Bronies.de
Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Die Fanfic ist NICHT eingestellt] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Die Fanfic ist NICHT eingestellt] (/showthread.php?tid=10123)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Wewius - 05.11.2014, 20:36

Spoiler (Öffnen)

Danke vielmals. Den Fehlern werde ich mich sobald ich Zeit habe annehmen. Vieles ist in den GDocs Dokumenten auch schon anders/korrigiert, was in den PDFs noch falsch ist.

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Wewius - 06.11.2014, 09:39

Die meisten Fehler habe ich korrigiert allerdings ein paar auch nicht. Hier folgt warum:

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Knowledge Seeker - 08.11.2014, 17:52

Zitat:"Er" bezieht sich auf "Geruch". Der Geruch beruhigte ihn.
Ich glaube trotzdem das "Es" besser passtSmile Im Sinne von dass es ihn beruhigte diesen Duft zu riechen, aber wie gesagt: "es ist deine EntscheidungShrug"

Zitat:Schemen können im Nominativ sowohl männlich als auch sächlich sein. Ich bevorzuge die sächliche Schreibweise.

http://de.wiktionary.org/wiki/Schemen
Vielen Dank für diese Richtigstellung, da bin ich ziemlich durcheinander gekommenDerpy confused Ich wollte das zuerst auch nachschlagen, allerdings hat mein Internetbrowser zu dem Zeitpunkt vehement gestreikt und ich erinnerte mich nur an die männliche VersionSad
(Für die restlichen Punkte hab ich leider keine EntschuldigungWhining)

Da es mir allerdings gegen den Strich geht etwas unvollständig zu lassen hab ich weitergemacht und mal alles aufgelistet was ich auf den Seiten 50-100 meine ausgemacht zu habenAJ Prost
Spoiler (Öffnen)
Übrigens, falls ich dich mit dieser Fehlersuche irgendwie vom Schreiben abhalte, sag Bescheid und ich höre damit aufAB spin Part 1 werde ich allerdings noch durchsehen, das hab ich angefangen also mach ich es auch zuende.

Edit: Ich hab noch was übersehen
Zitat:“Wie? Dan halt bald Geburtstag?”, fragte Melody mit weit aufgerissen Augen und offenem Mund.
aufgerissenen Ist mir leider erst jetzt aufgefallenApplelie


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Wewius - 08.11.2014, 21:12

Danke dir! Sowas ist wirklich Gold wert, besonders da die Fanfic gedruckt werden soll.

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Wewius - 08.11.2014, 22:27

Alle Fehler sind Korrigiert.

(08.11.2014)Guldenbart schrieb:  Übrigens, falls ich dich mit dieser Fehlersuche irgendwie vom Schreiben abhalte, sag Bescheid und ich höre damit aufAB spin Part 1 werde ich allerdings noch durchsehen, das hab ich angefangen also mach ich es auch zuende.

Nein, nein, nein! Gerade solches Feedback ist, wie ich schon sagte, bares Gold wert. Twilight happy Scheue dich nicht damit weiter zu machen. Wie gesagt, soll die Fanfic gedruckt werden, wenn sie fertig ist. Dann sollten wirklich so wenig Fehler wie möglich drin sein. Pinkie approved

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Knowledge Seeker - 09.11.2014, 12:25

Zitat:Nein, nein, nein! Gerade solches Feedback ist, wie ich schon sagte, bares Gold wert. Twilight happy Scheue dich nicht damit weiter zu machen.

An dieser Stelle möchte ich einmal dich selbst zitieren
Zitat:Wow, vielen Dank für die sehr motivierenden Worte.

Besser kann ich es nicht formulierenBig Grin

Zitat:Wie gesagt, soll die Fanfic gedruckt werden, wenn sie fertig ist. Dann sollten wirklich so wenig Fehler wie möglich drin sein. Pinkie approved

RD salute Dein Wunsch ist mir Befehl. In dem Sinne, hier sind die Seiten 100-150AJ Prost
Spoiler (Öffnen)
Meine Güte, das ist diesmal aber viel gewordenLyra astonished

Achja, eins noch

Zitat:Wie gesagt, soll die Fanfic gedruckt werden, wenn sie fertig ist.


