Bronies.de
Ôkami / Ôkamiden - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Ôkami / Ôkamiden (/showthread.php?tid=6775)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 08.12.2012, 15:59

Uh, der sieht wirklich gut aus!
Sehr edel und irgendwie auch erhaben! :3

Ich werde glaube ich auch mal nach Bildern suchen, jetzt, wo du mich auf die Idee gebracht hast. Der ein oder andere möchte vielleicht irgendwann auf so einen Avatar zurückgreifen.


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 08.12.2012, 16:03

Du kannst die Bilder auch beim Ôkami-Fanclub reinstellen, den Flying Draw erstellt hat, wenn du willst.^^


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 08.12.2012, 16:04

Stimmt, da werden sie wohl besser aufgehoben sein, hier geht es eher um das Spiel an sich und nicht um haufenweise Fanmaterial.^^


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 09.12.2012, 13:41

Darf ich euch vorstellen: Der beste Dämon unter allen Dämonen! RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Die Stelle ist einfach nur zu witzig. Man kann drauf malen was man will und die meisten zeichnen dann einfach Smilies. RD laugh
Auch das die Typen denken, man sei einer von ihnen, dabei ist ein Wolf doch sowas von auffällig.

Was ist eigentlich die besten Haupt- und Nebenwaffenkombi?
Oder anders: Was ist am besten als Nebenwaffe? Ich möchte am Ende wenn man den Spiegel von Shiranui bekommt natürlich damit rumlaufen. Der hat einfach Style neben dem ersten göttlichem Instrument von Ammy. Twilight happy


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 09.12.2012, 13:44

Also ich hab als Hauptwaffe meist ein Schwert gehabt, da die einfach sehr stark sind (das Grüne war toll!) und als Nebenwaffe, naja, es kam drauf an, was ich als Gegner hatte. Entweder waren es dann starke Gebetsperlen für Fernangriffe oder aber der Spiegel als Schild, falls es Gegner waren, die auf Nahkampfangriffe spezialisiert waren. Twilight happy Also von Situation zu Situation anders.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 10.12.2012, 06:02

Okay, dann werde ich wohl zu Perlen tendieren.
Ich bin einfach zu doof für einen Spiegel als Nebenwaffe. Ich hau lieber permanent die ganze Zeit drauf. RD laugh
Die meisten Gegner sind ja eh nicht schwer und außerdem kann man sich ja eh die ganze Zeit heilen.. Eeyup


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 10.12.2012, 06:16

Als Hauptwaffe nehme ich immer den Spiegel, mit den kann ich irgendwie am besten umgehen. Bei den Nebenwaffen kann ich mich kaum entscheiden, daher ist es immer unterschiedlich, je nachdem welcher Gegner mich nervt. Hauptsächlich verwende ich das Schwert, glaube ich...da kann man mal sehen, ich weiß selber nicht welche Waffe ich oft als Nebenwaffe benutze. RD laugh


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 10.12.2012, 11:49

Früher hab ich auch immer die Perlen genommen,wegen der guten Reichweite

Später bin ich auf Schwert umgestiegen,weil es einfach mehr WUMMS hat

Meine Hasstelle im Spiel war das Nordland(ich konnte dieser Schneewelt nichts abgewinnen)

Habt ihr eigentlich einen Lieblingsgegener/Dämon gehabt?


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 10.12.2012, 12:16

Also mein Lieblingsgegner war Tobi. :3
Wenn der nicht zählt, war es die böse Rao, also die neunschwänzige Fuchsdämonin. Sie war am Anfang zwar happig, aber schaffbar und ich find sie einfach nur cool.


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 10.12.2012, 15:17

Pesthauch hat mir sehr gefallen. Eine lebende, im giftigen Nebel umhüllte, mit Schwertern durchspießte Samurai-Rüstung die sich als Parasit in einem menschlichen Wirt einnistet und eine ganze Stadt mit einem "abgefahrenen Nebel" vergiftet. Und im Kampf ist sie auch noch zäh.

Sonst waren alle Endgegner auf ihre eigene Weise einfach genial, dass mir die Entscheidung im Grunde schwerfällt.^^


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 10.12.2012, 15:23

Stimmt, Pesthauch war wirklich genial. Ich fand's so witzig, im Kaiser rumzubummeln. RD laugh


RE: Ôkami / Ôkamiden - Monpetiteponey - 10.12.2012, 20:06

Ah, Beides sehr schöne Spiele und eigentlich richtige Geheimtipps.

Teil 1 hat mir sehr gefallen, ein klasse Spiel, sowohl optisch als auch gameplaymäßig. Nur das Ende war mir persöhnlich etwas zu seltsam, so ganz ohne Fortsetzung und Aufklärung.

Oakmiden war natürlich auch ein schöner "Abschlusstitel" für den DS, glaubt man gar nicht was im DS so alles gesteckt hat, sehr schön, leider für Leute die der englischen Sprache nicht so mächtig sind etwas unfair.

