Bronies.de
Habt ihr euch gewehrt? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Habt ihr euch gewehrt? (/showthread.php?tid=4745)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Solitude - 19.10.2012, 15:13

Nein, ich hab es zum Spaß gesehen und habs seitdem nicht mehr losgelassen
Gewehrt hab ich mich nie


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Ceceros - 19.10.2012, 15:24

Als ein Youtuber, den ich aboniert hab, plötzlich ein Mlp Video hochgeladen hat und sein Kanal mit Ponies geschmückt hat, hab ich mir erstmal gedacht "Was ist den mit dem los?" Als ich dann nochmehr Pony Videos gesehen hab (weil Youtube sie mir von jetzt an oft vorgeschlagen hat) hab ich mir schliesslich die ersten folgen angeschaut.
Dann hab ich mir gedacht ok ist ja ganz nett, und da ich vorher schon ab und zu Ausschnitte (z.B. bei Kyrospawn) gesehen hab, hab ich das dann solange geschaut bis ich fast nichtmehr ohne konnte. FS grins und dann sind ihnen die Folgen ausgegangen...


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Pliskin (†) - 19.10.2012, 19:00

Bei mir war es ein Link in einem anderen Forum, was eigentlich als Scherz auf ein Bild eines AR-15 im MLP Design gepostet wurde. Aus Neugier habe ich dann also die 1. Folge gesehen und dachte mir erst "was soll der Mist", die 2. Folge habe ich einige Tage später gesehen ... dann hat es "klick" gemacht, die erste Staffel folgte in wenigen Tagen und die bis dahin erschienenden Folgen der zweiten Staffel danach.

Der Grad der sichtbaren Ponyfizierung ist bei mir (noch) sehr gering, nur mein Desktop Wallpaper deutet drauf hin.
Aber der Browserverlauf ist extrem Pony geworden, egal ob Fanfics, Artworks oder YouTube.

Da ich vorher schon das nicht wirklich Gesellschaftstaugliche "Hobby" Rüstungstechnik hatte, macht es mir nichts mehr aus, was andere denken.
Wobei MLP damit auch nicht wirklich zusammen passt.

Gewehrt? Nein


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Shorty - 19.10.2012, 19:05

Ich wusste an dem Zeitpunkt, wo ich als erstes "My little Pony" gelesen hab, garnicht was es ist.

Dementsprechend, habe ich es nachgegoogelt und mir wurden G1-G3.5 Videos umhergeworfen, diese waren garnicht schlimm für mich. Doch, im Topic in einem Forum haben sie über MlP:FiM geredet. Das habe ich dann nachgegoogelt und in Youtube angesehen.

Also, Gewehrt... Nein, wegen Unwissenheit


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Hurricane - 19.10.2012, 19:11

Gewehrt?

Ganz und gar nicht Twilight happy

Ich war von Anfang an ganz begeistert von der Serie.
Am Anfang hab ich es mal im Fernsehen gesehen, da kam den ganzen Nachmittag nur My little Pony im Fernsehen.

( War glaub ich Nick oder so... Derpy confused )

Und ich war einfach so.... D'awwwwwwww Pinkie happy


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Alastor - 19.10.2012, 19:14

Öhmm nicht wirklich... man hat mich auch nicht dazu gezwungen es zu gucken. Ich kannte zwar MLP von 4chan, habe die Bilder gesehen usw. aber nie geguckt.
Lass sie doch machen dachte ich mir.

Iwan hatte ich halt langweile und seh in meiner icq liste dass dort jemand Rainbow Dash als avatar hatte. also habe ich mir die erste folge.... nein die ganze serie angeguckt


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Shadow Dash - 19.10.2012, 19:21

Ich hatte noch nie ein Problem damit mir Zeichentrickserien anzusehen, die nicht ganz meiner Altersgruppe entsprachen. Bei MLP mag das zwar extrem gewesen zu sein, trotzdem hab ich mich nicht im geringsten dagegen gewehrt.Pinkie happy
Gegen etwas, was einem so viel Freude bereitet wehrt man sich doch auch eigentlich nichtCheerilee awesome


