Bronies.de
Euer Verhältnis zu euren Eltern - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Euer Verhältnis zu euren Eltern (/showthread.php?tid=11253)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Lihannanshee - 01.06.2014, 19:05

(01.06.2014)Nerymon schrieb:  Zu meinem leiblichen Vater hab ich keinerlei Verhältnis und das ist auch gut so.
Er hatte angedroht mich zu ersäufen oder gegen die Wand zu klatschen, weil Mädchen seiner Meinung nach minderwertig sind und er einen Sohn wollte. Deswegen hat er sich dann auch verzogen und hat sich nie auch nur ansatzweise gekümmert. Unterhalt gezahlt hat er natürlich auch nie. Weiß nich, in welcher Zeit der hängen geblieben is, dass er so eine Denkweise hatte, aber was will man machen.


Mir fehlen die Worte.. I mean.. WHAT THA FFFFFFUUUUUUU???????!!!! [Bild: cl-rar-yell.png]


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Keiyobalt - 01.06.2014, 19:09

Mutter= Ich lebe halt bei ihr, gibt hier und da Streit aber ich habe sie sehr lieb.

Vater= Lebt in Hamburg, keine Ahnung wie viele Halbgeschwister ich schon hab.

It's my life.


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Triss - 01.06.2014, 19:25

Mit meinen richtigen Eltern habe ich überhaupt kein Verhältnis. Meinen Vater habe ich seit 19 Jahren nicht mehr gesehen, meine Mutter habe ich das letzte Mal vor ca. 2 Wochen gesehen, nach ungefähr 14 Jahren Funkstille. Ich möchte dieses Ereignis aber eigentlich nicht wiederholen, da mir ihr "Glaub nicht alles, was Leute dir sagen" für mein nächstes Leben gereicht. Ich muss nicht glauben, was Leute mir sagen, ich weiß, dass es fünfhundert Akten von ihr beim Jugendamt gibt und dass sie mich geschlagen, verbrannt, und mehrmals fast umgebracht hat, ist ganz sicher keine Lüge. Lyra eww Naja, mein Vater war auch nicht besser, aber der hat sich wenigstens relativ schnell verzogen und will auch nix mehr von mir wissen.


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Nogardrevlis - 01.06.2014, 19:29

Also ich habe mit meinen Eltern kaum Stress, wir kommen immer gut aus , sind halt eigentlich ne Bilderbuch Familie , was man heute echt kaum noch sieht, wir machen auch hier und dann noch Sachen zusammen , z.b gehen aufn Konzert zusammen oder Kino, natürlich haben sie nicht von allen meinen Hobbys den Durchblick , aber das brauchen sie auch nicht , manche Sachen sind halt meine Privaten Angelegenheiten.


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Herrmannsegerman - 01.06.2014, 19:35

Ziemlich gut würde ich sagen. Auch wenn man sich natürlich ein bischen auf die Füße tritt wenn man zusammenwohnt und sich halt schon ein bisschen nervt.

Aber an sich gehts ganz gut, auch mit meinen Großeltern. Mit denen mach ich heut noch den ein oder anderen Ausflug und sehe sie fast täglich.

Gut, in den letzten Jahren seit ich arbeite mache ich mit meinen Eltern und Großeltern zwar nicht mehr so viel wie früher und so viel wie sie gerne hätten, speziell mit den Großeltern nicht, aber das gehört halt zum Erwachsenwerden und sein.
Alles in allem bin ich ziemlich glücklich über die Situation, vor allem wenn ich lese wie es anderen hier geht.


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Slendermane - 02.06.2014, 15:25

Meh...Nicht gut...
Wenn die von einigen meiner Hobbys wüssten, hätte ich echte Probleme.


