Bronies.de
Euer Verhältnis zu euren Eltern - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Euer Verhältnis zu euren Eltern (/showthread.php?tid=11253)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Wasabi Woman - 24.04.2013, 18:06

Ich bin auch sehr sehr introvertiert und gehe nie wegen meinen Problemen zu anderen, das war auch als kleines Kind so. Im Gegensatz zu meiner kleinen Schwester zB, die das komplette Gegenteil von mir ist, auch körperliche Nähe hab ich vermieden und irgendwie schlich sich so eine gewisse "Distanz" zwischen mir und meiner Familie ein. Auch wenn sie mir extrem viel bedeutet und ich niemandem näher stehe, ist das Verhältnis für eine familiäre Beziehung relativ distanziert.

Mit meinen Eltern ist das generell so eine Sache, ich komme gut mit ihnen aus, sie sind nicht wirklich streng und sehr großzügig, ich habe auch immer alles bekommen was ich brauchte und wurde in allem unterstützt.
Aber ich kann mit ihnen nicht "diskutieren". Beide sind so unmöglich cholerisch und neigen stark zur Übertreibung, dass ich meistens nicht einmal zu Wort komme und am Ende nur noch angeschrien werde. Ziemlich schade ist auch, dass sie meine Persönlichkeit zu ändern versuchen und tendenziell eher die negativen Seiten sehen. Naja. Letztendlich bin ich aber sehr froh und dankbar für meine Eltern, es hätte so viel schlimmer sein können. ^^


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - PremiumGismo - 24.04.2013, 19:44

Ich komm super mit meinen Eltern aus. Gerade zu meinem Dad habe ich ein kumpelhaftes Verhältnis, mit meiner Mum streite ich nicht immer aber wenn, dann ordentlich und oft wegen Kleinigkeiten, da ich ihre Sturheit und Jähzornigkeit geerbt habe.

Generell ist meine Familie mein Leben, ich würde alles für sie tun.


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Simmi - 24.04.2013, 19:57

Nochmaliger edit:

Meine mum... ja, geht eigentlich, gibt aber des öfteren stress und nervt auch immer wieder, hab sie aber trotzdem lieb Twilight happy

Mein dad... naja, hat sehr wenig verständnis für dinge die ich will/tu, er nervt mich des öfteren derb, könnte also definitiv besser sein Twilight: No, Really?


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Gisol888 - 24.04.2013, 20:21

Ich hab meine Eltern gut im Griff^^
Wenn man weiß wie sind sie eigentlich ganz zahm.
Man muss sie eben nur gut erziehen.
Manchmal sind sie ungezogen aber dann gibts eben Hausarrest oder kein Essen Tongue
ich bekomme auch Geld monatlich von ihnen, damit ich sie überhaupt hier dulde.
Aber gleichzeitig gibt es hier solange ich gut bezahlt werde für meine Eltern den Vorteil, dass ich auf sie aufpasse und das Haus beschütze.

Gisol das Herrchen


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - PLP - 24.04.2013, 23:18

Also mein Verhältnis zu meinen Eltern
Sagen wir es mal so:
-Sie sehen immer das negative in mir
-Von allem was sie besitzen krieg ich immer nur das schlechteste
-Es gibt fast immer wegen sinnlosen Gründen Streit
-Ich bin immer an allem Schuld
-Und sie nehmen mir immer irgendwas weg
-Und sagen zu mir das ich ein unfähiges Kind ohne Rechte bin.
Ich denk mal das ist ganz ok


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Simmi - 24.04.2013, 23:24

(24.04.2013)PinkiesLiePie schrieb:  Also mein Verhältnis zu meinen Eltern
Sagen wir es mal so:
-Sie sehen immer das negative in mir
-Es gibt fast immer wegen sinnlosen Gründen Streit
-Ich bin immer an allem Schuld
-Und sie nehmen mir immer irgendwas weg

wilkommen im club Twilight: No, Really?


