Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 21.06.2012, 00:58

Ich finde auch, dass die Bezeichnung Viking/Pagan Metal ziemlich überflüssig ist. Es werden darunter Bands gefasst, die sich musikalisch ziemlich unterscheiden. Falkenbach und Amon Amarth hören sich nunmal total unterschiedlich an. So viel dazu.

Hier mal ein paar neue herausragende Alben plus Beispielsong:

Dawnbringer - Into the Lair of the Sun God
Spoiler (Öffnen)
Heavy Metal

Grand Magus - The Hunt
Spoiler (Öffnen)
Epic/Heavy Metal

Pharaoh - Bury the Sky
Spoiler (Öffnen)
US Power Metal

Es lohnt sich auch die älteren Alben der Bands anzuhören, ich kann es nur empfehlen. RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 21.06.2012, 15:12

Pharao hören sich mla arg nett an.
Grand Magus leider so belanglos wie immer :/ Schade, und ich dachte die könnten mal was werden.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 21.06.2012, 23:56

Ich habe es zwar schon vor ungefähr einem halben Jahr schon mal so in die Runde gefragt, ob hier neben mir auch noch andere Kuttenträger anwesend sind. Hat sich ja rausgestellt das ich bis dahin der einzige war, aber andere den (sporadischen) Plan hatten sich eine zuzulegen.
Deswegen wieder: Kuttenträger meldet euch und postet das ranzige Ding RD wink

Hier meine die sich im letzem halbem Jahr auch ein bisschen verändert hat Smile

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - eddie_the_head95 - 22.06.2012, 07:28

Wo hast du den ASP Patch her?


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 22.06.2012, 13:07

(22.06.2012)eddie_the_head95 schrieb:  Wo hast du den ASP Patch her?

Aus dem Bandshop, müsste aber mittlerweile ausverkauft sein.


RE: metal goth rock punk thread - Elv - 22.06.2012, 13:43

(22.06.2012)Owlofperdition schrieb:  
(22.06.2012)eddie_the_head95 schrieb:  Wo hast du den ASP Patch her?

Aus dem Bandshop, müsste aber mittlerweile ausverkauft sein.

Ich hätte hier noch einen Hässlich-Aufnäher liegen, falls einer dran interesse hat:

[Bild: 2197p2xf.jpg]


Edit: Aufnäher, nicht Aufkleber. Das Bild sieht aus wie ein Aufkleber.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 22.06.2012, 14:37

Das ist Berta:
Spoiler (Öffnen)

Der Patch, der hinten nicht zu erkennen ist (Danke liebes Sonnennlicht^^) ist vom W:O:A 08, dem ersten und auch einzigen Wacken, wo ich war (Und das muss sich auch nicht ändern)

Der Mortician Aufnäher muss noch drauf, aber ich warte noch auf ne Bestellung, dann komt noch n Geimhre-Patch hinzu


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 22.06.2012, 15:17

Ein Absurd-Patch ? Ich spar mir jetzt meinen Kommentar, aber NSBM auf der Kutte muss doch nicht sein.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 22.06.2012, 15:23

Ich hör die Musik, also, doch, muss er. Abgesehen ist Absurd die harmloseste NSBM Band, die ich kenne^^


RE: metal goth rock punk thread - eddie_the_head95 - 22.06.2012, 17:23

@Elv: wie viel willst du denn für den Patch
Und von Absurd hör ich eig. nur 2 Songs (Der Hammer zerschmettert das Kreuz/Wenn Walküren reiten)


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 22.06.2012, 17:41

@Owlofperdition Wo hast du das Wolves in the Throne Room Patch her und wie teuer war es? Suche nämlich schonb ewig eins.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 22.06.2012, 17:45

Von Absurd gibts noch mehr Lieder, die hörenswert sind^^ Und "politisch korrektere" (*hust*), als "Der Hammer" ;D

Ein Jäger Aus Wallhall z.B. ist n klasse Party-Song^^ Generell machen mir die "Neuen" Absurd (So ab Totenlieder (2003)) mehr Spaß, als die alten, wobei ich das Asgardsrei-Album gern höre.

Achja: Irgendwer hier, der zufälligerweise Aufnäher, Pins oder sonst was in Richtung Neofolk (etc.) zu verscherbeln hat? Also Kram von Bands, wie z.B. Forseti, Death In June, Laibach, Faun, Von Thronstahl, Nebelung, Darkwood, Blood Axis oder sowas? In Online-Shops bezahlt man sich dumm und dusselig (Laibach in allen Ehren, aber 8 Okken für nen Aufnäher finde ich n bissl teuer)


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 22.06.2012, 23:24

(22.06.2012)Metal-Brony schrieb:  @Owlofperdition Wo hast du das Wolves in the Throne Room Patch her und wie teuer war es? Suche nämlich schonb ewig eins.

