Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - ZerguhlX - 29.05.2015, 09:28

(28.05.2015)WindGodGirl schrieb:  Herrlich wie manche wohl genau in die Zukunft blicken können.
Job, hier kann wohl keiner in die Zukunft gucken das stimmt schon.

(28.05.2015)WindGodGirl schrieb:  Als letztes möchte ich sagen, dass wenn wir crashen, wir uns nicht mehr erholen werden.
Und wenn, dann erst in mehreren Jahrzehnten nach dem Crash.
Woher willst du das wissen? Kannst du etwa in die Zukunft gucken?

(28.05.2015)WindGodGirl schrieb:  Ich will lieber, dass meine Kinder in der jetzigen Situation groß werden und nicht nach irgend einem Crash Quatsch, wo sie es dann nur schlechter haben.
Ok das kann ich verstehen.

Die Menschheit hat schon viele Kriesen überstanden, sowohl Wirtschaftliche als auch nicht wirtschaftliche.
Aus meiner sicht gibt es kaum einen Grund damit zu rechnen das die Menschheit vor totaler auslöschung steht.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - WindGodGirl - 29.05.2015, 11:25

Kannst du deine Meinung noch einmal etwas genauer für mich formulieren, ich komme irgendwie nicht darauf, was du meinen könntest. Mein Verstand ist dafür nicht gebildet genug.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - ZerguhlX - 29.05.2015, 12:28

Gemeint ist das die Menschen schon viele Krisen überstanden haben wie zum Beispiel: Die Pest, den Ersten Weltkrieg, den Zweiten Weltkrieg, Die Wirtschaftskrisen von 1857/1929/2007. Die Aufzählung könnte noch ziemlich lange weiter gehen. Keine dieser Krisen hat die Menschheit ausgerottet oder die Menschheit als ganzes in die Steinzeit zurückgeworfen oder ähnliches. Daher halte ich diese "Weltuntergansstimmung" für albern. Das wars eigentlich auch schon.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - LightningGear - 28.01.2016, 11:23

The European: Wie rechts sind wir wirklich?
Mittlerweile haben wir in Deutschland ein echtes Problem, und diese Typen bilden die Speerspitze des Problems. Und was machen die restlichen Parteien? Anstatt dagegen zu halten, machen sie mit populistischem Bullshit eifrig mit. Das ganze politische Spektrum ist mittlerweile mit rechtem Gedankengut verseucht. Das ist gefährlich für die Demokratie.

Edit: Und ob die AfD eine rechte Partei ist? Lassen wir sie sich doch selbst erklären, gestern bei Maischberger: Süddeutsche: Maischberger zur AfD - Zwischen Morddrohungen und Kleine-Jungs-Streich


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - HeavyMetalNeverDies! - 28.01.2016, 12:04

Links oder Rechts ist eine geringe Variation in immer noch dem selben System. Was wir brauchen sind keine linken oder rechten Partein, sondern eine Revolution, wo Bürger millionenfach auf die Straße gehen und diese Regierungsform und dieses Finanzwesen nicht mehr anerkennen. Wer sich Gedanken über Links oder Rechts macht, macht sich um die falschen Dinge Gedanken. Die wirklichen Probleme hat keine Partei auf ihrem Parteiprogramm.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - RipVanWinkle - 28.01.2016, 12:11

Man sollte meinen, dass das Erstarken der AfD die etablierten Parteien nun endlich mal wachrütteln würde. Das zeigt doch nur wie weit die Politik teilweise am Wählerwillen vorbei geht und einfach ihr eigenes Ding macht, weil sie meinen sie hätten Narrenfreiheit. Manchmal kommt mir das wirklich so vor. Vor allem wenn man immer wieder diese Kindergartenstreits sieht wenn sich die Koalition mal wieder nicht einig ist (man muss sich ja nur ansehen wie Seehofer in letzter Zeit ständig auf Merkel rumhackt ind die SPD daneben steht und meckert) und die die ganze Zeit scheinbar machen was sie wollen. Wenn man dann noch den Dialog mit der AfD verweigert, statt auf sie zuzugehen und den Bürgern zu zeigen was die an Quatsch reden, dann ist mMn wirklich Hopfen und Malz verloren. Sich dem Thema einfach zu sperren und so zu tun als wäre das Problem nicht da oder nur ein Ausdruck dass ein paar Rassisten wieder laut genug schreiben, ist so ziemlich der größte Fehler den man in der Situation machen kann.
Dahingehend bin ich froh dass die AfD existiert, unabhängig von ihren inhaltlichen Forderungen. Vielleicht kann man so einigen Leuten endlich mal klar machen, dass es so nicht weitergehen sollte.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Leon - 28.01.2016, 14:47

