Bronies.de
Der Vertilger - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Vertilger (/showthread.php?tid=1034)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Dandelo - 16.10.2012, 18:05

Zitat:Kommt es mir nur so vor, oder quasseln du und Essig oft mit Absicht hier im Thread damit er während der Schreibpause nicht von der ersten Seite fällt?

Quark Applelie Laber nich'

Zitat:Oh, und herzlichen Glühstrumpf zu den 13 und 2 tausend views

Cheerilee awesome Dankeschön! Hab schon ordentlich drauf getrunken (ein genüsslicher Schluck Pfirsisch-Eistee).

Zitat:Ich und Essig quatschen so gerne mit Dandi im Privaten, darum müllen wir seinen Thread so voll.
Irgendwann wird er dann wegen zu viel Spam gelöscht und ein weiterer Konkurrent ist vom Tisch, har!

Süß, so was vom Thread-Schlumpf des Forums zu hören Twilight happy

Find ich übrigens interessant, wie du Celestias Tod vorhersagst, wenn doch das elfte Kapitel den Titel "Ein Stern erlischt" trägt Cheerilee awesome Aber ich hinterfrage deine Machenschaften ja schon lange nicht mehr.

Mal sehen ... 3/8/9

Zitat:Wahrscheinlich wird nie geklärt wer er ist, oder aber wir kennen ihn bereits

Der Wolf im Schafsgewand wäre nicht die originellste Idee, aber - ausschließen kann ich prinzipiell nichts P:

Zitat:ohne die anderen Bücher wüsste man die Perlen gar nicht zu schätzen.

Oh you ... Pinkie happy


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Corexx - 16.10.2012, 18:16

(16.10.2012)Dandelo schrieb:  Cheerilee awesome Dankeschön! Hab schon ordentlich drauf getrunken (ein genüsslicher Schluck Pfirsisch-Eistee).

Habe ebenfalls eine Flasche dieses erlesenen Getränkes neben mir.
Zum Wohle, alter Kamerade! AJ Prost

Zitat:Süß, so was vom Thread-Schlumpf des Forums zu hören Twilight happy

Ich wachse noch! Octavia angry
Du wirst noch sehen, dass dein Erfolg auf tönernen Füßen gebaut ist, Bewohner des Schlosses aus Sand und Wolken! :p

Zitat:Find ich übrigens interessant, wie du Celestias Tod vorhersagst, wenn doch das elfte Kapitel den Titel "Ein Stern erlischt" trägt Cheerilee awesome Aber ich hinterfrage deine Machenschaften ja schon lange nicht mehr.

Das wäre für Dandelo viel zu naheliegend.
Außerdem hören Sterne nicht einfach auf zu leuchten. Vorher machts dank Wasserstoff-Schalenbrennen ordentlich BOOM, Feuerwerk und Konfetti.
Und so ´nen weißer Zwerg, den wir im Anschluss haben, leuchtet auch noch ganz ordentlich. RD wink


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Dandelo - 16.10.2012, 18:21

Zitat:Habe ebenfalls eine Flasche dieses erlesenen Getränkes neben mir.
Zum Wohle, alter Kamerade!

AJ Prost Zum Wohle.

Zitat:Ich wachse noch!
Du wirst noch sehen, dass dein Erfolg auf tönernen Füßen gebaut ist, Bewohner des Schlosses aus Sand und Wolken!

Natürlich, mein Kleiner. Irgendwann wirst auch du deinen Windeln entwachsen *patpat*
Ich sag dir was: Wenn du ganz doll daran glaubst, wird dir das Christkind vielleicht eine Überraschung in den Stiefel stopfen RD wink
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Außerdem hören Sterne nicht einfach auf zu leuchten. Vorher machts dank Wasserstoff-Schalenbrennen ordentlich BOOM, Feuerwerk und Konfetti.
Und so ´nen weißer Zwerg, den wir im Anschluss haben, leuchtet auch noch ganz ordentlich.

In deiner kleinen Fantasiewelt vielleicht.


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Corexx - 16.10.2012, 18:31

(16.10.2012)Dandelo schrieb:  AJ Prost Zum Wohle.

Hach, immer wieder erfrischend, so kalter Pfirsich-Eistee. Twilight happy

Zitat:Natürlich, mein Kleiner. Irgendwann wirst auch du deinen Windeln entwachsen *patpat*
Ich sag dir was: Wenn du ganz doll daran glaubst, wird dir das Christkind vielleicht eine Überraschung in den Stiefel stopfen RD wink

Twilight: No, Really?
Ich glaube aber nicht an das Christkind, kann ich zur Sonnenwende nicht von jemand anderem was bekommen?
Von dir mit Engelsflügeln, der an einem Flaschenzug zu meinem Fenster hochgezogen wird? Das wäre ein Bildnis für die Götter. RD laugh

Zitat:In deiner kleinen Fantasiewelt vielleicht.