Muss ich mal wieder zocken.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 10.12.2012, 20:09

Monpetiteponey, was war am Ende nicht so aufschlussreich für dich? Wo hat die Aufklärung gefehlt? Man weiß ja, wo es hinging und was Ammys Verhältnis zu Waka war... Und das offene Ende hat ja geholfen (obwohl ja bei vielen Charakteren noch gezeigt wurde, wie sie ihr weiteres Leben verbrachten), Okamiden auf den Markt zu werfen.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 10.12.2012, 20:47

Also mein Lieblingsdämon war der ganz normale erste Gegner der grüne Affe(die habe ich schön in der Mondhöhle verarscht Trollestia )

Mein Lieblingboss war Orochi (schade das 3 mal gegen ihn zu kämpfen,hat dem ganzen irgendwie die Luft rausgelassen) aber ich fand er hat von allen in coolste Persönlichkeit Pinkie happy er errinert mich an Discord Rarity shocked

Und das Neunschwänzige Fuchsmoster (Kitsune)

Den Fuchs habe ich von allen Gegnern am meisten zu hassen gelernt(der Mord an Königin Himiko,der Mord und die Ausgabe von Rao,das Nachjagen auf die Oni-Insel) um es mit Issun´s Worten zu sagen"Diese alte Fuchsschlampe" Flutterrage

Vor Orochi hatte ich sogar etwas Ehrfurcht und Respekt Derpy confused


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 10.12.2012, 20:50

Der Lindwurm Orochi ist auch wirklich respekteinflößend geworden. Auf seine eigene, bösartige Art wirkt er ja schon erhaben, zumal man ja auch bedenken muss, dass er das Dorf Kamiki ein ganzes Jahrhundert lang um Jungfern und Freiheit beraubte. Zudem ist er einfach nur riesig, ist Herr über 8 Elemente und sein Körper ist ein verdammter Felsbrocken.

Ich find's aber schon amüsant, dass man ihn nur mithilfe von Alkohol gefügig machen kann Pinkie happy


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 10.12.2012, 20:55

(10.12.2012)Hausfreak schrieb:  Der Lindwurm Orochi ist auch wirklich respekteinflößend geworden. Auf seine eigene, bösartige Art wirkt er ja schon erhaben, zumal man ja auch bedenken muss, dass er das Dorf Kamiki ein ganzes Jahrhundert lang um Jungfern und Freiheit beraubte. Zudem ist er einfach nur riesig, ist Herr über 8 Elemente und sein Körper ist ein verdammter Felsbrocken.

Ich find's aber schon amüsant, dass man ihn nur mithilfe von Alkohol gefügig machen kann Pinkie happy

Das mit dem Alkohol,jaja Pinkie happy aber genauso haben sie es auch in der japanischen Legende von Orochi gemacht Wink

Jede Kreatur in diesem Spiel basiert auf einer japanischen Legende Cheerilee awesome

Aber irgendwie der Bosskampf der mir am meisten Spaß machte war der mit der Spinnenkönigin,immer schön die Reben an ihren Arsch befestigen RD laugh


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 10.12.2012, 20:57

Orochi war einer meiner Lieblingsendgegner. Die Musik war einfach sooo episch und die Art wie man ihn bekämpft war ja schon Cheerilee awesome

Ich frage mich allerdings, ob Yamata no Orochi in der Legende nun ein Lindwurm oder eine Schlange war...oder gehen beide Möglichkeiten?


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 10.12.2012, 21:01

Ich glaube, da geben sich beide Möglichkeiten recht wenig. O.o
Ich muss gestehen, dass ich den großen Unterschied jetzt gar nicht benennen könnte.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 10.12.2012, 21:03

(10.12.2012)HopplaDoodle schrieb:  Orochi war einer meiner Lieblingsendgegner. Die Musik war einfach sooo episch und die Art wie man ihn bekämpft war ja schon Cheerilee awesome

Ich frage mich allerdings, ob Yamata no Orochi in der Legende nun ein Lindwurm oder eine Schlange war...oder gehen beide Möglichkeiten?

Gute Frage AJ hmm Lindwurm fänd ich ja geiler FS grins viel epischer halt

aber wenn man es wortwörtlich übersetzt bedeutet sein Name "Achtgablige Riesenschlange" *Quelle Wikipedia*


Ja Orochi fand ich auch am besten,die meiste Persönlichkeit,wie ich finde AJ Prost


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 10.12.2012, 21:15

Hm, dann nehme ich die Möglichkeit mit der Schlange

OT:
Spoiler (Öffnen)


Aber wie erwähnt, finde ich es blöd, dass man gegen Orochi ganze drei mal kämpfen muss, das machte irgendiwe diese "100-Jahr-Geschichte" kaputt. Ist ja cool, dass man in das vergangene Kamiki reisen kann, aber trotzdem...