lohnt es sich auf jeden Fall~


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 30.10.2012, 07:08

Wie gesagt, Panelideen aller Art sind willkommen. Was wir im Endeffekt wollen und was nicht steht dann zur Debatte. Sobald die Anmeldung dafür auf ist werdet ihr das auf unserer Website erfahren.
Ihr könnt das dann alles mit mir ausführlich besprechen, weil ich dieses Mal für die Events zuständig bin Smile

Siora, wie ich dir sagte weiß ich nicht, ob das Forum sich da nicht das Recht herausnimmt nur auf ihre eigenen Leute zu bestehen. Immerhin gehört denen auch das Equipment. Richi zu Rate ziehen wenn es nötig ist tun wir aber auf jeden Fall gern.

Und klar, die Bronycon Doku zeigen wir! Da besteh ich drauf. Egal wieviele sie da schon gesehen haben, sie ist Galacon-relevant und sollte gezeigt werden, finde ich. Muss auch interessant sein, sie in der Gruppe zu gucken Smile


RE: GalaCon 2013 - Nastor - 30.10.2012, 12:53

Eine kleine Frage: gibt es dort einen Zeltplatz? Klar, eine Jugendherberge kann auch net sein, doch Campen (wenn das wetter mitspielt) hätte natürlich auch seinen Reiz.

Und da das Thema mitfahrgelegenheit angesprochen wurde, da wäre, wenn konkretere deteils bekannt sind, ein Thread angebracht. Denn es stimmt, man sollte so früh wie möglich planen. Ich könnte ein paar Leute aus der Schweiz und Süddeutschland mitnehmen, fals dann interesse besteht.


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 30.10.2012, 13:58

Direkt bei uns in der Umgebung gibts keinen Zeltplatz, soweit ich weiß. Schau dich selbst mal auf Google um, da gibts sicher Infos zu Zeltplätzen in Stuttgart und Ludwigsburg.
Wie gut man von dort aus dann zur Con kommt kann ich dir aber beim besten Willen nicht sagen.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 30.10.2012, 14:19

Mal eben GMaps konsultiert. Der nächste Campingpltz ist ... *Trommelwirbel* ... beim Wasengelände in Stuttgart-Bad Cannstadt. Also mitten in Stuggi City. Oh, bittersweet irony RD laugh

Andererseits. Wenn man in der JuHe - egl welche der beiden in Stuttgart - nächtig ist man ja genauso mitten in der City (Nein! Doch! Oooooh! Derpy confused )

Sonst nix in der näheren Umgebung, der nächste ist 40 Kilmeter weiter nördlich. Octavia angry


RE: GalaCon 2013 - DesertFOX - 30.10.2012, 14:35

Nur ein kleiner Tipp:

Wer sich tatsächlich schon so frühzeitig um Übernachtungsmöglichkeiten kümmern möchte, kann das ebenso auch in Stuttgart tun. Vom Stuttgarter Hauptbahnhof kommt ihr innerhalb von wenigen Minuten (~10-15 Min) über verschiedene Verbindungen nach Ludwigsburg Bahnhof und von dort aus sind es nur wenige Gehminuten zum Forum.

Genauere Infos zu Hotels, Anfahrt und Bahnverbindungen erhaltet ihr aber noch rechtzeitig.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 30.10.2012, 15:34

Man kann Stand heute noch nicht online buchen, aber ich weis jetzt schon, wo ich mich wohl einquartieren werde. Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - Alex Sparkle - 30.10.2012, 16:21

Spoiler (Öffnen)

"Alle lieben Alex" da haben die wohl recht RD laugh
Ob man da einen Rabatt auf den Namen bekommt? AJ hmm

Das liegt ja auch im Zentrum von Stuttgart, scheint aber einen leichten Weg zum Bahnhof zu haben. Noch besser wäre ein Hotel beim Bahnhof oder direkt beim Forum.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 30.10.2012, 19:07

Also für mich persönlich wären jetzt 1,6 km zur Not keine Entfernung zum laufen. Aber ist ja auch gar nicht nötig

Zitat:Vom Stuttgarter Hauptbahnhof können Sie mit 5 Stadtbahnen zu uns gelangen:

U 6 Richtung Möhringen
U 5 Richtung Leinfelden
U 7 Richtung Ostfildern
U 15 Richtung Fernsehturm
U 8 Richtung Nellingen

RD deals with it

In Ludwigsburg selbst dürfte es auch ein paar Hotels geben. Aber "richtige" Hotels sind halt meistens doppelt so teuer wie ein EZ im Hostel. Und das sehe ich für die paar Stunden, die man dort verbringen wird persönlich nicht ein. Das gesparte Geld geb ich dann lieber auf der Con aus. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Dark Rainbow - 30.10.2012, 20:15

(30.10.2012)daMatt schrieb:  In Ludwigsburg selbst dürfte es auch ein paar Hotels geben. Aber "richtige" Hotels sind halt meistens doppelt so teuer wie ein EZ im Hostel. Und das sehe ich für die paar Stunden, die man dort verbringen wird persönlich nicht ein. Das gesparte Geld geb ich dann lieber auf der Con aus. RD wink

Also gleich um die Ecke der Con gibt es ein Hotel hier mal die Seite:
http://www.nestor-hotel-ludwigsburg.de/Hotel
Ich lauf da zwar immer vorbei war aber nie drinnen sieht aber ganz gut aus.
Ist aber etwas Teuer...


