Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Nyu - 29.08.2012, 11:29

sry , ich hab halt gleich auf der ersten seite die posts von atra gesehen Twilight happy
und durch dante kenn ich halt nur die mlp dubstep remix zeugs

aber es ist generell der thread, Twilight happy ich finds einfach nur awesome, dass ihr alle auch mlp schaut *-*
(ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, obwohl dante es mir schon erzählt hatte, dass auch ihr beim forum oder andere sachen dabei seid *-*, dazu muss ich sagen, dass ich ein neuling bei den Bronies bin Twilight happy )


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 29.08.2012, 12:16

(29.08.2012)Nyu schrieb:  sry , ich hab halt gleich auf der ersten seite die posts von atra gesehen Twilight happy
und durch dante kenn ich halt nur die mlp dubstep remix zeugs

aber es ist generell der thread, Twilight happy ich finds einfach nur awesome, dass ihr alle auch mlp schaut *-*
(ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, obwohl dante es mir schon erzählt hatte, dass auch ihr beim forum oder andere sachen dabei seid *-*, dazu muss ich sagen, dass ich ein neuling bei den Bronies bin Twilight happy )

Na dann erstmal herzlich Willkommen!

Und Metalheads unter den bronies sind gar nicht mal so selten.


RE: metal goth rock punk thread - Nyu - 29.08.2012, 12:23

Danke FS grins
das freut mich übeeelst Twilight happy


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 29.08.2012, 12:41

(29.08.2012)Metal-Brony schrieb:  
(29.08.2012)Nyu schrieb:  sry , ich hab halt gleich auf der ersten seite die posts von atra gesehen Twilight happy
und durch dante kenn ich halt nur die mlp dubstep remix zeugs

aber es ist generell der thread, Twilight happy ich finds einfach nur awesome, dass ihr alle auch mlp schaut *-*
(ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, obwohl dante es mir schon erzählt hatte, dass auch ihr beim forum oder andere sachen dabei seid *-*, dazu muss ich sagen, dass ich ein neuling bei den Bronies bin Twilight happy )

Na dann erstmal herzlich Willkommen!

Und Metalheads unter den bronies sind gar nicht mal so selten.

das stimmt
der hannover und hamburger broniestammtisch besteht überwiegend aus metalheads


RE: metal goth rock punk thread - Nyu - 29.08.2012, 12:55

(29.08.2012)Moonchild schrieb:  
(29.08.2012)Metal-Brony schrieb:  
(29.08.2012)Nyu schrieb:  sry , ich hab halt gleich auf der ersten seite die posts von atra gesehen Twilight happy
und durch dante kenn ich halt nur die mlp dubstep remix zeugs

aber es ist generell der thread, Twilight happy ich finds einfach nur awesome, dass ihr alle auch mlp schaut *-*
(ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, obwohl dante es mir schon erzählt hatte, dass auch ihr beim forum oder andere sachen dabei seid *-*, dazu muss ich sagen, dass ich ein neuling bei den Bronies bin Twilight happy )

Na dann erstmal herzlich Willkommen!

Und Metalheads unter den bronies sind gar nicht mal so selten.

das stimmt
der hannover und hamburger broniestammtisch besteht überwiegend aus metalheads

ich war halt bisher nur einmal beim stammtisch in hamburg dabei Twilight happy
durch dante ;P


RE: metal goth rock punk thread - Corexx - 29.08.2012, 13:08

(29.08.2012)Moonchild schrieb:  das stimmt
der hannover und hamburger broniestammtisch besteht überwiegend aus metalheads

Und du bist unser Obermetaller, Kenner jeder gottverdammten Band auf diesem Planeten. Twilight happy

Nun zu etwas gänzlich anderem: Ambient Black Metal!






RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 29.08.2012, 13:43

Naja, weiter im Text.

So ich versuche jetzt mal euch mal zwei Meisterwerke der Metalgeschichte näher zu brigen. Und zwar Crimson 1 und 2 von Edge of Sanity.
Das besondere an den Alben sind, das sie je ein Lied enthalten, mit je einer Länge von über 40 min und so geschlossen eine Geschichte erzählen.
Musikalisch wird sich hauptsächlich auf den Pfaden des progressiven Melo Deaths bewegt, doch auch ruhige Passagen, die eher dem Prog Rock zuzurechnen sind, kann man finden. Das ganze spiegelt sich auch in der Stimme von Dan Swanö wieder, die manchmal bestialisch growlt und in den eher ruhigeren Passgen warm und melodiös ist.
Die erste Crimson ist eher roher und lehnt sich stark an Edge of Sanity an, während die zweite Platte, die Qualitäten vieler Band von Dan Swanö mitvereint, wie Bloodbath, Nightingale oder sein Soloprojekt.
Noch besonders ist das der Aufbau der Lieder sich eher an der Klassik orientiert, mit wiederkehrenden Themen und verschiedenen Sätzen. Besonders in der zweiten Platte fällt das auf.

