Bronies.de
Rassismus - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Rassismus (/showthread.php?tid=1913)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Rassismus - Wondi - 03.10.2013, 22:25

(03.10.2013)Hathagat schrieb:  Mit dem rasanten Erstarken Preußens und dem damit einhergehenden deutschen Dualismus kann es überhaupt keinen konstruktiven gemeinsamen Weg mehr gegeben haben. Das hat Bismarck damals schon recht erkannt. Die beiden Großmächte hätten sich gegenseitig und der Willensbildung in einem deutschen Bund stets im Wege gestanden.

Der Einheit eines kompletten Deutschland, also aller deutschen Landen, inklusive Österreichs stand nur eines im Weg: Der Adel. Die verfluchten Fürsten, Herzöge und Könige, die zu ihrem eigenen Machterhalt die Verschmelzung dessen, was sprachlich und kulturell zusammengehörte, immer wieder verhindert haben. Dass man heute noch von Friedrich "dem Großen" spricht, ist schrecklich, die anderen haben sich natürlich nicht besser angestellt. "Gegensätze" gab es nur bei den Damen und Herren mit dem Krönchen auf dem Kopf, in deren größenwahnsinnigen Viertelhirnen. Die Bevölkerung wollte Freiheit, Gleichheit, Demokratie...und eine geeinte Republik. Die gemeinsame Geschichte Österreichs und Deutschlands quasi auf eine Fußnote der Geschichte zu reduzieren, ist Unsinn.


RE: Rassismus - DistortedDemon - 04.10.2013, 11:52

(03.10.2013)Hathagat schrieb:  
DistortedDemon schrieb:Also ich habe da ne gespaltene Meinung zu den Deutschen. Ich habe ein paar nette Leute kennen gelernt aber auch welche die extremst arrogant und hochnäsig waren. Ich weiß nicht manche sind vielleicht gar nicht hochnnäsig und kommen wegen ihrer Ausdrucksweise so rüber.
Zu den Deutschen? Vielleicht zu den Deutschen, die du kennst... aber bitte nicht zu DEN Deutschen. Dann könnte ich nämlich genau so gut eine gespaltene Meinung zu DEN Österreichern haben... z.B. wegen Hitler.

Man kann zu jedem eine gespaltene Meinung haben. Egal ob bei Personen die man kennt oder allgemein. Überall gibt es solche und solche. Gibt auch hochnäsige Österreicher oder was auch immer. Nur der Unterschied bei Österreichern und Deutschen liegt darin, bei Deutschen kann man nicht immer erkennen ob der wirklich hochnäsig ist oder es nicht is und wegen der Ausdrucksweise so wirkt. Bei nem Österreicher erkennt man das viel leichter für mich persönlich halt


RE: Rassismus - Dr.Wandschrank - 04.10.2013, 12:25

@DistortedDemon
Nur weil manche Deutsche nicht mit Akzent sprechen heißt das nicht das sie hochnäsig sind. ^^
Und man merkt das jemand hochnäsig ist wenn er ein Arschloch ist.

Ich formuliere manche Setze die ich von mir gebe auch öfters förmlich.
Deutschland ist recht Bürokratisch das wirkt sich halt auch etwas auf die Ausdrucksweise und Formulierung aus. Und viele Deutsche sprechen halt ohne Dialekt und Akzent
was für jemanden der meisten mit Personen zusammen ist die starken Dialekt Sprechen dann wohl etwas geschwollen rüber kommt.


RE: Rassismus - DistortedDemon - 04.10.2013, 13:36

@Dr.Wandschrank. Naja das hängt oft gar nicht so mit dem Dialekt zusammen. Großteils spreche ich auch hoch Deutsch ohne hochnäsig zu wirken. Das hängt eher mit der Stimmlage zusammen. Manche haben so eine Stimmlage die etwas hochnäsig wirkt (wirken kann) zumindest für manche. Deswegen behaupte ich ja wie gesagt nicht das sie das auch deswegen tatsächlich sind. Das wäre Blödsinn.


RE: Rassismus - Takusaki - 04.10.2013, 16:33

Wir haben in unserer Klasse einen Amerikaner. Der macht immer so Sprüche, dass wenn er im Unterricht geredet hat und ihn somit gestört hat, er aus dem Raum muss, er sagt:"Typisch Deutschland! Wenn ich rede dann muss ich raus, wenn die reden (andere aus der Klasse) müssen die nicht raus!" Icdh finde diese Sprüche schon rassistisch oder?


