Bronies.de
Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Die Fanfic ist NICHT eingestellt] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Die Fanfic ist NICHT eingestellt] (/showthread.php?tid=10123)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Dai Senpai - 20.12.2013, 17:04

Ach, die Tasche ist ja mal genial! Cheerilee awesome Ich finde das Design richtig schick gemacht. Aber ich würde IRL mit so einer Tasche warscheinlich nicht rumlaufen da es für mein Umfeld nahezu ungeeignet wäre. Das betrifft aber so ziemlich alles bronyhafte was ich besitze. Sad World is sad. FS sad


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Wewius - 20.12.2013, 17:07

Ganz ehrlich? Ich steh da drüber. Wenn ich nicht anfange es als normal zu betrachten und mich so zu verhalten muss ich mich nicht wundern, wenn das Bronytum als "unnormal" betrachtet wird. Gegenüber hatern habe ich mittlerweile eine "Kiss my ass"-Einstellung.


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Dai Senpai - 20.12.2013, 17:10

Die Argumentation ist zweifelsohne nicht verkehrt. Aber trotzdem hab ich da eine zu schwache persönlichkeit als das ich dieser Intolleranz entgegenwirken könnte. Ich wäre auf Arbeit halt so zerstört etc. da hab ich irgendwie keine Lust zu! Twilight happy
Aber gut, wir derailen ein wenig. Es geht ja eher um deine FF als über das Thema. Also können wir ja auf Twitter oder so weiterschreiben.


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Corexx - 23.12.2013, 13:58

Nochmal Kapitel 3 (Öffnen)



RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Wewius - 23.12.2013, 22:28

(23.12.2013)Corexx schrieb:  [...]

Tja... wenn dir leidende Ponies gefallen dann sollte dir das nächste Kapitel auch gut gefallen. RD laugh

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Risingstar - 24.12.2013, 12:54

Ich wünsche dir frohe und besinnliche Weihnachten und mach weiter so. RD salute

Ich liebe deine Geschichte und werde demnächst bei Part 4, Kapitel 3 weiter lesen.


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Wewius - 24.12.2013, 13:53

(24.12.2013)Rising Star schrieb:  Ich wünsche dir frohe und besinnliche Weihnachten und mach weiter so. RD salute

Ich liebe deine Geschichte und werde demnächst bei Part 4, Kapitel 3 weiter lesen.

Danke es freut mich sehr sowas zu hören, das motiviert weiter zu machen.



Liebe Leser,

auch wenn ich mir nicht Vorstellen kann, dass jemand am Weihnachtstag diesen Forenthread checken wird, aber dennoch möchte ich ein paar Sachen los werden, weil ich einfach zu überwältigt bin.

Erstmal wünche ich allen ein frohes Weihnachtsfest, respektive Heaths Warming Eve. RD laugh

Abgesehen von Weihnachten ist aber aber auch mein Geburtstag. Jap, ich hab wirklich heute Geburtstag. AJ surprised

Und ich habe wirklich Großartige Geschenke von meinen Beta-Lesern (Die4Ever, Kendor, reckter und TheFreak11) und, zu meiner großen Überraschung, sogar von Corexx bekommen, die ich euch unbedingt zeigen möchte:

Zunächst wäre da Corexx Geschenk:

Spoiler (Öffnen)

Vielen Dank für diesen sehr motivierenden Brief, Corexx. Ich werde ihn mir zu Herzen nehmen! (Sorry meine Tochter hat ihn in die Hände bekommen)

Nach diesem Geschenk kam aber wirklich der Oberhammer. Was meine Beta-Leser getan haben lässt sich für mich kaum in bessere Worte fassen als das sie einen kleinen Traum bereits jetzt wahr gemacht haben.

