Bronies.de
[SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. (/showthread.php?tid=9768)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Red - 30.01.2013, 12:45

(30.01.2013)Nastor schrieb:  Ich habe mir gerade ein paar Beiträge durchgelesen. Und nebenbei war ich noch auf Youtube und hab da ein schönes Video gefunden, wie manche hier Reagieren:

Spoiler (Öffnen)

Die Show in ehren, aber man muss doch nicht mit Fanatismus rangehen, wir sind doch keine Sekte, welche am 16.2 die Welt das Fandom untergeht. Errinert mich irgendwie an die Weltuntergansstimmung vor einiger Zeit. Facehoof

So sehr ich deinen Punkt auch unterstütze, das Video wurde mindestens schon einmal, wenn nicht sogar 2 mal gepostet. RD wink


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Misae - 30.01.2013, 12:45

Was mich ja an der ganzen Sache am meisten freut, ist die Info, dass das Twilight-Prinzessinin Spielzeug im Herbst erscheint. Das lässt doch auf eine Season 4 hoffen (die doch eigentlich gar nicht offiziell bestätig wurde, oder?).

(30.01.2013)Networx schrieb:  Also Ich freue mich sehr darauf! So richtig sogar! Kann mir super vorstellen, was man alles daraus machen kann.
Genau so sehe ich das auch. Da eröffnene sich doch viele neue Storylines Twilight happy


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - T2-4B - 30.01.2013, 12:49

Ganz ehrlich das Leben in Ponyville wurde langsam ausgelutscht... Was sollen die Writer noch erfinden... ich glaube dass der Status Quo einfach zu festgefahren wurde! Siehe auch die beiden Spike-Folgen!


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Daylight - 30.01.2013, 12:51

(30.01.2013)Misae schrieb:  Was mich ja an der ganzen Sache am meisten freut, ist die Info, dass das Twilight-Prinzessinin Spielzeug im Herbst erscheint. Das lässt doch auf eine Season 4 hoffen (die doch eigentlich gar nicht offiziell bestätig wurde, oder?).

Herbst? Ok, das klingt auch für mich nach einer indirekten Staffel 4 Ankündigung. Damit ist der gefürchtete 'Reboot' wohl dieses Jahr vom Tisch. :Smile:


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Jandalf - 30.01.2013, 12:54

(30.01.2013)Killbeat schrieb:  @An alle die über mich und andere lachen:
Ich mochte FIM weil es anders war als andere serien dieser art. Weil es eben nciht so extrem mädchenhaft war. Gerade weil nciht irgendeine Prinzessin wird. Und das passiert gerade jetzt weil die serie wieder zu mädchenhaft gemacht wird. "Oh jedes Mädchen will Prinzessin werden" fürn arsch. Und was passiert in der 4. staffel?! alle heiraten oder was?! Für mich ist die serie ab diesen zeitpunkt tot. FÜR MICH!!! Das ist nicht lächlich, sonder meine sache, darüber hat niemand zu bestimmen. Andere können sich das noch weiterhin ansehen, aber für mich wird die 3. staffel nur 12 folgen haben. Vom Fandom werde ich mich jedoch nciht abwenden. Ich werde nur alles was mit dieser sache zu tun hat ignorieren und bei der guten alten zeit und den guten folgen der serie bleiben.

Und ich sage dir dass du maßlos überreagierst. Mädchenhaft? Woher willst du das denn wissen. Newsflash: Die Folge ist noch nicht raus. Wir wissen so gut wie nichts darüber.

Staffel 1 hatte Folgen über Dressmaking, Sleepovers, Modeln und einen formellen Ball. Und grade Suited for Success gilt als eine der besten Folgen der ersten Staffel. Auch grade weil es ein eigentlich sehr "mädchenhaftes" Thema behandelt hat ohne dabei total kitschig zu werden. Hab doch einfach ein wenig Vertrauen dass sie es wieder hinbekommen. Und wenn nicht reg dich halt auf. Hinterher. Wenn du gelegenheit hattest dir eine Meinung zu bilden. Ansonsten ist es vielleicht gar nicht schlecht wenn die Serie "mädchenhafer" wird, du führst dich nämlich grade auf wie ein kleines Mädchen.