Heart Bestünde dann eventuell die Möglichkeit für Geld ein Exemplar zu bekommen, das wäre wahrscheinlich das einzige Buch für das ich sofort und ohne nachzudenken mein Geld ausgeben würdeCheerilee awesome Wenn nicht ist es auch kein Beinbruch, schließlich kann man die Fanfic hier im Forum jederzeit lesen, aber sie gebunden im Bücherregal stehen zu haben RD deals with it ich finde das hätte was.


Nur mal so nebenbei, wären Melody und Creamy in ihren Abendkleidern von Hearts Warming nicht ein tolles Vektorenprojekt? Cheerilee awesome Denk mal drüber nach, das würde ich zu gerne sehen wie du dir das vorstellst. Aber wenn du die Wahl zwischen Zeichnen und Schreiben hast dann nimm das Schreiben.


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Wewius - 09.11.2014, 12:41

Ich kann über die gedruckte Version noch nicht viel sagen, da es einfach noch so lange bis dahin dauert. Ich habe große Pläne (Zum Beispiel Kapitelartworks), von denen nicht nicht klar ist, ob ich sie umsetzen kann.
Mein Plan ist es die Fanfiction auch zum Kauf anzubieten (ohne Profit damit zu machen der Preis wird durch die Produktionskosten bestimmt). Was am Ende möglich ist, wird sich zeigen, wenn es soweit ist.

Dein Vorschlag für den Vector ist notiert. Allerdings stehen parallel noch einige andere Vektorprojekte an.

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Knowledge Seeker - 09.11.2014, 18:37

Zitat:Dein Vorschlag für den Vector ist notiert. Allerdings stehen parallel noch einige andere Vektorprojekte an.

Schon klar, mach dir keinen Stress. Ich würde es zwar gern sehen, aber so eilig ist es mir damit nichtPinkie happy

Zitat:Ich kann über die gedruckte Version noch nicht viel sagen, da es einfach noch so lange bis dahin dauert[...]Mein Plan ist es die Fanfiction auch zum Kauf anzubieten
Glaub mir, das ist die einzige Information zur gedruckten Version die ich im Moment braucheCheerilee awesome

So Hausaufgaben gemacht, Wochenende und nichts Adäquates mehr zu tun.
Da verbringe ich meine Zeit doch weiter mit "freiberuflichem Betalesen" AJ Prost

Seiten 150-200
Spoiler (Öffnen)

Ich wünsche noch viel Spaß damit Cheerilee awesome


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Wewius - 09.11.2014, 19:43

Alles korrigiert. Danke dir.

Ließt du die Fanfic gerade das erste Mal und schriebst die Fehler mit, oder bist du auf dem aktuellen stand der Fanfic und ließt sie extra für die Fehler nochmal von vorn?

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Knowledge Seeker - 10.11.2014, 04:01

Zitat:Ließt du die Fanfic gerade das erste Mal und schriebst die Fehler mit, oder bist du auf dem aktuellen stand der Fanfic und ließt sie extra für die Fehler nochmal von vorn?

Um ehrlich zu sein hab ich deine Fanfic schon mindestens ein dutzend mal gelesen.
Da sie so schön lang ist vertreibe ich mir die Zeit bis zum Herauskommen des nächsten Kapitels immer damit, dass ich die gesamte Fanfic noch einmal lese Pinkie happy Und da mir spätestens beim sechsten Lesen einige Fehler aufgefallen sind, da dachte ich mir, wo ich jetzt einen Account hab, dass ich beim erneuten Drüberlesen mal alle Fehler rausschreibe die ich finde AJ Prost Es kommt mir immerhin auch zugute. Wie gesagt, ich bin notorischer Schnellleser und so gründlich wie bei dieser Fehlersuche hab ich über diese Geschichte wahrscheinlich nie drübergeschaut.


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Wewius - 10.11.2014, 07:52

Ein dutzend mal? Lyra astonished Wow, das ist echt erstaunlich. Dann hoffe ich, dass du die ganzen versteckten Details und Hinweise auch bemerkst, wenn du so schnell liest, wie du sagst. Pinkie happy Andernfalls stehen viele davon auch in den Trivia & Funfacts, falls nicht.

