Bronies.de
26. Würzburger Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 26. Würzburger Stammtisch (/showthread.php?tid=11245)



RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Oregani - 26.06.2013, 11:41

Wenn wir des machen dann wär ich für ne Hausparty, bei jemandem auf der Mattscheibe schauen , ist die beste Wahl weil man sich da nicht so rumstressen muss, natürlich kann ja jeder von sich aus auch was mitnehmen damits mehr fun macht.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Varany - 26.06.2013, 13:10

(26.06.2013)Oregani schrieb:  natürlich kann ja jeder von sich aus auch was mitnehmen damits mehr fun macht.

Ich weiß worauf du hinaus möchtest xD


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Oregani - 26.06.2013, 14:02

(26.06.2013)BigMacintosh schrieb:  Ich weiß worauf du hinaus möchtest xD
Ach kacke, du hast mich...
Auf Spielkarten und Wasser will ich natürlich hinaus. Big Grin
Eventuell kann ja jemand noch ne Konsole oder Gamepads falls Konsole vorhanden fürs zocken mitnehmen. Wenns ne XBox 360 gibt kann ich 2 Gamepads mitnehmen.
Aber sonst wieso nicht aus nem Filmabend gleich ein allgemeinen Fun-Abend machen?


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Varany - 26.06.2013, 16:23

Das ist ne gute Idee jetzt ist nur die frage bei wem?

Ich muss von vorne herein leider passen weil meine mom es nie erlauben würde so viele, ihr fremde Leute ins Haus zu lassen.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Emmanuel Goldstein - 26.06.2013, 16:59

Ich hab mein Haus ja schon angeboten.
Der Vorteil ist das es eben ein ganzes Haus (+Hof und Garten und ohne Nachbarn) ist und hier nur ich und meine Frau wohnen. Also wäre zumindest theoretisch viel Platz Pinkie happy

In Wirklichkeit halte ich einen Clubraum in einem Lokal oder derartiges trotzdem für besser. Da mein Haus zu weit außerhalb von Würzburg liegt als das es von Leuten ohne eigenes Auto/Motorrad erreicht werden kann.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Papiertig0r - 26.06.2013, 21:27

Ich hab ne Wohnung im Zentrum, aber ich weiß nicht, wie viele da rein gehen... an meinem geburtstag waren so 20 leute da und es gab NIRGENDWO mehr platz (wirklich!) - und halt nur raufaser tapete als screen für den beamer xD

[edit] nevermind, ich hab die ganze tapete vollgemalt, sorry!


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Oregani - 26.06.2013, 23:13

(26.06.2013)Papiertig0r schrieb:  Ich hab ne Wohnung im Zentrum, aber ich weiß nicht, wie viele da rein gehen... an meinem geburtstag waren so 20 leute da und es gab NIRGENDWO mehr platz (wirklich!) - und halt nur raufaser tapete als screen für den beamer xD

[edit] nevermind, ich hab die ganze tapete vollgemalt, sorry!

Schaff ma scho, und was den Beamer angeht, würds nicht einfach ein Fernseher mit nem player tun?


Würzburger Brony-Stammtisch - TKPROG - 27.06.2013, 16:17

Zählt das dann noch als "Stammtisch"? ^^' Nicht das hier dann alle wegen OffTopic gewarnt werden... o_o
Stammtisch ist doch: Treffen, zusammen essen gehen, reden, oder?


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Oregani - 27.06.2013, 16:25

(27.06.2013)TKPROG schrieb:  Zählt das dann noch als "Stammtisch"? ^^' Nicht das hier dann alle wegen OffTopic gewarnt werden... o_o
Stammtisch ist doch: Treffen, zusammen essen gehen, reden, oder?

Der thread muss umbenannt werden in Würzburger Brony-Treff wenns geht, wahrscheinlich hat keiner erwartet dass es noch weiter geht hier.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Ravirr - 27.06.2013, 16:28

Hatten wir die Diskussion nicht schon?

(31.05.2013)MaSc schrieb:  
(31.05.2013)TKPROG schrieb:  Ich glaube zwar, dass dieses Thema in diesem Thread ein wenig Off-Topic ist und dass du ein neues Thema hättest machen müssen und dass ein Mod hier einschreiten wird, aber ich antworte trotzdem:
(...)
Zum Thema "Zu jemanden gehen und es dort anschauen":
Wäre eine Idee, jedoch glaube ich, zählt das dann schon gar nicht mehr als richtiger Stammtisch. Man müsste dann einen neuen Thread aufmachen mit dem Thema "MeetUp [Ort] Equestria Girls anschauen" oder so.
(...)

Also bitte. Wo steht geschrieben, dass ein Stammtisch nur aus Merchjagd oder Essen gehen bestehen darf? Es spricht überhaupt nichts dagegen, die geplante Aktivität hier im Rahmen des Stammtischthreads zu organisieren - immerhin kann so ein EQG-Filmabend auch eine Stammtischaktivität sein.

Ich denke mal, das sollte kein Problem darstellen. RD wink

Vorausgesetzt natürlich, wir finden einen Raum. Derpy confused


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - MaSc - 27.06.2013, 18:46

(27.06.2013)TKPROG schrieb:  Zählt das dann noch als "Stammtisch"? ^^' Nicht das hier dann alle wegen OffTopic gewarnt werden... o_o
Stammtisch ist doch: Treffen, zusammen essen gehen, reden, oder?

herrje, TKPROG... so lange es hier um die Organisation von irgendwelchen Treffen geht wird hier garantiert niemand verwarnt...


