Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 02.02.2016, 12:47

Zitat:Das Szenario was dort immer gezeichnet wird, von Horden Bewaffneter ist völlig realitätsfern. Die Phänomene mit Flüchtlingsmassen die versuchen die Grenzen zu überqueren finden ohne Waffen statt, solche Phänomene treten noch nicht an unserer Grenze auf und selbst wenn, dann ist der Einsatz der Schusswaffe abzulehnen, weil Verzweifelte nicht den Tod verdient haben.
Verzweifelte?
Die Verzweifelten sitzen in den Lagern in der Türkei, wer sich durch halb Europa durch haufenweise sichere Länder schlägt um das Land mit der höchsten sozialen Hängematte zu erreichen, ist nicht verzweifelt, sondern Wirtschaftsmigrant und höchstwarscheinlich Träger von beachtlicher krimineller Energie.
Dieser Mythos von den Armen verzweifelten Flüchtlingen wird auch nicht wahrer, je öfter man ihn wiederholt.
Bin auf die öffendlichen Debatten nach dem nächsten Taharrush Gamea gespannt...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - RipVanWinkle - 02.02.2016, 13:25

Btw. Warum lautete die Formulierung damals eigentlich Frauen und Kinder? Dass man ncih auf Kinder schießen soll ist klar, aber wenn es zu Ausschreitungen kommt und man es vorsieht von der Schusswaffe gebrauch zu machen, soll doch bitte nicht nach dem Geschlecht unterschieden werden. ^^


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 02.02.2016, 13:29

Zitat:Warum lautete die Formulierung damals eigentlich Frauen und Kinder?
Das stammt aus einer unglücklichen Facebookkommentarantwort, oder ist das im allgemeinen Kontext gemeint?
Aber ist schon lustig. Jeder will Feminismus, aber bitte nur die guten Seiten der Gleichberechtigung...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 02.02.2016, 14:20

Fakt ist: Aktuell sind Flüchtlinge unbewaffnet und es ist nicht Rechtslage, auf Flüchtlinge zu schießen. Wenn Beatrix von Storch der Meinung ist, dass Flüchtlinge Angreifer seien, dann muss ich dies ablehnen, zumal ich bezweifel das die beiden Mädels Petry und von Storch solche Statements "aus Versehen" so drastisch setzen. Die AfD ist nicht die von früher. Seit Lucke und einige seiner Mitstreiter weg sind, entwickelt sich die AfD tatsächlich zu einer NPD in Light.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - RipVanWinkle - 02.02.2016, 14:31

@Nightshroud: Ja, ich meinte das schon im Allgemeinen.^^

Ich weiß ja auch dass dieses Frauen und Kinder Dings früher gerne zusammengepackt wurde, aber so langsam sollte man meinen dass auch die Gleichberechtigung so weit sei, dass die Frauen nicht nur das Tolle sondern auch den Scheiß der Männer abkriegen. xD Daher finde ich das schon unangebracht sowas noch zu sagen. Mal unabhängig davon dass man gar nicht auf Leute schießen soll wenn möglich. xD


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 02.02.2016, 14:34

@ J-C: Na, dann warten wir einfach mal ein weiteres Jahr ab. Im Januar 2016 alleine kamen dreimal so viele "Flüchtlinge" wie im Januar 2015. Ist nur eine Frage der Zeit, bevor alles hochgeht und die AfD wie immer recht bekommt und sich der Mainstream anpasst..

Zudem scheinen einige wirklich den Begriff Ultima Ratio nicht zu verstehen.
Natürlich ist der Schusswaffengebrauch das "letzte Mittel".
Es geht der AfD darum, dass unser Recht angewendet wird, und nicht ein DDR Todesstreifen geschaffen wird.

@RipVanWinkle Es würde schonmal reichen, wenn man nicht nur über Frauenquoten in Managerposten debattiert, sondern eventuell über solche als Müllmann/-frau, Kanalarbeiter/in etc...
Aber ich denke die Diskussion gehört in ein anderes Topic...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 02.02.2016, 14:41

Zitat:Ist nur eine Frage der Zeit, bevor alles hochgeht und die AfD wie immer recht bekommt und sich der Mainstream anpasst..
Was meinst du mit "hochgehen"? Terroranschläge in Deutschland?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 02.02.2016, 14:44

@ Meganum
Eher ethnische Aufstände in bürgerkriegsähnlichen Ausmaßen wie es sie bereits in Paris und London gab. Wir haben heute in D Bürgerwehren und eine rechtskonservative Partei bei +10%. Das sind Symptome die vor 10 Jahren noch völlig abwegig waren.
Irgendwann reicht nur noch ein Funke, und da ist es völlig egal von welcher Seite der Auslöser kommt.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - ZerguhlX - 02.02.2016, 15:10

(02.02.2016)J-C schrieb:  Seit Lucke und einige seiner Mitstreiter weg sind, entwickelt sich die AfD tatsächlich zu einer NPD in Light.