(28.01.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wer sich Gedanken über Links oder Rechts macht, macht sich um die falschen Dinge Gedanken. Die wirklichen Probleme hat keine Partei auf ihrem Parteiprogramm.
Das stimmt doch gar nicht. Man kann innerhalb eines Systemes durchaus etwas verbessern, ohne gleich bei null neu beginnen zu müssen.
Wenn man darüber diskutiert, wie man ein Schnitzel richtig paniert, bringt es auch wenig, wenn jemand kommt und sagt, er findet Pizza sowieso besser.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Solaire - 28.01.2016, 16:10

(28.01.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Links oder Rechts ist eine geringe Variation in immer noch dem selben System.

Dein Versuch den Thread in Richtung deines Lieblingsthemas zu derailen, wurde entdeckt...

[Bild: pc-ddsquint.png]
(28.01.2016)LightningGear schrieb:  Mittlerweile haben wir in Deutschland ein echtes Problem, und diese Typen bilden die Speerspitze des Problems. Und was machen die restlichen Parteien? Anstatt dagegen zu halten, machen sie mit populistischem Bullshit eifrig mit. Das ganze politische Spektrum ist mittlerweile mit rechtem Gedankengut verseucht. Das ist gefährlich für die Demokratie.

Der Artikel fasst es, meiner Meinung nach, ganz gut zusammen. Die Gefahr eines Rechtsrucks, bzw. des weiteren Erstarken der AfD, gründet sich auf der Summe der Unzufriedenheit von gewöhnlichen Bürgern und deren Distanz zur etablierten Politik.
Und obgleich es wohl stimmen mag, dass man ihr am besten den Nährboden nimmt, indem man sich als Establishment besser positioniert und die Krise "löst", ist Letzteres ja leichter gesagt, als getan.

Wenn Europa (oder nur einige Europäer) die Schotten dicht macht, verlagern wir das Problem schließlich nur, zumal der arabische Raum, gerade hinsichtlich der ethnischen und religiösen Diskrepanzen, wohl noch lange Jahre ein Pulverfass bleiben wird.
Vielleicht ist die AfD ja, wie RipVanWrinkle schon anmerkte, der nötige Weckruf um eine Riege etablierter, politischer Schlappschwänze dazu zu zwingen, sich zu beweisen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 28.01.2016, 16:43

Ich finde es ja eine Schweinerei, dass ausgerechnet eine rechte Partei, genauer gesagt die Wähler, die für sie stimmen würden, für ein Wachrütteln der großen Parteien sorgen soll. Es ist ein stetig werdender Aufwind und zeitgleich Werbung, sowohl für die Partei und deren Unterstützer, als auch für die Unentschlossenen und Neutralen.
Eine Piratenpartei oder auch eine religiöse Partei wären hier zu unspektakulär.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - InsaneBronie - 28.01.2016, 16:49

(28.01.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die wirklichen Probleme hat keine Partei auf ihrem Parteiprogramm.

dann gründe doch deine eigne partei....  Hipster

hier mal ein paar nette namensvorschläge:
- aaö (allgemeine aluhutpartei österreich)
- vtö (verschwörungstheoretiker österreich)
- wsabp (wir sagen alles besser partei)

... :3


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 28.01.2016, 17:32

Hmnd

Nun, dann hör dir mal Sarah Wagenknechts Vorträge zum Banken/Geldsystem an...

Nur mal so als kleiner hinweis..


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - HeavyMetalNeverDies! - 28.01.2016, 17:37

(28.01.2016)Leon schrieb:  
(28.01.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wer sich Gedanken über Links oder Rechts macht, macht sich um die falschen Dinge Gedanken. Die wirklichen Probleme hat keine Partei auf ihrem Parteiprogramm.
Das stimmt doch gar nicht. Man kann innerhalb eines Systemes durchaus etwas verbessern, ohne gleich bei null neu beginnen zu müssen.
Wenn man darüber diskutiert, wie man ein Schnitzel richtig paniert, bringt es auch wenig, wenn jemand kommt und sagt, er findet Pizza sowieso besser.

