Bronies.de
Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Die Fanfic ist NICHT eingestellt] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Die Fanfic ist NICHT eingestellt] (/showthread.php?tid=10123)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache] - Risingstar - 22.11.2013, 12:47

Hallo, ich habe gerade angefangen Part 2 [GDocs] [PDF] [80.160 Wörter] zulesen.

Ich habe gemerkt, das GDocs die Parts nicht ordnungsgemäß komplett herunter lädt.

Ich habe es schon mit verschiedenen Browsern versucht, aber eigentlich immer wieder das selbe.

Mal fehlen einige Sätze aus den Kapitel und mal fehlen einige Seiten.

Jetzt wollte ich auch Part 3 herunterladen und die PDF spuckt mir nur 309 an statt die angegebenen 324 Seiten aus und ist nur 915 kp groß. Da läuft devinitiv was nicht richtig. Normalerweise würde sich die download Größe der Dateien um die 3 - 4MB liegen.

Bei Part 2 hatte ich jetzt Glück, das GDocs doch noch geschafft hatte, es komplett herunter zuladen. ca. 4 MB groß ist die Datei.
Komischerweise ist Part 1 nur 684 kb groß

Scheinbar hat GDocs verdammt große Probleme, wenn es um das herunterladen von großen Dateien geht.


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache] - Wewius - 22.11.2013, 12:52

Spoiler (Öffnen)

Vielen Dank für die Meldung! Ich kümmere mich sofort darum. Welchen Browser (Version wäre auch hilfreich) und welches Betriebssystem nutzt du?

Es wäre auch hilfreich, wenn du mir eine stelle, in der der Text fehlt oder abgeschnitten ist, nennen könntest.

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache] - Wewius - 22.11.2013, 13:53

Spoiler (Öffnen)

Ich habe die PDF von Part 3 komplett neu erstellt, diesmal mit Word 2013 statt GDocs. Ja, GDocs hat Probleme mit so großen Dateien, was ich mir, als ich mit der Fanfic angefangen habe, niemals hätte vorstellen können.

Die neue PDF hat einige andere Formatierungen aber ich denke, dass es so auch gehen sollte.

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache] - Risingstar - 22.11.2013, 13:56

Also ich versuche gerade Part 3 [GDocs] [PDF] [94.102 Wörter], über GDocs herunter zuladen.
Ich hätte auch die PDF Variante genommen, aber da kommt nur die Meldung, das die Datei nicht vorhanden ist.

Browser ist egal, welche ich nehme. Ich habe sowohl Google Chrome aus auch Firefox und Internet Explorer verwendet. Es ist bei allem das selbe.

Also, ich habe jetzt mal das Downloaden des Part 1 mal per Chrome getestet. Angegeben wird der Part 1 mit 278 Seiten

Google Chrome ladet den Part bis kurz vor Ende, also bis hier hin

Zitat:“Danke, dass du mich hergeführt hast, Melody”, sagte Dan ohne seinen Blick von der
untergehenden Sonne abzuwenden. “Aber warum jetzt?”
und entfernt deine ausgewählte Schriftart. angeblich währe das die Seite 276, was absolut nicht richtig ist.

Jetzt habe ich noch einen Test mit der PDF Variante gemacht. Hier wird der Part mit 269 Seiten an gegeben.
Komischerweise ist Part 1 mit 683 kb und Part 2 mit 4MB angegeben.


Part 2 hat per PDF 272 Seiten und per GDocs 286 Seiten.

Welche Seiten Anzahl ist den nun richtig? Ich bin jetzt ganz schön verwirt muss ich ährlich zugeben.

Akt 3 hat bei mir auch nur 313 Seiten, obwohl es mit 324 Seiten an gegeben wird.
und jetzt geht nicht einmal das downloaden! [Bild: pc-tugh.png]

Ich will die Geschichte nicht aufgeben wollen, nur weil GDocs rumspinnt.