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Kupkak - 19.10.2012, 20:03

Gegen MLP nur ein bisschen, bzw. bin ich da sehr... sarkastisch (?) dran gegangen. Ich hatte eine Folge bei NICK gesehen, meine Schwester hat dann in der Woche bei mir übernachtet (sie ist 15) und ich wollte ihr eigl nur das Intro zeigen, weil ichs so süß gezeichnet fand. Hab dann Episode 1 angemacht, so ala "Mal gucken wie das so ist, haha". Eine frühere Freundin von mir hatte G1-G3 gesammelt und ich fands immer sehr... merkwürdig, dass sie auch noch mit 14 mit ihren Ponies gespielt hat.
Die Folge hat mich dann aber ziemlich schnell WIRKLICH begeistert Big Grin Da hab ich mich nicht gegen gewehrt und wollts auch nicht, ist ja nur eine Serie und ich guck auf Spongebob, Elfen helfen, Pokemon und alles was sonst so läuft wenn mir langweilig ist.

Wogegen ich mich ziemlich gewehrt habe war die Bronie-Sache...
Als ich einer Freundin davon erzählt habe hat sie sich nicht mehr eingekriegt vor lachen und mein Umwelf besteht zwar nicht aus Hatern, aber gerne gesehen wird sowas "außergewöhnliches" hier nicht. Ich weiß noch als ich selbst meine Emo-Gothik-Phase hatte wurde mir von einer alten Freundin ans Herz gelegt ich solle aufhören mit dem einzigen anderen Goth an der Schule zu reden, die Leute würden mich schon schief angucken.
Nachdem ich meine ganzen Phasen durchlebt hatte wollte ich einfach nur noch ganz normal dazu gehören und hab mich seit 3 Jahren sehr verändert...
Mein schlimmster Gedanke war: Gott, wenn ich mich jetzt für kleine bunte Ponys interessiere und mein "Fan-sein" so auslebe bin ich wieder die, die aus der Reihe tanzt.
Was auch ein Grund ist, weshalb ich das ganze nicht sooo offen zeige. Ich habe zwar RD als Handy-Hintergrund und würd auch jedem sagen dass ich MLP gucke und es süß finde und mag, ich würd mich aber nicht direkt "Brony" nennen, dann kommen nur 100 Fragen und dieser tolle Moment in denen man den Leuten erklären will was ein Brony ist... und die Blicke danach.
Ich mach kein großen Geheimnis draus, aber ich würds auch keinem auf die Nase binden. Ich bin eigl ganz froh die kleine, nette, unauffällige von nebenan zu sein Wink Endlich mal.


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Wildchild - 19.10.2012, 22:17

Am Anfang ja, weil ich mit My little Pony immer die ersten Generationen verbunden habe. Die waren mir echt zu kitschig und mädchenhaft.

Nach meinen ersten beiden Folgen bin ich grübelnd ins Bett gegangen und wollte nicht so wirklich wahr haben, das ich das grade gut fand. Am nächsten Tag (war ein Sonntag) direkt wieder an Youtube und weitergeguckt. Spätestens danach war klar das es mir Spaß machte die Serie zu schauen.

Das lustige ist das ich an Zeichentrickserien wenn überhaupt mal Spongebob schaue (wenn grad nichts besseres läuft), da ich mich für viele andere Serien nicht begeistern kann. Disney Filme lass ich da mal vorweg, die kann man sich immer anschauen. Kurz, bin nicht unbedingt ein großer Zeichentrick-Fan.

MlP FiM hingegen hat ziemlich schnell mein Herz gewonnen, auch wenn ich es der Serie am Anfang nicht leicht gemacht hat. Im Nachhinein wars ne gute Entscheidung! Twilight smile


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Varany - 20.10.2012, 00:57

Nope ganz und garnicht.

Ich war neugierig und hab mit einfach mal die erste Folge angesehen.

Dann mochte ich die Serie und habe munter in 2 Tagen beide Staffeln durchgesuchtet.


RE: Habt ihr euch gewehrt? - BtotheRony - 20.10.2012, 22:02

Am Anfang.... hab eine Folge geschaut um zu gucken was es mit den Ponys auf sich hat,
aus der einen Folge wurden dann 4 am Stück, ich dachte mir ok... jetzt haste genug gesehen von der Serie und gehst pennen.

