Bronies.de
Der Vertilger - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Vertilger (/showthread.php?tid=1034)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage - NOXimilien - 09.01.2014, 02:45

Interessant... Bedeutungsschwanger... teil Langatmig, Teils sehr intensive... aber eines schaft es wie kein andere, Stimmung aufbauen!
Der Kern, Anfang vom Ende:
Spoiler (Öffnen)

Und lass jetzt bitte keine Sprüche vom Stapel, dass du mein Kapitel auch noch lesen musst, oder du keine Zeit hattest. Du es sicher demnächst machen wirst oder dergleichen... denn das glaube ich erst, wenn ich deinen Namen in meinem Bereich erblicke. RD wink
Es in denn Feiertage zu Lesen, hat sich ja mittlerweile erübrigt. Wink

MFG
NOXi und ein Humpen auf dich mein Freund: AJ Prost
Und ein gutes Neues! Hoffe du bist gut ins neue Jahr rein-gekommen?


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage - Dandelo - 09.01.2014, 14:18

Noxi, nuuuuh D: Ich dachte, wir hätte abgemacht, dass du noch die drei-vier Jahre auf den Rest des Kapitels wartest!

Spoiler (Öffnen)


Vielen Dank für deinen Kommentar Twilight happy Ach und: ich muss dein Kapitel noch lesen :> Und wir müssen wegen der Gala reden! D:


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage - Shares - 26.02.2014, 20:34

Wisst ihr was ich nicht verstehe?
Diese Geschichte hat 641 Komentare eingefahren. Daneben hat sie fast 80.000! Ansichten gehabt. Ich kann verstehen wenn man nicht immer oder auch nur ein mal oder sogar kein mal einen kommentar hier lässt wenn man sie denn liest, aber bei einer Umfrage sich zu enthalten die 4 antwortmöglichkeiten hat und nur 2 clicks benötigt verstehe ich es absolut nicht wie nur lapsche 15! bronies sich dazu bringen konnten eine so einfache mutiple choice frage zu beantworten.

Und mir kann wirklich keiner erzählen das diese anzahl an aufrufen daher kommt das die 15 Menschen + Dandelo selbst hier alle im groben durchschnitt 5000 mal auf diesen Thread geklickt haben sollen.

Ich bitte daher alle - ob leser oder nicht - sich die wenigen sekunden Zeit zu nehmen und dieser Geschichte zu widmen, den sie hat es verdient. Es ist dabei egal was ihr ankreuzt solange ihr es wenigstens macht. Das schlimmste was man machen kann ist schweigen und auch wenn es nur ein kurzes Statement ist hilft es bereits ungemein! Wenn ihr also keinen Satz schreiben wollt dann bitte doch wenigstens die 2 klicks ausführen die man maximal dafür benötigt.

Des weiteren freue ich mich darauf das der Tag kommt an dem diese Geschichte fortgeführt wird und ich mein abschließendes Feedback dazu geben kann, denn dies werde ich mit vollem Herzen tun und mich danach sogleich auf die nächste Geschichte von Dandelo stürzen.

Dazu meine Meinung. Übrigens war ich die letzte Woche nicht mehr im Lande, da ich in Österreich die Pisten im schönen Nauders unsicher gemacht habe. Wer Fotos als Beweiß sehen will darf mich gerne per PN anschreiben Wink


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage - Dandelo - 27.02.2014, 00:12

Ach na ja, Shares, deine Absichten in allen Ehren, aber man kann die Leute ja nicht zwingen, an einer Umfrage teilzunehmen.
15 sind schon erstmal ein guter Beginn. Vielleicht kommen noch mehr, wenn das neue Kapitel endlich mal fertig wird, weil man dann wieder einen Grund hat, sich mit der Materie zu beschäftigen. (So bild ich es mir jedenfalls ein.) Aber trotzdem danke für die Worte Smile Ich bezieh mich da vor allem hierauf:

Zitat:Ich bitte daher alle - ob leser oder nicht - sich die wenigen sekunden Zeit zu nehmen und dieser Geschichte zu widmen, den sie hat es verdient.