Ich währe froh, wenn du wenigstens bei Akt 3, die PDF Möglichkeit in Ordnung bringen könntest, damit ich wenigsten Akt 3 dort ordentlich herunterladen kann, anstatt bei GDocs
Ist die PDF Variante, Adope Reader?

Danke schonmal

OK Danke, habe deinen vorigen Post leider nicht Rechtzeitig gelesen


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache] - Wewius - 22.11.2013, 14:35

Spoiler (Öffnen)

Okay. Ich habe mit einem Beta-Leser gerade versucht das Problem zu rekonstruieren.

Bei ihm und mir lädt Part 1 in GDocs bis zum Schluss (S. 278) allerdings gibt es einen Fehler, wenn man aus GDocs heraus als PDF herunterladen will. Das ist aber auch nicht notwendig. Die PDF, die ich im ersten Beitrag verlinkt habe, sollte vollständig sein (bei ihm und mir was sie das). Ja, die geht nur bis Seite 269, aber das liegt an der Konvertierung von GDocs. Ich konnte auf die schnelle nichts fehlendes finden (Was bei der Größe allerdings schwierig ist).

Part 2 und 3 haben wir ebenfalls geprüft. Bei uns lädt es komplett, sowohl die GDocs als auch die PDF, die ich im ersten Beitrag verlinkt habe. Meinem Beta-Leser war es auch möglich aus GDocs Part 2 als PDF herunterzuladen. Part 3 ist zum herunterladen als PDF zu groß, aber dafür habe ich ja gerade eine neue PDF in Word erstellt.

Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein, was das erklären könnte... Hast du die PDFs aus den GDocs Dateien heraus erstellt? Wie gesagt, das funktioniert bei den größen nicht. Dafür habe ich die PDFs im ersten Beitrag verlinkt. Sind die bei dir auch unvollständig? (Seitenzahlen können wie gesagt variieren)

Edit: Danke nochmal für die Meldung dieses Problems. Viel zu häufig kommt es vor das Leser sich nicht melden und so ein Problem ewig unentdeckt bleibt.

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache] - Risingstar - 22.11.2013, 15:39

Ja, ich habe PDF aus GDocs heraus erstellt, das habe ich bis jetzt immer so gemacht. Wahrscheinlich funktioniert das nur bei kleinen Dateien gut.

Ich habe mir jetzt die 3 Parts per PDF herunter geladen. Da du ja geschrieben hast, das es bei der PDF alles in Ordnung ist, bin ich zufrieden. [Bild: 01-twilightsmile.png]

Hier die Seitenanzahl von Part 1, 2 und 3 und die Download Größe

Part 1 = 269 Seiten - 684 kb
Part 2 = 272 Seiten - 4.145 kb
Part 3 = 314 Seiten - 2.226 kb

Haut das mit deinen Daten überein?

Da frag ich mich gerade, wieso Part 1 nicht auch annähert so eine Größe hat, wie die anderen Parts? [Bild: pc-tponder.png]
Ach, ich glaube das ist egal, solange man des Akt lesen kann, ist doch alles wunderbar. [Bild: pc-tbob.png]


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache] - Wewius - 22.11.2013, 15:50

Spoiler (Öffnen)

Die Seitenzahlen und kb Werte stimmen mit meinen Überein. Ich vermute das Part 1 deshalb so "klein" ist, weil das Coverbild in niedriger Auflösung eingebunden ist. Bei den anderen Parts sind die Coverbilder in großer Auflösung eingebunden, aber auf A4 Größe runterskaliert.

So zumindest, lautet meine Vermutung.

Gruß

Wewius


IMHO: Season 4 - Wewius - 23.11.2013, 17:19

Liebe Leser,

gerade habe ich die ersten zwei Folgen von Staffel 4 gesehen und ich muss sagen, dass ich ziemlich schockiert bin. Die Informationen die in den ersten Beiden Folgen veröffentlicht wurden zerstören mein Fanfic konzept und das Konzept meiner geplanten Fanfics nach "Der Klang der Gefühle".