Welche Partei thematisiert das Schuldgeldsystem? Keine! Welche Partei thematisiert, dass exponenzielles Wirtschaftswachstum nicht mit Nachhaltigkeit vereinbar ist? Keine! Welche Partei thematisiert dass der Überfluss im eigenen Land nur durch die Ausbeutung anderer Völker möglich ist? Keine!

Alles was die Partein tun ist, einem das zu erzählen was man hören will, damit sie ins Amt gewählt werden. Sind wir uns doch mal ehrlich: Wer möchte denn hören, dass er ab morgen nur noch halb so viel Auto fahren, halb so viel duschen, halb so viel Strom verbrauchen darf? Niemand!

Eine Partei die sowas vorschlägt, wird niemand wählen. Deshalb bietet es auch keine Partei an. Alles was die Wähler wollen ist noch mehr Auto fahren, noch mehr Duschen, noch mehr Strom verbrauchen. Das geht zwar, aber es geht eben nicht für immer. Man kann kann auf Kosten der Umwelt und auf Kosten von anderen Völkern hier im Westen das schönste Leben führen, nur zu glauben, dass das für immer so geht ist illusionär und deshalb brauchen wir weder eine linke Partei die mehr Wirtschaftswachstum will, noch brauchen wir eine rechte Partei welche mehr Wirtschaftswachstum will. Beides schadet uns langfristig selbst.

Es sollte sich mal jeder genau überlegen was er will. Einen langfristig anhaltenden hohen Lebensstandard oder einen sehr kurz andauernden Überfluss, der damit enden wird, dass alles was man jetzt zuviel konsumiert in der Zukunft nicht mehr vorhanden sein wird.

Um ehrlich zu sein verstehe ich die Menschen nicht. Jede Sau legt Geld auf die Seite, zahlt in Krankenkassen und Rentenvorsorge ein, damit er auch später noch was hat. Bei den Ressourcen kapiert das niemand, dass später nichts mehr da ist, wenn man nichts "zur Seite legt"? Wenn wer daher kommt und den Leuten sagt, sie sollen doch sparsamer mit den Ressourcen und dem Konsum umgehen, damit sie langfristig einen hohen Lebensstandard genießen können - eben so wie sie es mit ihren Spareinlagen machen, dann wird man dafür ausgebuht? Politiker die einem mit "mehr Wirtschaftswachstum!" indirekt raten: Hau doch alles sofort auf den Kopf (auch wenn später nichts mehr übrig bleibt), die wählt man ins Amt?

Politiker welche das verzinste Schuldgeldsystem unterstützen, welches maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass die Staatsschulden immer höher werden, das Rentenantrittsalter angehoben wird, die Renten, Krankenkassen, Bildungsetare gekürzt werden, die Steuern steigen und die eigenen Spareinlagen immer weniger wert sind, die lässt man regieren?

Ich sehe nicht, was sich an dem jetzigen System "verbessern" liese. Das jetzige System ist Selbstmord. In mehrerlei Hinsicht. Entweder deswegen, weil wir damit die Umwelt und somit unsere eigene Lebensgrundlage zerstören. Oder weil wir duch die Ausbeutung anderer Völker Krieg provizieren. Oder weil unser Finanzsystem an der Realität (unendliches Wirtschaftswachstum ist unmöglich in einer begrenzten Welt) scheitert. Einer der drei Fälle tritt zuerst ein.

Wir brauchen keine Politiker die uns ins Gesicht lügen, dass es immer so weiter gehen würde. Was wir brauchen ist ein Umdenken, weg vom "Verantwortung von sich weisen" hin zur "Eigenverantwortung". Wir brauchen diesen Zirkus namens "Parlament" nicht, wo die Typen ihre gegenseitigen Schuldzuweisungen machen: "Ihre Partei ist schuld. Hätten Sie es von Anfang an so gemacht, wir Wir das vorgeschlagen haben, dann wäre es gar nicht so weit gekommen... Blablabla... Arbeitsplätze... Blabla... Wirtschaftswachstum..."