Den gibts bei Ketzer Records für 4 €. Gute Qualität das Ding.

Na wenn ihr es mit eurem Gewissen vereinbaren könnte diesen absurden Quark zu hören, mir soll es recht sein.

Bei der Suche nach nem Von Trohnstahl-Patch würde ich mich anschliesen (Ja ich weiß, wie komisch das auf manche wirken muss, nachdem ich mich gegen Absurd-Patches ausgesprochen habe RD wink )


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 23.06.2012, 00:10

mal etas von bloodbath
Spoiler (Öffnen)

gibt es hier leute die ein tattoo haben oder sich eins machen wollen ?
ein bandtatto eventuel


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 23.06.2012, 00:15

(23.06.2012)Moonchild schrieb:  mal etas von bloodbath
Spoiler (Öffnen)

gibt es hier leute die ein tattoo haben oder sich eins machen wollen ?
ein bandtatto eventuel

Bloodbath sind einfach nur eine wunderbare Band. Schön direkt und ohne Schnörkel mit einer guten Portion Meldodie, ohne das es nervig wirkt.

Bei Tatoos wird es warhscheinlich das O aus dem Opeth-Logo werden (Unglaublich inovativ, ich weiß RD laugh )


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 23.06.2012, 00:34

ich würde mir eventuel das type o negative logo auf den linken oberarm tattowieren lassen
[Bild: Type-o-Negative%20Logo.jpg]

und eventuel das hypocrisy cross aufs bein oder auf den unterarm
[Bild: l.jpg]
nur eine andere farbe als auf diesen bild

was auch cool aussehen würde wäre der ziegenkopf von bathory als tattoo


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 23.06.2012, 00:47

(23.06.2012)Moonchild schrieb:  was auch cool aussehen würde wäre der ziegenkopf von bathory als tattoo

Tut es. Habe das beim letzten Metal Inferno bei nem Tontechniker gesehen. Wirkt auf jeden fall arg edel.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 23.06.2012, 00:56

Spoiler (Öffnen)

ich finde ein bathory tattoo würde am besten auf dem rücken und bei den schultern aussehen

thors hammer sieht auch cool als tattoo aus

ich hinterlasse etwas enslaved
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 23.06.2012, 13:09

(22.06.2012)Owlofperdition schrieb:  
(22.06.2012)Metal-Brony schrieb:  @Owlofperdition Wo hast du das Wolves in the Throne Room Patch her und wie teuer war es? Suche nämlich schonb ewig eins.

Den gibts bei Ketzer Records für 4 €. Gute Qualität das Ding.

Nur 4€? Na das geht ja.

Zu Tattoos:Naja Chic aussehen würde es allemal (Vor allem Bathorys Ziegenkopf),bin da aber nicht Risikobereit genug für,bleibe lieber bei Shirts und Patches Twilight happy

@Moonchild Mann,dank dir sind meine Albenwunschlisten immer bis zum Bersten voll,komme mit dem Bestellen gar nicht mehr nach


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 23.06.2012, 13:23

(23.06.2012)Metal-Brony schrieb:  
(22.06.2012)Owlofperdition schrieb:  
(22.06.2012)Metal-Brony schrieb:  @Owlofperdition Wo hast du das Wolves in the Throne Room Patch her und wie teuer war es? Suche nämlich schonb ewig eins.

Den gibts bei Ketzer Records für 4 €. Gute Qualität das Ding.

Nur 4€? Na das geht ja.

Zu Tattoos:Naja Chic aussehen würde es allemal (Vor allem Bathorys Ziegenkopf),bin da aber nicht Risikobereit genug für,bleibe lieber bei Shirts und Patches Twilight happy

@Moonchild Mann,dank dir sind meine Albenwunschlisten immer bis zum Bersten voll,komme mit dem Bestellen gar nicht mehr nach

welche bands haben dich besonders angesprochen die ich gepostet habe Twilight smile ?

ich kauf meine alben bei amazon oder bei 25 music in hannover
habe sogar letztens bei 25 music eine Saxon - Wheels of Steel Vinyl für 1€ gekauft in extrem guten zustand
da kriegt man masiv sachen im bereich metal und Vinyls von bands wie Bloodbath/Slayer/Nightwish und Iron Maiden und viele weitere bands