Mann, man up.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Nastor - 30.01.2013, 12:55

(30.01.2013)Red schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
So sehr ich deinen Punkt auch unterstütze, das Video wurde mindestens schon einmal, wenn nicht sogar 2 mal gepostet. RD wink

Ich hab Mittagspause, da hab ich sinnvolleres zu tun, als mir 8 Seiten voller "MLP ist tot" aufschreie durchzulesen. Aber naja, wenn es den Leuten spass macht, sich die Köpfe über ein Gerücht in einer Kinderserie zu machen, dann von mir aus. Hab ja im Prinzip dieses UnterForum ja eh ausgeschlossen von der Suche, bin nur durch zufall drauf gestossen. Ich muss aber hier sein, bisher habe ich noch fast keinen Shitstorm ausgelassen, und es wäre schade, wenn dieser noch auf meiner Liste fehlen würde. Ich bin ein Shitstormjäger RD laugh


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Erzähler - 30.01.2013, 13:00

(30.01.2013)Nastor schrieb:  Ich bin ein Shitstormjäger RD laugh

damit sind wir schon drei *tüte Popcorn reicht*

Und immer schön deas MST3K mantra wiederholen "It's just a Show".

Wie gesagt, ruhigbleiben und auf die folge warten, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Killbeat - 30.01.2013, 13:05

(30.01.2013)Erzähler schrieb:  
(30.01.2013)Nastor schrieb:  Ich bin ein Shitstormjäger RD laugh

damit sind wir schon drei *tüte Popcorn reicht*

Und immer schön deas MST3K mantra wiederholen "It's just a Show".

dieses verhalten ist noch kindischer als das was den anderen vorgeworfen wird. Wie die nutzlosen gaffer bei einen unfall. kommen aus allen ecken gekrochen


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Misae - 30.01.2013, 13:06

(30.01.2013)S-Pony schrieb:  Klar, man kann aus jeder Gegebenheit eine Story weiter stricken und was Neues daraus machen. Bleibt nur die Frage, ob das Neue in Art und Umfang auch gefällt. Für mich ist sowas nichts. Rainbow Dash erfüllt ihren Traum und macht bei dem... Fliegerteam mit. Dann hat sie ihren Traum erfüllt und das Thema ist damit eigentlich abgehakt. Traum erfüllt. Punkt. Nichts mehr mit "Ich mache jetzt mal das und das und dies und jenes, um den Wonderb00ns zu imponieren" Rein theoretisch hat sie dann auch keine Zeit mehr, um mit ihren Freundinnen abzuhängen. Sie ist dann ja nur noch am trainieren und... was auch immer die Typen da den ganzen Tag machen. Das gleiche, wenn Rarity eine bekannte Modeschöpferin werden- und am Ende noch ihren Prinz Charming finden würde. Sie hätte auch eigentlich keine Zeit mehr für ihre Freundinnen. Keiner hätte mehr Zeit für Freundschaft und das in einer Serie, die sich um Freundschaft dreht. Alicorn Twilight - Princess of Ponyville... das ist so absurd, da fällt mir nicht mal was zu ein.
Ich bin mir sicher, dass alle noch Zeit für einander haben werden. Rainbow Dash z.B. müsste zwar trainieren, wäre aber bestimmt von ihrer Arbeit des Wolken-/Wetterdienstes befreit. Also hätte sie auch ungefähr so viel Zeit, wie vorher. Außerdem könnte man ja eine Geschichte über ihr Leben als Wonderbold machen RD wink
Rarity hat ja auch jetzt viel Arbeit. Wenn sie berümt wird, dann kann sie sich ja auch Angestellte oder so leisten. Und ihr Prinz hätte bestimmt auch net immer Lust mit ihr abzuhängen, sonder würde sich sicher auch mal mit seinen Kumpels oder so treffen wollen xD
Und zu Twilight hat Tara Strong gesagt, dass sie ihre Freundinnen nicht verlassen wird:
http://www.equestriadaily.com/2013/01/super-secret-awesome-leak-morgan.html


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - majyor nick - 30.01.2013, 13:06

Ich weiss nicht was ihr alle habt ?!

natürlich ist das eine umstellung mit twilight bringt aber auch frischen wind in die serie.

Daher freue ich micht sehr darauf was noch kommt.