RE: GalaCon 2013 - Xello - 30.10.2012, 20:17

Alter falter, die GalaCon ist noch so weit weg und ihr plant schon alles mögliche RD laugh Geht die Sache doch mal ruhiger an RD wink


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 30.10.2012, 20:23

Wieso? Wenn ich weis, dass ich ohnehin hingehen werde sollte nicht irgendeine höhere Macht intervenieren, kann ich ja alles schön in Ruhe planen.
Und wenn es dann dagegen geht mich schön relaxt zurücklehnen, weil alle Panik schieben, dass sie nicht fürher geplant haben.

Nicht meine erste Con. Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - Xello - 30.10.2012, 20:28

(30.10.2012)daMatt schrieb:  Wieso? Wenn ich weis, dass ich ohnehin hingehen werde sollte nicht irgendeine höhere Macht intervenieren, kann ich ja alles schön in Ruhe planen.
Und wenn es dann dagegen geht mich schön relaxt zurücklehnen, weil alle Panik schieben, dass sie nicht fürher geplant haben.

Nicht meine erste Con. Cheerilee awesome

Naja ist auch nicht meine erste, aber 9 Monate sind noch ne lange Zeit hin und die letzte hab ich einen Monat vorher etwa geplant... Aber jedem das seine Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 30.10.2012, 20:30

(30.10.2012)daMatt schrieb:  Wieso? Wenn ich weis, dass ich ohnehin hingehen werde sollte nicht irgendeine höhere Macht intervenieren, kann ich ja alles schön in Ruhe planen.
Und wenn es dann dagegen geht mich schön relaxt zurücklehnen, weil alle Panik schieben, dass sie nicht fürher geplant haben.

Nicht meine erste Con. Cheerilee awesome

Außerdem dauert es ne Weile, bis man Karten gekauft, Übernachtung geplant, zu beisteuernde Sachen gebastelt (wenn man möchte), Urlaub geplant, da sollte man nicht erst ne Woche vorher anfangen.

Auch nicht meine erste Con. Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 30.10.2012, 20:44

(30.10.2012)GearTight schrieb:  
(30.10.2012)daMatt schrieb:  Wieso? Wenn ich weis, dass ich ohnehin hingehen werde sollte nicht irgendeine höhere Macht intervenieren, kann ich ja alles schön in Ruhe planen.
Und wenn es dann dagegen geht mich schön relaxt zurücklehnen, weil alle Panik schieben, dass sie nicht fürher geplant haben.

Nicht meine erste Con. Cheerilee awesome

Außerdem dauert es ne Weile, bis man Karten gekauft, Übernachtung geplant, zu beisteuernde Sachen gebastelt (wenn man möchte), Urlaub geplant, da sollte man nicht erst ne Woche vorher anfangen.

Auch nicht meine erste Con. Cheerilee awesome

Über das ganze denke ich so in circa 4 Monaten nach, ich bin recht flexibel... also die Karte organisieren ist das kleinste Ding. Ein billiges Motel finde ich auch schnell und ich habe damit Erfahrung weil den einen oder anderen Road Trip habe ich hinter mirPinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Daylight - 30.10.2012, 20:46

Das wird so episch :Awesome:

Diesmal will ich unbedingt dabei sein und nicht nochmal die Gala verpassen. Es soll aber keine maximale Teilnehmerzahl geben, oder etwa doch? FS sad


RE: GalaCon 2013 - Xello - 30.10.2012, 20:49

(30.10.2012)Daylight schrieb:  Das wird so episch :Awesome:

Diesmal will ich unbedingt dabei sein und nicht nochmal die Gala verpassen. Es soll aber keine maximale Teilnehmerzahl geben, oder etwa doch? FS sad

Ich denke schon das es ein Maximum geben wird, sonst wirds wohl zu chaotisch AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - PinkieCake - 30.10.2012, 20:50

Die potenziellen Besucher gehen schon so ab dabei liegt das noch in weiter weiter Ferne. Sobald man Karten kaufen kann beschäftige ich mich mit dem Thema aber momentan ist ja noch nicht mal die Website online Derpy confused


RE: GalaCon 2013 - Kruemelmonster - 30.10.2012, 20:55

Spät aber doch noch Impressionen von der Gala12 vom Abbau der Technik^^




Und ich werd natürlich auch zur Gala '13 wieder kommen.