Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 19.04.2013, 16:15

(19.04.2013)Tiwaz schrieb:  Darf Post Punk hier stattfinden?^^ Und was zum Geier ist Post Punk überhaupt? Big Grin
Frühe Death In June, und sonst? Angeblich auch Joy Division, da ich die aber nicht höre, kann ich dazu nichts sagen.

Ich wollte sowieso nochmal nen Thread für Post Punk, Post Rock, Shoegaze, Noise Rock, Experimental Rock, Indie Rock aufmachen. Joy Division gehören definitiv zum Post Punk genau wie Talking Heads, Swans, The Cure, The Jesus and Mary Chain, Nick Cave and The Bad Seeds, Killing Joke uvm.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 19.04.2013, 16:52

Von The Cure kenn ich nur Burn (The Crow und so^^) und von Nick Cave nur sein Mitwirken bei nem Current 93 Song (All My Pretty Little Horses... oder Horsies? Einer von den beiden halt^^)


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 19.04.2013, 17:00

(19.04.2013)Alucard schrieb:  
(19.04.2013)Owlofperdition schrieb:  Nah, Goth ist Gothic Rock oder Gothic Metal, alles andere ist Marketing oder die Sub-Kultur.

Goth ist eine lebenseinstellung und die musik die dazu gehört ist schon lange kein reiner gothrock mehr....industrial oder leider auch bands wie subway to sally

Man muss die Musik und die Subkultur differenzieren. Sonst könnte man auch noch über Verwechslungsgefahren mit den Gothic Novels philosophieren.
Nur weil etwas einen Namen teilt muss es noch lange nicht verbunden sein. Steampunk hat ja auch nichts mit der Musik Punk zu tun RD wink
[/quote]

Ja aber indem fall hat die Kultur auch was mit der Musik zu tun da sie im prinzip auf ihr aufbaut. Zudem kenne ich keinen Goth (mich einbezogen) der nicht auf goth(musik die ganze spanne) oder zumindest auf Metal steht Twilight happy

https://www.youtube.com/watch?v=fC9wsYzDi8I finde ich fast besser als das original von manowar


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 19.04.2013, 17:08

Alter was IST das? oO In der Sekunde, wo der "Gesang" einsetzte schockiert wieder ausgmacht...


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 19.04.2013, 17:14

Dein ernst oO....das ist Monowar...also das leid an sich...das ist genial

oder is dir das lieber https://www.youtube.com/watch?v=2PxkJf7FycY is das original


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 19.04.2013, 17:17

Als ob ich Manowar nicht kenne. Diese Nightcore-Band mein ich, das ist ja zum Kotzen, bäh!


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 19.04.2013, 17:23

Jedem das seine RD wink ich bin eig auch eher ein fan von Industrial und Goth aber in letzter zeit hab ich gefallen an dem "rotz" gefunden



Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 19.04.2013, 18:12

ich könnt mir grad in den hinter beißen,.... Flutterrage
am 09.04 wollt ich zu gamma ray und halloween (hellish rock tour part II)
in saarbrücken in der garage

ich hab den termin vergessen,.... Lyra eww
aber jedesmal wen was in der garage is denk ich nimmer dran Facehoof
(und den hat ich mir noch aufgeschrieben)


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 19.04.2013, 18:31

(19.04.2013)Alucard schrieb:  Ja aber indem fall hat die Kultur auch was mit der Musik zu tun da sie im prinzip auf ihr aufbaut. Zudem kenne ich keinen Goth (mich einbezogen) der nicht auf goth(musik die ganze spanne) oder zumindest auf Metal steht Twilight happy

Ja, in den Anfangstagen hat eine Musik immer was mit der dazugehörigen Kultur zu tun.
Meine Ausführung war darauf bezogen, das man heutzutage die Subkultur von der Musik unterscheiden muss, da sich diese von der Musik stark gewandelt hat. Und wenn heute etwas mit Goth betitelt wird, dann nur weil es sich dann besser verkauft.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 19.04.2013, 18:36

...ja irgentwie hast du da ja recht...traurig ist......


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 19.04.2013, 18:36

Das sind einfach nur Speed-Ups? Nightcore. Hab grad den Eingangspost im Fred gelesen. Was zum Fick? Seit wann ist solch nutzloser Spaß eine ernstzunehmede Musikrichtung? Mit eigenem unglaublich dämlichen namen? Ich hab gedacht, da hätt jemand mit hochgepitchter Stimme Manowar gecovert. Das macht die ganze Sache im übrigen nur trauriger.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 19.04.2013, 18:52

Ähm ja...Nightcore ist ein eigenes Genre aber es ist seit langer zeit nicht mehr das original da es am anfang eig eine band war die sich dann aber aufgelöst hatte v.v ..... deshalb haben dan einige youtuber ihre eigenen remixe gemacht und sie veröffentlich die in der art so waren wie die der band...eig ist es totaler müll...aber zz mag ich sowas kp warum (meine freunde meinen ich hab nen schaden..ok liegt vlt auch daran das ich en MLP fan bin xD)


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 19.04.2013, 18:57

Da ich gerade Industrial höre, wollte ich nochmal betonen, dass echter Industrial von Gothics gar nicht gehört wird.

Was Gothics denken was Industrial ist:




Was Industrial wirklich ist:





RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 19.04.2013, 19:02

hehe ja das trifft es ziemlich gut wobei man hier auch sagen muss das es dafür eine eigene gruppe goths gibt..Cybergoths https://www.youtube.com/watch?v=cUfE-CckLgY&list=LLY4iOScWeLzAE59aV8sUrxw&feature=mh_lolz


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 19.04.2013, 19:25

Huch da ist ja plötzlich ein Song vom neuen Black Sabbath Album.






RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 19.04.2013, 19:34

oha die leben ja noch,... RD laugh
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 19.04.2013, 19:37

(19.04.2013)Twilight Dash schrieb:  Huch da ist ja plötzlich ein Song vom neuen Black Sabbath Album.




Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich spektakulär.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 19.04.2013, 20:14

Ich mag die nicht wirklich


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 19.04.2013, 20:16

Echt nicht? Die frühen Sachen mit Ozzy und alles mit Dio sind richtig edel.


RE: metal goth rock punk thread - Alucard - 19.04.2013, 20:24

Kann schon sein aber das ist halt eines der bands die ich einfach nicht mag bzw. nicht mehr mag weiss auch net warum....geht mir damit genauso wie mit ASP nachdem der kerl so fett geworden ist