Würzburger Brony-Stammtisch - TKPROG - 27.06.2013, 19:05

Tut mir leid :(( Ich habe in Vergangenheit nur so viele Verwarnungen bekommen, sodass ich zu (wie es aussieht) vorsichtig geworden bin...
Trotzdem, um nochmal zum Thema zurrückzukommen: Ich fände solch ein Treffen in einem speziellen Raum innerhalb eines Clubs/Restaurants/Gastronomie nicht schlecht (mit Beamer oder fetten TV), weil man einerseits danach nicht viel aufräumen muss. Außerdem würde ich dann vorschlagen, dass wir so etwas früher starten, da manche nicht wollen, dass es zu spät wird... Viele müssen abends noch den nächsten Zug erreichen...

Und wir müssen ja nicht NUR EqG glotzen ^.^ Double Rainboom oder andere Fan-Made Films :3 wären keine schlechte Idee... :DD ^.^


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Emmanuel Goldstein - 27.06.2013, 21:01

Zitat:Und wir müssen ja nicht NUR EqG glotzen ^.^ Double Rainboom oder andere Fan-Made Films :3 wären keine schlechte Idee... :DD ^.^

Hmmm... ich hab auch noch die super sonder, spezial BluRay von John De Lancies Brony Dokumentarfilm - inklusive der Bonus BluRay mit den erweiterten Interviews mit Lauren Faust, Tara Strong und co.. Diese Bonus BluRay gibt's noch nicht mal im Internet (zumindest nicht kostenlos ;-)

Was die Räumlichkeiten angeht... ich würde sagen das Escalera ist dafür ungeeignet, also würde ich sagen nehmen wir entweder eine Örtlichkeit in der Nähe des Bahnhofs (wäre Südbahnhof eigentlich auch okay? Weil Südbahnhof ist das Studentenviertel - da ist alles günstiger ;-) oder wie schon ein paar erwähnt haben würden manche gerne auf die Festung und die Festung ist eigentlich auch ziemlich cool. Es gibt auf der Festung auch Restaurants und Räumlichkeiten - und ich denke ich könnte einen Raum zum Film gugen auf der Festung klar machen.

Also was ist euch lieber? Hauptbahnhof, Südbahnhof oder Festung?


Würzburger Brony-Stammtisch - TKPROG - 28.06.2013, 06:09

Naja, ich würde wieder mit dem Zug fahren und da weiß ich nicht, ob der Zug auch beim Südbahnhof hält. Und wenn wir es auf der Festung machen würden, dann würde ich um eine Eskorte bitten... ^.^


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Ravirr - 28.06.2013, 06:47

Ich bitte darum weiter den Hauptbahnhof zu nutzen. Zumindest werde ich das. Meine Bahnverbindung ist so schon schlecht genug. Beim Südbahnhof fährt noch viel weniger. Twilight: No, Really?


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Emmanuel Goldstein - 28.06.2013, 16:31

Ich hab grad auf die Seite der Burggaststätten gegugt. Räume ham die genug... aber nicht alle davon sind zum Filme gugen geeignet und die die geeignet wären müsste man wohl extra mieten Twilight: No, Really?

Ich halte daher grade Ausschau nach Restaurants etc. in der Nähe vom Hauptbahnhof mit Clubräumen... bisher noch nichts wirklich passendes gefunden.
Wenn ihr was kennt, dann schlagt es bitte vor.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Emmanuel Goldstein - 28.06.2013, 17:48

Nachtrag:

Ich habe mittlerweile mit dem China Restaurant "Neue Welt" gesprochen.
Der Vorteil ist die sind sehr günstig und gut (wenn man nix gegen chinesisch hat) und sind wirklich direkt am Hauptbahnhof.
http://www.r-n-w.de
Sie haben einen extra Raum den wir kostenlos nutzen können und wo wir unter uns wären und wir Filme gugen dürfen und es niemanden stört.

Einziges Manko: den Fernseher bzw. Beamer müssten wir selber mitbringen - aber das hatten wir wohl eh vor.

Nachdem ich nun bereits bei einigen Restaurants, Kneipen und Cafés angerufen habe, ist dass hier das mit Abstand geeignetste und nahegelegenste was ich bisher gefunden habe.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Khel Thuzad - 28.06.2013, 21:55

Halli Hallo,

ich hab´ den Film noch nicht gesehen,
aber inzwischen scheint dieser in halbswegs guter Quali verfügbar zu sein,
daher könnten wir uns mal an die Planung des 2. Würzburger Stammtischs machen.
Der Tor schrieb:China Restaurant "Neue Welt"
Also ich war ein paar mal da gewesen und fand´s ziemlich gut, was das Essen etc. angeht
(kann aber nur für das Buffet sprechen, etwas anderes hab´ nicht probiert FS grins )

Die Frage ist, wollen wir den Stammtisch noch vor GalaCon abhalten oder lieber danach?
Am 06.07 ist auch erstmal der Nürnberg-Erlangen Stammi und eben ab 03.08 die GalaCon.
Also bleiben effektiv 3 WEs übrig:
  • 13. - 14.07
  • 20. - 21.07 ([edit] Giga-Franken-Raid)
  • 27. - 28.07
Einfach mal einen Post da lassen, wer für was ist (Datum oder danach)


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - MaSc - 28.06.2013, 22:00

Am 20.07. ist übrigens noch Giga-Franken-Raid in Nürnberg.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Emmanuel Goldstein - 28.06.2013, 22:03

Ich würd sagen nach dem Nürnberger Stammi, aber auf jeden Fall noch vor der Con.

Ich persönlich wäre für den 13. - 14.07.