Bronies.de
[SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. (/showthread.php?tid=9768)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - S-Pony - 30.01.2013, 10:37

Klar, man kann aus jeder Gegebenheit eine Story weiter stricken und was Neues daraus machen. Bleibt nur die Frage, ob das Neue in Art und Umfang auch gefällt. Für mich ist sowas nichts. Rainbow Dash erfüllt ihren Traum und macht bei dem... Fliegerteam mit. Dann hat sie ihren Traum erfüllt und das Thema ist damit eigentlich abgehakt. Traum erfüllt. Punkt. Nichts mehr mit "Ich mache jetzt mal das und das und dies und jenes, um den Wonderb00ns zu imponieren" Rein theoretisch hat sie dann auch keine Zeit mehr, um mit ihren Freundinnen abzuhängen. Sie ist dann ja nur noch am trainieren und... was auch immer die Typen da den ganzen Tag machen. Das gleiche, wenn Rarity eine bekannte Modeschöpferin werden- und am Ende noch ihren Prinz Charming finden würde. Sie hätte auch eigentlich keine Zeit mehr für ihre Freundinnen. Keiner hätte mehr Zeit für Freundschaft und das in einer Serie, die sich um Freundschaft dreht. Alicorn Twilight - Princess of Ponyville... das ist so absurd, da fällt mir nicht mal was zu ein.

Aber hilft ja nix. Wer Bock auf derartige Neuerungen hat, wird sicher mit Staffel 4 seinen Spaß haben, für den Rest bleibt halt nix anderes übrig, als das Ganze gekonnt zu ignorieren.
Für meinen Teil heißt das ganze: "Sleepless in Ponyville - Bestes Staffelfinale ever" Wenngleich es auch nur eine Fanfictionverfilmung war, aber wenigstens eine Gute mit einem ansprechenden Thema. Alles was danach kommt wird nur geguckt, wenn es WIRKLICH gut ist.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Tomoko - 30.01.2013, 10:55

Oke, da kommt man mal 2 Tage ned ins Forum und sieht dann das.
Aber mal ganz ehrlich:
Schon beim Season 3 Auftakt hätte man drauf kommen können das Twily mal ein Alicorn/Princess wird.
Und mich störts nicht.Im Gegenteil, ich finds sogar recht gut.
Ist sicher Gewöhnungsbedürftig, aber was solls?
Ich finde, die meisten die jetzt mit 'MLP ist tod!', 'R.I.P MLP!' kommen, reagieren einfach über.
Noch nicht mal eine Folge mit Alicorn-Twily gesehen und schon schwören sie es ab.
Alles was ned in ihren Headcanon passt, ist schlecht. Twilight: No, Really?
Bitte versteht mich jetzt ned falsch, micht nervt nur einfach dieses Geheule.

Naja, mir ist eig. egal was die anderen machen, ich bleib einfach Brony und guck weiterhin die Folgen,
Alicorn-Twily hin oder her.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - AppleCake - 30.01.2013, 10:55

Ich finde die Idee mit "Princess Twilight" gar nicht mal so schlecht. Da kann man viel draus machen und eine spannende Story könnte sich auch entwickeln. Pinkie happy
Die anderen Mane6 werden dann als Royal Guards eingestellt, das wäre doch was. Oder sie finden ihre eigene Bestimmung. Hoffentlich aber nicht allzu schnell.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Xemnas - 30.01.2013, 11:04

Da sollte man wirklich die Autoren vertrauen. Man kann nicht urteilen, was noch in den Sternen liegt. Man kann urteilen, wenn die Folge gelaufen ist. Panik zu machen, schadet das Fandom sehr, es verbreitet sich schnell. In paar Tagen sehen wir es gelassen. Wenn es euch dann trotzdem nicht passt, geht ruhig, aber bitte leise. Eure Freunde gekonnt ignorieren, ist das schlimmste, was bei dieser Prozedur passiert.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Metal-Brony - 30.01.2013, 11:24

Typisches Royal-Wedding-Szenario:Vorher großes rumgeheule,die Serie geht unter,das bronytum zerbricht,blablabla.....

Nachher:"Boahh,awesome!","Geile Folge","Season 4 pleas..."


Meine Fresse wartet doch erstmal ab,was unsere Autoren so aus dem Hut zaubern. Die haben doch bis jetzt bei jedem größeren Plotpoint (Nightmare Moon,Discord,Royal Wedding) einen mehr als sehr guten Job gemacht und das werden sie auch hier!


