Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 20.11.2012, 15:34

(20.11.2012)Morasain schrieb:  Ja, 90°.
OK, dann rastet der Gang ein und bleibt in der Position erstmal stabil.

@Wächter: Alles klar. Und dann?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 20.11.2012, 17:16

versuche ich aus der distanz (mit schatten, einem Seil oder so) den Drehknopf zu betätigen.
Sollte ich das schaffen, versuche ich sofort mich wirklich gut festzuhalten und falls es klappt, mit Schatten einen Schutzschirm über mir zu bilden. (nur wenn mich das nicht die Leiter kostet)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 20.11.2012, 19:12

(20.11.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  versuche ich aus der distanz (mit schatten, einem Seil oder so) den Drehknopf zu betätigen.

Ich kann mir grad nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Wobei, bei "Seil" hab ich mich gerade gefragt, wo das Seil abgeblieben ist, mit dem du dich beim letzten Mal gesichert hast. Das müsste eigentlich noch da hängen, jetzt wieder festgeklemmt (vielleicht ein, zwei Meter tiefer gerutscht) und hängt locker in deiner Reichweite.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 20.11.2012, 23:22

Ich versuche eine Art schattenkugel um den drehknopf entstehen zu lassen. Und diese drehe ich dann. Da der Knopf sich leicht drehen lässt, müsste das funktionieren


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 21.11.2012, 13:49

Ne, leider nicht. Du hast dafür nicht genügend Reichweite und auch noch keine telekinetische Kontrolle über Schatten.
Abgesehen davon hast du auf deiner Schattensteige echt wenig halt. Das Ding wird zusammenbrechen, wenn das Wasser kommt.

Nebenbei bemerkt: Falls ihr das möchtet, könnt ihr euch absprechen. Du und Morasain, ihr könnt euch durch die Wand recht deutlich hören.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 21.11.2012, 18:08

ich habe glaub ich eine idee.

Ich bitte Morasain, das nächst mal den Gang nicht ganz kippen zu lassen.
dann springe zu dem seil, klettere hoch und löse wieder die tür aus.
Jetzt warte ich erstmal ab.
Wenn der Gang nämlich nicht einrastet, kann ich darauf klettern und mich dann mit samt des ganges wieder hoch klappen lassen


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 21.11.2012, 18:28

Ich sollte vielleicht nochmal ausdrücklich erwähnen, dass das Seilende grade ziemlich genau auf deiner Höhe ist...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 21.11.2012, 23:34

Dann kletter ich noch einen Meter höher und springe dann an das seil.
dann führe ich meinen Plan, wie oben beschrieben durch


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 22.11.2012, 15:28

Psst... Warum bindest du dich nicht einfach an dem Seil fest? Dann kannst du nicht tiefer als sechs Meter fallen? Wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 22.11.2012, 16:31

Oh stimmt.
Ich binde mich einfach an dem Seil fest ^^
dann öffne ich die Tür


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 22.11.2012, 17:47

Sag mal, Private, gibt es eine Möglichkeit, Fähigkeiten einzutauschen?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 22.11.2012, 19:42

@Wächter: Alles klar! Du wirst noch einmal total durchnässt, aber nicht mehr in die Grube gespült. Als sich das Gangstück dann wieder senkt, löst sich zwar das Seil aus seiner festgeklemmten Position, und du rutschst den Gang herab, aber nicht mehr in die Grube. Du endest also quasi am hinteren Ende des Ganges, da wo die Tür ist.
Und ich behaupte mal, als du merkst, dass dein Gewicht dort den Gang gleich wieder zum kippen bringt, hälst du dich erstmal am Türknauf fest.
Du bist zwar erstmal draußen, aber immer noch einer prekären Situation. Sobald du loslässt, kippt der Gang gleich wieder weg.

@Morasain: Was schwebt dir denn vor?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 22.11.2012, 20:36

Ich will meine Tentakel nicht mehr. Mir schwebt Luftmanipulation vor.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 22.11.2012, 23:13

Ich bitte morasain sich auf das andere ende der "wippe" zu stellen, damit ich von der Tür weg komme


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 23.11.2012, 15:05

Ich spawne einige Tentakel auf der Wippe.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 23.11.2012, 15:06

(22.11.2012)Morasain schrieb:  Ich will meine Tentakel nicht mehr. Mir schwebt Luftmanipulation vor.

Hast du dir gerade nochmal 'ne Folge "Avatar" reingezogen? Big Grin

Na, OK, aber ausgerechnet die Tentakel? Ich hab eigentlich das Gefühl, dass die dir bisher am nützlichsten waren.
Ich biete dir den Tausch gegen deine Kadaverkontrolle an.

Kommst du Wächters Bitte nach?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 23.11.2012, 15:15

Ich spawne Tentakel, wie gesagt, da ich bei meinem Post ja noch nicht die Zusage hatte. Nein, ich gucke kein Avatar, aber... Luftmanipulation ist etwas verflucht nützliches. Da ich Kadaver eh kaum nutze, mache ich das natürlich gerne. Ich fange direkt mal an, und versuche doch lieber, die Wippe mit Luftdruck zu halten.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 24.11.2012, 11:26

Na, nimm dafür doch lieber die Tentakel.
Um das mit Luftdruck zu bewerkstelligen, müsstest du einen Luftdruck von ca. 1000 Atmosphären erzeugen. Das wäre für eine Fähigkeit, die du gerade erst entwickelst, ein wenig heftig.

Deine Luftkontrolle wird sich aus deiner Kontrolle über Faulgase entwickeln. Du kannst erstmal einen Windstoß oder eine Dunst- bzw. Nebelwolke erzeugen. Beide stinken außerdem fürchterlich, dass es Lebewesen in dem Bereich den Atem verschlagen kann.
Dir selbst (oder Wesen, die nicht atmen müssen) macht der Geruch nichts aus.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 24.11.2012, 16:09

Naja, Übung macht den Meister, einen Versuch war's ja wert, dass das Teil so schwer ist, kann ich ja nicht wissen Twilight happy

Ich nehme dann doch die Tentakel.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 24.11.2012, 18:19

Sobald die Wippe fixiert ist lasse ich die Tür los und gehe zu Morasain