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Knowledge Seeker - 10.11.2014, 16:18

Zitat:Andernfalls stehen viele davon auch in den Trivia & Funfacts, falls nicht.
Trivia und Funfacts hab ich mir durchgesehen. Das sind zur Hälfte ja Dinge, die man sich mit etwas Logik selbst erschließen kann z.b. warum Rythm Magieschocks abfeuert, wenn er zu wütend wird AJ hmm Dass z.b. Vermillion und Hurrican verwandt sind und man das an den Cutie Marks nachweisen kann, darauf wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen Lyra astonished

Ich hab aber noch eine Frage
Spoiler (Öffnen)



AW: RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Wewius - 10.11.2014, 16:59

(10.11.2014)Guldenbart schrieb:  Ich hab aber noch eine Frage
Spoiler (Öffnen)

Ja, ich habe mich bei der Rede von einigen Filmen und historischen Ansprachen inspirieren lassen. Der Anfang seiner Rede ist zum Beispiel von der aus Independence Day inspiriert.

Ich hoffe das ich dennoch genug eigenes beigesteuert habe um die ganze Szene wie einen Abklatsch wirken zu lassen.

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Knowledge Seeker - 11.11.2014, 18:35

Zitat:Ich hoffe das ich dennoch genug eigenes beigesteuert habe um die ganze Szene wie einen Abklatsch wirken zu lassen.
RD laugh Ja, das hast du. Ja, das hast du. Cheerilee awesome


Aber jetzt machen wir mal weiter, ich bin grad motiviert Part 1 zu ende zu bekommen AJ Prost

Spoiler (Öffnen)
Dann sind hier die letzten 80 Seiten, viel Spaß damit AB spin
Keine Ahnung, ob ich in Part 1 wirklich alle Fehler gefunden habe, aber immerhin sind es jetzt weniger als vorher Big Grin


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Wewius - 12.11.2014, 22:06

(11.11.2014)Guldenbart schrieb:  Heißt das die Akademie hat eine Werkstatt, wo die Instrumente der Schüler zusammengebaut werden?
Ja, zumindest was Instrumente angeht die nicht einfach zu bekommen sind. Die Werkstatt repariert auch alle normalen Instrumente.

(11.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:“Das freut mich, Melody. Dann wird das große Finale nachher sicher ein riesen Erfolg
Ich meine, das wird "Riesenerfolg" geschrieben
Sollte eigentlich beides gehen.

(11.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:Ihre Stimme erfüllte nicht nur die Halle sondern drang tief in die Herzen der Zuhörer, deren Atem von den Klängen stockte und selbst Dan, ja sogar das kleine Orchester, vergaß für einen Moment zu spielen, was Melodys Stimme nur noch klarer und reiner klingen ließ.
Wegen dem Orchester "vergaßen"
Das Orchester vergaß. Dabei wird das Orchester als eine gemeinsame Person angesprochen.

(11.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:Dann Politik, drei verschiedene Instrumente, das Schreiben von Liedern und zu guter letzt das Niederschreiben und Erzählen von Geschichten.
Ich könnt mich täuschen, aber war Politik Dan nicht ziemlich verhaßt?;Letzt
Muss ich noch mal nachsehen und eventuell anpassen.

(11.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:Konnte dies die Lösung all seiner Probleme sein?
Soll das "könnte" heißen?

Ich denke beides ist möglich.

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Knowledge Seeker - 13.11.2014, 04:49

Zitat:
Zitat:
Zitat:“Das freut mich, Melody. Dann wird das große Finale nachher sicher ein riesen Erfolg”
Ich meine, das wird "Riesenerfolg" geschrieben
Sollte eigentlich beides gehen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:Konnte dies die Lösung all seiner Probleme sein?
Soll das "könnte" heißen?
Ich denke beides ist möglich.

