Bronies.de
Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] (/showthread.php?tid=8196)



RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Stargaze - 02.12.2012, 00:29

Also Herrschaften.
Heute auf dem Trip, alle Leute zu begeistern, was?


Wegen der Größenverteilung hatten wir ja schon angedeutet, das ist nicht immer ganz konform, wie sie in der Serie dargestellt wurde.
Als Richtwert würde ich sagen, dass sie in etwa (nicht unbedingt was die Proportionen angeht) Celestia entspricht. Schlag' ich so vor.

Salacious' Ansatz ist so völig akzeptabel und auf einem sehr guten Weg. Klar, da kommt noch einiges, aber da sist jetzt schon zum Unterlippe vorziehen (aka "Not Bad!"). Erst dachte ich, die Flügel könnten so zu klein werden, aber ... nö. Passt so.


Midnite's Cadance schockt mich, aber das liegt nur daran, dass ich Ponies in Teilen kaum abkann. Da blutet das Herz (ist immer noch Merch). Doch die Neugestaltung ist 9.5/10 Punkten wert, mindestens.
Vor allem die MRV Verteilung ist stimmig. Ideales Verhältnis, da muss man den Hut ziehen.

Da bin ich doch weiterhin sehr gespannt.


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 02.12.2012, 09:25

Ich würde das ganze unter gegenseitigem befruchten abheften.
Das zusammen mit freundlicher Konkurrenz hat eigentlich immer nur gutes hervorgebracht Twilight happy

Einen Hals hat meine jetzt auch, aber davon gibts noch keine Bilder, ich will heute mehr Arbeiten als Photographieren & Posten Smile


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 02.12.2012, 11:45

Ich komm mir fast wie ein Hund zum Eierlegen vor,
Mittlerweile fertige ich Hals und Kopf aus diesem Lichthärteden Kunststoff.
Formschleifen ist einfach einfacher für mich, vor allem da ich auf Kunststoff zeichnen kann, und auf Wachs nicht Smile
Da ja vor allem das Gesicht Symmetrie benötigt, gehts nur so, wenn ich das in Wachs aufbaue, dann dreh ich durch, so lange dauert das Wink
Feinkorrekturen dann mit Wachs zu machen ist nicht das Problem, es geht um die Form, und die Grundsymmetrie.

Nach langwierigem Formschleifen der Kopfgrundform geh ich jetzt über und Finalisiere das ganze. Für diejenigen die Probleme haben beim Dreidimensionalen Vorstellen, hab ich mal ein paar Linien aufgezeichnet.
Spoiler (Öffnen)

[attachment=3250]

Hab ich eigentlich schon erwähnt das dies meine erste 3d Skulptur ist? Von einem Kopf oder Gesicht ganz zu schweigen Derpy confused Ich hätte vielleicht mit Zeichnen anfangen sollen bevor ich 3d Kunst mache AJ hmm ...
Nah ! Ich machs wie Pinkie Pie. Pinkie happy Pinkie Sense GO !


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Ember Drop - 02.12.2012, 12:00

Na dann viel Erfolg damit^^
Irgendwie muss man ja mal damit anfangen, was?
Ich arbeite ja eher additiv als abrasiv, das macht schon einen Unterschied wegen dem üblichen Problem: abschneiden geht immer, ankleben wird schwer. Wenn man aber nur mit "ankleben" arbeitet ist man irgendwie im Vorteil Big Grin
Mein Cousin hatte zur Schulzeit mal ein Praktikum bei einem Zahntechniker gemacht und mir auch diesen tollen lichthärtenden Kunststoff gezeigt, scheint echt ein tolles Zeug zu sein. Für Privatleute wie mich wohl nur etwas teuer in der Anschaffung :/


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 02.12.2012, 12:07

Schwer zu schätzen wieviel Gramm da in der Packung drin sind.
Als grobe Richtschnur Schätz ich 700 gramm ~ 50 € plus Steuer.
Mit so nem Nagelgel-Blaulichtgerät kann man das härten, aber nur bis zu einer gewissen Dicke. Da fehlt die Power.

Rücken, Hals und Kopf wiegen momentan 18,5 gr


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Midnite Madness - 02.12.2012, 12:53

(02.12.2012)The_original_Salacious_Crumb schrieb:  Ich würde das ganze unter gegenseitigem befruchten abheften.
Das zusammen mit freundlicher Konkurrenz hat eigentlich immer nur gutes hervorgebracht Twilight happy

Eeeeyup, so seh ich das auch Twilight happy Synergismus! Zumal das i-Tüpfelchen- die Flügel- in meinem Falle ja eh noch bei dir sind.

