Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 14.04.2013, 18:51

Wundert mich, dass hier Galneryus noch gar nicht gepostet wurden. Das dürfte vielen hier gefallen immerhin ist es cheesig ohne Ende und hat ordentlich Symphonicelemente. Find ich jetzt nicht überragend, aber ist ganz nett zu hören.
Spoiler (Öffnen)



Viel interessanter ist aber folgendes:
Spoiler (Öffnen)

Jedes Mal, wenn ich es schau krieg ich ein dickes Grinsen ins Gesicht. :3
Die LP ist natürlich schon vorbestellt und die Vorfreude ist grenzenlos, vor allem, da es kurz vor meinem Geburtstag erscheint. Quasi also ein Geburtstagsgeschenk. RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 14.04.2013, 19:15

(14.04.2013)Twilight Dash schrieb:  Wundert mich, dass hier Galneryus noch gar nicht gepostet wurden.

Weil keiner hier japanischen SM kennt Big Grin Erinnert mich an Versailles

(14.04.2013)Twilight Dash schrieb:  Viel interessanter ist aber folgendes:
Spoiler (Öffnen)

Jedes Mal, wenn ich es schau krieg ich ein dickes Grinsen ins Gesicht. :3
Die LP ist natürlich schon vorbestellt und die Vorfreude ist grenzenlos, vor allem, da es kurz vor meinem Geburtstag erscheint. Quasi also ein Geburtstagsgeschenk. RD laugh

Das wird toll. Ich kann nicht in Worte fassen wie toll das wird :3


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 16.04.2013, 04:26

(14.04.2013)Twilight Dash schrieb:  Wundert mich, dass hier Galneryus noch gar nicht gepostet wurden. Das dürfte vielen hier gefallen immerhin ist es cheesig ohne Ende und hat ordentlich Symphonicelemente. Find ich jetzt nicht überragend, aber ist ganz nett zu hören.

Galneryus ist awesome. Ich liebe Phoenix Rising.

Hatte ich entgegen deiner Aussage auch schonmal gepostet. Pinkie happy





Aber hey, guess what?

Es gibt was Neues von Civil War! Und es klingt verdächtig wie Sabatons Art of War... AJ hmm






RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 16.04.2013, 10:53

(16.04.2013)Whitey schrieb:  Galneryus ist awesome. Ich liebe Phoenix Rising.

Hatte ich entgegen deiner Aussage auch schonmal gepostet. Pinkie happy

Ich hab extra den Thread durchsucht, aber Namen in Youtubevideos kann man ja nicht finden. :3

Das neue Ghost Album ist übrigens raus. Das Video ist natürlich geblockt, also Stealthy oder Proxmate benutzen. Ich finds definitiv gelungen, klingt anders als der Vorgänger.






RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 16.04.2013, 20:34

Auf Summoning freu ich mich auch, wie Oskar. Ebenso aufs neue Fjoergyn-Album. Graveland bringen auch was neues raus, Sodom kommt ja bald (Hab mir vor n paar Tagen The Final Sign Of Evil geholt. Hammer Scheibe!), Atrocity ebenfalls, hach, das wird n gutes Jahr für mich.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 16.04.2013, 22:11

(16.04.2013)Twilight Dash schrieb:  Das neue Ghost Album ist übrigens raus. Das Video ist natürlich geblockt, also Stealthy oder Proxmate benutzen. Ich finds definitiv gelungen, klingt anders als der Vorgänger.




Ist ne ziemlich feine Scheibe geworden. Klingt vor allem in den Keyboard-Passagen teilweise ziemlich nach Jahrmarktsatmosphäre, oder ähnlichem. Bestärkt mich immer mehr in der Auffassung das die Band das ganze Okkult-Zeug nicht ganz so ernst nimmt, wie manche glauben.


RE: metal goth rock punk thread - Laxiel - 18.04.2013, 04:04

Oje, nur Metaler.
Hier bin ich wohl falsch. Sad

Ich höre vieles gern.
Derzeit höre ich eher Elektrozeug wie Agonoize, Nachtmahr, Eisenfunk, Funker Vogt und Combichrist oder Noisuf-X.
Mag aber auch System of a Down und Nirvana.