Ich bin ehrlich gesagt gerade sehr demotiviert und werde überlegen, wie ich damit umgehen werde. Entweder ich bleibe bei meinem alten Konzept, das nun nicht mehr Canon ist und dem Canon sogar wiedersprcht. Oder ich passe mein Konzept an. Beides macht mich zutiefst unzufrieden, also werde ich mich wohl für eines der Übel entscheiden müssen.

Gruß

Wewius



RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache] - Risingstar - 03.12.2013, 01:04

Ich würde dir Raten, alles was du aus Season 4 gesehen hast, aus deinen Kopf zu löschen. Mach einfach mit den Wissen weiter, wie du es aus Staffel 1 - 3 kennst. Ich habe deine Geschichte bereits bis Part 3 fertig gelesen und ich will auch wissen wie das ganze ausgehen wir.

Ich habe richtig mit Dan und Melody mit gefiebert und das... Kommt selten vor das mich so eine Fanfic dermaßen Fesselt. Ich hab die Parts regelrecht verschlungen.

Ich hoffe es geht gut für Dan und Melody aus.
Meinetwegen kann Star Scroll zur Höhle fahren, so wie er Melody behandelt und ausgenutzt hat!

Ich bin echt am überlegen, ob ich die zwei Kapitel von Part 4 schon lesen sollte, oder bis zum Ende von Part 4 warte.

Wieviele Parts hast du den noch geplant?


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache] - Wewius - 03.12.2013, 08:17

(03.12.2013)Rising Star schrieb:  Ich würde dir Raten, alles was du aus Season 4 gesehen hast, aus deinen Kopf zu löschen. Mach einfach mit den Wissen weiter, wie du es aus Staffel 1 - 3 kennst. Ich habe deine Geschichte bereits bis Part 3 fertig gelesen und ich will auch wissen wie das ganze ausgehen wir.

Ich habe richtig mit Dan und Melody mit gefiebert und das... Kommt selten vor das mich so eine Fanfic dermaßen Fesselt. Ich hab die Parts regelrecht verschlungen.

Das freut mich. Pinkie happy Da bist du nicht der erste.

(03.12.2013)Rising Star schrieb:  Ich hoffe es geht gut für Dan und Melody aus.
Meinetwegen kann Star Scroll zur Höhle fahren, so wie er Melody behandelt und ausgenutzt hat!

Ich kann dir versprechen das das Ende der Fanfic sicher keiner erahnen kann. RD laugh

(03.12.2013)Rising Star schrieb:  Ich bin echt am überlegen, ob ich die zwei Kapitel von Part 4 schon lesen sollte, oder bis zum Ende von Part 4 warte.

Wieviele Parts hast du den noch geplant?

Ich würde dir raten die Kapitel zu lesen, sobald sie verfügbar sind. Es wird nämlich noch eine ganzr weile dauern, bis diese Fanfic fertig ist.

Geplant sind 7 Parts und wie du schon bemerkt hast, hat jeder Part 7 Kapitel. Einen Epilog wird es auch noch geben, der vermutlich zusammen mit Part 7, Kapitel 7 erscheinen wird. Vieleicht hebe ich ihn mir aber auch auf um euch nach dem letzten Kapitel noch etwas Zeit zu geben euch auf das komplette Ende zu freuen.

Das nächste Kapitel ist schon seit einer Woche fertig geschrieben, aber meine Beta-Leser brauchen noch Zeit bis sie alle durch sind.

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache] - Risingstar - 03.12.2013, 12:29

Wow, 7 Part mit je 7 Kapiteln? Respekt.
Ich verneigen mich vor dir und deiner Leistung.

Ich muss dir echt mal einen Lob aussprechen, es gibt nicht viele Fanfics die mich dermaßen Fesseln, das ich die Zeit beim Lesen vergesse. So kam es schon mal vor, das es 02:00 - 03:00 Uhr wurde.