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - LikeForJana - 24.04.2013, 23:33

Ich streite mich ab und an mit ihr und ehrlich gesagt geh ich ihr auch ein klein bisschen aus dem weg und bin lieber aleine


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Glober96 - 25.04.2013, 15:58

Ich habe zum Glück ein sehr gutes Verhältniss zu meinen Eltern. Sie sind sehr fürsorglich aber auch sehr tolerant und bei "Diskussionen" hab ich zum Glück immer die besseren Argumente Twilight happy


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Bunnylove - 26.04.2013, 00:24

Also mein Verhältnis zu meinen Eltern ist momentan sehr gut.
Ich merke,je älter ich werde umso mehr Streß haben wir. Aber hey es sind meine Ellis ohne sie wäre ich nicht hier. Sie stalken mich ja nicht un kommen auch keine 5 Minuten in meinem Zimmer,manchmal lassen sie mich einfach hier am Computer in Ruhe sitzen. In der freien Zeit beschwert sich natürlich meine Mutter,wenn ich mal wieder bis in die Puppen penne,aber das ignoriere ich indem ich wieder einschlafe. Cheerilee awesome

Naja so würde ich dem Verhältnis zu meinen Eltern eine 1+ geben,da ich noch meist sehr an sie gebunden bin,wie ein Fohlen. Pinkie approved


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - benzema2912 - 28.04.2013, 10:45

(24.04.2013)Simmi schrieb:  
(24.04.2013)PinkiesLiePie schrieb:  Also mein Verhältnis zu meinen Eltern
Sagen wir es mal so:
-Sie sehen immer das negative in mir
-Es gibt fast immer wegen sinnlosen Gründen Streit
-Ich bin immer an allem Schuld
-Und sie nehmen mir immer irgendwas weg

wilkommen im club Twilight: No, Really?

Geht mir genauso; Haargenau so. Am liebsten würde ich sei gern mal in unseren Heizungskeller sperren so wie sie es früher mit mir gemacht haben.Flutterrage


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - EpicZocker - 28.04.2013, 11:29

Mit dem Verein hab ich nur noch zu tun bis ich ausziehe...dann sperr ich ihre Telefonnummer...

...ja total Arschloch-like aber was solls.


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Solitude - 28.04.2013, 19:03

Dat is genau mein Plan.
Ohne Spaß, sobald ich volljährig bin und ausziehe sollen die nichts mehr in meinem Leben zu suchen haben!


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Frosty - 28.04.2013, 19:49

Seltsamerweise komme ich mit meinen Eltern super aus, klar hat man an der einen oder anderen Stelle Meinungsverschiedenheiten, aber am Ende des Tages muss man doch sagen, dass ich sehr kulante Eltern habe die mir viel Erlauben und mir nur dann Sachen verbieten wenn es auch sinnvoll ist sie zu verbieten, z.B. wenn es darum geht Abends rauszugehen, dann darf ich nur bis 22 Uhr, außer ich geh mit Leuten raus die meine Eltern gut kennen, dann darf ich auch durchaus bis 0 Uhr raus. Natürlich frustriert es mich, wenn manche noch länger bleiben dürfen, aber es ist ja auch durchaus normal, dass Eltern sich um ihre "Kinder" sorgen, und meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass Eltern ihren Kindern erklären, wieso sie manche Sachen nicht dürfen. Ein einfaches "Nö, darfste net" hingegen ist sehr frustrierend und zeugt eigtl. nur davon, wie faul die Eltern sind, und dass sie sich nicht mit dem Kind auseinandersetzen wollen. Wenn man Nachwuchs zeugt sollte man verdammt nochmal auch die Zeit haben ihn zu erziehen, alles andere ist einfach nur dumm und unkalkuliert. Meine Eltern nehmen sich die Zeit und sind ansonsten auch eher von der verständnisvollen Sparte, sprich wenn ich mal schlecht in der Schule bin bauen sie mich eher auf statt Sanktionen geltend machen zu lassen, dementsprechend komme ich sehr gut mit ihnen klar.