Vielleicht kann ich ja auch bald wieder was dafür tun und Kapitel 14 präsentieren. Das dauert einfach schon zu lang. Aber na ja, mal sehen.

Ich versteh aber auch etwas nicht: Woher die ganzen Klicks kommen Derpy confused Es ist mir ein Rätsel, wie ich pro Tag so viele Ansichten bekommen kann. Es wäre schön, wenn entsprechende stille Mitleser sich mal zu Wort melden würden. Stört mich zwar nicht, wenn sie es nicht tun, andererseits wäre die ganze Angelegenheit dann um einiges durchsichtiger.


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage - Dandelo - 09.03.2014, 21:03

Der dreckige Dan schrieb:Ich versteh aber auch etwas nicht: Woher die ganzen Klicks kommen

Nvm! Es gibt Grund zu feiern! Der Vertilger freut sich über

80.000 Ansichten!

Das sind 79.999 Ansichten mehr als an dem Tag, an dem ich den Thread eröffnete. Die magische Grenze wurde innerhalb der letzten beiden Tage geknackt - leider war ich nicht in der Lage, das Datum festzuhalten, da ich schon seit Dienstag volles Haus und meinen Besuch zu versorgen hatte. Alas, es gibt gute Neuigkeiten: "Der Kern" macht tatsächlich Fortschritte und es geht auf die Zielgerade zu. Zwar fehlt noch eine größere Szene, diese ist aber gleichzeitig die letzte des Kapitels und macht mir allein beim Nachdenken schon Spaß. Ich sage nicht, dass es bis zur Buchmesse (wo ich natürlich wieder anwesend, antreffbar und anzusprechen bin) fertig wird, aber es sollte keine acht Monate mehr dauern :^D
Was auch immer, lasst uns feiern! AB spin





Ach ja: Weil ich es das letzte Mal vergessen hatte, meine Leipziger Leidensgenossin Pashmina hat mir mit diesem süßen kleinen Bild eine Freude gemacht Twilight happy Tituliert ist es mit Fanguuurl. Viel Spaß! Twilight smile

Müsli Müsli Njamnjamnjam,
der Moddelo.


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage - Essi[g] - 09.03.2014, 23:49

Hurray, Hurray und Hurray, außerdem nen niedliches Bild. ^^


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage - Dandelo - 27.04.2014, 21:53

Mit Bildern geht es auch weiter ^^

Man muss ja langsam dem Glauben anheim fallen, dass der Thread zur Kunstsammlung avanciert. Aber das muss ich euch zeigen. Meine gute Freundin Pashmina hat mir nachträglich zum Geburtstag ein tolles Geschenk gemacht! Picture below.

Below

Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität, aber meine Handy-Kamera ist nunmal nicht die beste ihrer Art.
Eine wirklich schöne Überraschung! Ein ... Gemälde? Kann man es so nennen? Auf jeden Fall eine Malerei, etwa zwanzig mal zwanzig Zentimeter. Hab noch keinen geeigneten Platz gefunden, wo ich es in mein Zimmer hängen kann, deshalb steht es erstmal auf meinem Schreibtisch :3

Kapitel macht Fortschritte. Darauf muss ich euch vertrösten. Die folgende Woche endet für mich schon am Mittwoch. Sollte am Wochenende genügend Zeit haben, weiterzuschreiben. Quäle mich momentan ein wenig durch die Absätze, aber das ist wohl Berufsrisiko.

Bis dahin verbleibe ich mit Blues und Gruß,
euer Dan.


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage - Essi[g] - 28.04.2014, 11:02

Gemälde, jop, meiner Meinung nach schon, dazu noch ein sehr gelungenes.
Vor allem der Farbkontrast zwischen dem Rot und dem Weiß gefällt mir sehr gut. Pinkie approved

Aber kann es sein, dass du das falsch rum fotografiert hast?


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage - Dandelo - 28.04.2014, 12:35

(28.04.2014)Essi[g] schrieb:  Vor allem der Farbkontrast zwischen dem Rot und dem Weiß gefällt mir sehr gut.