Mach weiter so und ich bin mir sicher das du dich bald als einer der besten Fanfic Schreiber, aus diesen Forum, nennen kannst. Las den Kopf nicht hängen und blicke stets nach vorne.

ICH LIEBE DIESE GESCHICHTE. Da steckt so viel Liebe, Ängste, Drama, Gefühle darin.
Ich beneidet dich, für deine besondere Gabe.

Ich wünschte ich könnte das auch, leider reicht es gerade mal fürs RPG spielen. Ich habe auch eine sehr dramatisch, emotionale Ader. Hier ist mal der Link zu den RPG. da siehst du mal meinen dramatische Art, wie ich im Moment schreibe.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11008&page=66

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11008&page=67


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache] - Wewius - 03.12.2013, 12:42

(03.12.2013)Rising Star schrieb:  Wow, 7 Part mit je 7 Kapiteln? Respekt.
Ich verneigen mich vor dir und deiner Leistung.

Ich muss dir echt mal einen Lob aussprechen, es gibt nicht viele Fanfics die mich dermaßen Fesseln, das ich die Zeit beim Lesen vergesse. So kam es schon mal vor, das es 02:00 - 03:00 Uhr wurde.

Danke für das tolle lob, das motiviert ungemein wweiter dran zu bleiben. Im moment sitze ich schon am 4. Kapitel von Part 4.
Ich weiß auch von einem anderen Leser, der, als er am Abend gegen 20 Uhr angefangen hatte, bis morgens um 8 Uhr dran saß und nicht aufhören konnte.

(03.12.2013)Rising Star schrieb:  Mach weiter so und ich bin mir sicher das du dich bald als einer der besten Fanfic Schreiber, aus diesen Forum, nennen kannst. Las den Kopf nicht hängen und blicke stets nach vorne.

Danke auch dafür. Beim letzten Autorenwettbewerb habe ich es leider nur (oder immerhin AJ hmm) auf Platz vier geschafft. ^^* Mit Unterstützung meiner Beta-Leser. RD laugh

(03.12.2013)Rising Star schrieb:  ICH LIEBE DIESE GESCHICHTE. Da steckt so viel Liebe, Ängste, Drama, Gefühle darin.
Ich beneidet dich, für deine besondere Gabe.

Ich wünschte ich könnte das auch, leider reicht es gerade mal fürs RPG spielen. Ich habe auch eine sehr dramatisch, emotionale Ader. Hier ist mal der Link zu den RPG. da siehst du mal meinen dramatische Art, wie ich im Moment schreibe.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11008&page=66

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11008&page=67

Die Geschichte heißt nicht imsonst "Der Klang der Gefühle". Pinkie happy Tatsächlich sind sie ja zentraler Bestandteil der Story, druch Melodys Talent und so.

Ich kenne mich mit Forenrollenspielen nicht so gut aus, aber es scheint, dass du dir auch sehr viel mühe gibst die Gefühlslage deines Charakters realistisch rüber zu bringen. Vermutlich unterscheidet es sich gar nicht so sehr vom Fanfic schreiben.

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache] - Risingstar - 03.12.2013, 13:57

Schön währe es, wenn es ein Bild geben könnte, wo sich die zwei entweder Weinend, aus Angst sich zu verlieren, oder aus Freude weil sie endlich für immer zusammen sind, in den Hufen halten und sich dabei küssten.

Aber das Bild sollte natürlich erst kommen, wenn es auch wirklich in deiner Fanfic passiert, versteht sich.

Leider kann ich sowas nicht Zeichnen, weil ich einfach zu unfähig dazu bin.


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 2 - Rache] - Wewius - 03.12.2013, 14:01

(03.12.2013)Rising Star schrieb:  Schön währe es, wenn es ein Bild geben könnte, wo sich die zwei entweder Weinend, aus Angst sich zu verlieren, oder aus Freude weil sie endlich für immer zusammen sind, in den Hufen halten und sich dabei küssten.