Da ist es mir doch egal wer von den Deppen das Zepter in der Hand hält. Mit den einen funktioniert es schlecht und mit den anderen noch schlechter. Da mache ich mir aber keine Gedanken darüber wer das geringe Übel ist, sondern überlege mir, welche Maßnamen ich selbst setzen muss, um die Verantwortung für mein eigenes Leben und meine eigene Zukunft, sowie aber auch für andere Menschen wieder zu gewinnen. Warum ist jetzt wieder Rechts dran? Weil es mit Links auch nicht wirklich funktioniert hat, was hauptsächlich daran liegt, dass die Parteien in ihrem eigenen Interesse ein Parteiprogramm erstellen, das den Wählern kurzfristig zusagt, nicht aber Handlungen setzt, die langfristig vernünftig sind. Am besten schneiden Parteien bei den Wählern ab, wenn sie einfach alles beim Alten lassen, damit der Durchschnittsmichel ja keine Unannehmlichkeiten hat, sich mit einer neuen Situation auseinandersetzen zu müssen.



(28.01.2016)Adama schrieb:  Hmnd

Nun, dann hör dir mal Sarah Wagenknechts Vorträge zum Banken/Geldsystem an...

Nur mal so als kleiner hinweis..

Ich fürchte mal, selbst wenn die Linke die Mehrheit bekäme, würde sie sich einfach als "deutsche Syriza" entpuppen. Steht "Hoffnung" drauf und ist "Duckmäuserei" drinnen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - RipVanWinkle - 28.01.2016, 18:26

Zitat:Eine Piratenpartei oder auch eine religiöse Partei wären hier zu unspektakulär.
Einerseits das und andererseits ist die NPD zu verpöhnt. Es musste eigentlich irgendwas zwischen CDU und NPD sein um diesen Job zu übernehmen, was andere wäre dafür nicht wirklich geeignet, schätze ich. (weil sonst entweder zu unbedeutend oder nicht Aufsehen erregend genug; Womit ich die AfD nicht neben die NPD stellen, sind ja keine Nazis das.... Und wenn da welche sind dann um das zu unterwandern.)


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 29.01.2016, 16:05

Die Syriza hat keine wahl, Die konservativen europäischen Regierungen vorallem unser toller finanzminister Zwingen sie dazu.

Und genau das was du sagst spricht eben die Linke an, und dort sind eine andere art von Politiker als in der CDU...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - HeavyMetalNeverDies! - 29.01.2016, 18:18

(29.01.2016)Adama schrieb:  Die Syriza hat keine wahl, Die konservativen europäischen Regierungen vorallem unser toller finanzminister Zwingen sie dazu.

Und du glaubst die Linke setzt sich alleine gegen eine globale Gemeinschaft kapitalistisch orientierter Staaten, Banken und Konzerne durch? Die wird halt genau so wenig eine Wahl haben wie Syriza und wird höchstwahrscheinlich auf die gleiche Art und Weise von der Realität eingeholt werden, wie die Syriza.

Zitat:Und genau das was du sagst spricht eben die Linke an, und dort sind eine andere art von Politiker als in der CDU...

Ich glaube an keine andere Art von Politikern. Die Linke verbreitet halt ihren Populismus, nur "vor der Wahl" ist, wie sich bereits hundert- bis tausend-fach herausstellte, nicht "nach der Wahl."


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 29.01.2016, 21:29

Woher willst du das wissen bevor es passiert?

In Deutschland ist es eine ganz andere Situation als in Griechenland, vieleicht sollte man zuerst versuchen das akutelle System zu beinflussen bevor man es zerstört und damit Chaos auslöst?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Leon - 29.01.2016, 21:36

(28.01.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Alles was die Partein tun ist, einem das zu erzählen was man hören will, damit sie ins Amt gewählt werden. Sind wir uns doch mal ehrlich: Wer möchte denn hören, dass er ab morgen nur noch halb so viel Auto fahren, halb so viel duschen, halb so viel Strom verbrauchen darf? Niemand!
Würdest du etwa eine Partei wählen wollen, die dir vorschreibt, was du essen, wann du duschen und wie weit du mit dem Auto fahren darfst?
Verbote sind nie etwas, womit man sich Freunde macht, egal in welchem System.

Und es ist doch irgendwie verständlich: Wenn du siehst, dass Minister Ämter bekommen, wovon sie keinerlei Ahnung haben, haben sie schon genug damit zu tun, die Arbeit ihres Vorgängers irgendwie fortzuführen bzw. die Schäden des Vorgängers zu beheben. Und selbst dafür reicht eine Wahlperiode selten aus. Für neue Ideen ist nur sehr begrenzt Platz und nicht selten haben sich eigene Ideen von Politikern, die sie unbedingt in ihrer Amtszeit noch durchprügeln wollten, nachher in einen teuren und nutzlosen Geldschlucker verwandelt.