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 18.04.2013, 05:39

(18.04.2013)Laxiel schrieb:  Oje, nur Metaler.
Hier bin ich wohl falsch. Sad

Ich höre vieles gern.
Derzeit höre ich eher Elektrozeug wie Agonoize, Nachtmahr, Eisenfunk, Funker Vogt und Combichrist oder Noisuf-X.
Mag aber auch System of a Down und Nirvana.

Aggrotech ist doch auch ne feine Sache. ^^

Wo wir schon dabei sind.






RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 18.04.2013, 07:29

(18.04.2013)Laxiel schrieb:  Oje, nur Metaler.
Hier bin ich wohl falsch. Sad

Ich höre vieles gern.
Derzeit höre ich eher Elektrozeug wie Agonoize, Nachtmahr, Eisenfunk, Funker Vogt und Combichrist oder Noisuf-X.
Mag aber auch System of a Down und Nirvana.

Dafür gibts auch nen Thread. Suchfunktion bemühen RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 18.04.2013, 17:21

letzten mir das neue omnium gatherum album gegönnt
kaufempfehlung pur [Bild: rd-spitfire1.png]
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 19.04.2013, 03:16

(18.04.2013)Owlofperdition schrieb:  Dafür gibts auch nen Thread. Suchfunktion bemühen RD wink

Ich zähl das unter Goth. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Dieses Industrial/Electro-Zeug ist doch eh ziemlich schwer irgendwo einzuordnen. Es ist zwar technisch gesehen Electro, aber Electro kann ja alles sein.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 19.04.2013, 07:31

(19.04.2013)Whitey schrieb:  
(18.04.2013)Owlofperdition schrieb:  Dafür gibts auch nen Thread. Suchfunktion bemühen RD wink

Ich zähl das unter Goth. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Sag das noch einmal und ich vermöbel dich mit Sisters of Mercy-Platten. FS grins


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 19.04.2013, 07:39

(19.04.2013)Owlofperdition schrieb:  
(19.04.2013)Whitey schrieb:  
(18.04.2013)Owlofperdition schrieb:  Dafür gibts auch nen Thread. Suchfunktion bemühen RD wink

Ich zähl das unter Goth. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Sag das noch einmal und ich vermöbel dich mit Sisters of Mercy-Platten. FS grins

Sag das noch einmal und ich vermöbel dich mit Fields of the Nephilim Platten. RD laugh

Ka, "Goth" ist für mich nicht gleich Gothic Rock, sondern eher so das Zeug drumrum. xD


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 19.04.2013, 09:18

(19.04.2013)Whitey schrieb:  
(19.04.2013)Owlofperdition schrieb:  
(19.04.2013)Whitey schrieb:  
(18.04.2013)Owlofperdition schrieb:  Dafür gibts auch nen Thread. Suchfunktion bemühen RD wink

Ich zähl das unter Goth. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Sag das noch einmal und ich vermöbel dich mit Sisters of Mercy-Platten. FS grins

Sag das noch einmal und ich vermöbel dich mit Fields of the Nephilim Platten. RD laugh

Ka, "Goth" ist für mich nicht gleich Gothic Rock, sondern eher so das Zeug drumrum. xD

Nah, Goth ist Gothic Rock oder Gothic Metal, alles andere ist Marketing oder die Sub-Kultur.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 19.04.2013, 13:34

Darf Post Punk hier stattfinden?^^ Und was zum Geier ist Post Punk überhaupt? Big Grin
Frühe Death In June, und sonst? Angeblich auch Joy Division, da ich die aber nicht höre, kann ich dazu nichts sagen.


RE: metal goth rock punk thread - ThatCrazyBronie - 19.04.2013, 13:56

Was spielen wir hier?
Das "Yet another Metal-Genre"-Spiel? Cheerilee awesome

Wenn mich jemand fragt, welche Richtung ich höre, dann sag ich "Querbeet! Das was gut klingt!". Das Genre ist doch letztendlich egal.

@Moonchild:
Hab das erste Lied angehört. Fängt richtig gut an. Nur fing mein "Der Sänger growlt"-Sinn an zu klingeln.
Ich hab dafür echt n Gespür entwickelt und ich kanns echt nicht leiden sorry, aber musikalisch top ^^ (Die Ironie an dem Ganzen ist, dass ich selber gut growlen kann, wenn ich will...ohne mich jetzt hervortun zu wollen FS grins , weil sonderlich stolz bin ich darauf jetzt nicht :/ ).