Spoiler (Öffnen)

Alle fertigen Parts von "Der Barde - Der Klang der Gefühle" als Hardcover! Ein Traum von dem ich dachte, dass es noch bis Ende nächsten Jahres dauert bis er wahr wird.
Vier Parts fehlen noch und es lässt sich bereits absehen wie dick die Reihe am Ende sein wird.

Das ist aber noch nicht alles!

Wie ihr wisst, gibt es viele Zusatzinformationen zu "Der Barde", die nicht teil der Fanfic sind.

Auch dafür haben sich meine Beta-Leser etwas einfallen lassen:

Spoiler (Öffnen)

In diesem kleinen Buch sind alle Charakterbeschreibungen enthalten, Kommentarperlen, Trivia & Funfacts und TheFreak11s SpinOff Fanfiction Bard-E.

Ich kann mich gar nicht genug bei euch allen bedanken, das war wirklich eine gelungene Überraschung!

Gruß

Wewius



RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Risingstar - 24.12.2013, 14:26

Waaaas.. Du hast heute auch noch Geburtstag? Rarity shocked

Nah dann wünsche ich natürlich auch noch alles gute. [Bild: rarity___the_smile_which_launched_fashio...52syov.png]

Ach übrigens, ich habe durch dich, jetzt meinen 900. Post bekommen. Danke Twilight happy

PARTY! Let's get this party started!

[Bild: pinkie_pie_party_wallpaper_by_aloopyduck-d4rv0gf.jpg]


AW: RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Wewius - 24.12.2013, 14:31

(24.12.2013)Rising Star schrieb:  Waaaas.. Du hast heute auch noch Geburtstag? Rarity shocked

Nah dann wünsche ich natürlich auch noch alles gute.
Spoiler (Öffnen)

Ach übrigens, ich habe dir jetzt meinen 900. Post geschenkt. Danke Twilight happy

PARTY! Let's get this party started!

Spoiler (Öffnen)

Danke sehr.

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Wewius - 24.12.2013, 17:44

Eine kleine Ergänzung zu den drei Büchern, die meine Beta-Leser mir geschenkt haben.

In jedem der drei Befindet sich ein anderes "Vorwort" von einem der dreien. Diese Zeilen zu lesen hat mir echt tränen in die Augen getrieben und ich möchte euch das nicht vorenthalten.


Spoiler (Öffnen)

Danke für diese lieben Worte!

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Rayvi - 26.12.2013, 23:21

So...ich hatte ja schon oft vor dir eine Kritik zu schreiben wie unglaublich fan...ähm...(professionell bleiben...)großar....ähm...recht gut ich deine Fanfic finde. Ich nehm mir heute mal die Zeit dafür.

Zuerst einmal muss ich sagen dass ich etwas abgeschreckt wurde von dem Titel. "Der Barde" klingt stark nach Mittelalter und ich mag das Mittelalter nicht so sehr, kann auch nicht sagen warumDerpy confused.
Kaum im Thread angelangt konnte ich nicht aufhören die Fanfic zu lesen. Du hast direkt die richtige Stimmung mit einem kleinen Text verbreitet.
Den ersten Part habe ich innerhalb eines Tages verschlungen, Part 2 dauerte etwas länger und ich fange nach einer Lesepause jetzt mit Part 3 (Kapitel 4, Akt 2) an. Bei mir gilt wirklich der Satz "Never judge a book by its cover."

So und jetzt...
SPOILER! (Öffnen)

Ansonsten freue ich mich schonmal darauf jetzt weiter zu lesen. Ist echt fesselnd die Fanfic.
Schönen Abend/Nacht noch
~R4Yx aka Ray

PS: Hab den kleinen Stream zu den gedruckten Büchern gesehen. Wenn es die Fanfic später in diesem Format gibt (und sofern ich das Kleingeld habe) würde ich sie gerne kaufen. Fand die Idee echt klasse!