Aber das Bild sollte natürlich erst kommen, wenn es auch wirklich in deiner Fanfic passiert, versteht sich.

Leider kann ich sowas nicht Zeichnen, weil ich einfach zu unfähig dazu bin.

Dafür habe ich mir ja extra beigebracht, Vektoren zu zeichnen.

Hier habe ich einen Beitrag mit meinen Vektren und hier kannst du alle Bilder sehen die ich gezeichnet habe.

Gruß

Wewius


Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Wewius - 08.12.2013, 12:53

Hallo liebe Leser,

5 lange Wochen ist es her seit sich das letzte Kapitel Veröffentlicht habe und es tut mir wirklich leid, dass ihr so lange warten musstet. Aber nun ist das warten endlich vorbei! Und weil ihr so lange warten musstet, habe ich eine ganze Menge für euch vorbereitet:

Es gibt heute gleich 4 neue Vektoren von Charakteren aus "Der Barde" für euch:


Spoiler (Öffnen)


Season 4 und "Der Barde"

Wie schon direkt nach dem Start der vierten Staffel geschrieben, bin ich sehr unglücklich über die Informationen, die nun Canon sind. Sprich: Celestias und Lunas Vergangenheit, Lunas Verwandlung zu Nightmare Moon and so weiter und so fort. Vermutlich kommen noch mehr Informationen, die mit der Handlung meiner Fanfic nicht vereinbar sind. Ich bin daher zu folgendem Entschluss gekommen: Ich werde so weit es geht das neue Canon in meine Fanfic mit einarbeiten. Allerdings werde ich von meinem ursprünglichen Plan nicht abweichen. (Meine Story ist sowieso viel besser RD laugh)

Und nun endlich das neue Kapitel:


__________________________________________________


Part 4
Kapitel 3 - Zerrissen

Akt 1 [GDocs] [PDF]
Akt 2 [GDocs] [PDF]

Kommentarperlen (Öffnen)



RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - TheFreal11 - 11.12.2013, 17:27

Bin neulich beim Recherchieren auf diesen Typen gestoßen (Musik beginnt bei 1:26):





Redet über Pferde?
Sieht ein wenig aus wie ein fülliger, menschlicher Dandelion?
Heißt "Dan der Barde"?!
Ich verlange dass das von jetzt an der offizielle Soundtrack zur Fanfiction ist!
Freal ende.


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Wewius - 11.12.2013, 17:33

(11.12.2013)TheFreal11 schrieb:  Bin neulich beim Recherchieren auf diesen Typen gestoßen (Musik beginnt bei 1:26):





Redet über Pferde?
Sieht ein wenig aus wie ein fülliger, menschlicher Dandelion?
Heißt "Dan der Barde"?!
Ich verlange dass das von jetzt an der offizielle Soundtrack zur Fanfiction ist!
Freal ende.

Zufälliger Zufall ist zufällig. Lyra astonished

Was es nicht alles gibt. Nein, das wird nicht der offizielle Soundtrack zu "Der Barde".

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Corexx - 17.12.2013, 21:28

Mei Kinnas, wie die Zeit vergeht; flott noch 'nen Kommentar, bevor das Jahr verstirbt:
Kapitel 3, Part 4 (Öffnen)



RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Wewius - 17.12.2013, 22:21

Ach wie schön. Immer wieder einer Wonne dein Feedback zu lesen.

Spoiler (Öffnen)

Gruß

Wewius


RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 4, Kapitel 3 - Zerrissen] - Wewius - 20.12.2013, 15:33

Liebe Leser,

Ab sofort gibt es einen "Der Barde"-Fanshop. Einziger Artikel ist im Moment eine schnicke Umhängetasche:

Prototyp (Öffnen)


Spaß bei Seite. RD laugh Es gibt keinen Fanshop. Ich bin einfach nur froh, dass die Tasche endlich da ist.

Eigene Taschen gibts auf: http://www.cays.de/

Gruß

Wewius