Bronies.de
Der Vertilger - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Vertilger (/showthread.php?tid=1034)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Dandelo - 31.07.2012, 21:22

So, PN ist draußen ... ich bin ja gespannt, was du damit anstellen willst ^^ Ich muss es dir ja hoffentlich nicht sagen, aber das Wissen behältst du sicherlich für dich allein.


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Essi[g] - 31.07.2012, 21:27

cross my heart and hope to fly, stick a cupcake in my eye

Das genügt oder?


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Dandelo - 31.07.2012, 21:32

RD salute Genau das wollt ich hören.

Na dann, die Information hat sich hoffentlich für dich gelohnt ^^


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Essi[g] - 31.07.2012, 22:41

Ja auf jeden Fall.
Dadurch wird das Endprodukt unverfälschter


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Essi[g] - 03.08.2012, 10:43

Da ich nun auf dem aktuellsten Stand, was die Kapitel angeht, bin, lasse ich es mir nicht nehmen zu Kapitel 7, welches mir äußerst gut gefalle hat, eine kurze Bewertung zu schreiben.
Tja, mal wieder ein Glanzstück von dir.
Das gesamte Kapitel spielt ja fast nur am Küchentisch oder unter der Bettdecke statt, zudem sich hier auch nur zwei Personen fortlaufend unterhalten -und ander Dinge tun-.
Es hätte passieren können, dass es im laufe des Aktes zu Wortwiederholungen kommt, aus oben genannten Gründen, was aber aufgrund deines Talentes zur Schaffung von Methaphern und Umschreibungen eben nicht passiert ist.
Wie immer klasse waren auch die direkten Handlungen/Emotionen der Dramatis Personae in den Dialog eingebaut.


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Dandelo - 03.08.2012, 11:48

Twilight happy Dankeschön! Das freut mich Twilight smile


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Dandelo - 03.08.2012, 17:09

Ich grüße euch, meine geschätzten Leser!

Obwohl das hier ein Doppelpost ist (und ich entschuldige mich dafür), nehme ich mir diese Freiheit heraus. Denn der Grund ist nicht unwichtig.

Ich präsentiere euch hiermit das offizielle Cover des Vertilgers:

Spoiler (Öffnen)

Als Grundlage dienter dieser Comic-Strip des begabten Künstlers RizCifra. Leider hatte er keine Zeit, ein neues Bild anzufertigen, wie er es eingangs verpsrach, dafür gab er mir die Erlaubnis, sein Bild für eine eigene Covergestaltung zu verwenden.

Da ich als Künstler so viel tauge, wie ein Delphin als Fahrradfahrer - diese Metapher ist willkürlich und soll Delphine weder diskretidieren noch verletzen -, habe ich eigentlich fast nichts an dem gewählten Ausschnitt verändert.

Damit ist doch schon mal ein weiterer wichtiger Teil getan Twilight happy

Weiterhin: "The Devourer" ist heute zusammen mit diesem Cover an EqD gesendet worden. Es sind also alle erbringbaren Daumen zu drücken, dass die bisher übersetzten vier Kapitel und der Prolog die Jury zufriedenstellen können.

So viel zum Newsletter!

Euer Dandelo~



Edit:
.... ist das Bild im Startpost überhaupt sichtbar? Derpy confused Möchte nur sicher gehen.


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Cover Update! - Essi[g] - 03.08.2012, 17:46

Ja, man könnte meinen, dass es im Startpost zu sehen ist ^^


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Cover Update! - Dandelo - 03.08.2012, 18:10

Ah, gut, das beruhigt mich ^^ Hatte dahingehend schon öfters mal ein kleines Problem. Aber wenn man es sieht, ist alles im Lot.


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Cover Update! - NOXimilien - 05.08.2012, 19:41

"Sei still, mein Herz" gelesen und:

GEIL... ehh... meine natürlich:
HOT!!!... ach verdammt... Facehoof versuchen wir es hiermit:
EIN WAHRLICH FEUCHT FRÖHLICHES MITEI... Rarity shocked... Whining...

Moment... muss mich kurz ablenken: AB spin
Spoiler (Öffnen)
AB spin


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Cover Update! - Dandelo - 05.08.2012, 19:56

Tongue Ich weiß, du erhoffst dir immer ein wenig Material für einsame Abende. Es freut mich, dass es dennoch gefallen hat.

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Cover Update! - EpicZocker - 08.08.2012, 09:04

Wenn ich den Titel schon lese...habe ich irgendwie Angst schon wieder an eine Horror-Fic zu geraten xD


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Cover Update! - Dandelo - 08.08.2012, 10:39

Keine Sorge ^^ Es ist zwar Dark, aber kein Horror. Und die wirklichen Dark-Elemente kommen erst in den noch nicht veröffentlichten Kapiteln Smile

Also, wenn du dich davon nicht abhalten lässt, lade ich dich gern zum Lesen ein Twilight smile


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Cover Update! - EpicZocker - 08.08.2012, 12:33

(08.08.2012)Dandelo schrieb:  Keine Sorge ^^ Es ist zwar Dark, aber kein Horror. Und die wirklichen Dark-Elemente kommen erst in den noch nicht veröffentlichten Kapiteln Smile

Also, wenn du dich davon nicht abhalten lässt, lade ich dich gern zum Lesen ein Twilight smile


Dann is ja gut vertilgen...Cupcakes verstehst du den Zusammenhang in meinem Hirn?