Für einen Moment habe ich die wissenschaftliche Akkuranz des Vertilgers vergessen, gar in Zweifel gezogen.
Mein Lapsus, weitergehen, es gibt nichts zu sehen. Applelie


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Essi[g] - 16.10.2012, 18:51

na dann Prösterchen

Oh, was ist mit Twily, sie ist in gewisser Weise ja auch ein Stern.
Oder wenn das nur symbolisch gemeint ist?
AJ hmm

Ach und generell hat Corexx nicht unrecht.
Allerdings müsste sich der Stern vorerst zu einem roten Riesen aufblasen.
Und wenn man danach geht, könnte man meinen, das es den feind trifft, was aber völliger Unsinn ist.


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Shares - 16.10.2012, 22:26

Bingo!----3/4/7----Bingo!

Mal schauen, wie es dann aussieht. Ich bin Zurzeit mehr am Schreiben, als am Lesen. Ich hoffe, dass ich eure kommentare noch gelesen bekomme. Ich finds immer toll mitzulesen Twilight happy


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Corexx - 16.10.2012, 22:30

(16.10.2012)Essi[g] schrieb:  na dann Prösterchen

Oh, was ist mit Twily, sie ist in gewisser Weise ja auch ein Stern.
Oder wenn das nur symbolisch gemeint ist?
AJ hmm

In 6 Monaten sind wir schlauer. RD wink

Zitat:Ach und generell hat Corexx nicht unrecht.
Allerdings müsste sich der Stern vorerst zu einem roten Riesen aufblasen.
Und wenn man danach geht, könnte man meinen, das es den feind trifft, was aber völliger Unsinn ist.

Das Aufblähen zum roten Riesen ist das Wasserstoffschalenbrennen. Wobei ich den genauen Ablauf, vor allem bei massereicheren Sternen, schon wieder im Detail vergessen habe.
So aberwitzige Sachen, wie der brennende Heliummantel, weil schwerer als Wasserstoff, auf den Kern prasselt, durch die Hitze (durch Druck) sofort wieder weggeschleudert wird und den Wasserstoffmantel mit sich reißt, während dahintergeschaltet weitere Wellen der schweren Elemente wie Kohlenstoff oder Sauerstoff folgen und in fröhlichem, kaskadischen Kaboom! sich vom Ursprungsgestirn verabschieden.
Dandi soll mal bitte eine schöne Anekdote darüber in entsprechendem Kapitel schreiben. Es kann nur awesome sein. RD laugh


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Essi[g] - 16.10.2012, 22:30

6 Monate AJ hmm
Näh, sagen wir in 8

Und dein Theorie zur Supernova erscheint mir so ganz richtig.
Ich werde trotzdem mal Wikipedia zu Rate ziehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Riese hier mal der Link, da ich keine Lust habe das alles hier zu erläutern.
Zumal ich einfach eine angeborene Schwäche habe auf jedweden Touchtastaturen zu schreiben.

(16.10.2012)Corexx schrieb:  Ich und Essig quatschen so gerne mit Dandi im Privaten, darum müllen wir seinen Thread so voll.
Irgendwann wird er dann wegen zu viel Spam gelöscht und ein weiterer Konkurrent ist vom Tisch, har! Pinkie happy
Der Esel nennt sich selbst zuerst.
Wollts nur mal so anmerken.
Arbeiten sie an ihrem Ton ,Monsieur. Pinkie happy


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Dandelo - 16.10.2012, 22:43

Davon mal abgesehen, dass ich weiß, wie eine Supernova funktioniert (hatte ich doch tatsächlich Astronomie in der Oberstufe und bringe den Vorkommnissen im Weltall ein allgemeines Interesse entgegen), würde ich vorschlagen, wir unterlassen dieses Thema jetzt Twilight happy


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Essi[g] - 16.10.2012, 22:44

Krass sowas gabs bei euch AJ surprised
ich bin neidisch.


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Dandelo - 16.10.2012, 22:45

Jop, konnten wir wählen Twilight happy
Um wieder big bussiness zu reden: Hab heute mit 09 begonnen.


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Corexx - 16.10.2012, 22:46

(16.10.2012)Essi[g] schrieb:  Krass sowas gabs bei euch AJ surprised
ich bin neidisch.

Arbeite an deinem Ton!
Dandi will nichts mehr davon hören. RD laugh

Am besten wir schließen den Thread für die nächsten Wochen. Passiert eh nichts mehr Bedeutungsschweres. Pinkie happy
Abgesehen von Dandis gelegentlichen, weinerlichen Entschuldigungsschreiben, weil es solange dauert, natürlich. Trollestia

(16.10.2012)Dandelo schrieb:  Um wieder big bussiness zu reden: Hab heute mit 09 begonnen.