Wo ich gerade am hören bin, kann ich das auch gleich mal posten:





RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 19.04.2013, 14:08

(19.04.2013)Owlofperdition schrieb:  
(19.04.2013)Whitey schrieb:  
(19.04.2013)Owlofperdition schrieb:  
(19.04.2013)Whitey schrieb:  
(18.04.2013)Owlofperdition schrieb:  Dafür gibts auch nen Thread. Suchfunktion bemühen RD wink

Ich zähl das unter Goth. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Sag das noch einmal und ich vermöbel dich mit Sisters of Mercy-Platten. FS grins

Sag das noch einmal und ich vermöbel dich mit Fields of the Nephilim Platten. RD laugh

Ka, "Goth" ist für mich nicht gleich Gothic Rock, sondern eher so das Zeug drumrum. xD

Nah, Goth ist Gothic Rock oder Gothic Metal, alles andere ist Marketing oder die Sub-Kultur.

Goth ist eine lebenseinstellung und die musik die dazu gehört ist schon lange kein reiner gothrock mehr....industrial oder leider auch bands wie subway to sally


RE: metal goth rock punk thread - ThatCrazyBronie - 19.04.2013, 14:16

Was immer alle gegen StS haben... Applelie

Ich sags mal so: Es ist eine gute Einstiegsband!
Mittlerweile hab ich die auch ein wenig über, aber mal zur Eisheiligen Nacht geh ich trotzdem.
Deren Sound hat sich mit Bastard nur extrem ins kommerzielle verschoben. Da war Schwarz in Schwarz wieder ein wenig besser. Sie versuchen die breitere Masse anzusprechen, das merkt man und wenn ich ehrlich bin gefällt es mir nicht so gut.
Ich war auf der letzten Eisheiligen und dort haben die 2 Konzerte gegeben. Das erste so, wie vor 20 Jahren, als sie gerade angefangen hatten, auch mit Ihren alten Liedern. Das war um LÄNGEN besser, als die nachfolgende Performance.


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 19.04.2013, 16:05

(19.04.2013)Owlofperdition schrieb:  Nah, Goth ist Gothic Rock oder Gothic Metal, alles andere ist Marketing oder die Sub-Kultur.

War das nicht so das Gothics und Metalheads früher nicht leiden konnten? Und es gibt da ja noch den so genanten Gothic Punk und halt diesen Elektro-Gothic Mix. Also mir Persönlich ist das Subgenre egal, Hauptsache die Band klingt gut. Gothic gehört eher weniger zu Meiner Musikorintierung. Hin und wieder mal, aber das ist dann eh meist Gothic Metal wie Paradise Lost oder ähnliche Bands.


Ich bin ja momentan eh auf einer richtigen Thrash Metal schiene. Ich höre momentan besonders stark Testament oder Kreator. Und von Anthrax wollte ich mir auch schon längst CDs gekauft haben. Cheerilee awesome

Anthrax (Öffnen)
RD salute


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 19.04.2013, 16:12

(19.04.2013)Tiwaz schrieb:  Darf Post Punk hier stattfinden?^^ Und was zum Geier ist Post Punk überhaupt? Big Grin
Frühe Death In June, und sonst? Angeblich auch Joy Division, da ich die aber nicht höre, kann ich dazu nichts sagen.

Kenne ich nur New Model Army. Kann ich also nichts genaueres sagen

(19.04.2013)Alucard schrieb:  
(19.04.2013)Owlofperdition schrieb:  Nah, Goth ist Gothic Rock oder Gothic Metal, alles andere ist Marketing oder die Sub-Kultur.

Goth ist eine lebenseinstellung und die musik die dazu gehört ist schon lange kein reiner gothrock mehr....industrial oder leider auch bands wie subway to sally

Man muss die Musik und die Subkultur differenzieren. Sonst könnte man auch noch über Verwechslungsgefahren mit den Gothic Novels philosophieren.
Nur weil etwas einen Namen teilt muss es noch lange nicht verbunden sein. Steampunk hat ja auch nichts mit der Musik Punk zu tun RD wink