Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 14.10.2013, 19:34

So. Nach fast 3 Wochen warten ist jetzt endlich am Freitag das Album "To the End" von Orden Ogan hier abgekommen.

Nach mehrfachem durchhören steht dürr mich fest: gekonnte Fusionierung von Powermetal und melodischen Klängen und Gesängen.
Mehr Balladen als Inches von allen anderen CDs gewohnt bin, aber sowas habe ich erwartet und ich finde es gut.

Fazit: wer sowas mag sollte es sich holen und wer es nicht mag der eben nicht Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 14.10.2013, 19:41

Hat sich eigentlich einer mal mit mehr als nur der ersten Staffel Metalocalypse auseinandergesetzt?
Die erste Staffel war teilweise schon arg genial. Hält es die Qualität?


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 14.10.2013, 19:46

Habe die komplette erste Staffel auf DVD Cheerilee awesome
Gehört eindeutig zu meinen Lieblingsserien Pinkie happy

Kann die zweite Staffel kaum ERWARTEEEENN!!! Flutterrage


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 14.10.2013, 20:08

Gibt ja schon vier Staffel. Hab aber weniger Bock es zu gucken, wenn es die Qualität nicht hält.
Die Gefahr ist ja bei amerikanischen Comicserien gegeben Big Grin


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 22.10.2013, 19:45

(14.10.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Hat sich eigentlich einer mal mit mehr als nur der ersten Staffel Metalocalypse auseinandergesetzt?
Die erste Staffel war teilweise schon arg genial. Hält es die Qualität?

jo die hält sich gut,.... hab mir da ma die 3. staffel reingezogen als die ma auf youtube noch verfügbar war RD laugh

---------------------

aber hab grad en anderes problem geht um ne band wo man den namen vergessen hat und den song

weiß nur noch stichartig was:
- das cover hatte so eine art barden abgebildet (recht düster, glaub mit glühenden augen ???) dieser hatte en dudelsack (oder sowas in der art)
- ich meine der song war irgendwas mit l,.... kann aber auch der bandname gewesen sein Twilight: No, Really?
- hatte irgendwie vom thema her was mit mittelerde zu tun
- und nein es war nicht blind guardian RD laugh (oder battlelore oder minas morgul usw.)


edit: gefunden Pinkie approved



is halt wieder italienischer power metal,.... Twilight: not bad
(aber mir gefällt die gestaltung des covers Tongue )


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 22.10.2013, 21:53

[Bild: cl-rd-laugh.png] och gott ich liebe diese lied http://www.youtube.com/watch?v=1STNZ8HgClE


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 22.10.2013, 23:20

Habe hier mal das offizielle Musikvideo zu dem neuen Song "10 More Miles" von Turisas aus ihrem neuen Album "Turisas 2013"
Klingt am Anfang etwas ungewohnt, ist meiner Meinung nach aber doch ganz geil Pinkie happy






RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 23.10.2013, 00:55

Ein neues Hail of Bullets Album ist raus. Verdammt geile Scheibe wie ich finde. Hat sich nichts geändert seit dem letzten Album. Es walzt und hämmert wie eh und je. Hört mal rein, wenn ihr Old School Death Metal mögt.






RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 23.10.2013, 12:38

Turisas sind gewohnt schlimm.
HoB gewohnt geil.

Die neue Ihsahn ist draußen. Hatten die letzten 4 Alben noch irgendwo einen musikalischen roten Faden bricht die aktuelle Scheibe mal gewaltig aus.
Es werden gut experimentelle Klangkonstruktionen ins Geballer mit einbezogen (wenns denn ballert) und da muss man sich erst mal reinfuchsen.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 25.10.2013, 15:22

Die beiden Lieder, die Turisas bisher öffentlich gemacht haben, haben mein Interesse gekillt. Und dass, obwohl ich Battle Metal geil, The Varangian Way großartig und Stand Up And Fight sehr gut fand...
Ist ähnlich, wie bei Týr, dank The Lay Of Thrym, interessiert mich auch der Nachfolger nicht die Bohne...