Wahrscheinlich eine entsprechende Datei angelegt und "Hello World!" reingeschrieben. *applause*


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Dandelo - 16.10.2012, 22:51

Pff. Corexx, meine Liebe, Sie unterschätzen mir. Die Dateien habe ich alle bereits angelegt, als ich mit diesem Projekt begann.
Tatsächlich habe ich die Datei soeben formatiert RD laugh Kann ja die nächste Stunde streamen. Wenn ihr sehen wollt, wie der Strich auf einer leeren Seite vor sich hin blinkt, der ist gern eingeladen.


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Essi[g] - 16.10.2012, 22:52

(16.10.2012)Corexx schrieb:  Arbeite an deinem Ton!
Dandi will nichts mehr davon hören. RD laugh
touchė

Zitat:Am besten wir schließen den Thread für die nächsten Wochen. Passiert eh nichts mehr Bedeutungsschweres. Pinkie happy
Abgesehen von Dandis gelegentlichen, weinerlichen Entschuldigungsschreiben, weil es solange dauert, natürlich. Trollestia
ich geh mal bei Hunoldo Bescheid sagen, dass er ein schönes Pappschild ausschneidet, mit den Lettern: Außer Betrieb.


(16.10.2012)Dandelo schrieb:  Um wieder big bussiness zu reden: Hab heute mit 09 begonnen.

Zitat:Wahrscheinlich eine entsprechende Datei angelegt und "Hello World!" reingeschrieben. *applause*
oder mit den Worten: hier könnte ihr Meisterwerk zu sehen sein

(16.10.2012)Dandelo schrieb:  Pff. Corexx, meine Liebe, Sie unterschätzen mir. Die Dateien habe ich alle bereits angelegt, als ich mit diesem Projekt begann.
Tatsächlich habe ich die Datei soeben formatiert RD laugh Kann ja die nächste Stunde streamen. Wenn ihr sehen wollt, wie der Strich auf einer leeren Seite vor sich hin blinkt, der ist gern eingeladen.

Erschütternd, ich dachte du hast ein Skript Rarity shocked


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Shares - 16.10.2012, 22:53

(16.10.2012)Corexx schrieb:  ....

Wahrscheinlich eine entsprechende Datei angelegt und "Hello World!" reingeschrieben. *applause*

Hello World: dank eines Lehrers, der auf solche anfänge steht, hab ich damit mein Erstes Funktionierendes Programm geschrieben, das genau das Ausgeben sollte. (Wie vermutlich fast jeder, der sowas in der Schule lernt)
Es ist immerhin ein anfang. FS grins


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Corexx - 16.10.2012, 22:54

(16.10.2012)Dandelo schrieb:  Pff. Corexx, meine Liebe, Sie unterschätzen mir. Die Dateien habe ich alle bereits angelegt, als ich mit diesem Projekt begann.

Damit bist du mir sogar voraus. Ich mach das immer nur für die nächsten vier Kapitel. AJ hmm
Aber Dandi ist auch ein Professioneller, wie konnte ich nur anderes erwarten. Twilight smile


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Dandelo - 16.10.2012, 23:02

Zitat:ich geh mal bei Hunoldo Bescheid sagen, dass er ein schönes Pappschild ausschneidet, mit den Lettern: Außer Betrieb.

Wenn das hier so weiter geht, wird er von selbst hierher finden D:

Zitat:Erschütternd, ich dachte du hast ein Skript

Skript is for the weak.

Zitat:Hello World: dank eines Lehrers, der auf solche anfänge steht, hab ich damit mein Erstes Funktionierendes Programm geschrieben, das genau das Ausgeben sollte. (Wie vermutlich fast jeder, der sowas in der Schule lernt)

Good for you xD

Zitat:Aber Dandi ist auch ein Professioneller, wie konnte ich nur anderes erwarten.

Eben. Meine Rede.


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Essi[g] - 16.10.2012, 23:08

(16.10.2012)Dandelo schrieb:  Wenn das hier so weiter geht, wird er von selbst hierher finden D:
perfekt, da kann ich mir die Mühen ja sparen.
Also Kinderchen, immer schon weiter mit den Steinen auf den netten Onkel werfen.

Zitat:Skript is for the weak.
...aha..., sobald wir uns mal sehen, darfst du mir das nochmal ins Gesicht sagen.


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Dandelo - 16.10.2012, 23:14

Zitat:...aha..., sobald wir uns mal sehen, darfst du mir das nochmal ins Gesicht sagen.

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Essi[g] - 16.10.2012, 23:17

(16.10.2012)Dandelo schrieb:  
Zitat:...aha..., sobald wir uns mal sehen, darfst du mir das nochmal ins Gesicht sagen.

Spoiler (Öffnen)

Ach ja, immer diese Emotionen, hätten wir in RL (dabei RL auf das albernste betonend) miteinander gesprochen,wäre das nicht passiert.