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Wewius - 26.12.2013, 23:46

(26.12.2013)R4Yx schrieb:  So...ich hatte ja schon oft vor dir eine Kritik zu schreiben wie unglaublich fan...ähm...(professionell bleiben...)großar....ähm...recht gut ich deine Fanfic finde. Ich nehm mir heute mal die Zeit dafür.

xD Dann bin ich mal gespannt. Cheerilee awesome

(26.12.2013)R4Yx schrieb:  Zuerst einmal muss ich sagen dass ich etwas abgeschreckt wurde von dem Titel. "Der Barde" klingt stark nach Mittelalter und ich mag das Mittelalter nicht so sehr, kann auch nicht sagen warumDerpy confused.

Ganz ehrlich? Ich glaube seit einiger Zeit das der Titel vielleicht nicht gut gewählt wurde und daher einige potentielle Leser abschreckt...

(26.12.2013)R4Yx schrieb:  Kaum im Thread angelangt konnte ich nicht aufhören die Fanfic zu lesen. Du hast direkt die richtige Stimmung mit einem kleinen Text verbreitet.
Den ersten Part habe ich innerhalb eines Tages verschlungen, Part 2 dauerte etwas länger und ich fange nach einer Lesepause jetzt mit Part 3 (Kapitel 4, Akt 2) an. Bei mir gilt wirklich der Satz "Never judge a book by its cover."

Kann ich nur so bestätigen. Habe ich auch selber schon oft erlebt.

(26.12.2013)R4Yx schrieb:  So und jetzt...
[spoiler=SPOILER!]Mir gefällt es dass du praktisch in der Kindheit der Protagonisten anfängst und die Geschichte bis zum jugendlichen Alter (glaub ich) und wahrscheinlich noch weiter schreibst. Ich kann mir zu jeder Zeit gut vorstellen wie die Szene sich abspielt mit Umgebung, Personen und deren Aktionen. Auch wenn ich am Anfang nicht so überzeugt war, so hat sich die ganze Story immer weiter entfaltet.

Der erste Part dient wirklich dazu die Charaktere, vor allem Melody und Dan, vorzustellen sowie ihre Beziehung zueinander. Er soll den Leser auf die Charaktere, ihre individuellen Eigenheiten und Charakterschwächen einstimmen. Nicht zuletzt soll es den Leser emotional an sie binden, während sie ihre Entwicklung durchmachen und langsam zu Teenagern heranwachsen.

(26.12.2013)R4Yx schrieb:  Aber vorallem ist die Geschichte eines: unberechenbar.

Immer wenn man gerade denkt, dass alles soweit in Ordnung gebracht wurde kommt die nächste Schei...*räusper* die nächste Situation auf die Ponies zu die wieder alles auf den Kopf stellt. Manchmal hat man sogar keine Ahnung warum alles auf den Kopf gestellt wurde. Dazu aber später mehr.

Ich kann empfehlen die Fanfic, nach dem ersten durchlesen, noch einmal zu lesen. Überall sind kleine Hinweise versteckt, die man erst erkennt wenn man das Ende bereits kennt.

(26.12.2013)R4Yx schrieb:  Die Charaktere sind sind gut geschrieben, jeder hat irgendwo Probleme und Wünsche.(außer Cloverleaf, dem geht es gut. Der hat irgendwie wie immer Glück)

Cloverleaf war als Pinkie Pie meiner FF gedacht. Eine Wildcard, quasi. Ihn zu schreiben hat mir bisher am meisten Spaß gemacht. (Besonders die Szene wo er Golden Record abzieht xD)

(26.12.2013)R4Yx schrieb:  Mit ist auch oft passiert dass mir eine Person Leid tat. Zuerst Creamy und in Part 3 vorallem Spell. So schlecht es Melody auch geht mit dieser großen Intrige so ist Spell doch etwas schlimmer dran in ihrer Position in diesem Spiel. Ich glaub ich schieß mich da immer eher auf die Nebencharaktere ein(Dan und Melody sind ja eher die Hauptcharaktere, der Rest der Gruppe ist ja eher nach Situation wichtig).