Die neue INQUISITION kommt heut im Übrigen raus! Man kann das Ding im Stream schon mal hören. Klingt geil, so, wie Inquisition eben klingen müssen!
[Bild: 41706.jpg]


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 26.10.2013, 05:54

Die Inquisition Scheibe läuft bei mir schon rauf und runter und ist definitiv ein Kandidat fürs AotY. Die Riffs sind meines Erachtens um einiges progressiver, aber doch irgendwie eingängig. Besonders der Riff von Joined By Dark Matter Repelled By Dark Energy und der kurze Interlude Part mit den dissonanten Akkorden und dem Delayeffekt sind saugeil. Der Introriff von Inversion of Ethereal White Stars ist aber imo der beste auf dem Album. Das ganze Thema des Albums über das Universum ist auch genau mein Ding. Ich muss sagen, dass ich hin und weg bin. :3

Das neue Ihsahn Album muss ich noch hören. Das letzte fand ich schon verdammt gut. Wenn das neue nun noch experimenteller und vertrackter ist, freu ich mich umso mehr. Am besten noch mehr Saxophon. Das fand ich bei Ihsahn schon immer sehr gelungen integriert.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 26.10.2013, 12:24

(26.10.2013)Twilight Dash schrieb:  Das neue Ihsahn Album muss ich noch hören. Das letzte fand ich schon verdammt gut. Wenn das neue nun noch experimenteller und vertrackter ist, freu ich mich umso mehr. Am besten noch mehr Saxophon. Das fand ich bei Ihsahn schon immer sehr gelungen integriert.

Die Saxophon-Anteile wurden im Gegensatz zu den letzten zwei Alben zurückgefahren. Man könnte meinen der Herr hätte das komplette Jahr fast nur Ulver hoch und runter gehört und das in seine Musik mit einfließen lassen.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 29.10.2013, 09:14




Das sind 14 Jährige Maedchen ^^


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 02.11.2013, 14:56

(29.10.2013)Alucard schrieb:  


Das sind 14 Jährige Maedchen ^^

Srsly Japan.
Typischer japanischer Pop mit Metal hinterlegt. Hat man schon besseres gehört.
Könnte aber glatt ein Anime-OP sein.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 02.11.2013, 21:03

(02.11.2013)Black Owl Immortal schrieb:  
(29.10.2013)Alucard schrieb:  


Das sind 14 Jährige Maedchen ^^

Srsly Japan.
Typischer japanischer Pop mit Metal hinterlegt. Hat man schon besseres gehört.
Könnte aber glatt ein Anime-OP sein.

Besser als die gehen doch garnet Pinkie happy
Immerhin machen die en battle gegen metallica...deren musik kommt nur irwie net nach europa

*ach und das eine lied is auch innem anime


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 02.11.2013, 21:11

japan metal is auch nich so mein fall,..... Twilight: No, Really?


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 02.11.2013, 21:15

Ich weiß zwar nicht, ob das hier nicht schon gepostet wurde....

Aber hier ist der Trailer zum neuen Rhapsody of Fire Album Dark Wings of Steel:

Spoiler (Öffnen)


Als ich davon zum ersten mal gelesen hab, war ich eigentlich eher skeptisch, da Luca Turilli nicht mehr in der Band ist. Doch der Trailer hört sich eigentlich schonmal recht gut an. AJ hmm


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 02.11.2013, 21:36

Schnapsidee of Fire (and Fire) klingen auch mal wieder wie immer.

An die alten bzw mittleren Sachen kommen sie wohl nicht mehr ran.

@Alucard
Natürlich geht es besser.
Gib dir mal das erste OP von Mirai Nikki oder das ED von Mahou Shoujo Madoka★Magica.
Beides herrliche Smpho Metal Klischee-Erfüllungen die Laune machen.
Alternativ kann man sich auch gut das erste OP zu Shingeki no Kyojin geben. Schlechter Anime, aber dafür grandioses Intro.


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 02.11.2013, 21:57

Naja, ich muss zugeben, dass ich From Chaos to eternity wirklich nicht so gut fand und von Frozen Tears of Angel auch nur wenige Lieder.

Ansonsten kenn ich mich mit denen auch nicht so gut aus. Hab ungefähr 20 Lieder in meiner Rhapsody Playlist [Bild: cl-rd-shrug.png]


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 02.11.2013, 21:58

(02.11.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Schnapsidee of Fire (and Fire) klingen auch mal wieder wie immer.

An die alten bzw mittleren Sachen kommen sie wohl nicht mehr ran.

@Alucard
Natürlich geht es besser.
Gib dir mal das erste OP von Mirai Nikki oder das ED von Mahou Shoujo Madoka★Magica.
Beides herrliche Smpho Metal Klischee-Erfüllungen die Laune machen.
Alternativ kann man sich auch gut das erste OP zu Shingeki no Kyojin geben. Schlechter Anime, aber dafür grandioses Intro.

1 Wort Hellsing wobei ich nich glaube das das metal ist und somit eig offtopic oder nich?