RE: Rassismus - Mong - 05.10.2013, 20:39

@RainbowBlaze es zeugt eher von Dummheit anstatt Rassismus. Ich denke mal nicht dass euer Tyrone im Uncle Sam Aufzug in die Schule kommt, ich werte das eher als ein "fününü immer bekomm ich's zurück wenn ich irgendwas anstelle und habe keine sinnvollen Argumente entgegenzuwirken, also lass ich mal nen dämlichen Spruch ab um noch ein bisschen kuhl zu wirken" Twilight happy


RE: Rassismus - Lihannanshee - 21.07.2014, 22:26

Rassismus ist widerwärtig. Period.


RE: Rassismus - AntiSocial - 22.07.2014, 16:46

Tja Rassismus giebt es leider überall und jeder trägt ein kleinen Rassisten in sich -.-


RE: Rassismus - Space Warrior - 22.07.2014, 16:52

Unter Menschen gibt es keine Rassen, ergo keinen echten Rassismus. Das hat viele Leute nicht davon abgehalten, mich dennoch wegen meiner Abstammung zu trollen.


RE: Rassismus - artisticMink - 22.07.2014, 17:04

(22.07.2014)L.o.t.R. 93 schrieb:  Tja Rassismus giebt es leider überall und jeder trägt ein kleinen Rassisten in sich -.-

Kleine Anekdote meinerseits: Ich habe mich immer für sehr liberal und aufgeklärt gehalten, dann bin ich in ein Studentenwohnheim gezogen mit über 60% Ausländeranteil. Es ist schwer zu beschreiben, aber sobald man sich als Fremder in der eigenen Umgebung fühlt, klicken da ein paar sehr alte Schalter in einem die man nicht unbedingt wahrhaben möchte und man ertappt sich bei besorgniserregenden Gedankengängen.

Das hat sich natürlich gelegt nachdem ich dort einige Monate verbracht habe, auch weil man "die Anderen" kennen lernt, aber es hat mir gezeigt das man Rassismus nicht kategorisch ausschließen kann, sondern ihn immer wieder überwinden muss.


RE: Rassismus - Herrmannsegerman - 22.07.2014, 18:20

(04.10.2013)RainbowBlaze schrieb:  Wir haben in unserer Klasse einen Amerikaner. Der macht immer so Sprüche, dass wenn er im Unterricht geredet hat und ihn somit gestört hat, er aus dem Raum muss, er sagt:"Typisch Deutschland! Wenn ich rede dann muss ich raus, wenn die reden (andere aus der Klasse) müssen die nicht raus!" Icdh finde diese Sprüche schon rassistisch oder?

Damit hat dein Mitschüler schon die klassisch Deutsche Einstellung "Die anderen sind besser und ich immer Schuld" angenommen. Sehr vorbildlich.

Andernfalls gebe ich L.o.t.R. 93 recht.
Die Frage ist nur ob der Mensch die Sinnslosigkeit des inneren Rassisten erkennen kann, welcher meist den inneren Schweinehund fi****, oder demselbigen nachgiebt.


RE: Rassismus - Nic0 - 18.08.2014, 23:56

(22.07.2014)Antanica schrieb:  Unter Menschen gibt es keine Rassen, ergo keinen echten Rassismus. Das hat viele Leute nicht davon abgehalten, mich dennoch wegen meiner Abstammung zu trollen.

Natürlich gibt es die. Unterschiedliche Merkmalsausprägung bedeutet unterschiedliche Rassen, das beschränkt sich aber im Falle des Menschen nur auf Äußerlichkeiten. Allerdings ist der Begriff der Rasse schon etwas obsolet und in der biologischen Rangordnung nicht mehr korrekt.


RE: Rassismus - Hathagat - 19.08.2014, 15:40

Es gibt eben keine Rassen. Ich verbitte mir, dass man mich mit einem Begriff aus der Tierzucht bezeichnet. Great and Powerful

Was mich immer wundert: Rassisten sprechen von der Reinheit der Rasse und so 'nem Scheiß und sehen da die Weißen oftmals als die reinste an -> Arier.
Lustig, denn biologisch gesehen sind die Schwarzafrikaner und ich glaube die Aborigines die "reinsten" Menschen, da sie als die einzigen Menschen kein Misch-Masch aus Homo Sapiens Sapiens, Neandertalern und anderen Hominiden sind Cheerilee awesome


RE: Rassismus - Whitey - 19.08.2014, 15:46

(19.08.2014)Hathagat schrieb:  Es gibt eben keine Rassen. Ich verbitte mir, dass man mich mit einem Begriff aus der Tierzucht bezeichnet. Great and Powerful

