Bronies.de
Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? (/showthread.php?tid=6982)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Cricozery - 30.10.2012, 01:04

(30.10.2012)Shadow Dash schrieb:  
(30.10.2012)Cricozery schrieb:  
(29.10.2012)Shadow Dash schrieb:  Ich mag "The mysterious Mare Do Well" nicht, das geht ja glaub ich vielen so.AJ hmm
Ich finde zwar auch, dass Rainbow eine Lektion zum Thema Angeben verdient hatte, trotzdem fand ich das, was ihre Freunde da abgezogen haben, ziemlich unfair ihr gegenüber.
Wieso will keiner verstehen, dass das die Folge überhaupt ausmacht?
Das ist doch der Höhepunkt der Folge! RD wink

Ich verstehe durchaus, dass einigen die Folge grade deswegen gefällt, weil Rainbow endlich mal einen drauf kriegt. RD wink
Trotzdem finde ich es einfach nicht elegant gelöst von Ihren Freunden...
aber was will man machen.Lyra eww
Ja, aber sonst wär die Folge ja langweilig gewesen ''Rainbow, wir finden du gibst ein Bißchen zu sehr an'' ''OKAY'' ende.

Ich find das schön spannend Twilight smile


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - C#*~5 - 30.10.2012, 01:52

Mir gefällt eigentlich nur "The Mysterious Mare Do Well" nicht so recht. Eine unfassbar schlechte Folge. Der Rest passt. Und das will was heißen, bei über 50 Folgen. Twilight happy


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Cricozery - 30.10.2012, 01:54

(30.10.2012)Corus schrieb:  Und das will was heißen, bei über 50 Folgen. Twilight happy
Soll das jetzt positiv oder negativ auf die eine Folge sein? ._.

Ach mensch, bin ich hier die einzige die die Folge mag?! o_O


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Pliskin (†) - 30.10.2012, 05:58

Nein, wie schon oben geschrieben, ich mag die eigentlich auch.


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Ruby Heart - 05.11.2012, 12:30

Ich mag die Folgen nicht so gerne, die zu vorhersehbar sind wie zum Beispiel:

It's about Time
Mysterious Mare Do-Well
May the best Pet Win!

Außerdem noch Dragon Quest, wenn auch nur, weil ich gehofft hatte mehr über Spikes direkten Ursprung zu erfahren, als einfach nur über Drachen an sich.
Und Family Appreciation Day fand ich, abgesehen von Grannys Geschichte, eher langweilig.

Seltsamer weise nur S2 Folgen, obwohl mir S2 eigentlich besser gefällt als S1. RD laugh


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Twilight Sparkle - 05.11.2012, 13:39

"Swarm of the century" gefaellt mir nicht so, weil am Ende die komplette Stadt zerstoert ist.


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Kabu0141 - 07.11.2012, 23:00

Mysterious Mare Do-Well


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - InvaderPsi - 08.11.2012, 10:16

(07.11.2012)Kabu0141 schrieb:  Mysterious Mare Do-Well

Es wäre schön, wenn du begründen könntest, warum dir diese Folge nicht gefällt. Die Frage danach kam nämlich schon desöfteren in diesem Thread auf - die Episode scheint allgemein nicht so beliebt zu sein.


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - VioletSprint - 08.11.2012, 12:28

(08.11.2012)InvaderPsi schrieb:  
(07.11.2012)Kabu0141 schrieb:  Mysterious Mare Do-Well

Es wäre schön, wenn du begründen könntest, warum dir diese Folge nicht gefällt. Die Frage danach kam nämlich schon desöfteren in diesem Thread auf - die Episode scheint allgemein nicht so beliebt zu sein.

kann ich kaum nachvollziehen ich finde die Folge schon gut alleine wegen dern ganzen Reaktionen von RD die zuckersüß sind. Einigen stößt die Folge negativ auf aber warum?AJ hmm


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - LuR - 08.11.2012, 15:36

(08.11.2012)InvaderPsi schrieb:  
(07.11.2012)Kabu0141 schrieb:  Mysterious Mare Do-Well

Es wäre schön, wenn du begründen könntest, warum dir diese Folge nicht gefällt. Die Frage danach kam nämlich schon desöfteren in diesem Thread auf - die Episode scheint allgemein nicht so beliebt zu sein.

