Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 11.11.2012, 16:19

Moment, da ist nichts was dazu gedacht ist?
Dann suche ich erstmal nach etwas, dass sich dazu eignen würde dort hoch zu klettern

Vorher versuche ich, ob ich die Wand hoch kriechen kann.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 11.11.2012, 17:10

Was zur Hölle soll ich mit Langschwertern?? Gut, ich öffne die Kiste und überprüfe die Schwerter.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 11.11.2012, 17:32

Ich rufe Morasain zu:
"Versuch den Gang wieder grade zu kippen. Mit deinen Tenatakeln".

Vlt kann er das ja hören


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 11.11.2012, 18:30

@Wächter: Die Fackelhalter sind zwar nicht sonderlich stabil, aber für den kurzen Moment, bis du das Seil erreicht hast, dürften sie wohl halten. Rolleyes

Morasain kann dich gerade nicht hören. Er ist im Lager.

@Morasain: Du öffnest die Kiste, und sofort kommt ein Viech herausgekrabbelt, das ein wenig an eine Kakerlake mit tentakelartigen Fühlern erinnert, von der Größe eines Dachses. Es tastet mit den Fühlern über deine Füße, und sofort zerfallen die metallenen Schnallen deiner Schuhe zu Rost.
Ein Blick in die Kiste offenbart dir, dass dort ebenfalls nur Roststaub und schartige oxidierte Metallstücke zu finden sind.
Das Viech tastet mit seinen Fühlern an deinem Bein hoch in Richtung deines magischen Schwertes...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 11.11.2012, 18:45

Ich habe so ein gefühl das irgendjemand in Gefahr ist. Deswegen beeile ich mich. Ich klettere die Wand hoch, springe zum Seil und versuche den Gang wieder in seine Ursprungsposition zu bringen in dem ich hin und her schaukel.
Und falls das nicht klappt, versuche ich erneut schatten zu verdichten und beschieße die Wand damit (sofern es funktioniert)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 11.11.2012, 19:59

Da die Kakerlake wohl magisch ist, versuche ich einfach, sie mit Magie zu packen, als Panikreaktion. Gleichzeitig springe ich weg. Falls die erste Reaktion aufgrund mangelnder Kenntnisse misslingt, umschlinge ich sie mit einem Tentakel.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 11.11.2012, 21:29

@Wächter: Na, wir reden hier über 10 Meter Stahlröhre Rolleyes
Nein, der einzige Ausweg, den du im Moment siehst, ist die Falltür am oberen Ende des Schachts.

@Morasain: Klar, mit dem Tentakel erwischst du das Vieh.
Was hast du denn mit "mit Magie fangen" gemeint? Telekinese? Die einzige Telekinese, die du kannst, wirkt nur auf Leichen, und die Rostschabe ist nicht tot.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 11.11.2012, 21:49

Nö, einfach Magiemanipulation. Von mir aus Luftveränderung, -verdichtung... einen Versuch war es in dieser Situation wert...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 11.11.2012, 22:37

Ok ich klettere zu der Falltür und versuche sie zu öffnen


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 13.11.2012, 14:26

Die Falltür lässt sich an einem einfachen Drehknauf öffnen. Kaum hast du ihn gedreht, springt die Falltür auf und mehrere Hektoliter Wasser stürzen mit solcher Wucht auf dich ein, dass es kein halten mehr gibt.
Es spült dich von der Wand, reißt dich in die Tiefe und stürzt dich ungespitzt auf die Speere in der Grube.
Dich tötet das zwar nicht, aber da steckst du erstmal fest, und es passiert noch was anderes Doofes:

Der Gang klappt wieder zurück!

Damit bist du in dieser Wölbung unter dem Gang erstmal eingesperrt.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 13.11.2012, 14:31

Das bedeutet, unter dem Gang ist jetzt mit Wasser geflutet, korrekt?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 13.11.2012, 15:19

Nicht komplett! Nur die Grube und etwas darüber. Und das Wasser fließt auch langsam ab.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 13.11.2012, 15:58

Na gut. Wiegen meine Tentakel etwas?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 13.11.2012, 16:11

Oh, jetzt wird's interessant. Twilight smile

Ja, die haben Substanz, also auch Masse. Sie wiegen etwas.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 13.11.2012, 16:52

Wie viele Tentakel brauche ich, um mein eigenes Gewicht aufzuwiegen?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 13.11.2012, 17:38

Um die Zeit die ich da unten festsitze nicht ganz sinnlos verstreichen zu lassen, setze ich mich hin und übe das beeinflussen von Schatten


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 13.11.2012, 20:00

(13.11.2012)Morasain schrieb:  Wie viele Tentakel brauche ich, um mein eigenes Gewicht aufzuwiegen?

Nur einen, wenn er groß genug ist. Wenn du mehr Tentakel erzeugst, sind sie entsprechend kleiner. Die Gesamtmasse ist also immer die gleiche. Und tatsächlich ist diese sogar etwas schwerer als du.

@Wächter: Es gelingt dir, ein etwa koffergroßes Stück Dunkelheit so zu verdichten, dass du drauf stehen kannst. (Fühlt sich an wie Schaumgummi FS grins ). Allerdings erst nachdem du dich aus den Speeren befreit hast. Tongue


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 13.11.2012, 20:14

Well than, ich erschaffe einen Tentakel auf der anderen Seite des Schwingganges, also vor der Tür, und "verschiebe" den dann immer weiter bis in die Mitte, falls das geht. Falls nicht, erschaffe ich viele klein, die ich nach und nach auflöse. Sobald ich in der Mitte stehe, warte ich erstmal.

Die Schabe habe ich übrigens in ein Glas gestopft.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 13.11.2012, 20:34

ich probiere aus, ob ich auch kleine schattenkugeln werfen kann. Anschließend versuche ich den Gang von unten ab zu stützen. (zb. mit der schattenplattform. wenn sie mich trägt, kamn sie sicherlich auch kleinere gewichtsschwankungen ausgleichen)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 13.11.2012, 21:55

@Morasain: Ach so...
Na, bis zur Mitte kommst du eh problemlos, da die "Affenschaukel" nur am hinteren Ende nach unten schwingt. Das vordere Ende geht nur nach oben.

@Wächter: Ja, du kannst Schattenkugeln werfen. Aber du kriegst die Festigkeit noch nicht so hin. Die fühlen sich noch an wie Wattebäusche.
Aber wenigstens sind es schwarze Wattebäusche. Cool
Das Abstützen wird schwierig, weil da, wo das Abstützen am sinnvollsten wäre, der Boden schräg ist. Da rutscht das Schattenpolster ständig weg.
Du könntest in der Grube eine Art Schattensäule erschaffen, aber das wird ein Weilchen dauern.