Bronies.de
Der Vertilger - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Vertilger (/showthread.php?tid=1034)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Dandelo - 01.10.2012, 22:55

... Fast hätte ich mich über deinen Kommentar gefreut, bis -
Ja, bis ich die Anlehnung an die Mathematik durchschaute. An dieser Stelle muss ich dich einfach abwürgen Lyra eww

Nein, es ist schön, von dir zu hören Twilight happy Lass dir Zeit für die Kommentare. Mir reicht es schon zu wissen, dass du die Geschichte weiterhin verfolgst.


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Corexx - 01.10.2012, 23:11

(01.10.2012)Dandelo schrieb:  ... Fast hätte ich mich über deinen Kommentar gefreut, bis -
Ja, bis ich die Anlehnung an die Mathematik durchschaute. An dieser Stelle muss ich dich einfach abwürgen Lyra eww

... Fast hätte ich mich über deinen Kommentar gefreut, bis -
Ja, bis ich das Fehlen des Vertilger-Kapitels Nummer Acht bemerkte. An dieser Stelle musste ich dich einfach imitieren Lyra eww


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Corexx - 02.10.2012, 12:11

Ich gönne mir mal einen Doppelpost, auch wenn das normalerweise den verzweifelten Threaderstellern überlassen ist.
Akute Langeweile und frühmittagliche Untätigkeit haben mich veranlasst ein kleines Bingospiel aus der Wartezeit zu machen.
Ich habe keine Ahnung mehr, wie man das genau spielt und bin auch zu faul nachzuschauen, aber ich erkläre es jetzt mal zu einem "3 gewinnt" und schmeiße meine Vorahnungen in den Raum:
Nr. 1, Nr. 4 & Nr. 9 werden beim nächsten Kapitel zutreffen!

[Bild: 735236_he5rzxsg7a.png]

Viel Spaß. RD laugh


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Essi[g] - 02.10.2012, 15:06

Nr. 2,7,9 lautet meine Wahl


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Luthfier - 02.10.2012, 15:47

Also hoffen tuhe ich Nr. 1,3 und 8.
Aber mitspielen tuhe ich mit Nr. 6,7 und 9.

Um gleich nicht ganz Offtopic zuwerden, in dem Bingo fehlt noch man wird nicht erfahren wer denn nun die Person war die Rainbow in diesen Komatösen zustand versetzte (das Pony/Person/Gestalt auf dem Berg)

Btw: Habe jetzt mal Angefangen From Light and Shadows zulesen, so viele Fanfics so wenig ZeitTwilight: No, Really?


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - OnkelMo - 02.10.2012, 15:55

Zitat:Dandelo, wenn du im Zenit stehst, ist damit eher der maximalausschlag einer sinuskurve gemeint, die jedoch nie auch nur anähernd die Null erreicht, da du die y-achse Kräftig nach oben geschoben hast

Lyra eww Entweder die Matrizengleichungen und das ganze Stochastik-Gedöns haben wieder mal altes Wissen verdrängt oder du wolltest sagen, dass er die Sinuskurve nach oben verschoben hat. Nicht die Y-Achse, denn die ist wumpe, wenn man eine Standard-Kurve hat, die durch Pi läuft (und somit nicht nur 0 erreicht, sondern sogar in den negativen Bereich geht). Wobei Dandis Werk wohl eher ne exponentielle Funktion ist, dessen Werte X-Fakultät haben. Zumindest vorerst. x) /Klugscheiß


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Dandelo - 02.10.2012, 16:02

RD laugh RD laugh RD laugh Corexx, du hast sie nicht mehr alle!
Soll ich das Bingo jetzt noch bis Ende der Woche laufen lassen, ehe ich das Kapitel zeige? (Es ist ohnehin noch nicht fertig.)
Was ist eigentlich der Preis bei richtiger Vorhersage?
RD laugh
Ich geb auch mal einen Tipp ab: 3, 5, 6.

Und Mo, störe meine Kreise nie wieder mit mathematischen Sachverhalten! Schäm dich!


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Luthfier - 02.10.2012, 16:20

Leicht Unfair wenn unser lieber Dandi einen Tipp abgibt kann der ja nur zu 100% richtig sein Cheerilee awesome. (außer er will uns ein bisschen ärgern Big Grin)

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Trixie auftaucht irgendwie schon aber nicht so richtigDerpy confused


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Dandelo - 02.10.2012, 16:24

Mach dir keine Sorgen, ich weiß selbst nicht so ganz, was in dem Kapitel hier vor sich geht Cheerilee awesome Ihr könnt meine Tipps natürlich bierernst nehmen, vielleicht will ich euch auch einfach verunsichern Trollestia


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Essi[g] - 02.10.2012, 18:10

(02.10.2012)Dandelo schrieb:  Mach dir keine Sorgen, ich weiß selbst nicht so ganz, was in dem Kapitel hier vor sich geht Cheerilee awesome Ihr könnt meine Tipps natürlich bierernst nehmen, vielleicht will ich euch auch einfach verunsichern Trollestia
Wieso bekomme ich bei deiner Aussage, dass du selbst nicht weißt, was in den Kapteln vor sich geht, und dem Wort bierernst nicht das Bild des volltrunkenen Dandi aus dem Kopf....


