Bronies.de
Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) (/showthread.php?tid=7877)



RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Swing Tune - 29.05.2013, 17:31

(29.05.2013)Games4fail schrieb:  Ja ich kann gekillt werden ohne das ich mich wehren kann --> gegner glitchen und kann die nicht töten (auch wenn ich sie treffe)

Dann sind es entweder wieder Hacker oder aber du bist in einem größeren Kampf, denn diese "Glitcher" können noch spotten
Wie glitchen sie denn? Nur halb aufgerichtet mit Armen zur Seite? Denn dann sind die harmlos, von den Waffen her.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 29.05.2013, 17:44

Glitchen ist ein einfacher Ausdruck dafür. Das Spiel läuft weiter ohne lags (im Sinne von ich oder das Spiel ruckelt). Aber meine Kollegen und die Gegner (auch Fahrzeuge) ruckeln durch die Landschaft. Die können mich ganz normal killen als wäre ich vor ihnen (oder wo wir uns auch immer begegnen) aber die ruckeln halt vor sich hin und ich kann die nie treffen. Und wenn ich sie mal treffe bekomme ich keinen Hitmarker und mache auch keinen Schaden.

Das ist mir schon öfter passiert. Und langsam hab ich einfach keine Lust mehr zum spielen wenn ich gegen unbesiegbare Gegner antreten darf.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Swing Tune - 29.05.2013, 17:49

(29.05.2013)Games4fail schrieb:  Glitchen ist ein einfacher Ausdruck dafür. Das Spiel läuft weiter ohne lags (im Sinne von ich oder das Spiel ruckelt). Aber meine Kollegen und die Gegner (auch Fahrzeuge) ruckeln durch die Landschaft. Die können mich ganz normal killen als wäre ich vor ihnen (oder wo wir uns auch immer begegnen) aber die ruckeln halt vor sich hin und ich kann die nie treffen. Und wenn ich sie mal treffe bekomme ich keinen Hitmarker und mache auch keinen Schaden.

Das ist mir schon öfter passiert. Und langsam hab ich einfach keine Lust mehr zum spielen wenn ich gegen unbesiegbare Gegner antreten darf.

okay, dann nehme ich alles zurück, denn diesen Effekt hab ich noch nie "bestaunen" können. Entschuldige die Fehlprognose ...


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 29.05.2013, 19:24

Hey Leute! Ich werde morgen Abend wieder online kommen. Heute Abend muss ich mal gucken ob ich es noch schaffe, könnte eng werden. <.< Wer wird denn morgen gegen 19:30 alles online sein? Twilight smile


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 29.05.2013, 19:40

https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/desync-issues-and-work-arounds.95695/page-10

https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/infantery-weapons-dont-do-any-damage.88355/

Ernsthaft... ist das Spiel überhaupt spielbar? Die crashs liegen am Riegel das hab ich endlich gefixt aber ich kann nicht spielen wenn ich ständig in einer parallel Welt bin und ich die Gegner (und meine Eigene übrigens) nicht TÖTEN KANN.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 29.05.2013, 19:40

(29.05.2013)Games4fail schrieb:  Glitchen ist ein einfacher Ausdruck dafür. Das Spiel läuft weiter ohne lags (im Sinne von ich oder das Spiel ruckelt). Aber meine Kollegen und die Gegner (auch Fahrzeuge) ruckeln durch die Landschaft. Die können mich ganz normal killen als wäre ich vor ihnen (oder wo wir uns auch immer begegnen) aber die ruckeln halt vor sich hin und ich kann die nie treffen. Und wenn ich sie mal treffe bekomme ich keinen Hitmarker und mache auch keinen Schaden.

Das ist mir schon öfter passiert. Und langsam hab ich einfach keine Lust mehr zum spielen wenn ich gegen unbesiegbare Gegner antreten darf.

klingt nach einfachen laggern...


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 29.05.2013, 19:45

Alle Spieler gleichzeitig? Man könnte noch argumentieren das ich lagge... müsste ich aber dafür selbst nicht ruckeln?