[Bild: h54A14643]


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Metal-Brony - 30.01.2013, 13:07

@killbeat

Du solltest vielleicht mal meine Posts genauer lesen,ich schrieb nicht wie SRMT endete,(nach übrigens 4.Staffeln),SONDERN nannte,anhand der finalen Episode der 2.Staffel und der Anfangsfolge der 3.Staffel, das Beispiel eines Cliffhangers der nicht mit einem Zweiteiler,sonder mit zwei Einzelepisoden weitererzählt wurde.

Amsonsten setzte ich mein Häckchen unter alles was Jandalf geschrieben hat.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Erzähler - 30.01.2013, 13:09

(30.01.2013)Killbeat schrieb:  
(30.01.2013)Erzähler schrieb:  
(30.01.2013)Nastor schrieb:  Ich bin ein Shitstormjäger RD laugh

damit sind wir schon drei *tüte Popcorn reicht*

Und immer schön deas MST3K mantra wiederholen "It's just a Show".

dieses verhalten ist noch kindischer als das was den anderen vorgeworfen wird. Wie die nutzlosen gaffer bei einen unfall. kommen aus allen ecken gekrochen

Naja eher wie die nutzlosen Gaffer die leuten dabei zusehen wie sie sich über etwas das noch nicht existiert aufregen und das Ende der Welt ankündigen.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - DarkBeauty - 30.01.2013, 13:16

es könnte zb auch so laufen wie in der fanfiction sharing the night.
da wurde twilight auch zum alicorn verzichtete aber auf den amtlichen titel princessin sowie den verpflichtungen und bleibt in ponyville( jedenfalls was bis jetzt geschrieben wurde)


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Red - 30.01.2013, 13:22

Könnte....vielleicht....möglicherweise....

Die Folge wurde noch nicht mal ausgestrahlt, was hilft es hier das Ende des Fandoms einzuläuten, oder zu spekulieren wie es möglicherweise werden könnte?
Wartet doch mal ab.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Lunare - 30.01.2013, 13:35

(30.01.2013)Red schrieb:  Könnte....vielleicht....möglicherweise....

Die Folge wurde noch nicht mal ausgestrahlt, was hilft es hier das Ende des Fandoms einzuläuten, oder zu spekulieren wie es möglicherweise werden könnte?
Wartet doch mal ab.

wie willst den leuten das beibringen ? die sehen 1 bild von twilight im prinzessin kostüm und mit flügeln und prophezeihen den untergang von FiM und des brony fandoms obwohl sie die folge noch net mal gesehen haben, geschweige wissen was genau passiert.


diese überreaktionen sind einfach kindisch und vielleicht erst dann angebracht nachdem sie die ep. gesehen haben


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Appleacres82 - 30.01.2013, 13:35

Nach all den ganzen Gerüchten der vergangenen Wochen und Monate (Promo-Material, Sticker, Bilder aus Spielzeuganzeigen, das ganze Gerede von Twilights Bestimmung in S3, etc.) ist die offizielle Ankündigung von "Twilicorn" eigentlich keine große Überraschung. Trotzdem war die offizielle Ankündigung erstmal ein kleiner Schock für mich, da es eben die bisherigen Befürchtungen bestätigt.

Insgesamt, muss ich sagen, sehe ich das ganze persönlich aber irgendwie zwiespältig. Teils gut. Teils schlecht.

Ich sage nicht, wie einige andere, dass die Serie damit für mich gestorben ist. Ich versuche zumindest erstmal der ganzen Situation eine Chance zu geben. Wenn die Autoren es richtig angehen, kann es etwas werden. Es muss auf jeden Fall vernünftig erklärt werden, wie und warum Twilight zum Alicorn wird. Es bietet auch neue Handlungs-Optionen für eine mögliche S4, da nun darauf eingegangen werden kann, wie Twilight mit ihrer neuen Situation zu recht kommt.

Sorgen macht mir allerdings die ganze Gruppen-Dynamik der Mane 6. Mit "Twilicorn" wird damit IMO das "Twilight + Mane 5" stark zementiert und das "Mane 6" aufgeweicht, in der alle irgendwie gleichwertig waren.
Das macht mir eigentlich mehr sorgen, als "der Aufstieg" Twilights an sich. Ich hoffe, es gelingt den Autoren das Verhältnis der Mane 6 in einer möglichen S4, in der gleichen Weise wie bisher darzustellen und nicht Twilight den anderen überlegen darszustellen.