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Corexx - 02.10.2012, 18:16

(02.10.2012)Dandelo schrieb:  RD laugh RD laugh RD laugh Corexx, du hast sie nicht mehr alle!

HAST DU DAS ENDLICH BEMERKT? Tongue

Habe in den letzten 15 Stunden über 3000 Wörter rangeklotzt und brauchte ein Ventil. Außerdem habe ich dich bestimmt schon ganze 24 Stunden lang nicht mehr richtig bespaßt, also musste ich mal wieder aktiv werden. :p

Freut mich, dass es dir gefällt. Wenn du das Bingo noch ´ne Woche laufen lässt, dann bastel ich sogar ein Geschenk für den Gewinner (abgesehen von dir natürlich, lieber Dandi. DU zählst nicht. ^^).


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Dandelo - 02.10.2012, 20:18

Zitat:Wieso bekomme ich bei deiner Aussage, dass du selbst nicht weißt, was in den Kapteln vor sich geht, und dem Wort bierernst nicht das Bild des volltrunkenen Dandi aus dem Kopf....

Bevor hier ein falsches Bild verbreitet wird: Ich bin Antialkoholiker.

Zitat:Freut mich, dass es dir gefällt. Wenn du das Bingo noch ´ne Woche laufen lässt, dann bastel ich sogar ein Geschenk für den Gewinner

AJ hmm


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Essi[g] - 02.10.2012, 21:04

Hurghhh Lyra astonished
ne, nur ein Witz, jedem das seine.
Dann ist dieser Satz wohl eher auf metaphorischer Ebene zu betrachten...


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Shares - 02.10.2012, 22:22

Wie man hier für ein wenig Mathe gestraft wird XD. (Ja, da war ein Fehler drin, wenn man sich mal Falsch audrückt ... ^^)Mein Tipp ist mal 3. 6. 9. Wobei es viele Möglichkeiten gibt, aber die sind es sicher, denke ich.... glaube ich.
I have to read moar!


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - OnkelMo - 03.10.2012, 01:45

Zitat:Bevor hier ein falsches Bild verbreitet wird: Ich bin Antialkoholiker.

Hmm... dabei wirkt die Nacht, mit ein wenig Bier, gleich ganz anders. Dies ist zu bewundern, da unsere Gesellschaft doch immer mehr pro Alkohol ist.


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Luthfier - 03.10.2012, 02:10

Mit Alkohol ist man offener, dass ist Wissenschaftlich bewießen, also lasst uns Dandelo abfüllen damit er den Inhalt des nächsten Kapitel ausplaudert.


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Essi[g] - 03.10.2012, 10:41

nicht nur offener, auch die Hemmschwelle sinkt rapide, dafür steigert sich der Drang seinen Gedanken freien Lauf zu lasse, was zu unterschiedlichen Auswirkungen führt.
Nehmen wir mal an, dass jemand, der aus einer streng katholischen Familie kommt unter dem Einfluss von Alkohol steht.
Jetzt wird dieser jemand den Drang spüren über all die Sachen zu reden, über die er in der Familie nicht reden kann.
Sprich Sex, andere Religionen ( und zwar im neutraleren Sinne), usw. usw.

Was das für die FF hieße?
Tja, Dandi würde dann all die Themen, über die er mit seinem näheren Umfeld eher nicht spricht, ausplaudern.

Da der gute Mann aber Antialkoholiker ist, was ich respektiere und bewundere, wird so etwas nie vorkommen, es sei denn er würde der stimulierenden Wirkung von Drogen fröhnen, was ich ihm wederum verübeln würde.

P.S. dies ist alles mithilfe von gründlichen Feldstudien und Selbstexperiementen bewiesen.
(außer das mit den Drogen)


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - OnkelMo - 03.10.2012, 17:58

So, ich bin mit Kapitel 1 durch und stehe diesem Kapitel mit gemischten Gefühlen gegenüber.

Zum einen ist die Überleitung zwischen deinen Szenen sehr gut, jedoch verwirrt mich der Aufbau und das Pacing außerdem sind deine Charaktere nicht immer IC.

Spoiler (Öffnen)

Wenn ich wieder Zeit finde, werde ich weiterlesen. ^^


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - Corexx - 03.10.2012, 18:47

Ich erwarte dann mal freudig das "Die ersten Kapitel sind sowieso schrecklich und müssen dringend!!! umgeschrieben werden"-Gegreine von Dandi. Trollestia

(02.10.2012)Dandelo schrieb:  AJ hmm

Was auch immer basteln würde: Es wäre nicht hübsch. Aber Gewinn ist Gewinn. RD laugh


RE: Der Vertilger - 07 Sei still, mein Herz - OnkelMo - 03.10.2012, 18:56

Zitat:Ich erwarte dann mal freudig das "Die ersten Kapitel sind sowieso schrecklich und müssen dringend!!! umgeschrieben werden"-Gegreine von Dandi.

Naja, sie sind nicht unbedingt schlecht. Ich fand das Kapitel nur irgendwie enttäuschend, weil ich weiß, dass Dandi sehr viel besser schreiben kann. Aber schön zu sehen, dass jeder mal klein angefangen hat. FS grins