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Efusblut - 02.06.2014, 15:42

Das Verhältnis zwischen meinen Eltern und mir könnte nicht besser sein Smile. Sie finden jetzt vielleicht nicht alles was ich mache gut, aber sie tolerieren es und lassen mir genug Freiraum Twilight smile


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - PinkChaos - 12.06.2014, 21:53

Alles Tip Top. FS grins Hatte in der Vergangenheit etwas Schwierigkeiten mit meiner Mutter, aber ist man erstmal von daheim ausgezogen gibt sich das alles wieder. Jetzt bin ich das artige Kind und mein Bruder (mitten in der wunderbaren Pupertät) das "schwierige Kind". RD laugh Nein nur Spaß, bin aber doch schon immer eher ein Papakind gewesen. Mein Vater und ich ähneln uns auch vom Charakter her sehr. Ich hab schon tolle Eltern erwischt, kann nicht klagen. Pinkie happy


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Elfchen - 16.06.2014, 17:26

*ließt sich durch wie es all den anderen so ergeht, und bekommt dann beinahe einen heulanfall*

Oww was ist denn das? Wieso so viel Negativität, wenn auch nicht ausschließlich aber... aber... Meep? [Bild: mlp-sbscared.png]
Schade, ich kann zu mir sagen das mein Verhältnis recht gut ist.
Wenn ich Probleme habe kann ich mich an meine Eltern wenden, und das ganz ohne mich in irgendeiner Weise mies fühlen zu müssen weil man mich über fürsorglich behandelt.
Es ist eben gerecht, wie du mir so ich dir, und das klappt auch wunderbar.
Zumal ich aber sagen muss das ich wirklich tolerante Eltern habe.
Viele andere hätten mir für meinen Kleidungsstil oder mein Verhalten wahrscheinlich den Kopf abgerissen ^^"


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - RainbowDash666 - 21.06.2014, 07:55

Mein Vater liebt PC etc. (Von wem ich das wohl habe Applelie) Deshalb komme ich sehr gut mit ihm aus.

Meine Mom ist etwas strenger als mein Vater, aber sie meint es ja nur gut.

Alles im Allen kann ich gut mit ihen auskommen.


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Atomicorn - 21.06.2014, 09:21

Also ich komme gut mit meinen eltern klar, aber ich wohne ja auch nicht mehr bei ihnen.

Konflikte gibt es aber immer mal wieder. Ein zusammenwohnen mit ihnen würde nicht mehr funktionieren. Dazu bin ich schon zu reif und lebe zu lange selbstständig. Und die meisten eltern hören halt nie damit auf alles besser zu wissen. Es sind halt eltern.


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Sonata Dusk - 21.06.2014, 09:50

Kurzgesagt:
Zur Mutter: Ganz ok, bis zu ihrem Tod!
zum Vater: schlecht, sogar heute noch!


abgestimmt für: Katastrophal, Ich will sofort ausziehen! (was ich zum Glück nun schon tat, es ist viel besser mit einem Mensche zusammen zu wohnen der einen liebt und mit Fürsorge behandelt. körperlich wie psychisch geht es einem dadurch auch viel besser.)

Ich fand es schade, dass sich meine Mutter von meinem Vater immer so unterbuttern lassen hat... das ging so weit, dass sie oft wegen ihm sogar weinte...

Für diejenigen die es noch genauer wissen möchten:

Da ich mit 15 Jahren meine Mutter verloren habe ist ein heutiges Verhältnis leider nicht mehr da... es waren auch sehr anstrengende Jahre in der Pubertät keine Mutter mehr gehabt zu haben, die für einen da gewesen ist...
Auch wenn ich sie damals sehr oft auf die Palme gebracht, sie oft veralbert habe und auch von Ihr den ein oder anderen "Ar***voll" (zurecht!) bekam, hatte ich sie doch recht gern (Es waren von meiner Seite aus Hilfeschreie, da ich damals wenig, sehr wenig Zuneigung bekam!)... zu ihrer Beerdigung kamen mir sehr viele Tränen. Es war auch nicht schön, dass mitbekommen zu haben, als meine Mutter tot im Bett lag und sogar mein Vater versuchte sie wach zu "schreien" ... FS sad