Das ist zum Teil sogar gewollt. Dan hat, obwohl das Buch nach ihm benannt ist, erstaunlich wenig "Screentime". Er greift auch selten bis gar nicht in die Handlung ein. Erst am Ende von Part 3 tritt er richtig in Aktion und naja... Ich glaube Part 4 hast du noch nicht angefangen, also erzähle ich lieber nicht was mit ihm passiert.
Der Fokus liegt den kompletten Part 3 lang fast ausschließlich auf Melody und ihrer Fähigkeit. Und es geht in Part 4 ähnlich weiter. Dans Höhepunkt kommt erst noch.

(26.12.2013)R4Yx schrieb:  Besonders interessant ist bei dem Aspekt ein gewisser Star Scroll. Antagonist und Protagonist zugleich. Während er Equestria durch seine Forschung retten will ist er auch rücksichtslos dabei und kümmert sich wenig darum wie es Melody und den Anderen dabei geht. So sehr man auch versucht die gute Absicht zu sehen, man sieht immer wie viel Leid er verursacht mit seinen Methoden.

"Der Zweck heiligt die Mittel" ist seine Devise. Es soll bis das Geheimnis gelüftet ist die Frage aufrecht erhalten, was denn so gefährlich sein könnte, dass sich diese Mittel rechtfertigen lassen.
Interessant ist auch das Cadance in einer Szene denkt, dass sie ihren alten Meister wieder haben will. Offenbar war Star Scroll nicht immer so...

(26.12.2013)R4Yx schrieb:  Generell sind einige Charaktere nicht immer so wie man es erwarten würde.
...Gut Mirror scheint einfach nur böse zu sein. Sie regt mich jedes Mal auf. Wie kann man nur so schadenfroh sein?

Da hast du recht. Cloverleaf macht oft einen einfältigen, fast schon dummen, Eindruck. Ein ahnungsloser Glückspilz ohne viel Grips im Kopf. Doch das ist ein Trugschluss.
Wir wissen das Cloverleaf gerne die Fäden im Hintergrund zieht und dafür sorgt das Dan und Melody sich das gleiche Geschenk schenken. Er bittet auch Twinkleshine absichtlich falsch zu singen damit Melody die Rolle bekommt. Davon hat nie jemand etwas erfahren.

(26.12.2013)R4Yx schrieb:  Und jetzt zu dem leidigen Thema: Cliffhanger. Und damit meine ich nicht Dan den du da hängen gelassen hast. Sorry, den musste ich bringen.

Ist verziehen. RD laugh

(26.12.2013)R4Yx schrieb:  Besonders schlimm ist es wenn ein Charakter einen Brief oder ein Buch in der Hand hält und über den Inhalt schockiert ist, der Leser aber keine Ahnung hat warum überhaupt. Die fiktiven Charaktere wissen mehr als der Leser!Flutterrage.(siehe der Platten Vertrag sowie Dan beim Lesen von Geschichtsbüchern). Bis vor kurzem wusste ich sogar nicht warum Scroll so dringend Melodys Talent brauchte.
Hab zwar schon vermutet dass Luna was damit zu tun hat aber konnte nicht verstehen warum dann Melody. Derpy confused
Für den ein oder anderen Cliffhanger könnte ich dich wirklich erwürgen.

Das wäre dann Morddrohung Nummer 23. Keine Sorge. Meine Beta-Leser, allen voran Reckter, drohen mir regelmäßig weil ich so schlimme Cliffhanger einbaue. Ich weiß von einem Leser, der von 8 Uhr abends bis 8 uhr morgens durchgelesen hat, weil er nicht aufhören konnte.

(26.12.2013)R4Yx schrieb:  So und dann zum Abschluss noch ein Logikfehler:
Kapitel 1, Akt 3 schrieb:Schockiert sah Melody von dem Buch auf und sah Star Scroll mit offenem Mund in die Augen.