In diesen Fällen stimme ich dir zu, es geht tatsächlich beides RD wink
Ich hab nur die Möglichkeit reingeschrieben, die meiner Meinung nach besser passt FS sad

Zitat:Ihre Stimme erfüllte nicht nur die Halle sondern drang tief in die Herzen der Zuhörer, deren Atem von den Klängen stockte und selbst Dan, ja sogar das kleine Orchester, vergaß für einen Moment zu spielen, was Melodys Stimme nur noch klarer und reiner klingen ließ.
Also wenn "vergaß" richtig ist, dann sollte das Komma davor weg. Denn mit dem Komma würde es sich auf Dan und das Orchester beziehen, was somit wieder zwei Personen wären Twilight: not bad


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Wewius - 13.11.2014, 08:51

(13.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:Ihre Stimme erfüllte nicht nur die Halle sondern drang tief in die Herzen der Zuhörer, deren Atem von den Klängen stockte und selbst Dan, ja sogar das kleine Orchester, vergaß für einen Moment zu spielen, was Melodys Stimme nur noch klarer und reiner klingen ließ.
Also wenn "vergaß" richtig ist, dann sollte das Komma davor weg. Denn mit dem Komma würde es sich auf Dan und das Orchester beziehen, was somit wieder zwei Personen wären Twilight: not bad

Stimmt. Ist korrigiert.

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Knowledge Seeker - 15.11.2014, 16:20

Puh, jetzt finde ich endlich mal wieder Zeit zum weiteren Lesen Applelie
Also schneiden wir Part 2 mal an AJ Prost
Seiten 1-50
Spoiler (Öffnen)
Ich muss allerdings sagen, dass ich wegen schulischer Verpflichtungen wohl seltener Zeit zum Lesen finden werde FS sad
Ich werde aber versuchen dranzubleiben RD salute


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Wewius - 16.11.2014, 20:45

(15.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:Während er vorbeiging las, er nach und nach jede der kleinen Messingplaketten, die in den Holzrahmen eingelassen waren und lächelte zufrieden von seinen Erfolgen der Vergangenheit.
Komma zu viel; Fehlt dazwischen vielleicht ein "in"?
Das "in" kann da hin, muss aber nicht.

(15.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:Bei den letzten Worten wurden Melodys Augen kaum merklich feuchter, was sie mit etwas blinzeln schnell wieder korrigierte.
Blinzeln (bin mir echt nicht sicher damitDerpy confused)

Groß ist richtig.

(15.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:...fragte Sapphire mit hochgezogener Nase und sog an dem Strohhalm ihres Eistees.
Jedesmal wenn Dan mit seinen Freunden im Cafe war hast du "zog" geschrieben RD wink

Zog und sog ist in diesem Fall falsch. Das richtige Wort wäre "saugte". Wenn also nochmal irgendwo "zog" steht, wo gesaugt wird, dann ist "saugte" richtig.

(15.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:Nachdem die Assistentinnen Dan’s und Melodys Haare fertig frisiert hatten, bugsierten sie die beiden hinter hölzernen Trennwänden und zogen ihnen ihre Sachen an.
hölzerne Trennwände.(Bitte lass das richtig sein Sad ich will nichts Falsches zwei mal sagen)

Ist richtig.

(15.11.2014)Guldenbart schrieb:  Ich muss allerdings sagen, dass ich wegen schulischer Verpflichtungen wohl seltener Zeit zum Lesen finden werde FS sad
Ich werde aber versuchen dranzubleiben RD salute

Danke dir vielmals, ich weiß das sehr zu schätzen. Alles ist korrigiert.

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch] - Knowledge Seeker - 18.11.2014, 16:15

Zitat:Zog und sog ist in diesem Fall falsch. Das richtige Wort wäre "saugte". Wenn also nochmal irgendwo "zog" steht, wo gesaugt wird, dann ist "saugte" richtig.
Lyra astonished Tut mir leid, ich hab jetzt weder Zeit noch Muße nochmal über die Fanfic zu gehen und alle Stellen rauszusuchen, wo du "zog" geschrieben hast Facehoof Wieso hört sich "zog" überhaupt so merkwürdig richtig an? Derpy confused

Wie auch immer, hier sind die Seiten 50-100 AJ Prost
Spoiler (Öffnen)