Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Unkraut - 29.04.2013, 22:17

(29.04.2013)Owlofperdition schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Sehe in dem Line-Up keinen Grund da hinzuwollen. Außer vllt. Behemoth oder Slayer Trollestia

[Bild: cl-pp-dunno.png]Tja, dann ist es eben mein Line-Up. Ich höre beim Metal gerne die verschiedenen Untergenres durch, solange es mir gefällt.RD wink


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 29.04.2013, 22:57

(29.04.2013)Owlofperdition schrieb:  
(29.04.2013)MrLPedo schrieb:  
(29.04.2013)InsaneBronie schrieb:  Korn,Limp Bizkit,Bring Me The Horizon,Motörhead,Slayer,In Flames,Amon Amarth,Behemoth,Sabaton,Crucified Barbara,Dagoba,Headcharger,...

Muss... hingehen... RD laugh

Sehe in dem Line-Up keinen Grund da hinzuwollen. Außer vllt. Behemoth oder Slayer Trollestia

WAS?! Motörhead ist kein Grund dahin zu gehen? AJ surprised Aber neben Slayer und noch Amon Amarth sowie Sabaton nicht viel für mich dabei. In Flames eventuell noch, wobei ich die momentan weniger höre.

Egal. Hab mir jetzt das neue Album von Testament geholt. Nämlich Dark Roots of Earth. Sehr geile Scheibe. Pinkie approved


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 29.04.2013, 23:05

(29.04.2013)IronMetal schrieb:  WAS?! Motörhead ist kein Grund dahin zu gehen? AJ surprised

Klar. Hab sie auf Wacken live gesehen und es war mehr als nur öde.
Auf Platte sind sie jetzt auch nicht so pralle.
Das einzig tolle an der Band ist, das Lemmy so eine coole Sau ist, aber das macht die Musik nicht wirklich besser. (Finden aber irgendwie die meisten)


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 29.04.2013, 23:09

hmmm,.... wenn das wohl jährlich ist, könnt man ja nächstes jahr was versuchen zu organisiern AJ hmm
(vorrausgesetzt man ist dann noch brony und hab wieder en job und kann urlaub nehmen RD laugh )


RE: metal goth rock punk thread - Unkraut - 29.04.2013, 23:09

(29.04.2013)IronMetal schrieb:  Egal. Hab mir jetzt das neue Album von Testament geholt. Nämlich Dark Roots of Earth. Sehr geile Scheibe. Pinkie approved

Hab bisher noch nie wirklich Testament einen Versuch gegeben, habs grad mal auf Spotify eingegeben, und ich muss sagen, dass das Album bald in meiner Sammlung sein wird. Twilight smile


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 30.04.2013, 00:45

@MrLPedo
Um auf deine Frage auf der vorherigen Seite zurückzukommen,ich mag Trivium sehr gerne und auch In Waves ist ein klasse Album.

@Moonchild
In meiner Familie bin ich der wirklich einzige der Metal hört,also keine Ahnung von wem ich es habe Twilight happy

Ach fuck,ich hab es in den letzten Wochen mit den Alben kaufen etwas übertrieben,muss mal schauen wann ich Zeit finde die alle zu hören.


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 30.04.2013, 15:10

(29.04.2013)Owlofperdition schrieb:  
(29.04.2013)IronMetal schrieb:  WAS?! Motörhead ist kein Grund dahin zu gehen? AJ surprised

Klar. Hab sie auf Wacken live gesehen und es war mehr als nur öde.
Auf Platte sind sie jetzt auch nicht so pralle.
Das einzig tolle an der Band ist, das Lemmy so eine coole Sau ist, aber das macht die Musik nicht wirklich besser. (Finden aber irgendwie die meisten)

Naja, habe sie selber leider noch nicht Live gesehen, weswegen ich das nicht beurteilen kann. Habe bis jetzt eigentlich nur Positives gehört. Naja, bei Wacken kanns auch andere gründe gehabt haben. AJ hmm

Auf den Alben finde ich sie eigentlich immer gut. Naja, ist denke ich auch Geschmackssache.


@MrLPedo: Dark Roots of Earth ist auch mein erstes Album von denen. Aber ich finde der Kauf hat sich voll gelohnt. RD wink


@Metal-Brony: Ist bei mir genau so. Ich bin der einzige der richtig Metal hört. Mein vater hört hin und wieder so Sache wie Nightwish oder so ähnlich. Aber immerhin habe ich durch ihn My Dying Bride und Opeth kennen gelernt. Und mein bruder ist da eher im bereich System of A Down oder Linkin Park sowie hin und wieder Metallica zu finden. Aber er hat mich so quasi zum Metal gebracht (naja, eher Rock, Metalhead bin ich ja durch YT geworden).


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 30.04.2013, 16:21

naja bei so grossveranstaltungen mit vielen vielen bands, kann nicht jede band ihr volles potenzial aufbauen. nettes beispiel hierfür war feuerschwanz da hatten sie nur 1 1/2 stunden programm auf dem zeitplan (aufbau und kurzer test mit inbegriffen) während sie in dezember in kaiserslautern auf dem eigenen konzert ganze 3 stunden programm machen konnten

aber wie das bei wacken läuft weiß ich leider nich Twilight: No, Really?