Ich für meinen Teil freu micht Twilight happy


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Killbeat - 30.01.2013, 11:32

(30.01.2013)Metal-Brony schrieb:  Typisches Royal-Wedding-Szenario:Vorher großes rumgeheule,die Serie geht unter,das bronytum zerbricht,blablabla.....

das kann man nicht vergleichen. A Canterlot Wedding war ein zweiteiler. Die prinzessinen sache aber wird in eine einzige folge gepackt. Die verwandelung wird bestimmt in den letzten zwei minuten der folge geschehen. Genau wie bei der Discord folge, wirkt das dann wieder gezwungen. Und das findet ihr gut? Facehoof


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Jandalf - 30.01.2013, 11:38

(30.01.2013)Killbeat schrieb:  das kann man nicht vergleichen. A Canterlot Wedding war ein zweiteiler. Die prinzessinen sache aber wird in eine einzige folge gepackt. Die verwandelung wird bestimmt in den letzten zwei minuten der folge geschehen. Genau wie bei der Discord folge, wirkt das dann wieder gezwungen. Und das findet ihr gut? Facehoof

Du spekulierst wild ins Blaue. Nur aufgrund dieser wirklich spärlichen Informationen die Arme hochzureissen und wild schreiend im Kreis zu rennen bringt niemanden weiter. Du überreagierst und das nicht zu knapp.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Metal-Brony - 30.01.2013, 11:41

(30.01.2013)Killbeat schrieb:  
(30.01.2013)Metal-Brony schrieb:  Typisches Royal-Wedding-Szenario:Vorher großes rumgeheule,die Serie geht unter,das bronytum zerbricht,blablabla.....

das kann man nicht vergleichen. A Canterlot Wedding war ein zweiteiler. Die prinzessinen sache aber wird in eine einzige folge gepackt. Die verwandelung wird bestimmt in den letzten zwei minuten der folge geschehen. Genau wie bei der Discord folge, wirkt das dann wieder gezwungen. Und das findet ihr gut? Facehoof

Und ob man das vergleichen kann,der Kern ist doch derselbe:man ändert ein größeres Faktum der Serie.

Und auch wenn das ne Einzelfolge ist,schonmal was von einen Cliffhanger gehört? Damit kann die Folge nämlich auch enden,und die Geschichte könnte dann in der 4. Staffel fortgesetzt werden.Man hätte also eine zusammenhängende geschichte ohne (echten) Zweiteiler.

Beispiel gefällig?
Das Ende der 2. /der Anfang der 3.Staffel von Super Robot Monkey Team.

@Jandalf
sowas ist doch mittlerweile normal...


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - DwBrot - 30.01.2013, 11:43

@Killbeat: Deine Sig bringt mich zum lachen xD

genauso wie die tatsache, dass jetzt plötzlich alle MLP für tot und dem Untergang geweiht darstellen, die sich vorher noch 7 neue Staffeln gewünscht habe. Ich genieße diesen Shitstorm.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - PrimeColor - 30.01.2013, 11:47

(30.01.2013)Killbeat schrieb:  
(30.01.2013)Metal-Brony schrieb:  Typisches Royal-Wedding-Szenario:Vorher großes rumgeheule,die Serie geht unter,das bronytum zerbricht,blablabla.....

das kann man nicht vergleichen. A Canterlot Wedding war ein zweiteiler. Die prinzessinen sache aber wird in eine einzige folge gepackt. Die verwandelung wird bestimmt in den letzten zwei minuten der folge geschehen. Genau wie bei der Discord folge, wirkt das dann wieder gezwungen. Und das findet ihr gut? Facehoof

Es könnte auch in den ersten Minuten der Folge passieren, kann man ja nicht wissen.

Aber, ob es nun der Anfang vom Ende oder doch der Auftakt zu interessanten Folgen der Season 4 steht nun wirklich in den Sternen. Man kann nur abwarten, Tee trinken und auf das Beste hoffen. Und selbst wenn es der "Tod" von MLP FiM ist, unser Fandom besteht weiter.

Wenn die Serie wegen Hasbros blindlings Vermarktungsplänen "verunstaltet" werden sollte, sie können kaum das Fandom verunstalten. Ragtag und Shooting Star zum Beispiel, die sind die Schöpfung von Livid und Tuka. Nicht von Hasbro, noch von DHX/Studio B und ich bin ja nicht der Einzige der Fan dieser OCs ist.

Trotzdem kann ich die Aufregung verstehen, ich rege mich auch auf. Aber nicht so extrem. Twilight happy


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Erzähler - 30.01.2013, 11:47

(30.01.2013)DwBrot schrieb:  Ich genieße diesen Shitstorm.

Ich auch *DwBrot tüte mit Popcorn hinhält* Popcorn gefällig?



Und immer das MST3K mantra im gedächtniss behalten "It's just a Show"


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - InsaneBronie - 30.01.2013, 11:47

hmmm,..... könnt intressant werden AJ hmm
ich wart ma ab und schau ma wie sich das entwickelt


edit: bekommen nun die nlr, das sl, der hive nun noch ne vierte fraktion RD laugh )


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - PrimeColor - 30.01.2013, 11:52

(30.01.2013)InsaneBronie schrieb:  hmmm,..... könnt intressant werden AJ hmm
ich wart ma ab und schau ma wie sich das entwickelt


edit: bekommen nun die nlr, das sl, der hive nun noch ne vierte fraktion RD laugh )

Nein, da liegst du falsch. Wird Twilight wirklich eine Regentin, dann ist sie im Fandom die fünfte Fraktion. Die vierte Fraktion ist CEL = Crystal Empire Loyalisten


