Bronies.de
Dreamcatcher [Abgeschlossen] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Dreamcatcher [Abgeschlossen] (/showthread.php?tid=15309)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Dreamcatcher [Kapitel 12: Two sides] - Hagi - 21.01.2014, 20:55

(21.01.2014)Mastyrial schrieb:  
(20.01.2014)hagi schrieb:  Verzeiht mir also, wenn ich im Moment ein etwas gemächlicheres Tempo fahre.
Dir sei verziehen Great and Powerful
Yay! Das hast du bestimmt geschrieben, bevor du die ganzen Fehler gesehen hast Wink Vielen Dank für die Kommentare. Dieses Mal haben sich offenbar eine Menge Zeitfehler eingeschlichen. Da muss ich dran arbeiten wie ich sehe.

Na dann widmen wir uns mal dem Wichtigerem:

Das Wichtigere (Öffnen)



Sonstiges (Öffnen)






WrightGerman (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 12: Two sides] - Mastyrial - 22.01.2014, 16:56

@hagi
In der Tat. Aber ich verzeihe dir auch so, weil ich dich nicht dazu verführen möchte, dem RL abzusagen und dieses schleifen zu lassen.
(was natürlich jetzt nur höflich so daher gesagt ist! Schwing dich an dein Keyboard, aber sofort! Flutterrage )


Kapitel 12 (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 12: Two sides] - Hagi - 22.01.2014, 18:26

(22.01.2014)Mastyrial schrieb:  @hagi
In der Tat. Aber ich verzeihe dir auch so, weil ich dich nicht dazu verführen möchte, dem RL abzusagen und dieses schleifen zu lassen.
(was natürlich jetzt nur höflich so daher gesagt ist! Schwing dich an dein Keyboard, aber sofort! Flutterrage )
Eigentlich war ich grad am tippen, aber da du ja nun hier gepostet hast, fühle ich mich dazu gezwungen mit dem Schreiben aufzuhören und hier zu antworten!

Mastyrial (Öffnen)


Und nun entschuldige mich! Ich habe kleine bunte Pastelponys zu verkuppeln! Great and Powerful


RE: Dreamcatcher [Kapitel 12: Two sides] - Mastyrial - 24.01.2014, 14:15

(22.01.2014)Hagi schrieb:  Eigentlich war ich grad am tippen, aber da du ja nun hier gepostet hast, fühle ich mich dazu gezwungen mit dem Schreiben aufzuhören und hier zu antworten!
Umkehrschluss: Wenn ich hagi nie wieder Feedback gebe, bringt er umso schneller seine neuen Kapitel raus.
Was ein Glück, dass nicht jeder Umkehrschluss zulässig ist Pinkie happy

Blödelei (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 12: Two sides] - Hagi - 29.01.2014, 20:42

Vorhang auf! Zeit sich schick anzuziehen, es wird auf eine Modenschau gegangen!

Dreamcatcher Kapitel 13: A blue Gambit

Ich freue mich wie immer auf Meinungen!


RE: Dreamcatcher [Kapitel 13: A blue Gambit] - WrightGerman - 01.02.2014, 13:48

Puh. Bin ich endlich fertig. Ich muss zugeben, dass hat etwas langegedauert und es tut mir Leid dafür FS sad

Meine Meinung zu Kapitel 13 (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 13: A blue Gambit] - Maze - 01.02.2014, 15:55

Hagi mit großem H wirkt immer noch so fremd auf mich AJ surprised

Kapitel 13 + Fast-Rest (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 13: A blue Gambit] - Mastyrial - 01.02.2014, 17:38

*Bruder dazu zwingen, kein phöser stiller Leser mehr zu sein*

kapitel 13 (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 13: A blue Gambit] - Mastyrial - 02.02.2014, 11:19

*schnell den hagi ninja'en*
Octavia angry
edit: war wohl nichts mit dem ninja-Versuch ;P

Bettliche Assoziationen zu Kapitel 13 (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 13: A blue Gambit] - Hagi - 02.02.2014, 21:40

Na da freut man sich aber wenn man vom Wochenende zurück kommt und gleich drei Leute Feedback dagelassen haben. Einer davon sogar 2 Mal^^

Da muss ich ja richtig haushalten mit meinen Smileys das ich die alle unterbringe <insert zwinker Smiley here>


Wright German (Öffnen)




Mastyrial (Öffnen)

Mastyrial: Akt 2 (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 13: A blue Gambit] - WrightGerman - 03.02.2014, 00:03

Spoiler (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 13: A blue Gambit] - Mastyrial - 03.02.2014, 19:08

Mastyrial (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 13: A blue Gambit] - Hagi - 12.02.2014, 21:17

Höchste Zeit für ein neues Kapitel. Das bisher längste Kapitel.