Was mich immer wundert: Rassisten sprechen von der Reinheit der Rasse und so 'nem Scheiß und sehen da die Weißen oftmals als die reinste an -> Arier.
Lustig, denn biologisch gesehen sind die Schwarzafrikaner und ich glaube die Aborigines die "reinsten" Menschen, da sie als die einzigen Menschen kein Misch-Masch aus Homo Sapiens Sapiens, Neandertalern und anderen Hominiden sind Cheerilee awesome

Als ob der großmächtige weiße Mann soweit denken würde. RD laugh

Wobei ich anmerken möchte, dass es auch genug Rassismus unter "nicht weißen" Menschen gibt. Es ist ja nicht so, dass "wir" nur ständig die Schwarzen diskriminieren würden, oder was auch immer. Damit will ich natürlich nichts relativieren, aber Rassismus kommt eben überall vor und hat auch nicht immer was mit den Rassentheorien irgendwelcher Nazis zutun, die sich für Arier halten. Menschen finden immer einen Weg um sich besser zu fühlen als andere.


RE: Rassismus - Nic0 - 19.08.2014, 16:21

(19.08.2014)Hathagat schrieb:  Es gibt eben keine Rassen. Ich verbitte mir, dass man mich mit einem Begriff aus der Tierzucht bezeichnet. Great and Powerful

Aus religiösen Gründen oder weil es abwertend klingt?
Zu letzterem schrieb ich ja, dass es ein veralteter Begriff sei. "Unterart" wäre treffender.

Allerdings habe ich jetzt erst gelesen, dass seit etwa 40 Jahren keine Klassifikation beim Menschen mehr vorgenommen wird, da durch die weltweite Vermischung der Arten das Genom einfach zu stark variiert um eine Einteilung in Unterarten zu rechtfertigen. [Bild: rd-dash4.png]

Kurz gesagt: Wir sind alle etwas schwarz.[Bild: cl-lyra-shrug.png]

Auch variieren die Hautfarben innerhalb einer Population (also beispielsweise der von dir angesprochenen Australischen Ureinwohner) so stark, dass es auch hier unnötig ist eine Unterteilung vorzunehmen.


RE: Rassismus - Whitey - 19.08.2014, 16:24

(19.08.2014)zer0x schrieb:  Kurz gesagt: Wir sind alle etwas schwarz.[Bild: cl-lyra-shrug.png]

Außer ich. [Bild: pc-fcheeks.png]

Aber ja, die Menschheit ist ja schon lange so globalisiert, dass man das nicht mehr wirklich auseinanderhalten kann. Und das wahrscheinlich schon seit lange vor der Erfindung des Flugzeugs.


RE: Rassismus - Rainbow Dash und co - 19.08.2014, 19:34

es Piefkes seits jo ned bessa [Bild: rd-dash3.png]

Nein Spaß beiseite. [Bild: rd-lazy.png]

Ich kann zwar nicht davon reden dass ich auch schon den ein oder anderen ,,Piefke Witz'' gerissen habe. Aber muss auch sagen das es wirklich nur aus Spaß ist. Wir haben in der Schule auch eine Ex-Deutsche (weil sie ja jetzt Österreicherinn ist) und mich stört es auch nicht .. was gibts da auch zum stören [Bild: z-Sarcastic.png]

Ok eines nervt mich leider schon .. diese Aussprache .. ich kann mir einfach nicht mit diesem ,,weichen'' reden anfangen aber da kann man ja weghören [Bild: rd-aj-3.png]

aber man ich hab viele Deutsche Freunde und ich bin in nem deutschen Forum. [Bild: pc-awink.png]

Aber ich weiß dass in Österreich der Rassisum gegenüber ,,Ausländern'' noch sehr hoch ist wo bei dass auch oft auf gegenseitigkeit beruht.


RE: Rassismus - Hathagat - 19.08.2014, 19:44

Rainbow Dash und co schrieb:Ich kann zwar nicht davon reden dass ich auch schon den ein oder anderen ,,Piefke Witz'' gerissen habe.
Same here with you, Schluchtenscheißer RD wink

Wir haben im norddeutschen Fernsehen sogar eine Serie, in der dauernd über die Österreicher geflucht wird Twilight happy


RE: Rassismus - Dekujunge - 19.08.2014, 19:46

Ich habe nichts gegen Österreicher, ich habe aber gehört das oft Deutsche von Österreichern beleidigt werden ich glaube das beruht leider auf Gegenseitigkeit :/


RE: Rassismus - Rainbow Dash und co - 19.08.2014, 20:03

(19.08.2014)Dekujunge schrieb:  Ich habe nichts gegen Österreicher, ich habe aber gehört das oft Deutsche von Österreichern beleidigt werden ich glaube das beruht leider auf Gegenseitigkeit :/

Da kann ich dir leider nur zustimmen [Bild: z-Bereft.png]