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Cover Update! - Dandelo - 08.08.2012, 14:27

Ja, verstehe ich. Ich hab Cupcakes selbst gelesen (toller Einstieg ins Fandom ^^' ) und kann dir versichern, dass meine Geschichte nicht zu dieser Kategorie gehört.


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Cover Update! - Dandelo - 12.08.2012, 15:18

Eigentlich wollte ich warten, bis ich ein paar bessere Neuigkeiten habe, um die nicht so gute abzudecken, aber das ist mir leider nicht vergönnt.
Nun ja: "The Devourer" hat einen kleinen Dämpfer erlitten. Wegen ein paar grammatikalischen Mängeln wurde die Übersetzung meines Projekts leider bei EqD abgelehnt.
Ich werde es natürlich erneut versuchen, wenn die Probleme behoben sind. Ich habe mich bereits umgehorcht, wer mir bei diesen Schwierigkeiten behilflich sein kann. Falls ihr jemanden wisst, könnt ihr natürlich Bescheid sagen Smile

Okay, ein kleines Trostpflaster sei euch vergönnt. Ich habe die Namen der voraussichtlich letzten drei Kapitel im Startpost eingefügt. Voraussichtlich, weil ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ersehen kann, wie viel Inhalt gerade ins letzte gequetscht wird. Je nachdem wird es noch ein vierzehntes Kapitel geben, das die Rolle eines Epilogs einnehmen kann.

Zum bislang in Arbeit befindlichen Kapitel "Ein Schatten vor der Sonne, Teil I" gibt es noch kein vorzeigbares Ergebnis. Private Beschäftigungen hielten mich zuletzt davon ab, großartig weiterzuschreiben. Aber ich werde mich natürlich daran setzen Twilight smile

Das war's von der Dandelo-Front~


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Cover Update! - NOXimilien - 12.08.2012, 16:07

(12.08.2012)Dandelo schrieb:  Eigentlich wollte ich warten, bis ich ein paar bessere Neuigkeiten habe, um die nicht so gute abzudecken, aber das ist mir leider nicht vergönnt.
Nun ja: "The Devourer" hat einen kleinen Dämpfer erlitten. Wegen ein paar grammatikalischen Mängeln wurde die Übersetzung meines Projekts leider bei EqD abgelehnt.
Ich werde es natürlich erneut versuchen, wenn die Probleme behoben sind. Ich habe mich bereits umgehorcht, wer mir bei diesen Schwierigkeiten behilflich sein kann. Falls ihr jemanden wisst, könnt ihr natürlich Bescheid sagen Smile

Das ist so was von bitter, tut mir echt Leid das ganze, vor allen nachdem du und Randir sich solch mühe gegeben haben, scheint las wäre das weit aus schwieriger als ich dachte.
Drück die aber beide Huffe das du das geregelt bekommst, befürchte nur, wenn ich jemanden finden sollte der Übersetzen könnte, werde ich ihn wohl in meine eigene Fic einbinden Twilight happy
Twilight: No, Really? Ich weiß, Tolle Hilfe NOX Lyra eww
Aber wie gesagt, du bist mit dem ganzen schon weit aus weiter als ich und ich bin mir sicher bei dir, das du dies auch noch geregelt bekommst.


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Neue Kapitelnamen - Essi[g] - 12.08.2012, 16:40

Satz mit X das war wohl nix

und dabei habt ihr euch soviel Mühe gegeben.
Ich bin immer noch dabei beide Daumen zu drücken (sind schon ganz blutleer)

Die Titel Namen sehen aber mal sehr vielversprechend aus.


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Neue Kapitelnamen - Dandelo - 12.08.2012, 16:59

... Du weißt es immer wieder, mich zu trösten, Noxilein Twilight happy xD
Danke für eure Worte Smile Na ja, stand ja schon seit ein paar Tagen fest, nach einem anfänglichen kleinen Tief bin ich seit Längerem wieder bester Laune.
Randir tut mir da wirklich etwas leid, er hat sehr viel Zeit dafür investiert. Ich hoffe nicht zuletzt für ihn, dass seine Arbeit eines Tages angemessen gewürdigt wird Twilight smile

Zitat:Die Titel Namen sehen aber mal sehr vielversprechend aus.

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Neue Kapitelnamen - Essi[g] - 12.08.2012, 17:57

jedenfalls weißt du, wie du deine Leser fängst ^^