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Jaster - 30.01.2013, 12:25

sollte das die wahrheit sein werde ich wohl nie wieder über MLP:FiM sprechen oder gar daran denken Whining

warum sollte hasbro so etwas machen?! Facehoof


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - DarkBeauty - 30.01.2013, 12:33

mmh ich freu mich auf Twilight als Alicorn

ich vermute es hat was mit dem buch vom ende der 2ten folge dieser Staffel zu tuen.

ich find sie als alicorn net schlecht, mag diese version sogar sehr vorallem mit der alicorn of the stars idee.

das mit der Princessin sache, da vermute ich das se das am ende wohl ablehnt und vielleicht sich selbst zurück zu nen mormalen einhorn verwandelt oder nur die flügel optisch verschwinden lässt.
Dies kann auch erst in der ersten folge der 4ten staffel passieren zb.

man hat schon in der 2ten folge dr ersten staffel gesehen das sie ihre freunde nicht zurück lassen will


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Networx - 30.01.2013, 12:38

Also Ich freue mich sehr darauf! So richtig sogar! Kann mir super vorstellen, was man alles daraus machen kann.
Kann verstehen, warum hier manche besorgt sind. Aber, jetzt sich Kopfüber zu stellen und sagen, Sie würden MlP:FiM nie wieder gucken und dergleichen, halte Ich für... naja.
Abwarten und Tee trinken. Mal gucken, Wie Sie das ganze umsetzen. Bin sehr gespannt.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - T2-4B - 30.01.2013, 12:42




Meine Meinung zu diesem "Shitstorm"


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Killbeat - 30.01.2013, 12:42

(30.01.2013)Metal-Brony schrieb:  Und ob man das vergleichen kann,der Kern ist doch derselbe:man ändert ein größeres Faktum der Serie.

Und auch wenn das ne Einzelfolge ist,schonmal was von einen Cliffhanger gehört? Damit kann die Folge nämlich auch enden,und die Geschichte könnte dann in der 4. Staffel fortgesetzt werden.Man hätte also eine zusammenhängende geschichte ohne (echten) Zweiteiler.

Beispiel gefällig?
Das Ende der 2. /der Anfang der 3.Staffel von Super Robot Monkey Team.

@Jandalf
sowas ist doch mittlerweile normal...

Cliffhanger werden die definitiv nicht machen. diese zusammenquetschung der stories in eine folge gab es doch schon so oft in der 3. staffel und auch in dieser folge wird es nicht anders sein.

dein beispiel ist leider ein fehlschlag Super Robot Monkey Team endete mit einen Cliffhanger der nicht aufgelöst wurde.


@An alle die über mich und andere lachen:
Ich mochte FIM weil es anders war als andere serien dieser art. Weil es eben nciht so extrem mädchenhaft war. Gerade weil nciht irgendeine Prinzessin wird. Und das passiert gerade jetzt weil die serie wieder zu mädchenhaft gemacht wird. "Oh jedes Mädchen will Prinzessin werden" fürn arsch. Und was passiert in der 4. staffel?! alle heiraten oder was?! Für mich ist die serie ab diesen zeitpunkt tot. FÜR MICH!!! Das ist nicht lächlich, sonder meine sache, darüber hat niemand zu bestimmen. Andere können sich das noch weiterhin ansehen, aber für mich wird die 3. staffel nur 12 folgen haben. Vom Fandom werde ich mich jedoch nciht abwenden. Ich werde nur alles was mit dieser sache zu tun hat ignorieren und bei der guten alten zeit und den guten folgen der serie bleiben.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Nastor - 30.01.2013, 12:43

Ich habe mir gerade ein paar Beiträge durchgelesen. Und nebenbei war ich noch auf Youtube und hab da ein schönes Video gefunden, wie manche hier Reagieren:





Die Show in ehren, aber man muss doch nicht mit Fanatismus rangehen, wir sind doch keine Sekte, nach derer am 16.2 die Welt das Fandom untergeht. Errinert mich irgendwie an die Weltuntergansstimmung vor einiger Zeit. Facehoof


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Dandelo - 30.01.2013, 12:45

Zitat:
Zitat:Just tried to buy some dog food and the guy turned into an Alicorn. WHY DOES THIS KEEP HAPPENING?


Ich denke die erste Welle von Verzweiflung und Horror ist nun langsam abgeklungen. Twilight happy

RD laugh All of my laughs RD laugh Wie genial, ich sollte mir ebenfalls einen Twitteraccount zulegen.


Ich bin einfach genuin gespannt auf das Finale Pinkie happy Meine größte Sorge besteht wirklich darin, dass die Folge wieder einen überstürzten Abschluss finden wird, aber selbst wenn, bislang konnte ich dennoch stets gute Episoden anschauen. Warum sollte es jetzt anders sein? Ali-Twi bietet viele neue Möglichkeiten. Um es anders auszudrücken:
The plot thickens.

Keep calm and brony on RD salute