Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 02.11.2013, 22:00

Frozen Tears of Angel war noch ganz nett, beim ersten Durchlauf von From Chaos To Eternity bin ich gnadenlos weggepennt.


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 02.11.2013, 22:12

Weiß jetzt grad nicht mehr auswendig, welche Lieder bei frozen Tears waren.
On the way to Ainor und Reign of terror waren da aufjedenfall drauf, die auch zu meinen Lieblingslieder gehören.
Bei from Chaos to eternity fand ich eig nur das gleichnamige Lied wirklich gut. Tornado ist auch noch recht akzeptabel, aber sonst nix.
Ich glaub allgemein bei Rhapsody würde ich das Album Power of the Dragonflame favorisieren AJ hmm


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 03.11.2013, 15:06

(02.11.2013)Vingthor schrieb:  Ich glaub allgemein bei Rhapsody würde ich das Album Power of the Dragonflame favorisieren AJ hmm

Liegt ja auch daran das es deren beste Platte ist.


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 04.11.2013, 23:45

(03.11.2013)Black Owl Immortal schrieb:  
(02.11.2013)Vingthor schrieb:  Ich glaub allgemein bei Rhapsody würde ich das Album Power of the Dragonflame favorisieren AJ hmm

Liegt ja auch daran das es deren beste Platte ist.

Falsch,das ist immer noch Dawn of Victory Twilight happy

Übrigens ist die neue Atlantean Kodex wieder mal der Oberhammer. Cheerilee awesome
Läuft bei mir momentan auf Dauerrotation. (Enthroned in Clouds & Fire könnte sogar Roots of the Mountain von Enslaved als mein Song des Jahres ablösen.)


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 05.11.2013, 00:44

(04.11.2013)Metal-Brony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Du musst da irgendwas verwechseln Cheerilee awesome


(04.11.2013)Metal-Brony schrieb:  Übrigens ist die neue Atlantean Kodex wieder mal der Oberhammer. Cheerilee awesome
Läuft bei mir momentan auf Dauerrotation. (Enthroned in Clouds & Fire könnte sogar Roots of the Mountain von Enslaved als mein Song des Jahres ablösen.)

Das Lied hat kann halt eine ganze Menge. Besonders die schnelleren Teile in der Mitte.


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 05.11.2013, 16:13

Also das Dawn of Victory Album ist natürlich auch awesome. Das Lied Dawn of Victory selbst, gehört auch zu meinen Lieblingsliedern, aber bei Power of the Dragonflame sind allgemein mehr Lieder, die mir gefallen.

Hier übrigens das neue Lied:

Silver Lake of Tears (Öffnen)


Ich finde es nett, aber irgendwie nichts Großartiges. ;/


Da gefällt mir das neue Lied "Waldschrein", von Equilibrium doch mehr :P

Waldschrein (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 20.11.2013, 13:36

Ich muss sagen, dass ich dieses Lied doch ziemlich sehr nice finde:





Besser, als Silver Lake of Tears.
Jetzt hab ich wieder Hoffnung für das neue Album. FS grins


RE: metal goth rock punk thread - Zeuge der Unity - 21.11.2013, 18:38

Hi Everypony Twilight smile

ich suche Mittelalter-Rock/Metal aber nur Instrumental (Nicht Vocal, wirklich nur Instrumantal).

Um die richtung einzugrenzen, ich stelle mir sowas vor wie bei Saltatio Mortis:

Spoiler (Öffnen)

Ich danke auch für eure antworten.

MfG,
Zeuge der Unity


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 21.11.2013, 18:51

(20.11.2013)Vingthor schrieb:  Ich muss sagen, dass ich dieses Lied doch ziemlich sehr nice finde:





Besser, als Silver Lake of Tears.
Jetzt hab ich wieder Hoffnung für das neue Album. FS grins

Klingt sogar wirklich ganz nett. Ob ich mir das Album trotzdem mal anhören werden weiß ich noch nicht.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 21.11.2013, 21:18

yay eisbrecher auf schwarzewelle.com von 21:00 uhr - 23:00 uhr


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 24.11.2013, 15:50

Also ich mir nun das neue Rhapsody of Fire Album angehört. Das bereits hier gepostete Rise from the tragic flames ist das beste Lied. Ansonsten gibts eigentlich nichts, was so wirklich raussticht. Angels of Light fand ich höchstens noch ganz gut.
Insgesamt finde ich es ein wenig besser als From Chaos to Eternity.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 24.11.2013, 15:55

(24.11.2013)Vingthor schrieb:  Insgesamt finde ich es ein wenig besser als From Chaos to Eternity.

