Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 03.07.2013, 23:35

(03.07.2013)Owlofperdition schrieb:  Was für Grabenkriege. Es gibt keine Grabenkriege.
Besonders das mit dem "Nichts kommt an klassische Bands wie Maiden ran" ist nicht gerade die geläufige Meinung.

Das war auch meine persönliche Sicht. Ich wollte damit sagen, dass ich, auch wenn ich den klassischen Metal am meisten mag, auch andere Sachen gerne höre und es deshalb nicht verstehe, wenn es da Knatsch gibt. Und doch, wenn es hin und her geht was nun "richtiger Metal" und "falscher Metal" ist, obwohl beides Metal ist, dann ist das für mich ein "Grabenkrieg".


RE: metal goth rock punk thread - T2-4B - 03.07.2013, 23:38

Hey nur Manowar macht wahren true metal!!!1!11! Alle anderen sind wimps und posers!!!!!einself

Yay 100 Seiten


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 03.07.2013, 23:52

(03.07.2013)Wondi schrieb:  
(03.07.2013)Owlofperdition schrieb:  Was für Grabenkriege. Es gibt keine Grabenkriege.
Besonders das mit dem "Nichts kommt an klassische Bands wie Maiden ran" ist nicht gerade die geläufige Meinung.

Das war auch meine persönliche Sicht. Ich wollte damit sagen, dass ich, auch wenn ich den klassischen Metal am meisten mag, auch andere Sachen gerne höre und es deshalb nicht verstehe, wenn es da Knatsch gibt. Und doch, wenn es hin und her geht was nun "richtiger Metal" und "falscher Metal" ist, obwohl beides Metal ist, dann ist das für mich ein "Grabenkrieg".

Ich habe deinen Punkt schon verstanden. Ich hab mich nur gewundert wo auf einmal der Diskusionsansatz herkam.

Auch diese True/Untrue Sache ist doch auch nur eine rare Spartensache, die man eher bei Manowarfanboys oder Cvlt Blvck Metvl Warriern findet. Da gleich von nem Grabenkrieg zu sprechen ist eher übertrieben, ne.

Btw. Nu-Metal ist gar kein Metal (Trolololo) *g*


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 03.07.2013, 23:54

(03.07.2013)Owlofperdition schrieb:  Ich habe deinen Punkt schon verstanden. Ich hab mich nur gewundert wo auf einmal der Diskusionsansatz herkam.

Ich bezog das, wohl nicht ganz richtig, auf diese Sache mit Powerwolf, und als ich in das Forum da reingucke, machen sie auch noch Hammerfall nieder.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 03.07.2013, 23:59

Bis auf die ersten drei Scheiben ist es ja auch vollkommen legitim Hammerfall niederzumachen *g*

Wie du davon jetzt aber auf Grabenkriege schließt ist mir immer noch schleierhaft.


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 04.07.2013, 00:07

Nu' ja, jedem sein Geschmäckle, nicht? Aber als "Alleshörer" (bis auf Nu Metal, höhöhö) raff' ich das halt nicht so ganz. Deshalb hab' ich mal wieder Themen vermischt, und bin über Banddiskussionen irgendwie auf Genre-Dogmen gekommen, na ja...


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 04.07.2013, 00:59

Als großer Verfechter des sinnvollen und gepflegten Schubladendenkens kratze ich mich da einfach mal verwirrt am Kopf *g* [Bild: cl-ts-plotting.png]


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 04.07.2013, 08:39

also ich hör auch gern ma alles durcheinander,..... RD laugh
von klassischen heavy metal über death-, black-, thrash-, power- und folk-metal

kurz um je nachdem was man gerade hören möchte
(derzeit läuft bwi mir im auto thrash metal RD laugh )


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 04.07.2013, 09:16

Für alles durcheinander fehlt da aber noch einiges *g*


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 04.07.2013, 15:04

wenn man alles auflisten würde,.... würde das den rahmen sprengen RD laugh
(daher ma nur die hauptgruppen)


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 04.07.2013, 16:40

Mir sind grundsätzlich die Genres egal. Gibt halt ein paar, die ich mehr mag (wie Folk Metal)