Ach... PS2... Warum müssen wir uns streiten FS sad


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 29.05.2013, 20:07

hm, scheint wohl de-sync zu sein wenns so viele sind.
hatte ich noch nie o.O


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 29.05.2013, 20:25

Ich bin mir nicht sicher aber ich hab glaub ich eine Lösung gefunden. Ich hab den 3D Treiber deinstalliert und bis jetzt hatte ich noch keinen Desync. Klingt zwar nicht gerade zusammenhängend aber okay o.O

EDIT: Nope da isser wieder. SONY hast mich wohl... wenn das nicht aufhört dann deinstallier ich PS2 und spiel was anderes -.-


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 29.05.2013, 21:45

Immer diese Rages. Lass das Spiel drauf. Warte nen bisschen und dann wird Sony das Problem lösen.
Villt. ist ja auch der andere Riegel kaputt oder Singlechannel RAM reicht nicht aus für PS2.
Außerdem hast du nun mal deine Treiber sauber installiert?

Hey AMD 13,6 Treiber sind draußen und sie verändern nichts yay


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 29.05.2013, 22:07

Mich nervts gewaltig. Zuerst die crashes (okay ram war defekt deswegen nicht PS2 schuld) und nun bekomme ich ständig Desyncs die seit Februar im Spiel drin stecken. Früher hatte ich sie nicht aber jetzt bekomme ich sie mit dem neuen PC?

Computer sagt nein. Der reicht aus. Die alten habens doch auch geschafft nur eben mit ner scheiß performance.

Was soll da ein Treiber noch großartig ändern? Ich hab sie jeder Treiber ist drauf. Und ich versteh nicht ganz warum ein Treiber für den Desync verantwortlich ist o.O


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 29.05.2013, 22:45

desync is doch serverseitig verschuldet, oder nicht.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 30.05.2013, 01:23

Bei einer zu geringen Up- und/oder Downloadrate treten diese ebenfalls auf.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 30.05.2013, 15:10

Gut, ich glaub mal nicht, dass das jetzt bei ihm der Fall ist.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 30.05.2013, 20:48

Der Support hat mir geschrieben das mein RAM für das Spiel nicht aussreichen würde und es deswegen laggt. Aber... mein alter RAM (ebenfalls 4gb) war DDR2 und langsamer und hat die Fehler nicht ausgelöst. Das wäre doch ein wenig sehr unwahrscheinlich. Oder?


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - TheDuriel - 30.05.2013, 21:00

64bit system?

4gig ram dürften durchaus zu problemen führen


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Sleya - 30.05.2013, 21:08

Natürlich o.O Aber ich versteh nicht warum es dann beim alten PC funktioniert hat, der in allen Bereichen (außer Grafik) leistungsschwächer war. DDR2 zu DDR3 und eine höhere Taktrate sorgen für die bugs? Was sein könnte... wäre das die Einstellung zu hoch ist. Darüber kann man jetzt diskutieren aber doch nicht das bei 4gb ddr2 800 mhz keine bugs verursacht aber 4gb ddr3 1333 mhz schon? Selbst mit 8 gb hatte ich die bugs.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 30.05.2013, 21:48

Ney ich dachte zuerst nur, dass du immernoch Abstürze hättest. Las sich so.

Höhere Taktrate ist allgemein besser. DDR3 ist besser. Da wird es keine bugs geben. Außerdem ist 1333 mhz wenig Big Grin


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - TheDuriel - 31.05.2013, 00:34

taktrate macht keinen unterschied bei ram
falls es an der hardware leigt ist es die gesammte rechner architektur die probleme verursacht und nicht einzelne parts

bei mir war ps2 mit 4gig allerdings unspielbar da es immer out of memory fehler hatte


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 31.05.2013, 00:51

(31.05.2013)TheDuriel schrieb:  taktrate macht keinen unterschied bei ram
falls es an der hardware leigt ist es die gesammte rechner architektur die probleme verursacht und nicht einzelne parts

bei mir war ps2 mit 4gig allerdings unspielbar da es immer out of memory fehler hatte

Taktrate macht durchaus etwas aus aber meistens nur minimal. Das ist auch eher nebensache. An dem RAM liegt es bei Gamesoffail wohl nicht. Ich weiss nun nichtmal was nun genau das Prob ist..

War das zufällig ein 32 bit System mit 4gb ram? Man kann PS2 mehr Arbeitsspeicher zuweisen, um das Problem zu verhindern. http://www.youtube.com/watch?v=Wbbwt5WtLYM
Nun der im Video schreibt, es hilft nur bei 32 bit. Ich poste es trotzdem mal Pinkie happy

6 gb von 8 gb RAM usage von meinen System, während PS2 läuft, sind normal. Das schafft nicht mal Stacraft oder sonst ein Spiel.