“N... Nightmare Moon ist Celestias Schwester?!”

“Sofern dieser Teil der Legende wahr ist. Ja”, antwortete Star Scroll ruhig. “Nun haben wir drei Dinge. Erstens: Das alte Märchen über die Stute im Mond. Kaum glaubwürdig. Zweitens: Die Legende der königlichen Ponyschwestern, an die sich heute niemand mehr erinnern kann. Ohne Beweise ebenfalls kaum glaubwürdig. Und das da.” Er deutete auf das alte Buch, in dem Melody zuerst gelesen hatte. “Was schließt du daraus?”

Mit dieser Frage hatte Melody nicht gerechnet. Verwirrt blickte sie Star Scroll in die Augen und blinzelte einige Male. Die Müdigkeit forderte ihren Tribut von ihr und ihre Gedanken waren träge.

“Ähm... Also... Luna wurde eifersüchtig auf Celestia, da die Ponies ihre Nacht nicht wertschätzten und weigerte sich eines Tages den Mond zu senken. Sie verwandelte sich in Nightmare Moon und brachte Terror und Zerstörung über Equestria”, sagte Melody langsam und vergewisserte sich, dass sie die wenigen Informationen in den richtigen Zusammenhang brachte.
Ich kann mich nicht erinnern dass in der Lektüre der Name Luna genannt wurde oder? Vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden.

Fehler korrigiert. Danke.

(26.12.2013)R4Yx schrieb:  Ansonsten freue ich mich schonmal darauf jetzt weiter zu lesen. Ist echt fesselnd die Fanfic.
Schönen Abend/Nacht noch
~R4Yx aka Ray

PS: Hab den kleinen Stream zu den gedruckten Büchern gesehen. Wenn es die Fanfic später in diesem Format gibt (und sofern ich das Kleingeld habe) würde ich sie gerne kaufen. Fand die Idee echt klasse!

Erstmal schreibe ich die Fanfic fertig und dann sehe ich, wie ich sie gedruckt bekomme. ^^ Ich werde es dann auf jeden Fall hier erwähnen.

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Wewius - 05.01.2014, 22:12

Liebe Leser,

Einer von drei Beta-Lesern ist mit Kapitel 4 fertig und die anderen beiden werden es voraussichtlich bis nächsten Sonntag durch haben. Kapitel 5 ist bei 9.100 Wörtern und ich denke, dass dieses Kapitel tatsächlich 20.000 Wörter knacken könnte. Wir werden sehen...

Warum Kapitel 5 so extrem lang werden wird liegt daran, dass ich seit Part 4, Kapitel 2 viele Dinge, die Ursprünglich für die Kapitel 2, 3, 4 und 5 gedacht waren, erst jetzt schreibe. Die komplette Rhythm-Sidestory war so nicht geplant. Ähnlich wie die Spell Breaker-Sidestory in Part 3.

Ich bitte daher um Verständnis, dass Kapitel 5 eventuell wieder etwas auf sich warten lassen könnte. Aber vergesst nicht: Die ersten Kapitel der Fanfic kamen zwar Wöchentlich, waren dafür aber auch nur halb so lang, bzw. hatten sogar nur ein Drittel der länge der aktuellen Kapitel.

Vielen Dank für eure Treue!

Gruß

Wewius



RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Wewius - 11.01.2014, 19:42

Liebe Leser,

Leider habe ich diesmal keine guten Nachrichten.

Kendor, einer meiner Beta-Leser der ersten Stunde, muss das Projekt leider vorerst aus privaten Gründen verlassen. Whining

Kendor hat sich vor gut einem Jahr als Beta-Leser angeboten und von Anfang an beachtliche Arbeit geleistet und die Qualität der Fanfic auf ein Niveau gehoben, wie es ohne ihn nicht möglich gewesen wäre. Man kann definitiv sagen, dass diese Fanfic ohne ihn bei weitem nicht so Fehlerfrei wäre. Kendor hat nicht selten bis tief in die Nacht gearbeitet, und das kann man es wirklich nennen, um mir die Möglichkeit zu geben euch, liebe Leser, so schnell wie möglich das neue Kapitel zur Verfügung zu stellen.