Dreamcatcher Kapitel 14: Somepony


Mit diesem Kapitel wird auch ein Jubileum gefeiert. Dreamcatcher hat nun über 100.000 Wörter. Eine Grenze die ich nicht gedacht hätte zu überschreiten, war die Geschichte doch am Anfang nur ein One-Shot mit 3k Wörtern Cheerilee awesome


RE: Dreamcatcher [Kapitel 14: Somepony] - WrightGerman - 12.02.2014, 21:39

Herzlichen Glückwunsch zu 100.000 Wörter Brohoof


RE: Dreamcatcher [Kapitel 14: Somepony] - Hagi - 13.02.2014, 06:40

Vielen Dank.

Ich muss leider gestehen, dass ich mich bei dieser Geschichte nicht ganz an die Ratschläge halte, die ich selbst in meinem Anfängerguide gebe. Ich habe zwar ein definiertes Ende für die Story geplant, aber alles dazwischen wird "on the fly" dazugedichtet. Dadurch sind in der Story schon einige Dinge entstanden die ich nie geplant hatte und die trotzdem ein großer Teil der Story geworden sind. Dadurch ist auch die ursprüngliche Länge von 3000 Wörtern rasant angestiegen.

Bei dieser Geschichte versuche ich im Moment nichts anderes als die Geschichte sich selbst erzählen zu lassen. Ich lasse die Ponys nur auf gewisse Ereignisse reagieren. Was dabei rauskommt, weiß ich zum Teil selbst nicht, bevor ich es nicht geschrieben habe. Daher wirken manche Dinge auch etwas wirr oder es bricht ein kleinerer Handlungsstrang weg. Ich empfinde das aber als verschmerzbares Opfer da dadurch auch andere Dinge hinzukommen. Beispielsweise waren weder Bluebloods Handlungsstrang, noch Rarity und Spike geplant. Im Grunde war nicht einmal der Storyarc um Twilight geplant. Eigentlich hätte es nur um Sunbutt udn Moonbutt gehen sollen. Unglücklich bin ich darüber aber keineswegs. Pinkie happy


RE: Dreamcatcher [Kapitel 14: Somepony] - Erzähler - 13.02.2014, 19:03

Naja der "on the fly" Ansatz fürs schreiben ist kein schlechter, Stephen King arbeitet zum beispiel so, der weis meist nicht einmal wie seine Storys enden, hat den vorteil, das er ein Buch in der Zeit fertigstellt, die ich für ein Kapitel benötige.


RE: Dreamcatcher [Kapitel 14: Somepony] - WrightGerman - 13.02.2014, 19:10

Ich arbeite auch nach diesem Prinzip. Ich gebe mir grobe Notizen über die Figuren und das war´s. Ich kann mich nämlich nicht an das halten, was ich in den Kapiteln eigentlich schreiben will, habe ich festgestellt. Von daher: Es schadet deiner Geschichte nicht. Wenn nämlich nicht einmal der Autor weiß, was er schreiben wird, ist (zumindest in meinen Augen und nach meinem Wissen her) seine Begeisterung für´s schreiben intensiver Cheerilee awesome


RE: Dreamcatcher [Kapitel 14: Somepony] - Mastyrial - 14.02.2014, 16:53

Yay! Neuer Lesestoff!

(12.02.2014)Hagi schrieb:  war die Geschichte doch am Anfang nur ein One-Shot mit 3k Wörtern *awesome*
Dreamcatcher, halb so lang wie die Wettbewerbsgeschichten?
Und das soll ich dir glauben? *norly*
Hagi: Ja Trollestia

Gut, dann hätte ich gerne noch 3.000 Wörter von Dreamcatcher!

Kapitel 14 (Öffnen)



Um mich dem allgemeinen Offtopic anzuschließen... (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 14: Somepony] - Hagi - 14.02.2014, 18:56

(14.02.2014)Mastyrial schrieb:  
(12.02.2014)Hagi schrieb:  war die Geschichte doch am Anfang nur ein One-Shot mit 3k Wörtern *awesome*
Dreamcatcher, halb so lang wie die Wettbewerbsgeschichten?
Und das soll ich dir glauben? *norly*
Hagi: Ja Trollestia

Gut, dann hätte ich gerne noch 3.000 Wörter von Dreamcatcher!
Gerne Doch:
Die GRundversion war eine abgespeckte Version von Kapitel 1: Celli geht zu Twi -> bekommt abfuhr -> kommt zurück zu Luna -> Pepp Talk von Luna -> Metaphorischer Sonnenaufgang -> Ende

Mastyrial (Öffnen)


(14.02.2014)Mastyrial schrieb:  
Um mich dem allgemeinen Offtopic anzuschließen... (Öffnen)

Gewisse Schlüsselszenen habe ich auch, sonst würde das ja das reinste Chaos werden


RE: Dreamcatcher [Kapitel 14: Somepony] - WrightGerman - 16.02.2014, 00:13

Sow, Dreamcatcher Kapitel 14 nun soweit durch^^.
Dann wollen wir doch einmal sehen, was sich so alles finden lässt Twilight happy

Kapitel 14 (Öffnen)