Grundsätzlich höre ich nur, was gefällt Pinkie happy

Momentan bin ich zum Beispiel wieder auf dem totalen Finntroll Trip Cheerilee awesome


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 04.07.2013, 17:21

(04.07.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Als großer Verfechter des sinnvollen und gepflegten Schubladendenkens kratze ich mich da einfach mal verwirrt am Kopf *g* [Bild: cl-ts-plotting.png]

Ich bin da genau anders, ich höre was mir gefällt, egal ob Thrash Metal, Death Metal oder Power Metal. Ich bin auch kein Fan von Schubladengestecke. Für mich zählt gute Musik oder nicht, und da ist mir das Genre egal. Klar gibts Genres wo mir mehr Bands gefallen (z.B. Melodic Death Metal) und welche wo mir nur wenig Bands gefallen (Black Metal), aber selbst da gibts auch wieder ausnahmen.


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 04.07.2013, 17:31

Lass mich mal raten Iron.
Wenn die Musik etwas in dir bewegt, beziehungsweise dich bewegt magst du sie?
Weist ja was ich meine Pinkie happy

So is es auf jeden fall bei mir Cheerilee awesome

Pop lässt mich zum Beispiel kalt. Bei Finntroll schwinge ich aber auf der selben Frequenz.
Bei Ensiferum zum Beispiel allerdings nicht, obwohl beides Folk-metal ist Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 04.07.2013, 17:37

bei mir ist ma als so,....
mal hört man nen tag trollfest und am nächsten dann ma wieder blind guardian RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 04.07.2013, 17:56

Ich hatte jetzt nen Monat lang In Extremo, dann ne Woche Reiter und jetzt Finntroll Pinkie happy

Wie könnte ich nur ohne Musik überleben? RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 04.07.2013, 19:26

[Bild: pc-ppout.png]

Tse. Jetzt muss ich mal wieder Oberlehrer spielen.
Schubladendenken ist doch viel zu sehr negativ belastet, obwohl es doch total toll und praktisch ist.
Man hat seine klar definierten Schubladen, weiß was da rein gehört, welches Genre man da genau hat und erleichtert sich so das empfehlen und empfohlen werden.

Und man kann ja auch mehrere Schubladen aufmachen, sich was rausnehmen und in eine neue tuen. Ne?

Ps: Ihr solltet alle mehr Opeth hören.


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 04.07.2013, 19:53

soooo,....
ab montag bestellt mir meine mutti karten für alice cooper in saarbrücken Pinkie approved
(denke ma dass das schon geil wird Cheerilee awesome )

Zitat:»Raise The Dead«-Tour 2013
Mo, 29.07.201318:00Saarlandhalle

is für meinen geburtstag dann Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 04.07.2013, 21:51

(04.07.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Ps: Ihr solltet alle mehr Opeth hören.

Sei vorsichtig mit dieser Äußerung! Nachher gefällt mir Opeth und ich kaufe mir deren Alben Trollestia

Würde das dann nicht unseren "Waffenstillstand" gefährden?



Aus lauter sozialer Unsicherheit und schlechter Erfahrungen möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei dieser Äußerung um einen Scherz handelt.
Wenn ihr es erkannt habt, leide ich offensichtlich an einer durch meine Eltern induzierte Unsicherheit bezüglich meiner Witze.

Wenn ihr es nicht erkannt habt, sind meine Witze offiziell die schlechtesten hier im Forum...


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 04.07.2013, 23:22

(04.07.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Ps: Ihr solltet alle mehr Opeth hören.

Duh, ich komm zu gar nichts mehr. Bin schon genug damit beschäftigt die neuen Alben dieses Jahres zu hören und nebenbei versuch ich auch noch in andere Genres einzusteigen. Gibt zu viel Musik für zu wenig Zeit.

Hier mal 2 Black Metal Debüts, die mir recht gut gefallen haben.

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 04.07.2013, 23:59

(04.07.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Ps: Ihr solltet alle mehr Opeth hören.

Habe mal reingehört (und dabei deinen vorherigen Usernamen geschnallt RD laugh ), ist ja ganz nett, aber doch nicht so der große Wurf. Vielleicht hab' ich aber nur das Falsche gehört. Was ist denn so außergewöhnlich gut an denen?