Bronies.de
Fluttershy Linkshänder? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Fluttershy Linkshänder? (/showthread.php?tid=1046)

Seiten: 1 2


Fluttershy Linkshänder? - ReisKocherPilot - 29.12.2011, 13:15

Moin

Wenn man bei 0:02 auf genau hinsieht erkennt man daß alle Ponys sich mit dem rechten Huf verbeugen - bis auf Fluttershy Cutie Mark.




Da bei den Simpsons sind ja alle Figuren Linkshänder sind frage ich mich ob des bei den Ponys wohl Links- oder Rechtshänder gibt.

Da die ja so selten Werkzeug im Huf haben ist es natürlich etwas schwieriger, aber vielleicht gibt es ja noch irgendwo bei irgendwem solche Sachen (z.B. ein Werkzeug welches links im Mund gehalten wird) Wink

MfG

RKP


RE: Fluttershy Linkshänder? - Darrian - 29.12.2011, 13:25

ich finde es ziemlich wahrscheinlich, dass sie linkshänder ist. warum denn auch nicht x)
so eine geste macht man gewöhnlicherweise mit der stärkeren hand/huf/whatever.
mich als linkshänder freut's, auch wenns nur ne unbedeutende kleinigkeit ist, die keinen einfluss auf die show hat und nichtmal 100% bewiesen ist, weil sie eben nur in der kurzen szene auffällt. :3


RE: Fluttershy Linkshänder? - Perrydotto - 29.12.2011, 13:34

Bestimmt gibts Linkshufer, warum auch nicht? Und ich kann aus Erfahrung sagen dass Linkshänder auch ganz dufte sind Wink


RE: Fluttershy Linkshänder? - Texas Cube - 29.12.2011, 13:34

Linkshufer, bitte Eeyup

Ansonsten, kann doch völlig egal sein womit man schreibt oder Dinge erledigt.
Wobei ihr Linkshänder mir allerdings Leid tut ist, dass viele Konsolenspiele eine absolut grottige Linkshändersteuerung haben, wohingegen bei Rechtshändern sehr viel mehr auswahl besteht.

Also: Fluttershy ein Rechtshufe? Wieso nicht RD salute


RE: Fluttershy Linkshänder? - Dasher - 29.12.2011, 13:39

Fluttershy als Linkshändler, cool^^
Wenn es jetzt mit Absichte der Macher ist es nochmal eine ganzes Stück interessanter.


RE: Fluttershy Linkshänder? - Killbeat - 29.12.2011, 13:52

(29.12.2011)ReisKocherPilot schrieb:  Da bei den Simpsons sind ja alle Figuren Linkshänder sind frage ich mich ob des bei den Ponys wohl Links- oder Rechtshänder gibt.

Twilight smileKlugscheißermodus einTwilight smile

Nein, es gibt nur viele Linkshänder in Springfield unter anderen Ned Flanders der sogar ein Geschäfft speziell für Linkshänder eröffnet hat und Mr. Burns. Homer und seine Famillie sind zb alle Rechthänder.

siehe Episode 3x01 Fluch auf Flanders

Twilight smileKlugscheißermodus ausTwilight smile

Da die Ponies ja auch ihr Maul verwenden, um dinge zu halten oder zu bedienen, fällt es wohl nicht so sehr ins gewicht ob sie nun Links oder Rechtshufer sind


RE: Fluttershy Linkshänder? - flutterguy - 29.12.2011, 15:00

(29.12.2011)Killbeat schrieb:  Da die Ponies ja auch ihr Maul verwenden, um dinge zu halten oder zu bedienen, fällt es wohl nicht so sehr ins gewicht ob sie nun Links oder Rechtshufer sind

[Schwachsinnmodus ein]
die benutzen oft ihr maul ? dann sinn die ja maulhufer!!!!
[Schwachsinnmodus aus]

das war mir ganz erlich gesagt nicht aufgefallen mit dem recht/linkshufer


RE: Fluttershy Linkshänder? - Mr. Turnip - 29.12.2011, 16:25

Vielleicht hebt sie auch den linken Huf weil sie sonst in ihre Frisur gegriffen hätte.

Klugscheißermodus ein
Es ist in der Tierwelt aber nicht ungewöhnlich das Tiere einen Huf / eine Klaue / eine Pfote oder sonst was bevorzugt verwenden. Viele Elefanten haben sogar einen Lieblingsstoßzahn.
Klugscheißermodus aus


RE: Fluttershy Linkshänder? - Zechert - 29.12.2011, 20:02

dann ist fluttershy halt linkshufer ^^ geht ja nicht die welt von unter Big Grin


RE: Fluttershy Linkshänder? - Brownie Pie - 29.12.2011, 20:10

Fluttershy ist definitiv Linkshufer:
Spoiler (Öffnen)



RE: Fluttershy Linkshänder? - ReisKocherPilot - 29.12.2011, 22:04

(29.12.2011)Perrydotto schrieb:  Bestimmt gibts Linkshufer, warum auch nicht? Und ich kann aus Erfahrung sagen dass Linkshänder auch ganz dufte sind Wink

Ich weiß - bin selber einer RD wink. Deswegen ist es mir ja auch aufgefallen lol

@Killbeat:
Ich meinte mal gelesen zu haben daß bei den Simpsons alle Figuren Linkshänder wären weil eben Matt Groening auch einer ist.
Warscheinlich wurde dort einfach "viele Figuren" zu "alle Figuren" Wink


RE: Fluttershy Linkshänder? - Dynameis - 29.12.2011, 23:53

Linkshufer sind etwas ganz natürliches. Aber natürlich schon bemerkenswert das sie die einzige ist...genau wie Linkshänder normalerweise alleine sind.