Ich bin zwar eigentlich ein Freund von Serien mit Handlungsstängen und Charakterentwicklung, mag aber nicht gerne solche fundamentalen , einschneidenden Änderungen innerhalb von Serien, die alles bisher bekannte auf den Kopf stellen.

Wie gesagt, nun heißt es abwarten und sehen, was die Autoren aus diesem Szenario im Finale und einer Möglichen S4 basteln werden. Nach S4 wird man dann sagen können, ob es eine gute Entscheidung war, Twilight zum Alicorn zu machen, oder ob das der Serie den Todesstoß versetzt hat.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Artistry - 30.01.2013, 13:45

Was reagieren hier denn alle so über? Das wird eine ganz normale Folge, wie sie schon in vielen Serien dran kam. Eine "Vertauscher" Folge. Twilight wird für kurze Zeit ein Alicorn, sucht aber einen Weg, um das wieder rückgängig zu machen. Sie wird zur Prinzessin ernannt, allerdings als Einhorn. Sie bleibt in Ponyville. Und natürlich wird sie von den Bewohnern auch nicht anderes behandelt. Immerhin hat sie Equestria schon 100mal gerettet.


Also ich freue mich auf die Folge! Twilight happy


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Killbeat - 30.01.2013, 13:49

(30.01.2013)Artistry schrieb:  Was reagieren hier denn alle so über? Das wird eine ganz normale Folge, wie sie schon in vielen Serien dran kam. Eine "Vertauscher" Folge. Twilight wird für kurze Zeit ein Alicorn, sucht aber einen Weg, um das wieder rückgängig zu machen. Sie wird zur Prinzessin ernannt, allerdings als Einhorn. Sie bleibt in Ponyville. Und natürlich wird sie von den Bewohnern auch nicht anderes behandelt. Immerhin hat sie Equestria schon 100mal gerettet.


Also ich freue mich auf die Folge! Twilight happy

nein das wird permanent bleiben. sonst würde es ja nciht so viel merch dazu geben


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Red - 30.01.2013, 13:50

(30.01.2013)Killbeat schrieb:  
(30.01.2013)Artistry schrieb:  Was reagieren hier denn alle so über? Das wird eine ganz normale Folge, wie sie schon in vielen Serien dran kam. Eine "Vertauscher" Folge. Twilight wird für kurze Zeit ein Alicorn, sucht aber einen Weg, um das wieder rückgängig zu machen. Sie wird zur Prinzessin ernannt, allerdings als Einhorn. Sie bleibt in Ponyville. Und natürlich wird sie von den Bewohnern auch nicht anderes behandelt. Immerhin hat sie Equestria schon 100mal gerettet.


Also ich freue mich auf die Folge! Twilight happy

nein das wird permanent bleiben. sonst würde es ja nciht so viel merch dazu geben

Woher wisst Ihr das denn? Habt Ihr die Folge schon gesehen? AJ hmm


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Mephysta - 30.01.2013, 13:53

Habe mich auch gerade vom Schlag treffen lassen - wenn es genehm ist, zitiere ich mal mich selbst aus einem anderen Forum:

Pandorra schrieb:
Spoiler (Öffnen)

Ich hatte nicht gedacht, dass sie das wirklich durchziehen. Ich meine, nach dem ersten Bild damals dachten ja die meisten, das wäre nur ein Gag - Niemand hätte gedacht, dass die so einen fetten Spoiler einfach so 'raushauen.

Mir als Twilight-Fan missfällt das schwer. Vor allem als dauerhafte Gestalt. Zu Princess Twilight Sparkle kursiert ja viel epische Fan-Art und das meiste Zeug davon fand ich schon ziemlich cool, habe selbst ja auch welches gezeichnet, aber trotzdem finde ich diesen Plan alles andere als gut. Mit einer tempoären Alicorn-Gestalt hätte ich mich durchaus abfinden können - die hätte ja immer dann auftauchen können, wenn sie das Element of Magic aufsetzt, aber so.... Bitte nicht... x__X

Ich habe ernsthafte Sorge, dass das den Lauf der Folgen allgemein sehr stark beeinflusst, Twilight soll einfach ein magiebegabtes Unicorn bleiben und gut is'...