Kendor, falls es dich mal in diesen Thread verschlägt, möchte ich dir an dieser Stelle meinen tiefsten Dank und allerhöchsten Respekt aussprechen. Du bist einer der Beta-Leser, dessen abschied mich besonders schmerzt und der für diese Fanfic, ohne zu übertreiben, unersetzbar ist. Danke, für deine Hilfe. Ob du noch einmal zu diesem Projekt zurückfindest, was ich sehr hoffe, oder nicht, es spielt keine Rolle. Du wirst wie jeder der an diesem Projekt beteiligt war einen Platz in den Danksagungen erhalten. *verbeug* RD salute

Dennoch muss das Projekt irgendwie weiter gehen. Ohne Kendor, habe ich nur noch TheFreak11, der nicht minder gute Arbeit leistet. Doch um die Qualität der Fanfic auf dem Niveau zu halten, auf dem sie ist, benötige ich wenigstens noch einen Beta-Leser.

Am liebsten wäre mir jemand von euch, liebe Leser, der die Geschichte bereits kennt und nicht die über 300.000 Wörter lesen muss um mit der Handlung auf einem Stand zu sein. (Ich denke da an dich, Corexx, kann aber verstehen wenn du mit deinem eigenen Epos zu viel zu tun hast).

Wie läuft die Arbeit als Beta-Leser bei "Der Barde"?

Es ist ganz simpel. Ich schreibe das Kapitel komplett fertig. Lese selbst noch einmal Korrektur und nehme eine MS WORD Korrektur vor, um euch alles zu ersparen, was ich vorweg nehmen kann. Sobald das geschehen ist sende ich jedem Beta-Leser den Link zum Kapitel. Dies ist ein Google-Docs Dokument in dem ihr lesen und kommentieren könnt. Wenn irgendwo ein Fehler ist müsst ihr die Stelle nur markieren und einen Kommentar schreiben. Da reicht einfach nur "Komma", "Groß" oder "Klein" und ich sehe dann an welcher stelle ich ein Komma vergessen habe oder etwas groß/klein schreiben muss. Natürlich könnt ihr auch alles andere Kommentieren. Handlung, Logikfehler (kommen sehr selten vor) oder einfach Dinge die euch gefallen/nicht gefallen. Häufig kommt es auch zu sehr lustigen Konversationen wenn mal wieder eine zweideutige Szene vorkommt. RD laugh Ein Kapitel ist zwischen 10.000 und 15.000 Wörtern lang. Manchmal kürzer, manchmal länger. Ich benötige etwa 2 Wochen im Moment um ein Kapitel zu schreiben. Ihr habt so viel zeit zum korrigieren, wie ihr benötigt. Ich dränge niemanden und frage höchsten nach, wann ihr dazu kommt um hier meinen Lesern eine grobe Zeitangabe zu geben.
Kendor war als Beta-Leser hauptsächlich für Kommasetzung und nebenbei für Groß und Klein-Schreibung zuständig. Ich benötige also jemanden, der sich wenigstens mit Kommasetzung auskennt.

Ich hoffe das sich hier jemand finden wird, der sich dazu bereit erklärt mitzuhelfen. Euch winkt als "Belohnung" ein Ehrenplatz in den Danksagungen der Fanfic.

Danke für eure Zeit.