Das Verhältnis zu meinem Vater?
Naja, ich war früher als ganz kleines Mädchen von 5-10 Jahren etwa ein "Papa-Kind" ich habe ihn richtig geliebt, habe mich z.B. auch oft zu ihm gelegt, als er fernsehen guckte... machte ihm sogar die Haare... RD laugh (Wenn die etwas länger waren, konnte man da auch schöne Zöpfe rein machen!) als ich etwa 5-10 war, da war alles noch gut, man bekam weniger mit... doch mit dem Alter merkte man, dass garnichts schön war! Meine Eltern fingen an sich jedes Wochenende richtig zu betrinken. So, dass das auch wirklich jedesmal in einem blutigen Streit eskalierte, in dem nicht mal Rücksicht auf die eigenen beiden Kinder genommen wurde!

Nachdem meine Mutter dann starb war (bzw. ist) unser Vater alleinerziehend.
Die Tatsache mal verdrängt, dass meine Schwester in den Jahren mehr Papa-Kind wurde und ich Mama-Kind....
Man hat recht gut gemerkt finde ich, dass mein Vater meiner Schwester viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat als mir. (so nach dem Motto: "Du warst ja nun ein Mama-Kind, Mama ist tot, also sieh zu wie du allein zurecht kommst!")
Es wurde zwar immer verneint, doch seit dem ich von Berlin nach Niedersachsen gezogen bin merkt man es sehr stark, dass ich in seinen Augen nur Dreck bin bzw. ich nie existiert habe. Seitdem ich dort weg bin, meldet er sich überhaupt nicht mehr. Nicht mal zu Ostern kam irgendwas nettes von ihm... (Meine Schwester die noch bei ihm wohnt, bekam natürlich etwas... Sie ist jetzt natürlich die beste für ihn, da sie ja noch bei ihm wohnt, und ihm nicht alleine lässt...) Manchmal frage ich mich, wieso er oder meine Mutter sich überhaupt auf zwei Kinder eingelassen haben, wenn die aber nur eines versorgen können oder mögen?!

Naja... who care's also ich habe für "Katastrophal, Ich will sofort ausziehen!" abgestimmt, da ich auch wirklich ansatzweise keine tolle Kindheit hatte, ich bekam wenig Zuneigung, wurde nie gelobt, wenn ich mal irgendwas gemacht habe, musste also zusehen wie man alleine klarkommt... Beide meiner Erziehungsberechtigten waren wirklich, man muss es so klar sagen "Alkoholiker".

Mein Erzeuger selbst trinkt auch heute noch mindestens eine Flasche Rum mit Cola am Tag leer! Das macht er auch schon so lange ich denken kann... Beleidigt wurde ich dann auch oft von ihm, wenn er betrunken war!
(Da kamen auch schon viele Sprüche, nach dem Motto dass ich doch total langweilig bin, da ich am WE nur zu Hause hocke bzw. nichtmal selbst in Discos gehe!) ... tja es tut mir ja leid?! aber nicht jeder muss ein Disco-Gänger sein oder Freunde in der Stadt haben mit denen man was unternehmen kann?! Ich hatte in Berlin keine Freunde! Außerdem wollte ich die Wochenenden auch dazu nutzen mit RainbowDash1985 zu chatten, da ich in der Woche als Azubi in einer Arztpraxis tätig war und man dadurch weniger Zeit hatte miteinander zu reden!

Also auf so ein versoffenes Ar***loch kann ich echt verzichten. (Es war schon eine Rarität mir dem mal nüchtern sprechen zu können!)