Die Handlung ist unspannend und voraussehbar, es ist irgendwie extrem unlogisch (Eine Straße die bei einer Klippe endet, Ponyville hat plötzlich Häuserschluchten, Es passiert dauernd irgendeine Katastrophe wobei das noch zu verkraften ist weils halt notwendig für die Folge ist) und das komische mutanten Baby macht mir Angst.
Humor ist bis auf ein paar Anspielungen auf andere Serien und Filme auch nicht vorhanden.
Und das schlimmste ist wohl Rainbow Dash. Sie verhält sicheinfach so extrem hassenswert in dieser Folge ich glaub sogar hier hat sie angefangen bei meinem Lieblingscharranking runter zu rutschen. Die anderen waren freilich auch nicht besser, anstatt mit ihr zu reden ziehen kommen sie mit der Mare-do-well um RD fertig zu machen o.O(wär auch wieder eine Logikschwäche).
Das einzige was mir gefallen hat war der kleine Zusammenhang mit Feeling Pinkie Keen wegen dem kurz auftretenden Pinkie Sense.


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Midnite Madness - 08.11.2012, 15:43

Owls well that ends well - brrrr, ich find die Eule schrecklich und überhaupt mag ich den ganzen Plot nicht besonders.

Brrrr Octavia angry.


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - VioletSprint - 08.11.2012, 17:23

(08.11.2012)LuR schrieb:  
(08.11.2012)InvaderPsi schrieb:  
(07.11.2012)Kabu0141 schrieb:  Mysterious Mare Do-Well

Es wäre schön, wenn du begründen könntest, warum dir diese Folge nicht gefällt. Die Frage danach kam nämlich schon desöfteren in diesem Thread auf - die Episode scheint allgemein nicht so beliebt zu sein.

Die Handlung ist unspannend und voraussehbar, es ist irgendwie extrem unlogisch (Eine Straße die bei einer Klippe endet, Ponyville hat plötzlich Häuserschluchten, Es passiert dauernd irgendeine Katastrophe wobei das noch zu verkraften ist weils halt notwendig für die Folge ist) und das komische mutanten Baby macht mir Angst.
Humor ist bis auf ein paar Anspielungen auf andere Serien und Filme auch nicht vorhanden.
Und das schlimmste ist wohl Rainbow Dash. Sie verhält sicheinfach so extrem hassenswert in dieser Folge ich glaub sogar hier hat sie angefangen bei meinem Lieblingscharranking runter zu rutschen. Die anderen waren freilich auch nicht besser, anstatt mit ihr zu reden ziehen kommen sie mit der Mare-do-well um RD fertig zu machen o.O(wär auch wieder eine Logikschwäche).
Das einzige was mir gefallen hat war der kleine Zusammenhang mit Feeling Pinkie Keen wegen dem kurz auftretenden Pinkie Sense.

Alles sehr gute Argumente und du hast es getroffen. Naja ich finde dennoch das RD ganz lustig war in der Folge, und ich finde die gelernte Lektion gut, und vor allem das sie durch "Schmerz" erteilt wurde. o konnte RD es auf die harte Tour lernen die sie meiner Meinung durch ihren Charakter braucht.
Aber das ist alles ansichtssacheRD wink


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Geist1234567 - 09.11.2012, 01:18

(29.09.2012)DJP0wny schrieb:  
(28.09.2012)Cricozery schrieb:  A Bird In The Hoof (S01E22)

Die Folge finde ich als einzige auch nicht so toll. Ich will nicht sagen das sie schlecht ist, die andern finde ich nur alle besser.