Das gegenseitige Anstacheln, Kritisieren und Mutmachen macht ja viel mehr Spaß, als alleine im dunklen Kämmerlein vor sich hinzuwerkeln. Finde ich.

Dieser Wurm hat was- wenn der Kopf fertig geformt ist, sieht der bestimmt ziemlich cool aus Big Grin Mach den Hinterkopf nicht so flach, stimmt schon, wegmachen geht immer...

Härtet der Kunststoff eigentlich auch so aus? Das ist UV-härtend, das Zeug? Dann könnte man nachts arbeiten und es tags in die Sonne legen *g* Oder ins Sonnenstudio (ich kenn die Dinger eh nur von außen- nicht gesund!!) bringen. Geiles Szenario Tongue

@ Stargaze: Wir halten dich auf dem Laufenden Twilight smile


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 02.12.2012, 13:07

(02.12.2012)The_magnificient_Midnite_ Madness schrieb:  Härtet der Kunststoff eigentlich auch so aus? Das ist UV-härtend, das Zeug? Dann könnte man nachts arbeiten und es tags in die Sonne legen *g* Oder ins Sonnenstudio (ich kenn die Dinger eh nur von außen- nicht gesund!!) bringen. Geiles Szenario Tongue

Sperrst du deine Äuglein auf, bemerkst du das mit so einen "Nagelbeauty-Blaulichtteil" das ganze Härtbar ist.
Unter Kustlicht härten sie gaaaaaanz ganz langsam aus, je nachdem wieviel Blaulichtanteil durch das Leuchtmitttel ausgestrahlt wird. Wie gesagt sie sind Photoaktiv im Blaulichtbereich und Polymerisieren dadurch. Einige fangen nach 10 min unter der Tageslicht-Leuchtstöffröhre schon langsam das Polymerisieren an, andere erst nach ner Stunde oder so Ich Test das nicht so aus, weil ist ja alles Geld, daher Pack ich es so flott wie nur möglich wieder ins dunkle böxli! Smile


Und merkt euch, selbst wenns kein UV licht ist, die Blaulichtlampen schaden euren Augen. RD deals with it

Edit:

Da ich schon bei der Sicherheit bin.
Das Zeug ist nicht ungefährlich!
Das nicht Polymerisierte Material fasse ich eigentlich nur mit Einmalhandschuhen an, wenn die Reaktionsschicht nach dem Polymerisieren entfernt ist fasse ich es dann ohne an.
Da beim Ausarbeiten Silikatstaub entsteht, nur mit FFP1 Maske und mit "Spezialstaubsauger" das ganze bearbeiten. Stichwort Silikose


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Midnite Madness - 02.12.2012, 13:23

(02.12.2012)Salat_Crouton schrieb:  Sperrst du deine Äuglein auf, bemerkst du das mit so einen "Nagelbeauty-Blaulichtteil" das ganze Härtbar ist.

Joah, meine Frage war ja, ob das auch in der Sonne härtet (wegen des kurzwelligen UV-Lichts). Tut es, wie ich indirekt aus deinem weisen Post lese Wink

Chrysalis ist ein echt cooler Charakter, die ist durch ihr Extremes wirklich sehr vielseitig. Hab soviel Unfug im Kopf, was man ihr noch für Posen antun kann... RD deals with it


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 02.12.2012, 13:55

JA toll, ich schau mir die Magic-Transformation Szene und das was danach folgt zum x-ten mal an, und verfluche die Animateure.

Die Augenposition nehmen die, wie es denen gerade in ihr 2d Bild passt, schaut euch die Szenen nochmal an. Ich Bastel mir das jetzt so wie ich mir das denke, Augen die runter bis zum Unterkieferwinkel gehen mach ich auf jeden fall nicht. Flutterrage

Bezüglich der Hinterkopfform, da kommt ja noch Mähne hin :>


@ Miepmiep Möpmöp:
Hast du die Hochzeitsdoppelfolge jetzt schon gesehen ?


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Midnite Madness - 02.12.2012, 14:14

(02.12.2012)Schlabber_Schlumpf schrieb:  @ Miepmiep Möpmöp:
Hast du die Hochzeitsdoppelfolge jetzt schon gesehen ?

Jep. Aw. Aw. Usw. Aw.

Bei Chrysalis hab ich eh das Gefühl, das Gesicht besteht manchmal nur aus Auge...


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 02.12.2012, 15:04

Momentaner Stand: Leicht frustriert ...


Sieht irgendwie nach bösem Donald Duck oder Schwan aus ....

