Bronies.de
Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) (/showthread.php?tid=7877)



RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 26.05.2013, 00:42

Ich fasse es nicht dass mein Spiel immer noch nicht in Ordnung ist... ständig stürzt der Mist ab. Ich glaube ich muss es mal neu installieren, irgentwas stimmt da nicht. ._. (toll um 15 Uhr ist das treffen) Facehoof


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 26.05.2013, 12:45

(25.05.2013)Swing Tune schrieb:  [...]
Vanu OP ... vor allem ein "Ghost Squad"
AwesomeDashieFan, Remer und Tuned in geheimer Mission der Infiltration der Vanu-Strukturen
Spoiler (Öffnen)

War schon witzig, wie dämlich sich alle auf Cobalt anstellen! Pinkie happy
Jedenfalls müssten die Vanu mit ihren Snipern eigentlich immer einen Vorteil gegenüber allen anderen haben... Ist fast wie in CoD: Zielen und Treffen! RD wink

Trotzdem.
NC is best! Luna TRCV


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 26.05.2013, 13:10

So mein PS2 lädt runter. Diesmal aber auf eine SSD damits noch schneller läuft. Aber das schreib ich dann alles in die Hardware Ecke rein

@Pandora51 du bekommt ein screen aus der Systemsteuerung mehr nicht Wink.

ES LÄUFT! FLÜSSIG! OMG mit nem Octa Core läuft das ganze mit 60 Frames auf hoch! Das ist unglaublich o.O


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 26.05.2013, 14:29

Waaaas mehr nicht? Ist der PC so hässlich, dass er im Schrank steht? RD laugh
Aber der fx 8350 ist nice. Nutzt PS2 8 Kerne?


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 26.05.2013, 15:14

Ne der ist nich hässlich, nur ich hab keine Lust das Ding aufzumachen ein Foto zu machen und dann das dann hochzuladen Wink. Aber weil du es bist lad ich eins hoch xD. http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8922&pid=2054789#pid2054789

Zum Octa. Es ist FX 8320 nicht der 50er . Der 50er ist zwar 500mhz schneller aber beim boost ist er nur 100 mhz schneller. Sprich 8320 4ghz und 50er 4,1 ghz. Da lohnt sich meiner Meinung nach ein Aufpreis nicht.

WAAAAS? Planetside 2 und Octa? Der schafft es doch nichtmal 4 Kerne richtig auszunutzen ^^ Aber ich spiel ja nicht nur PS2 Wink. Es gibt auch genügend andere Programme die Rechenleistung gut vertragen.

@Henny Wir teilen das gleiche Schicksal. Mit dem neuen PC crasht das bei mir auch auf einmal.

EDIT: Schön wenn das Spiel immer nach 5 Minuten crasht.

@Pandora51 Ich hab mal in dem kurzen Zeitraum den Task Manager offen gehabt. Von meinen 8 Kernen wurden 2 zu 100! ausgelastet 4 weitere zu 80% und die letzten beiden nur zu 20%.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 27.05.2013, 00:02

Das Spiel bleibt unspielbar. Ständige crashes mit der bezeichnung "Planetside2.exe funktioniert nicht mehr". Wer seichte Lektüre haben möchte muss sich das englische Forum anschauen. Dort sind bereits zig threads aufgemacht worden. Ein offizielles Statement für diesen geilen Patch steht noch aus. Genauso wie ein Hotfix der die möglichkeit gibt das Spiel endlich mal "zu spielen".


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 27.05.2013, 00:44

Ich weiss nicht was ihr habt, aber das Problem ist jedenfalls nicht generell, sondern anscheinend hardwarespezifisch. Für mich läufts sauber wie immer. Keine Crashes, Keine Lags, und bis auf den Patchtag nicht mal Framerateeinbrüche.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 27.05.2013, 01:01

Das Problem ist sehr seltsam und erscheint sehr willkürlich. Es gibt keinen nennenswerten Grund warum es gerade bei dem oder dem abstürzt.
Das Spiel läuft absolut perfekt bei mir. Kein Absturz seit GU8 oder so.

Es könnte auch genauso gut Software related sein oder wirklich bestimmte Hardware betreffen. Das Problem tritt auch nicht immer an der gleichen Stelle auf und zur gleichen Zeit. Bei Mian scheint es sogar sehr selten aufzutreten..
Villt. auch etwas mit Arbeitsspeicher. Das war immer ein größeres Problem bei dem Spiel.

Hoffen wir mal das es sehr schnell von Sony behoben wird. Per Hotfix oder Patch egal. Es ist ziemlich ärgerlich, wenn die Hälfte des Teams nicht spielen kann deswegen und die anderen dann zu Recht keine Lust mehr haben. So geht der Abend zugrunde, obwohl man 10 Leute zusammen hat oder wie heute wenigstens 6 und später wärens noch mehr gewesen.

Wie sieht es bei der CPU - Auslastung aus? PS2 scheint standardmäßig keine Threads zu nutzen und nutzt beim i7 nur 4 Kerne. Beim Fx 8320 nutzt er wohl alle 8 aber sehr ungleichmäßig, oder?


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 27.05.2013, 01:23

Bei mir werden nur 4 zu eta 50-60% genutzt, 2 weitere nur minimal, evtl auch nur wegen irgendwelcher Hintergrundsoftware Twilight happy .