[Bild: cl-ts-plotting.png] Mir auch! Hach, es ist toll geworden. Je länger ich es anschau, desto mehr freue ich mich.

(28.04.2014)Essi[g] schrieb:  Aber kann es sein, dass du das falsch rum fotografiert hast?

AJ hmm Nein, das ist eigentlich richtig herum so. Jedenfalls nehme ich das aufgrund der Position der Mähne an. Sieht für mich nämlich so aus, als würde sie herabhängen.
Hab aber auch zuerst überlegt RD laugh


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage - Pashmina - 28.04.2014, 18:49

(28.04.2014)Dandelo schrieb:  
(28.04.2014)Essi[g] schrieb:  Aber kann es sein, dass du das falsch rum fotografiert hast?

AJ hmm Nein, das ist eigentlich richtig herum so. Jedenfalls nehme ich das aufgrund der Position der Mähne an. Sieht für mich nämlich so aus, als würde sie herabhängen.
Hab aber auch zuerst überlegt RD laugh

*räusper*
(Eigentlich hat Essi[g] recht und die Mähne soll so ein bisschen a la “auf der Klippe stehen und von hinten unten angewindet werden* machen)

ABER durch deine Neuinterpretation fühl ich mich gleich viel künstlerischer *squee*


RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage - Dandelo - 30.04.2014, 10:21

Ah, da haben wir ja die Auflösung RD laugh Gut zu wissen, dass es verschiedene Methoden gibt, wie ich es an die Wand hängen kann.
Update zum Kapitel: 80 Seiten sind geknackt. Bei meiner Art des Seitenfüllens halte ich mittlerweile nicht mal mehr die magische 100er-Grenze für unwahrscheinlich.
Eventuell stell ich einfach das Gros des bisher Geschriebenen rein Derpy confused Als Kompensation für die lange Wartezeit.

Update! Finally progress!


F*** it I changed my mind [Bild: cl-ts-crazy.png]

13.99999 Der Kern ist jetzt draußen und im Startpost verlinkt.

Oder ist es 13.5.1? Keinen Schimmer!

Nein! Es ist nicht das vollständige Kapitel. So weit kommt's noch, dass ich das Ding zu einem Abschluss bringen kann.

Jedenfalls: Aufgrund einer kleinen Verschiebung von Szenen geht es in diesem Teil ab Seite 22 weiter. Ich habe Teil 13.5 noch drin gelassen, falls ihr euch noch mal orientieren wollt. Oder ihr fangt einfach noch mal ganz von vorn an, das sei euch überlassen.

Zumindest wollte ich euch nicht noch länger warten lassen, bis ihr Resultate bekommt. Lesbar ist nun daher alles bis Seite 69, weil danach noch Szenen folgen, die sehr wahrscheinlich überarbeitet werden müssen ... gänzlich davon abgesehen, dass Seite 69 mit einem etwas besseren Cliffhanger endet. In Zahlen ausgedrückt verdoppelt das Update die bisher veröffentlichte Seitenzahl.

Jedenfalls ... viel ... Spaß? Ich weiß es nicht. Hoffentlich wird es euch nicht so quälen wie mich :§

Gruß and so much Blues,
euer Dan.


RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage - Luthfier - 07.05.2014, 00:22

(30.04.2014)Dandelo schrieb:  Nein! Es ist nicht das vollständige Kapitel. So weit kommt's noch, dass ich das Ding zu einem Abschluss bringen kann.

Du musst wirklich anfangen aufzurunden Dandelo-sensei. I would approve. RD wink Vorher werde ich mich nicht nochmal durch die ganze Geschichte quälen nur um dann wahrscheinlich immer noch eine nicht gerundete Zahl als letztes veröffentlichtes Kapitel zu sehen.

(30.04.2014)Dandelo schrieb:  alles bis Seite 69

Ist es gewollt, dass es bis Seite 69 lesbar ist und eine Anspielung auf böse Dinge die da gerade passieren welche sich deine Beta-Leser nicht antun wollten?


RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage - Dandelo - 07.05.2014, 18:29

Zitat:I would approve

Me too >_> Eines schönen Tages werde ich die große, fette 14 hinklatschen. Und alle werden fragen: "Ist es das?", worauf ich antworten werde: "Es ist."

Zitat:Ist es gewollt, dass es bis Seite 69 lesbar ist und eine Anspielung auf böse Dinge die da gerade passieren welche sich deine Beta-Leser nicht antun wollten?

Dein verschrobener, will sagen pervertierter Verstand spielt dir einen Streich. Nein, die 69 ist keine Anspielung. Es war einfach praktisch, da den nächsten Schnitt zu setzen FS grins

Und du scheinst es nicht zu wissen: Ich habe keine Beta-Leser AJ hmm


RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage - OnkelMo - 07.05.2014, 19:02

Zitat:Und alle werden fragen: "Ist es das?", worauf ich antworten werde: "Es ist."

The accumulated filth of all their sex and murder will foam up upon their waist and all the whores and politicians will look up and shout: "Save us...!"

...And I'll look down and whisper:

"...No..."


[Bild: cl-pp-crazy.png]


RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage - Dandelo - 08.05.2014, 00:32

Spongemen Squarewatch?

Aber so gemein will ich dann doch nicht sein. Es soll ja auch ein für alle befriedigender Abschluss sein.

Wobei ich schon wieder Wahnsinnsanfälle bekomme, ob ich nicht groß Szenenrochade betreiben sollte. Oh well. Vielleicht sollte ich einfach am Kapitel schreiben und nicht am Thread.


RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage - WrightGerman - 08.05.2014, 21:03

Ich hab mir Mal die Zeit genommen, deine Geschichte zu lesen zu bewerten und gelegentlich ein paar schöne Zitate heraus zu suchen^^. Hope you´re enjoying the Verdict of your Prolog Twilight happy

Prolog (Öffnen)



RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage - Dandelo - 09.05.2014, 08:57

Ein neuer Leser? Ein neuer Leser! [Bild: cl-ht-rainbow.gif]

Spoiler (Öffnen)


So, das also zum Prolog. Vielen Dank für deinen Kommentar! Freue mich immer über neue Leser, besonders über die, die tatsächlich etwas schreiben, damit ich etwas mit ihren Namen anfangen kann ^^
Hoffe, dass dir der Rest der Geschichte ähnlich gut gefallen wird!

Gruß and Blues,
Dan.


RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage - WrightGerman - 28.05.2014, 05:32

So, Kapitel 1 durch. Mal sehen was ich dieses Mal zu meckern finde Cheerilee awesome
*liest das Kapitel*
Verfluchti muchti FS sad

Kapitel 1 (Öffnen)



RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage - Dandelo - 28.05.2014, 12:47

(28.05.2014)WrightGerman schrieb:  Nichts zu meckern gefunden, dabei ist Meckern mein Leben D':

Hue.

(28.05.2014)WrightGerman schrieb:  Nah quatsch, mir hat das Kapitel echt wunderbar gefallen. Die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Twilight und SPike war wirklich wunderbar geschrieben, gnadenlos komisch und gleichermaßen so echt und lebendig. Hat mir wirklich hervorragend gefallen.

FS grins Hört man gern.

(28.05.2014)WrightGerman schrieb:  Auch Pinkie Pies Auftritt war cool ... selbst für Pinkie Verhältnisse etwas schräg, aber cool. Pinkie Pie approved Pinkie approved

Und ich dachte im Nachhinein, das wäre creepier geworden, als ich es geplant hatte RD laugh

(28.05.2014)WrightGerman schrieb:  Das einzige, was ich vielleicht anzumerken hätte ist, dass du Twilight ziemlich oft kichern und wenig lachen lässt. Ich frage mich, warum das so ist, dass in vielen FFs die Stuten mehr kichern als lachen AJ hmm

Das hab ich eigentlich nur deshalb getan, weil die Twilight aus der ersten Staffel einen eher verschlosseneren Eindruck auf mich gemacht hat, als sie es beispielsweise heute tut, da sie damals noch wenige Freundschaften hatte und es ihr weniger leicht fiel, aus sich herauszukommen. So hab ich das jedenfalls immer aufgefasst. Deswegen kam mir ein Kichern eher natürlich vor als ein Lachen.