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Insomnia - 28.04.2013, 20:17

Ich habe eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern.
Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich so ca. 5 Jahre alt war, seitdem lebe ich bei meinen Großeltern, dadurch sehe ich beide nicht ständig und ich denke dass das auch etwas dazu beiträgt dass ich sowohl zu meinem Vater als auch zu meiner Mutter eher ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut habe.
Ich kann mit beiden eigentlich recht offen über so ziemlich alles reden und sie unterstützen mich auch bei dem meisten Blödsinn den ich so anstelle und Streitereien gab es auch sehr selten.
Also würde ich sagen das Verhältnis passt sehr gut. FS grins


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Simmi - 02.05.2013, 21:51

Ein weiterer Edit: meine mum is ja noch ok aber auf meinen dad hab ich mittlerweile immer wieder so nen hass, das ist unbeschreiblich. Ich darf NIX mehr, er versteht keine kritik, keinen spaß und wird bei sarkasmus, comebacks usw teilweise handgreiflich. er glaubt mir nichts mehr, vertrauen ist da auch keines mehr und er scheint mich wirklich gerne zu provozieren... Twilight: No, Really?
Momentan könnt ich gut auf ihn verzichten -.-


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - DAWn. - 02.05.2013, 22:58

(02.05.2013)Simmi schrieb:  Ein weiterer Edit: meine mum is ja noch ok aber auf meinen dad hab ich mittlerweile immer wieder so nen hass, das ist unbeschreiblich. Ich darf NIX mehr, er versteht keine kritik, keinen spaß und wird bei sarkasmus, comebacks usw teilweise handgreiflich.
Ich weiß zwar, dass das mittlerweile schon zum etwas ausgelutschten Standardargument wird, aber hast du schonmal mit deiner Mutter geredet oder drüber nachgedacht, zum Jugendamt zu gehen? Auf die Dauer bist nämlich gerade du es, der bei einem solchen Zusammenleben Schaden nimmt, und besagter Schaden ist meistens wirklich alles andere als geringfügig..


(02.05.2013)Simmi schrieb:  er glaubt mir nichts mehr, vertrauen ist da auch keines mehr und er scheint mich wirklich gerne zu provozieren... Twilight: No, Really?
Momentan könnt ich gut auf ihn verzichten -.-
Naja, das erinnert mich irgendwie ein Wenig an meine Oma ^^ Ich würde ja nicht lernen und und und, ich würde in meinem Leben doch eh nicht weit kommen, sei so ein Versager wie es auch mein Vater angeblich wäre, und und und. Immer wieder toll, wenn man so viel Rückhalt entgegengebracht kriegt, was?

Naja, irgendwann wirst du ihn los.. Das ist auch der einzige Grund dass ich es aktuell noch daheim aushalte. Ich denke mir einfach, es wird schon irgendwann besser, in sätestens 4 Jahren bin ich hier eh weg~


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Kazmasama - 06.05.2013, 23:50

Die Einstellung gegenüber meiner Mutter wird etwas schlechter da die beide immer noch Stress haben wo ich jetzt wohne und meine Mutter rechtliche schritte gegen meinen Vater einleiten möchte (bei den es mir eigentlich ganz gut geht).
Mich bringt es echt langsam auf die Palme wie die sich mit den Anwälten einen Stellungskrieg (Briefkrieg) leisten...


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Halfway - 07.05.2013, 07:46

Mit meiner Mom Heart hab ich nie nen Problem gehabt, vorallem was sie alles für mich getan hatt. Allerdings ist mein Vater ist für mich gestorben.


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - BadCompany - 07.05.2013, 08:01

Mit meiner Mutter komme ich eigentlich fast immer gut aus allerdings stresst sie in letzter Zeit...
Mein Vater interessiert sich nicht wirklich für mich, ich seh in vielleicht einmal im Monat, also nicht wirklich gutes Verhältnis...


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - LightningGear - 07.05.2013, 08:04

Mein Verhältnis zu meinen Eltern ist meistens gut. Wir streiten und häufig, und manchmal nerven sie mich natürlich, vor allem wenn meine Mutter wieder auf meinem Aussehen rummeckert, aber wir haben uns immer wieder vertragen. Das Verhältnis mit meinem Vater ist komplizierter: er ist selten zuhause, weil er im Ausland arbeiten muss, und in den kurzen Zeitpunkten, wo er zuhause ist, gibt es häufig Momente, wo er etwas schneller hochgeht, aber selbst mit ihm geht es.
Manchmal denke ich darüber nach, schnell auszuziehen, aber wegen fehlendem Geld werde ich das vermutlich erst einmal nicht tun.