Crimson:




Crimson II:





RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 31.08.2012, 15:18

ich poste mal etwas progressive metal
chaos divine aus australien





RE: metal goth rock punk thread - Apfelchen - 31.08.2012, 15:42

Hat eig. hier jemand schon das neue Katatoniaalbum durchgehört?^^
Bis jetzt hab ich mich geweigert alles anzuhören ohne das Album gekauft zu haben abgesehen von Buildings was sich nicht vermeiden lies da es aufm Breeze gespielt wurde Big Grin


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 31.08.2012, 18:23

Inspiriert durch das Buch das ich gerade lese, hier etwas seichter russischer Metal. ^^














RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 31.08.2012, 18:36

(31.08.2012)Apfelchen schrieb:  Hat eig. hier jemand schon das neue Katatoniaalbum durchgehört?^^
Bis jetzt hab ich mich geweigert alles anzuhören ohne das Album gekauft zu haben abgesehen von Buildings was sich nicht vermeiden lies da es aufm Breeze gespielt wurde Big Grin

Schaust du auf Seite 32. Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Apfelchen - 31.08.2012, 21:19

Ich hab bis seite 33 geschaut danke..
hätt ich damit rechnen müssen dass Owlofperdition mir zuvor kommt..
aber du hast recht am breeze waren die sehr geil..ich hab mich sicher ne stunde davor hingestellt nur um in der ersten reihe stehen zu können Big Grin


RE: metal goth rock punk thread - PaganPony - 10.09.2012, 22:54

Seid gegrüßt Metalheads!

Habe mich mal grob durch die 35 Seiten gebuddelt und möchte euch auch mal ein paar Bands nahebringen, die hoffentlich noch nicht gepostet wurden. Viel Spaß.

Grailknights (Öffnen)
Svartby (Öffnen)
Heathen Foray (Öffnen)
Helrunar (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Typhus - 10.09.2012, 22:59

Helrunar ist ja mal affengeil! Die Platte besorg ich mir. FS grins

Dann möchte ich auch nochmal was ähnliches beisteuren. Twilight happy






RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 10.09.2012, 23:28

Mag hier eigentlich jemand Saxon? Ich bin eher so der Freund des "klassischen" Heavy-Metals.

Spoiler (Öffnen)
(Will hier keine "Heiden" trollen...oder doch?RD laugh )
Spoiler (Öffnen)


Und was ist mit Accept?

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - PaganPony - 10.09.2012, 23:49

Typhus schrieb:Helrunar ist ja mal affengeil! Die Platte besorg ich mir. FS grins
Freut mich wenns gefällt. Smile

Wonderbolt schrieb:Mag hier eigentlich jemand Saxon?
Das was ich von denen kenne gefällt mir sehr gut.
Frage mich auch warum es noch kein Brony-Cover von Princess of the Night gibt, das bietet sich doch geradezu an...

Saxon - Princess of the Night (Öffnen)


Der klassische Metal ist ja meiner Meinung nach die trueste Form des Metal. Aber warum denke ich dabei immer an schwitzende Männer in engen Lederhosen? Bin wohl ManowaR geschädigt xD


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 10.09.2012, 23:52

Von MANOWAR hatten wir es mindestens schon einmal hier. Wobei man ja nun das Auftreten von Saxon oder auch Iron Maiden(hier fehlt eindeutig mehr Iron Maiden!) nicht unbedingt mit dem von den Truesten der Truen vergleichen kann.
RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 11.09.2012, 00:13

(10.09.2012)Wonderbolt schrieb:  (hier fehlt eindeutig mehr Iron Maiden!)

Das kann man ändern. RD salute














RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 11.09.2012, 18:00

Evoken haben ein neues Album dieses Jahr rausgebtracht Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 11.09.2012, 18:15

@Whitey: Ja, kann man tatsächlich.
RD wink

Spoiler (Öffnen)


Also mir fällt auf, dass ich mit dem meisten Rumgegrowle irgendwie nix anfangen kann.
Derpy confused