(28.05.2014)WrightGerman schrieb:  Also: What the heck is a Rübenschnitzel? Rarity shocked

Rübenschnitzel ist Pferdenahrung. Oder eher: Es kann als solches verwendet werden. Sehr appetitlich sieht das zwar nicht aus, aber es erschien mir angebracht, und ich bin mir sicher, dass man das in Equestria etwas hübscher herrichten kann RD wink

(28.05.2014)WrightGerman schrieb:  Aw, Spike träumt von Rarity, wie in einem klischeehaften Animeflimchen :3
Das ist doch mal rührend.

Gott, ich hasse diese Szene ...

(28.05.2014)WrightGerman schrieb:  
Zitat:„Ich würde es lieben, wenn du die Augen öffnetest.“
„Sie sind offen. Du hast sie mir geöffnet, Teuerste.“
„Nein, Spike. Wirklich.“ Jetzt bemerkte er eine Veränderung in ihrer Stimme. Gleichzeitigwurde der perfekte Moment durch Unschärfe getrübt. „Du solltest die Augen aufmachenund endlich aufstehen.“ Jemand begann zu kichern, und in diesem Moment wich alles zurück: das Licht, die Vögel, das Rauschen … und Rarity.
Dandelo is a dick to Spike Dreams D':

... und diese Szene Facehoof

Ich werd mit dem Anfang meiner eigenen Story nicht warm ^^ Das Gefühl zieht sich durch das gesamte erste Kapitel, zumindest bis zum Twist gegen Ende. Solche SoL-Momente und, Gott bewahre, Comedy fällt mir heutzutage erstaunlich schwer. In meinem Kopf klingt das immer furchtbar generisch und kitschig.

(28.05.2014)WrightGerman schrieb:  Das wäre doch Mal echt süß. Eine TwilySpike Fic. Inzest wäre es ja nicht. Vielleicht wage ich mich irgendwann Mal an diese Idee^^

Sag das nach Kapitel 03 noch mal :x

(28.05.2014)WrightGerman schrieb:  NOIN! D':
Dandelo is a dick to my Fantasies FS sad

Spoiler (Öffnen)

(28.05.2014)WrightGerman schrieb:  Hach, Spike versteht mich. Wie schön :3

Seelenverwandte :o

(28.05.2014)WrightGerman schrieb:  Twilight is a dick to Spike ... and it´s adorable xDD

Spoiler (Öffnen)

(28.05.2014)WrightGerman schrieb:  Macht es überhaupt einen Sinn, dass Pinkie jetzt gesagt hat: "Doch, habe ich", obwohl Twilight und Spike miteinander geredet haben?

... Ja Applelie

(28.05.2014)WrightGerman schrieb:  Ohne Worte: Einfach lesen und genießen RD laugh

Hab es vielleicht schon erwähnt, aber: Ich hasse diese Szenen xD

(28.05.2014)WrightGerman schrieb:  Arme Pinkie DBig Grinandelo is a dick to my favorite Pony T.T

[Bild: cl-fs-laugh.png]

(28.05.2014)WrightGerman schrieb:  Wo waren die Münzen versteckt? AJ surprised

In seiner Jacke natürlich [Bild: pc-diunno.png]

(28.05.2014)WrightGerman schrieb:  Ich frage mich manchmal, warum immer Ponyville Dreh und Angelpunkt einer Geschichte sein muss. Ich weiß nicht, ob ich da der einzige bin, aber irgendwie spielt sich jedes Ereignis hauptsächlich in Ponyville ab.

Wird noch näher erläutert RD wink



Dann danke ich recht herzlich für deinen Kommentar FS grins


RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage - Essi[g] - 28.05.2014, 13:30

Gnar, ich bin einfach zu faul in letzter Zeit.
Hab das Kapitel seit Wochen aufm Desktop liegen und bis jetzt bloß die ersten paar Zeilen gelesen. >.<