Am nächsten Tag war ich auf Youtube und hab automatisch Mlp eingegeben ^^
Ja in den nächsten 2 Wochen hattte ich dann Staffel 1+2 durch.. tja da war der erste Wiederstand zwecklos Smile


RE: Habt ihr euch gewehrt? - DarkScootaloo - 20.10.2012, 22:06

nein überhaupt nicht Twilight happy

mir hat die serie von anfangan gefallen Cheerilee awesome


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Louco - 20.10.2012, 22:07

Mir hats eigentlich auch sofort gefallen. Hab mir die ersten beiden Folgen einfach mal aus Interesse angeguckt, und es hat mir gefallen. Richtiger Fan wurde ich aber erst ein paar Folgen später. RD wink


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Rainbow Pie - 20.10.2012, 22:54

Ich habe mich am Anfang nicht gegen gewehrt. Das Erste, was ich von MLP gesehen habe war Ponycraft bei einem Kollegen und ahbe dann noch gesagt "Wenn die Serie wirklich so ist wie in diesem Video würde ich es mir ansehen". Als Flutterplex mir dann mal was gesendet hat habe ich mir die erste Folge angesehen und fand den Anfang eigentlich recht unionteressant. Aber dennoch hat mich irgendwas gepackt es weiterzugucken. Vielleicht wollte ich mich am anfang innerlich dagegen wehren, doch auf jedenfall niemals bewusst. Und nach der ersten Folge und dem offenen Ende musste ich einfach weiter gucken!


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Ezidow - 11.07.2013, 16:57

Bei mir war es wirklich so dass icn nach rainbow factory geagt habe coole story um was gehts da ? Dann hab ich mlp gegoogelt.
1. Reaktion
OMG ich werde mir doch nicht so was ansehen. Auch in youtube hab ich dann viele pony bilder gesehen dachte aber nur nein du wirst dir diesen scheiß nicht anschauen. Eines abends um 12:30 dachte ich mid so halb schlafend ach komm sie dir die erste folge an. Danach musste ich die zweite wegen dem ende anschauen.Dann hab ich mir die Dritte angeschaut ob es eine dirchgehende geschichte hat und dann hatten mich fie ponys unter deren bann :O


RE: Habt ihr euch gewehrt? - ... - 11.07.2013, 16:59

Ich hab mich nicht wirklich dagegen gewehrt. Ich wollte wissen, was das ist, und dann habe ich ganz normal eine Folge gesehen.


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Sammy - 11.07.2013, 17:02

Ich konnte mich anfangs gar nicht damit anfreunden, hab sogar anfangs einen Freund deswegen ein wenig getrollt, mich drüber lustig gemacht etc.
Er hat mich aber so lange damit "genervt", bis ich mir dachte "ok, die erste Doppelfolge kannst du dir mal ansehen, mal sehen was daran so toll sein soll"
2 Wochen später hatte ich alle 3 Staffel durch xD


RE: Habt ihr euch gewehrt? - cooglephish - 13.07.2013, 13:12

Ich hab mich nicht gewehrt, eher im Gegenteil. Es liegen zwar knapp drei Monate zwischen der Erkenntnis, dass es MLP:FiM und Bronies gibt und dem Anschauen der ersten Folge, aber diese Zeit war von einer gesunden Neugier geprägt.
Allerdings habe ich mich in der ersten Woche, als ich die erste Staffel Folge für Folge schaute, mehr als einmal gefragt "Sh*t, warum ist diese Serie so verdammt gut? Warum kann ich nicht aufhören, sie anzusehen?" Aber das hat sich schnell gelegt.


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Glober96 - 13.07.2013, 16:06

Ich habe mit mit Freude die erste Folge angeguckt und fand die Serie cool. Und da es mich zum Teil kaum interessiert was andere denken hab ich die Serie gerne geguckt und bin auch gerne Brony geworden.


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Fluttershy:) - 13.07.2013, 16:22

Ich war am Anfang verwirrt, was ich davon halten soll, dass ich ne Serier mit bunten Ponys mag[Bild: cl-rd-ache.png]
Hab mich aber schnell daran gewöhnt und bin froh und Stolz darauf die Sendung entdeckt zu haben [Bild: rd-dash2.png]