Du erwartest von der Politik irgendwie etwas zu viel. Du wünscht dir nicht nur, dass sie etwas neues versucht, sondern du willst einen Wechsel zu einem System, was selbst auf dem Papier nicht sicher funktioniert und worüber sich selbst Experten unsicher sind, ob so etwas überhaupt funktioniert. Nicht zuletzt durch die Globalisierung ist es praktisch unmöglich, dass ein einzelnes Land "von einen Tag auf den anderen" ein völlig anderes Wirtschaftssystem als der Rest der Welt verwendet.
Man muss akzeptieren, dass das aktuelle System so ist, wie es ist und kann es (wenn überhaupt) nur sehr langsam über mehrere Jahrzehnte umbauen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - LightningGear - 29.01.2016, 22:00

(29.01.2016)Leon schrieb:  Man muss akzeptieren, dass das aktuelle System so ist, wie es ist und kann es (wenn überhaupt) nur sehr langsam über mehrere Jahrzehnte umbauen.

Dazu kommt noch, dass man heutzutage quasi gezwungen ist, am der globalen Wirtschaft teilzunehmen, egal ob einem das als Antikapitalist passt oder nicht, weil man anderweitig seine Bevölkerung nicht einmal ansatzweise ernähren könnte.

Wir haben praktisch jede erdenkliche Form der Regierung schon ausprobiert, verteilt auf das gesamte politische Spektrum. Wie schon Winston Churchill gesagt hat, ist die Demokratie die schlechteste von allen Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen.

Eine "wohlwollende Diktatur" lässt sich nicht mit menschlicher Natur vereinbaren, ebensowenig wie ein kommunistisches System.

Zur AfD: Während sie einmal die "Anti-Euro-Partei" gewesen sind, sind sie heutzutage die reinste Rattenfänger-Partei, welche ähnlich der NSDAP in den späten 20ern und frühren 30ern die "besorgten Bürger" abholt. Was die tatsächlich machen würden, wenn sie tatsächlich dritt-, zweit- oder gar erststärkste Kraft im Bundestag werden würden, kann man sich zurzeit nur vorstellen, es wird aber vermutlich ähnlich verlaufen, wie es zurzeit in Polen der Fall ist.
Wir, im Jahre 2016, von denen die meisten nach 1945 geboren sind, tragen keine "Urschuld" aus der Nazizeit. Wir tragen jedoch die Verantwortung, dass sich die Geschichte nicht wiederholt, ganz besonders nach nicht einmal einem ganzen Jahrhundert. Zurzeit jedoch erfüllen wir diese Verantwortung keineswegs zufriedenstellend.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - RipVanWinkle - 29.01.2016, 22:21

Hier direkt nen Vergleich von AfD zur NSDAP zu stellen finde ich schießt doch um einiges über die Wahrheit hinaus. Mal davon ab dass Situation und Voraussetzungen ganz andere sind.
Hier eine Wiederholung der Geschichte zu befürchten ist mMn grob übertrieben. Wie schon bereits gesagt wird das eher sowas wie in Polen sein. Wenn überhaupt. Die Forderungen der AfD sind hauptsächliche wirtschaftliche Dinge gewesen, das hat sich ja erst mit den Flüchtlingen geändert.

Ist wohl richtig, dass man hier mit einem gewissen Rechtsruck im Wahlverhalten zu rechnen hat. Aber das hat mit ner neuen Naziherrschaft wirklich noch nichts zu tun. Mal davon ab dass der Faschismus inzwischen wirklich gestorben ist. In so einer Form würde es sowieso nicht mehr wiederkommen.

Und für so nen Umsturz den HMND gerne hätte braucht man wohl erstens ne Weltregierung und zweitens einen Herrscher mit quasi uneingeschränkter Autorität (der das dann auch wirklich genau so durchziehen will). Sonst scheitert es daran dass es wirklich überall Widerstände geben wird.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - InsaneBronie - 29.01.2016, 22:24

ich würde lieber 10x die linke wählen als afd Twilight: No, Really?

afd und npd sind für mich der selbe rotz.... nur das die afd elitärer ist Lyra eww

auch wenn ich die linke nich sonderlich mag, aber immer noch besser als afd AJ Prost