Gruß

Wewius



RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Dringend Beta-Leser gesucht!] - Rayvi - 12.01.2014, 14:38

Du hast nur noch einen Betaleser? Hab ich irgendwie anders im Kopf.Lyra astonished

Ich würde mich gerne als Beta Leser anbieten.
Allerdings gibt es da um ehrlich zu sein 1 oder 2 Probleme. Zuerst habe ich aufgrund der Schule etwas weniger Zeit. Ich bin dabei die Oberstufe machen zu wollen und muss deswegen zurzeit eine Facharbeit schreiben.
Zusätzlich kommt dazu dass ich mir nicht sicher bin wie gut meine Rechtschreibung ist. Besonders unsicher bin ich mir bei Kommasetzung. Ich würds trotzdem gerne mal versuchen. Muss ich halt einen Teil meiner Freizeit "opfern" um zum Beispiel meine Rechtschreibung aufzufrischen.

Ach ja ich hab da komischerweise in Part 4 einige Rechtschreibfehler gefunden. Wenn ich die Erlaubnis habe schreibe ich sie dir hier in den Thread. Kann auch sein dass ich eine falsche Version der Fanfic habe und die Fehler schon berichtigt wurden. Ich schau mal nach. Ansonsten freue ich mich schon mal auf neue Kapitel usw. .

Und noch was:
Wewius schrieb:Euch winkt als "Belohnung" ein Ehrenplatz in den Danksagungen der Fanfic.
Die wahre Belohnung ist doch dass man das Kapitel vor allen anderen lesen darf!


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Dringend Beta-Leser gesucht!] - Wewius - 12.01.2014, 14:42

Spoiler (Öffnen)

Die "Probleme" mit dem Real life kennen wir alle. Diese Dinge sind der Grund, warum auch schon mal ein Kapitel 4 Wochen auf sich warten lies. Es gab auch schon Kapitel, wo ein oder zwei Beta-Leser gar nicht mitgewirkt haben, weil sie eben im dem Augenblick RL viel zu tun hatten.

Da du dir nicht sicher bist, könntest du ja erst mal "Auf Probe" mitmachen und dir anschauen, wie es läuft. Wenn du dir sagst das das durchaus machbar für dich ist und alles gut läuft kannst du ja fest einsteigen.

Gruß

Wewius

EditBig Grinie Fehler kannst du gene hier posten, ich entferne sie dann aus der FF.


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 3 - Zerissen] - Rayvi - 12.01.2014, 18:21

Dieser Post geht theoretisch nur den Autor also Wewius etwas an.
So...hier gibt es dann mal die Rechtschreibfehler die ich in Part 3 bzw. in Part 4 noch gefunden habe. Sie werden von mir mit den Seitenzahlen im zusammenhängenden Part Dokument angegeben.

Part 3 (Öffnen)
Part 4 (Öffnen)



RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 3 - Zerissen] - Wewius - 12.01.2014, 18:35

Spoiler (Öffnen)

Danke für die Hilfe.


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 3 - Zerissen] - Moon-Light - 13.01.2014, 20:28

Hallo


Frage AJ hmm
Spoiler (Öffnen)



RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 3 - Zerissen] - Wewius - 13.01.2014, 20:34

(13.01.2014)Moon-Light schrieb:  Hallo


Frage AJ hmm
Spoiler (Öffnen)

Nachdem was ich gelernt habe gibt es zwei Unterscheidungen (unabhängig von groß oder klein, es geht um zusammen oder getrennt.)

Nehmen wir folgende Sätze:

Max hat das Buch hoch gehoben.

Max hat das Buch hochgehoben.

Beides wird mir als korrekt angezeigt. Der Satz "Max hat das Buch hoch gehoben", bedeutet, dass Max das Buch auf eine als "hoch" zu erachtende höhe gehoben hat. Er hat das Buch Buch eben sehr hoch gehoben.

Der zweite Satz hat aber eine andere Bedeutung. "Max hat das Buch hochgehoben", bedeutet dass er das buch zum Beispiel vom Boden aufgehoben hat.

An solchen Beispielen orientiere ich mich, wenn ich solche Sätze schreibe.

Gruß

Wewius