[attachment=3251]
[attachment=3252]
[attachment=3253]
[attachment=3254]

FS grins


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Midnite Madness - 02.12.2012, 16:19

(02.12.2012)Frustrated_Crumb schrieb:  Momentaner Stand: Leicht frustriert ...

FS sad Nicht traurig sein. Weitermachen. *hug*

Weil: Die sehen in Rohform irgendwie immer sch... schlimm aus. Das Auge ist auch etwas gewöhnungsbedürftig (ich weiß, das bleibt nicht so. Zum Glück.).

Wenn du die Augen abmachen und den Kopf schwarz anmalen würdest, fände ich den ziemlich gelungen. Die Schnauzenform ist sauguad, so wollte ich die eigentlich auch haben...

Aber ernsthaft, ich find den Kopf gut!


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 02.12.2012, 16:35

Der Vorteil bei einer Schwarz-Transparenten Form ist das die Konturen schwer auszumachen sind.
Kann man Fehler gut mit kaschieren.
Bei den Augen ... momentan mit dem Latein am ende.
Ich denk ich werd sie doch größer im Umfang nach unten hin machen, Das Rausbeulen aus der Kopfform lasse ich, weil wegen Insekttoider Herkunft.

Den Hals mach ich vielleicht noch Schlanker... vielleicht mach ich das aber auch erst in der Endform, weil Schwarz ja schon schlank ist Wink


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Midnite Madness - 02.12.2012, 16:39

Ja, die Augen müssen größer werden. Aber kleb die doch nicht da drauf! Das sieht ja total nach M. Basedow- Exophtalmus aus. Warum malst du die hinterher nicht einfach auf?


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 02.12.2012, 16:46

Würde ich sie in Augenhöhlen legen, dann verkleinern sich die Augäpfel enorm.
Somit muss ich Riesige Augenhöhlen im umfang machen. Des weiteren bezweifle ich , das man die Augenhöhlen in der Schwarztransparenten Form überhaupt erkennen kann.

Momentan keeene ahnung need moar feedback.

Zitat:Warum malst du die hinterher nicht einfach auf?

Weil ich eine Tiefenwirkung möchte, die sollen aus dem inneren Leuchten ( nein keine Dioden) und das schaffen gemalte Augen nicht so.
Außerdem ists auf meine weise schwieriger. RD wink


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Ember Drop - 02.12.2012, 17:16

Also meiner Erfahrung nach kommen Augen wesentlich besser, wenn man vorher eine dazugehörige Augenhöhle modelliert. Also nicht komplett in den Schädel rein, sondern einfach nur so, dass man den Sitz der Augen erkennt. Sonst sehen die Augen immer so (wie hier gerade auch) aufgesetzt aus. Beim Modellieren der Augenhöhle bekommt man auch ein gutes Gefühl, wie das Gesicht nachher werden könnte.
Die Schnauze ist für meinen Geschmack zu eckig geworden, aber ok. Sie hat auch ein bisschen viel Hinterkopf. Die Augen müssten aber definitiv größer und auch anders positioniert werden. Ich mach dazu mal eine Skizze, dann brauch ich nicht so viel schreiben:
Spoiler (Öffnen)



RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Midnite Madness - 02.12.2012, 17:24

This!

Da kann man sich jegliche weiteren Kommentare sparen. Perfect, Mr. Ember.

Nur mit der Schnauzenform geh ich mit dir nicht konform- ich find, die gehört a bissl eckig. Natürlich nicht SO eckig, aber das ist ja ein ungeschliffener Rohling. Chrysalis ist ja kein Knuddelpony. Oder besser gesagt, sie soll keins sein.


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 02.12.2012, 17:32

Ich hab mir tatsächlich Augenhöhlen geschliffen, ich hab mich nur dann vorerst gegen die versenkten Augäpfel entschieden.
Aber danke für den shop, werde die Augen vergrößern.
Besonders an diesem Bild hier sieht man das sie nicht in Augenhöhlen geschützt sind, sondern eher wie bei einer Gottesanbeterin rausploppen. Insektoid halt.

[Bild: tumblr_m6llk3P8va1qdddpco1_1280.jpg]


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Ember Drop - 02.12.2012, 17:54

Nagut, dann eben keine Augenhöhlen. Versuch dann, die Augen ein schönes Stück größer und nicht so stark gewölbt zu modellieren, die Augen jetzt sahen ja doch noch ziemlich glubschig aus. Hier ist die Kopfform schonmal sehr gut gelungen:
http://browse.deviantart.com/artisan/?order=9&q=chrysalis#/d506xs3


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 02.12.2012, 18:16

Ich werds auf jeden fall nochmal ausprobieren, vielleicht hab ich beim nächsten mal nen anderen Blick drauf.