Bronies.de
Das Wasser des Lebens [Kurzgeschichte] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Wasser des Lebens [Kurzgeschichte] (/showthread.php?tid=11080)



Das Wasser des Lebens [Kurzgeschichte] - Maze - 26.03.2013, 19:21

Das Wasser des Lebens

Sprache: Deutsch
Genre: [Traurig] [Hoffnung]
Status: Abgeschlossen
Umfang: ~4.000 Wörtern

Link (Google Docs): Das Wasser des Lebens


Beschreibung
Die Mutter des kleinen Ponymädchens ist krank geworden und die Arznei ist zu teuer, als dass das Mädchen sie hätte kaufen können. Verzweifelt sitzt sie am Straßenrand, als sich jemand zu ihr gesellt.
Die Geschichte eines Lügners, einer Kriegerin, eines kleinen Ponymädchens und ihrer Mutter.


RE: Das Wasser des Lebens - Moon-Light - 28.03.2013, 03:25

Hallo

Ja schöne Geschichte Gefällt mir Gut. Twilight happy

Meine Rechtsschreibung ist Schlecht nur bei lesen von Texten die andere
Schreiben finde ich Fehler. Twilight: No, Really?

Und wie es aussieht hast du nur einen Fehler, bei der ersten Erklärung wie
es in dem Zimmer aussieht wo die beiden wohnen der Tisch da steht,
Tichschen da müsste aber Tischchen stehen. Pinkie approved


RE: Das Wasser des Lebens [Kurzgeschichte] - Maze - 03.04.2013, 13:14

Hallo Moon-Light,

freut mich, dass sie dir gefallen hat. Smile

Danke für den Hinweis, habe ich verbessert; wird allerdings mit Sicherheit nicht der einzige Fehler sein, der noch da drinnen steckt. Rolleyes


RE: Das Wasser des Lebens [Kurzgeschichte] - Corexx - 03.04.2013, 16:42

(03.04.2013)Maze schrieb:  Danke für den Hinweis, habe ich verbessert; wird allerdings mit Sicherheit nicht der einzige Fehler sein, der noch da drinnen steckt. Rolleyes

Der formale Zustand ist nicht umbedingt das typische Maze-Niveau. Gefühlt waren das 0,134% mehr Fehler als sonst. Twilight happy


RE: Das Wasser des Lebens [Kurzgeschichte] - Maze - 03.04.2013, 17:17

Was heißt denn "umbedingt"? RD wink

Ich habe ja das Gefühl, dass du mich mit deinem Post sehr hart trollen willst AJ hmm

Wird sich sicherlich aufklären, wenn du auch etwas Inhaltliches schreibst Twilight happy


RE: Das Wasser des Lebens [Kurzgeschichte] - _Tsuyoshi_ - 11.06.2013, 21:52

Die Geschichte ist sehr schoen geschrieben!
Ich hab aber auch n Rechtschreibfehler entdecktTwilight happy
Du hast (so ziemlich in der Mitte) geschrieben "Spuren Lesen" <--- lesen = Adjektiv = klein geschrieben
Aber wie gesagt sehr schoene Geschichte.