Die mag ich auch nicht
Und die wo Flutter Model wird


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - DarkWraith - 09.11.2012, 10:29

"Owls well that ends well"
Ich hasse sie nicht gleich und sie ist ja auch etappenweise unterhaltsam, aber irgendwie...sagt sie mir nicht zu. Twilight: No, Really?


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Haphrator Hen - 09.11.2012, 10:58

ich weiß grade nich wie die Folge heißt aber ich mag die mit Trixie so gar nicht...
gut ich hab auch was gegen so überegochars

und die folge mit den CMC... jede r sieht was die können udn worauf die sich konzentrieren sollen aber NEIN! die machen das genaue gegenteil, das regt auf


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Rainbow Crash94 - 09.11.2012, 22:41

Ich persönlich mag in der 2. Staffel die Folgen ,,The Mysterious MDW"
und ,,Hurricane Fluttershy" nicht so.
Grund ist, dass mir RD da manchmal ziemlich auf die Nerven geht, erstens mit ihrer übertrieben rechthaberischen Art und ihrem 2. Tomboygehabe Lyra eww
War wirklich schade, da sie mein Lieblingspony ist.

Und dann wäre da noch ,,The Super Speedy Cider Squeezy 6000".
Da war einfach zu oft der Gedanke an die bekannte Spongebob Folge.


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - IronMetal - 09.11.2012, 22:53

(09.11.2012)DarkWraith schrieb:  "Owls well that ends well"
Ich hasse sie nicht gleich und sie ist ja auch etappenweise unterhaltsam, aber irgendwie...sagt sie mir nicht zu. Twilight: No, Really?

Genau so gehts mir auch.

Gleiches gilt für Look Before You Sleep.


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - NinjaPenguin - 10.11.2012, 00:43

Mit "Baby Cakes" kann man mich jagen.
Gott die beiden sind meiner Meinung nach sooo nervig.


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Jaster - 12.11.2012, 02:29

Die Folge mit Gilda, geht ja garnicht wie sie Fluttershy zum heulen bringt :l


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Evenprime - 12.11.2012, 02:54

Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen doch sind. Ein paar Episoden werden zwar häufiger genannt, aber ganz konkret Folgen die praktisch keiner mag gibt es nicht. Geschmäcker sind tatsächlich sehr verschieden.

Bisher hatte jede Folge genug Witz, Liebe oder Spannung um das, was daran schlecht ist, aufzuwiegen. Mit Ausnahme von Over a BARREL! (S01E21):

Die Folge fand ich von Anfang bis Ende fast durchgehend furchtbar:

Mir gefiel nicht:

- Wie Pinkie als kompletter Vollidiot dargestellt wird, der absolut nichts positives beiträgt (und dabei ist Pinkie nichtmal mein Lieblingspony). Sie sorgt dafür, dass RD bei ihrer Aufklärungsmission auffliegt, sie startet den Konflikt mit ihrem Gesang neu, nachdem sich die "Indianer" dazu entschlossen hatten, doch nicht anzugreifen usw.
- Das ganze Cowboy und Indianer-Theme. Ich bin absolut kein Westernfan.
- Der "Konflikt": Die Ponys wollen Lebensmittel anbauen, die "Indianer" wollen den Platz aber für ihre jährliche ... ja was eigentlich? Einmal im Jahr rumrennen als Gruppe? Die echten Indianer hatten wirklich etwas zu verlieren, denen wurde die Lebensgrundlage entzogen. Das hier ist sogar für einen Kinderzeichentrick dämlich.
- Braeburns Stimme. Wenn jemals ein Dialekt übertrieben wurde, dann hier.
- Die Kuchenschlacht! Als ich das zum ersten Mal gesehen habe Rarity shocked

Das einzig positive:

+ "Fluttershy wants to be a tree"
+ Rainbow Dash tritt für die "Indianer" ein, obwohl diese RD zu Beginn ziemlich fertig gemacht hatten. Das ist ein echter Glanzmoment für ihre Figur (an den sich kaum jemand erinnert). RD salute Leider ist RD nicht mein Lieblingspony, daher wiegt das nicht genug um die Folge zu retten.