RE: metal goth rock punk thread - Unkraut - 30.04.2013, 16:33

(30.04.2013)InsaneBronie schrieb:  aber wie das bei wacken läuft weiß ich leider nich Twilight: No, Really?

War nie selbst auf dem W:O:A bisher, aber von Live-Ausschnitten sieht man, dass es (meistens) auf die Beliebtheit der Band ankommt, wie lange das Set ist. Im Fernsehen werden aber eh so gut wie nur die "Topbands" gezeigt, da kommt schon einiges an Zeit zusammen, die locker ausreicht imho.^^


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 30.04.2013, 18:02

(30.04.2013)IronMetal schrieb:  Naja, habe sie selber leider noch nicht Live gesehen, weswegen ich das nicht beurteilen kann. Habe bis jetzt eigentlich nur Positives gehört. Naja, bei Wacken kanns auch andere gründe gehabt haben. AJ hmm

Auf den Alben finde ich sie eigentlich immer gut. Naja, ist denke ich auch Geschmackssache.

An Wacken lag da nichts. Soundqualitativ vollkommen top und das Publikum ging gut ab. Aber wenn man sich nach 9 Minuten fragt ob das immer noch der selbe Song sein und man eines besseren belehrt wird, das schon 3 Songs gespielt wurden macht man sich schon mal Gedanken, ob man die Band nicht eher öde finden soll.

(30.04.2013)IronMetal schrieb:  Aber immerhin habe ich durch ihn My Dying Bride und Opeth kennen gelernt.

Dafür gebührt dem Mann ein Orden.


RE: metal goth rock punk thread - Ea-Lord of the Depth - 30.04.2013, 18:55

Ach, ich fand Motörhead live schon ganz witzig war aber ne doofe Location bei uns. Naja. Etwas teuer allerdings.
Und "Whorehouse Blues" live ist schon nett.


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 30.04.2013, 19:01

waaaaaa,.....
seit wochen hab ich en ohrwurm von den ersten paar sekunden von iron maiden's the trooper im ohr RD laugh
und der will nich mehr weg Whining


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 30.04.2013, 22:59

@InsaneBronie
Sei doch froh^^


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 01.05.2013, 18:53

Hier eine tolle band aus chicago
Novembers Doom



[Bild: rd-spitfire1.png]


RE: metal goth rock punk thread - Unkraut - 01.05.2013, 18:55

(01.05.2013)Moonchild schrieb:  Hier eine tolle band aus chicago
Novembers Doom
Spoiler (Öffnen)
[Bild: rd-spitfire1.png]

[Bild: pc-surcute.png]

Dat bass...Pinkie approved


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 01.05.2013, 19:08

(01.05.2013)MrLPedo schrieb:  
(01.05.2013)Moonchild schrieb:  Hier eine tolle band aus chicago
Novembers Doom
Spoiler (Öffnen)
[Bild: rd-spitfire1.png]

[Bild: pc-surcute.png]

Dat bass...Pinkie approved

die machen echt gute musik videos
Spoiler (Öffnen)
[Bild: rd-spitfire1.png]
sind die geil oder geil Cheerilee awesome


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 01.05.2013, 19:31

@Moonchild: Geile Band, habe ich hier auch schon mal gepostet. Ach man es gibt so viele geile Bands da draußen (aber zu wenig Geld um mir alle Alben zu holen) und so viele die es noch zu entdecken gibt. Von denen will ich auch ein Album haben. Stehen weit oben in meiner Liste.


RE: metal goth rock punk thread - Unkraut - 02.05.2013, 19:51

Kann man das unter Rock stehen lassen?^^
Me And My Downfall (Öffnen)

Ich mag Bands, die kaum wer kennt.^^


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 03.05.2013, 00:58

Heute Morgen um 11:00 (Ortszeit) verließ uns eine weitere Metal-Legende:
Jeff Hannemann,Gitarrist und Gründungsmitglied von Slayer, erlag in einen Krankenhaus in der nähe seines Wohnortes in Südkalifornien einem Leberversagen.Er wurde 49 Jahre alt.

http://powermetal.de/news/news-JEFF_HANNEMAN_ist_tot_,32321.html

http://www.billboard.com/articles/news/1560534/slayer-guitarist-jeff-hanneman-dead-at-49

R.I.P Jeff!

Spoiler (Öffnen)

Irgndwie Makaber ist ja,das ich grad mein Slayer-Shirt trage...(dachte heute Morgen,das ich es auch mal wieder anziehen könnte)


RE: metal goth rock punk thread - Unkraut - 03.05.2013, 14:01

WAS!?Rarity shocked Er war eines meiner Vorbilder... Ich dachte zuerst, das wäre ein Scherz... Ich kann es immer noch nicht glauben.
R.I.P. Jeff, einer meiner Lieblingsmusiker...