Aber schon auffällig das es Fluttershy ist. :3


RE: Fluttershy Linkshänder? - I LoveFluttershy - 30.12.2011, 07:32

Ob sie Linkshufer oder Rechtshufer ist, ist doch egal, oder nicht.
Vielleicht ist es absichtlich von den Entwicklern so gedacht, oder vielleicht ist es auch nur purer Zufall.

Fluttershy bleibt Fluttershy.


RE: Fluttershy Linkshänder? - Lykran - 30.12.2011, 14:13

(30.12.2011)I LoveFluttershy schrieb:  Ob sie Linkshufer oder Rechtshufer ist, ist doch egal, oder nicht.
Vielleicht ist es absichtlich von den Entwicklern so gedacht, oder vielleicht ist es auch nur purer Zufall.

Fluttershy bleibt Fluttershy.

Egal? EGAL!?! Aber natürlich ist es egal. Pinkie happy

Aber warum sollte man nicht solche Kleinigkeiten einbauen? Die Charaktere wirken lebendiger wenn sie ihre Eigenarten haben. Ich fände es sehr gut wenn Fluttershy Linkshufer ist.


RE: Fluttershy Linkshänder? - ReisKocherPilot - 30.12.2011, 14:14

(30.12.2011)I LoveFluttershy schrieb:  Ob sie Linkshufer oder Rechtshufer ist, ist doch egal, oder nicht.
Vielleicht ist es absichtlich von den Entwicklern so gedacht, oder vielleicht ist es auch nur purer Zufall.

Fluttershy bleibt Fluttershy.

Natürlich ist es egal und natürlich - trotzdem schön zu sehen daß sich die Macher die Mühe gemacht haben Links- und Rechtshufer einzusetzen und nicht einfach nur ein Schema gemacht haben. Was vermutlich einfacher wäre Wink


RE: Fluttershy Linkshänder? - Squall Ponyherz - 30.12.2011, 22:16

Pfui böse Fluttershy nicht den linken Huf verwenden, nimm den rechten schonen Huf.Derpy confused
Ne ob links oder rechts Hufer/Händer ist mir egal, es ist aber ein witziges Detail das mir beim Folgen-lesen nie aufgefallen wäre.FS sad


RE: Fluttershy Linkshänder? - Rechaon - 31.12.2011, 15:58

Solche Details, also zumindest ansatzweise charakteristische Gestik und Mimik für bestimmte Figuren, können die Charaktere durchaus lebendiger wirken lassen, als wenn immer nur für alle Figuren die gleichen Vorlagen genommen und passend eingefärbt werden. MLP hat ja schon sehr viel dieser individuellen Mimik; und die Tatsache, dass 17% der Mane 6 Linkshufer sind, würde dem ganzen nochmal ne hübsche Prise Realismus und Individualität zufügen.
Ist natürlich nur die Frage, ob das Absicht war. Und wenn es Absicht war, könnte es auch nur zugefügt worden sein, um das Ganze Schlussbild ein wenig asymmetrischer, und damit abwechslungsreicher zu gestalten. Jemand der einen dA-Account hat, könnte ja Sabrina Alberghetti (Sibsy) danach fragen.
Ich persönlich fände es sehr cool, wenn in Zukunft darauf geachtet werden würde, Fluttershy vornehmlich mit dem linken Huf arbeiten zu lassen. Stellt aber natürlich immer ne Zusatzmühe für die Storyboard- und Animationsleute dar.


RE: Fluttershy Linkshänder? - Hari龜 - 31.12.2011, 22:24

Was ich mich noch frage.
Wenn jetzt ein Filly fragt wo z.B. rechts ist. Kann ja da allseits berühmte Spruch,
Rechts ist da wo der Daumen Links ist, angewendet werden oder fällt euch was gutes ein.

Nah ja, ich könnte mir vorstellen, dass sie dann einfach sagen:
Das ist egal. Benutze einfach deinen Mund/Horn.


RE: Fluttershy Linkshänder? - Squall Ponyherz - 31.12.2011, 22:30

(31.12.2011)Haribokid schrieb:  Was ich mich noch frage.
Wenn jetzt ein Filly fragt wo z.B. rechts ist. Kann ja da allseits berühmte Spruch,
Rechts ist da wo der Daumen Links ist, angewendet werden oder fällt euch was gutes ein.

Nah ja, ich könnte mir vorstellen, dass sie dann einfach sagen:
Das ist egal. Benutze einfach deinen Mund/Horn.

Statt Daumen, Kastanie. (Die dunklen Punkte)


RE: Fluttershy Linkshänder? - Shaidon - 01.01.2012, 03:08

(29.12.2011)Killbeat schrieb:  Twilight smileKlugscheißermodus einTwilight smile

Nein, es gibt nur viele Linkshänder in Springfield unter anderen Ned Flanders der sogar ein Geschäfft speziell für Linkshänder eröffnet hat und Mr. Burns. Homer und seine Famillie sind zb alle Rechthänder.

Jetzt komm ich als super nerd. Pinkie happy
Das stimmt nicht in einer Folge bricht Marge sich die rechte Hand und man erfährt dass sie eig. Linkshänderin ist, aber sie benutzt immer die rechte Hand, damit sie nicht anders als die anderen ist! Twilight smile


Und zum Thema Fluttershy ist eine Linkshänderin.
Ich glaube nicht das es so etwas gibt, da die Ponies ja wirklich fast alles mir dem Mund machen.
Für die sind es ja mehr Füße als Hände.
Und Menschen haben ja auch nicht rechts und linksfüßer. RD wink