Ich bin wirklich froh darüber in einem Alter zu sein indem ich nicht mehr auf solche Menschen angewiesen bin. Seitdem ich auch da weg bin, geht es mir gesundheitlich auch schon viel viel besser! AJ hmm

wenn mein Erzeuger keinerlei Interesse mehr an mich hat, kann ich zu dem gerne jeglichen Kontakt abbrechen (was ich nun sowieso schon tue!) , da das Verhältnis sowieso nie so gut war, er mich auch betrunken zu sehr und oft verletzt hat, heule ich da keiner Träne nach.
Die einzigste, mit der ich noch im Kontakt bin ist meine kleine Schwester. (worüber ich auch froh bin, denn sie habe ich lieb, liebe ich und werde sie auch immer lieben! [klar kann man auch mal Streit haben, aber das ist unter Geschwistern normal...] Wir beide haben uns damals gegenseitig Zuneigung gegeben die wir von unseren Eltern vermisst haben... wir waren bzw. sind füreinander da!)


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Rainbow_Dash1990 - 23.06.2014, 13:47

Ich lebe bei meiner Mutter, Verhältnis is ganz ok, auch wenns immer wieder Zoff gibt. Und das jeden Tag und stundenlanges Gemecker über volle Mülltüten, die ich nicht rausgetragen habe. Ja. Darüber gibt's alle zwei Tage STUNDENLANGES Gemecker. Ohne Scheiß, manchmal bin ich kurz vorm austicken.

Daran ist aber meine Oma Schuld. Die motzt über alles und jeden.

Zum Vater keinen Kontakt, er hockt auch im Knast, kann von mir aus elendig verrecken. Ja, ihr habt richtig gelesen. Juckt mich auch nicht, was ihr denkt. Ich hab Gründe. Umsonst isser auch ned da, wo er ist und das schon seit ich 6 bin.


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Guardian - 23.06.2014, 16:41

Ich respektiere meine Eltern.
Es sind schließlich meine Eltern!

Mit meinem Vater komme ich bestens aus, er war seit jeher mein Vorbild.
Meine Mutter ist eine herzensgute Frau. Meine Eltern würden Alles und noch mehr geben, damit meine Geschwister und ich irgendwann erwachsen sind und mit beiden Beinen sicher im Leben stehen. Ich darf behaupten das mein Verhältnis zwischen meinen Eltern sehr gut ist, dass heisst nicht das wir uns nicht streiten.

Auch wenn Fehler in der Familie passieren, Blut wird stehts dicker sein als Wasser!



RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Conqi - 23.06.2014, 16:43

(23.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Und das jeden Tag und stundenlanges Gemecker über volle Mülltüten, die ich nicht rausgetragen habe. Ja. Darüber gibt's alle zwei Tage STUNDENLANGES Gemecker. Ohne Scheiß, manchmal bin ich kurz vorm austicken.

Dann bring sie doch einfach mal raus.^^


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Guardian - 23.06.2014, 16:49

Ich muss mich in dieser Sache Conqi anschließen. Es ist nicht viel verlangt und die Arbeit ist auch schnell erledigt. Man fühlt sich ausserdem deutluch besser mit getaner Arbeit.
[Bild: pc-fcheeks.png]



RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Stormventure - 23.06.2014, 17:10

Ich komme recht gut klar mit meinen Eltern.
Was mich manchmal stört ist wenn ich das Gefühl bekomme, dass man mir nicht richtig zuhört.
ansonsten sind es einige der besten Eltern überhaupt.


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Guardian - 23.06.2014, 17:12

(23.06.2014)Stormventure schrieb:  ... Was mich manchmal stört ist wenn ich das Gefühl bekomme, dass man mir nicht richtig zuhört. ...

Das ist bei Eltern völlig normal. [Bild: cl-rd-laugh.png] Gerade in der Pubertät ist das ein ganz normales Gefühl.



RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - Stormventure - 23.06.2014, 17:14

Na ja, aus der Pubertät bin ich ja schon längst raus...


RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern - festival brony - 23.06.2014, 17:17

Mit meinem Vater verstehe ich mich ziemlich gut, ist eher selten das wir ums streiten . wir waren sogar dieses Wochenende zusammen auf dem Southside Festival .AJ Prost

Mit meiner Mutter und restlicher Verwandtschaft hab ich kaum kontakt ...