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 27.05.2013, 03:21

Kleines Update. Einer vom Support meint es liegt am Nvidia Physx treiber, der die Crashes verursacht. Bei mir aber nicht das einzige Problem^^. Windoof erlaubt mir nicht eine partition zu löschen mit einer anderen Windoof Version.

@Pandora 2 waren bei 100% 4 waren bei ca. 60-80% in dem dreh rum. Und die letzten beiden hängen bei 20%. Wenn das Spiel nicht crashen würde, könnte ich genauere Daten liefern z. B. in Kämpfe oder Massenschlachten. Aber das ist nur vom Warpgate und kleine Stationen "gammeln"


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 27.05.2013, 03:55

Meine Werte hatten kaum Änderungen erfahren zwischen Warpgate und Terranerzerg Derpy confused.
Wenn Physx die Probleme Verursacht könnte ich ja auch einfach den Physx-Treiber Deinstallieren, dann müsste sich das Problem Gegessen haben RD laugh .


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 27.05.2013, 09:30

Alles was ich sagen kann ist, dass das Spiel bei mir schon immer reibungslos lief. nur bei ca. GU5 rum gabs Framerateprobleme, ansonsten war nur der Disconnenct letztens nennenswert, der allerdings serverweit war. Das Spiel läuft auf Laptoparchitektur anscheinend besser als auf Desktop (oder stationär, wie man das nun nennen will, kA). xD

Supports sagen generell IMMER es liege an den Graka-Treibern, da würd ich nix drauf geben.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Swing Tune - 27.05.2013, 16:20

Bei mir läuft es die ganze Zeit stabil auf hohen Einstellungen durch, ok - kleinere Auflösung - aber sonst kann ich nur von Zeit zu Zeit einen "Weltenbug" verzeichnen. Aufgehängt hat es sich ein, zwei Mal.
Ich hab da ja wenig Ahnung von und sonst.
Hängt wohl wirklich mit Nvidia/AMD zusammen, oder mit diesem Physx, das ich ja nicht mal einschalten kann AJ hmm

Spielspezifisch:
Erwiesen: Jede zweite MAX der Vanu leuchtet gern im Dunkeln ... erklärt aber auch, warum sie es immer schaffen, aus einem Belagerungszustand eines Biolabs auszubrechen, so viele wie da immer herrumwatscheln.
Spoiler (Öffnen)



RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 27.05.2013, 16:48

Mit deinstallierten Physx läuft das ganze so 10 Minuten länger bevor es crasht. ACH ist das geil wenn das Spiel unspielbar ist weil scheiß patches. Sowas erlebt man momentan häufiger (siehe SimCity). Wann wird es möglich sein ein Spiel zu spielen ohne das es laggt oder crasht....


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 27.05.2013, 18:19

Die Spiele gibts schon.
Monopoly Laggt nicht, und Crashen tut es erst wenn jemand den Tisch umwirft Trollestia.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 27.05.2013, 18:30

Das mit den Treibern wäre ja lächerlich. Warum läuft es dann bei manchen gut?

Es könnte aber auch daran liegen, dass die Treiber einfach nicht richtig de
installiert werden. Habt ihr mal ein clean install gemacht? Mit driver cleaner, ccleaner und alles im abgesicherten Modus?
Ich weiss auch von meiner GTX 570 das selbst nach diesen Maßnahmen noch Nvidia Dateien in der Registry sind.
Das gleiche kann auch mit PhysX passieren.
Letzteres lief auch letztens nicht auf GT 520. Perfekt ist es also nicht.

Trotzdem habe ich keine Ahnung, ob es was bringt oder Sinn macht. Aber was soll man machen.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 27.05.2013, 19:23

Da das Spiel bei mir einwandfrei läuft, liegt's wohl an euren PCs Trollestia

Dafür läuft auf meinem Laptop Civilization 5 nicht, obwohls auf meinem Rechner davor gut lief (auch wenn der selbst für Minimum fast zu schwach war).

Spiele verhalten sich generell auf unterschiedlichen Maschinen unterschiedlich.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 27.05.2013, 19:37

Kleine Randbemerkung: Bin heute nicht in PS2 online wegen Flugshow mit meinen Kolegen.
Wie wäre es denn mit einen neuen Treffen, wann habt ihr am nächsten Wochenende Zeit, Samstag oder Sonntag? (gestern waren auch so viele beim Treffen dabei....) Facehoof


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 27.05.2013, 20:06

Spoiler (Öffnen)

Ich habe eigentlich an beiden Tagen ab ~14-16 Uhr Zeit.
Ist halt wie immer.

Und ehrlich, es ist schade, wenn nur so wenige zum Treffen erscheinen...
Doch da kann man nichts machen... [Bild: cl-ts-shrug.png]


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 27.05.2013, 21:27

(27.05.2013)Remer schrieb:  Und ehrlich, es ist schade, wenn nur so wenige zum Treffen erscheinen...
Doch da kann man nichts machen... [Bild: cl-ts-shrug.png]

Es ist auch recht lustig seine kleine Gruppe zu haben anstatt über 40 Leute. Aber in manchen Momenten bräuchten wir zum einnehmen von irgentwelchen Stationen mehr Leute.