Also eher ein Kandidat für die Tonne.
War ja zu erwarten.


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 24.11.2013, 22:44

Sehe jetzt, dass es ein neus Dark Age Album gibt. Hab mir mal den neuen Song angehört und war irgendwie mehr als überrascht. Keine Death Vocals, keine Doublebass Einlagen, keine schnellen Harten Gitarrensoli. Stattdessen solider Rock mit leichten Metal Einflüssen, was ein bisschen an die Ruhigen Zeiten von Paradise Lost, Katatonia oder Amorphis erinnert wie ich finde. Ich stehe ja Veränderungen immer sehr offen gegenüber und finde es auch nicht schlecht was die Jungs spielen, aber ich war doch schon sehr überrascht was aus meiner Meinung nach Deutschlands besten Melodic Death Metal band geworden ist.

Spoiler (Öffnen)


zum vergleich ein altes Lied
Spoiler (Öffnen)


hmm [Bild: cl-aj-hay.png]


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 24.11.2013, 22:52

(24.11.2013)IronMetal schrieb:  Stattdessen solider Rock mit leichten Metal Einflüssen, was ein bisschen an die [b]Ruhigen Zeiten von Paradise Lost, Katatonia oder Amorphis erinnert wie ich finde.

Erinnert mich irgendwie keinen Meter daran.
Eher an Bands wie Audrey Horne. Nur halt mit anderen Keyboards.
Schlecht klingt es nicht, ist aber auch nicht wirklich beeindruckend.
Zu generisch und die Keyboars hätte man weniger elektronisch gestallten können.


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 24.11.2013, 22:55

Jo, stimmt schon, die genannten bands sind vom Sound her düsterer oder Experimenteller. Es ging mir auch eher darum, dass diese Bands ebenfalls starke Genrewechsel vollzogen haben.

Ich finde es ja auch nicht schlecht und will auch nicht altmodisch klingen, aber die alten Dark Age haben mir wesentlich mehr zu gesagt. :/


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 24.11.2013, 23:15

(24.11.2013)IronMetal schrieb:  Ich finde es ja auch nicht schlecht und will auch nicht altmodisch klingen, aber die alten Dark Age haben mir wesentlich mehr zu gesagt. :/

Man ist nicht altmodisch, wenn man einem der Stilwechsel einer Band nicht gefällt.
Wenn der Wechsel gut gemacht ist, dann ist es sogar super. Immer das gleiche ist bei manchen Bands schon arg ermüdend.
Nur läuft der Wechsel meistens nicht ganz so pralle.
Beispiele für gute Stilwechsel hast du schon genannt (auch wenn ich mit der Mittelphase von Paradise Lost rein gar nichts anfangen kann)

Muss auch sagen, dass ich die alten Dark Age besser fand. Besonders die selbstbetitelte Scheibe war super.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 25.11.2013, 20:19

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 25.11.2013, 21:03

(25.11.2013)Alucard schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Gut das der Post so viel Inhalt enthält. Warum können die Leute den nichts mehr zu den Videos sagen, die sie posten.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 25.11.2013, 21:19

(25.11.2013)Black Owl Immortal schrieb:  
(25.11.2013)Alucard schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Gut das der Post so viel Inhalt enthält. Warum können die Leute den nichts mehr zu den Videos sagen, die sie posten.

Muss zu musik immer so viel gereded werden?
einfach anhören Big Grin


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 25.11.2013, 21:22

(25.11.2013)Alucard schrieb:  
(25.11.2013)Black Owl Immortal schrieb:  
(25.11.2013)Alucard schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Gut das der Post so viel Inhalt enthält. Warum können die Leute den nichts mehr zu den Videos sagen, die sie posten.

Muss zu musik immer so viel gereded werden?
einfach anhören Big Grin

Natürlich.
Du kannst ja damit alles mögliche wollen.
  • Was man davon hält
  • Ob man was ähnliches kennt
  • Genrell auf die Band aufmerksam machen
  • Etwas komplett anderes