Naja das vieles was die AfD von sich gibt könnte auch aus CSU oder der CDU kommen.

Ich hab mal auf deren Seite nachgeguckt und zu Asyl/Zuwanderung steht da:
"Da wir demographische Nachhaltigkeit ernst nehmen, bejahen wir die Zuwanderung integrationswilliger und integrationsfähiger Einwanderer nach Deutschland. Klare Regeln nach kanadischem Vorbild bringen Vorteile für Einwanderer und für unser Land. Zum Thema Asyl möchte die AfD die humanitäre Hilfe für echte Asylsuchende verbessern:"
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/fragen-und-antworten/

Klingt halt irgendwie überhaupt nicht Extremistisch. Das Kanadische System ist eigentlich ziemlich intelligent.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Meganium - 02.02.2016, 15:11

Ethnische Aufstände? Brennende Müllcontainer zwischen Muslimen und Nichtmuslimen?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Mc Timsy - 02.02.2016, 15:14

@ Nightshroud

Ich weis, du willst dir die Welt einfach reden, aber eine derart einfach Unterscheidung zwischen "Wirtschaftsmigranten" und "verzwiefelten Flüchtlingen" ist mit unserer Wirklichkeit nicht vereinbar. Auch wenn du es dir nicht vorstellen willst, viele Menschen halten es nicht in den Flüchtlingslagern aus. Jedenfalls nicht über längere Zeit. Eine relative körperliche Sicherheit ist kein Ersatz für ein Leben und weil keiner weis wann Dinge wie der syrische Bürgerkrieg aufhören, müssen sich diese Menschen nach Alternativen umsehen. Menschen brauchen mehr als ein Zeltdach und etwas zu essen. Die wollen Arbeit, Bildung für die Kinder, überhaupt etwas mehr vom Leben als stumpf in der Sonne zu sitzen weil du dir irgendwelche Schreckensszenarien in deinem Kopf ausmalst.

Übrigens macht dein Versuch den eigentlichen Kritikpunkt auszublenden deine Argumentation trotzdem nicht stärker. Selbst wenn diese Leute alle hierher kämen weil sie ein besseres Leben wollen, so stellt dies immernoch keine geeignete Motivation dar um sich Feuergefechte mit dem Grenzschutz zu liefern. Weshalb dieses Phänomen bisher ja auch nirgends beobachtet wurde. Gruppenbildung ja, weil die Masse die Chancen des Einzelnen erhöht. Aber eben kein Versuch von Miniinvasionen. Würde auch wenig Sinn machen vor Hunger, Verfolgung, Armut und Bürgerkrieg zu fliehen, nur mit dem Ziel hier dann nach einem verlustreichen Feuergefecht irgendwo in genau der selben Unsicherheit weiter zu leben.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 02.02.2016, 15:16

@ Meganium
Möglich ist alles. Zudem kühlt sich die Weltwirtschaft gerade wieder deutlich ab. Katalysatoren gibt es viele.
Nach aktueller Faktenlage ist ziemlich klar, dass massenweise Slums in deutschen Großstädten entstehen werden.

@Mc Timsy
Guter Witz, gerade du musst von "sich die Welt einfach reden "sprechen. Ich lach mich schlapp... RD laugh
glaubst ja sogar daran, dass Verbrecher abgeschoben werden... Twilight happy
Die Welt ist kein Ponyhof und die "Flüchtlinge" sind zu 90% keine verwahrlosten Frauen und Kinder, sondern Männer mit festen Absichten.
Und wie oft soll ich es noch sagen, dass Verbesserung der Lebensverhältnisse kein Migrationsgrund in D ist.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 02.02.2016, 15:24

(02.02.2016)ZerguhlX schrieb:  
(02.02.2016)J-C schrieb:  Seit Lucke und einige seiner Mitstreiter weg sind, entwickelt sich die AfD tatsächlich zu einer NPD in Light.

Naja das vieles was die AfD von sich gibt könnte auch aus CSU oder der CDU kommen.

Ich hab mal auf deren Seite nachgeguckt und zu Asyl/Zuwanderung steht da:
"Da wir demographische Nachhaltigkeit ernst nehmen, bejahen wir die Zuwanderung integrationswilliger und integrationsfähiger Einwanderer nach Deutschland. Klare Regeln nach kanadischem Vorbild bringen Vorteile für Einwanderer und für unser Land. Zum Thema Asyl möchte die AfD die humanitäre Hilfe für echte Asylsuchende verbessern:"
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/fragen-und-antworten/

Klingt halt irgendwie überhaupt nicht Extremistisch. Das Kanadische System ist eigentlich ziemlich intelligent.

Stimmt, es gibt aber halt gewisse Tendenzen. Nicht zuletzt, wo Leute wie Höcke am Werk sind. Petry hat das Parteiausschlussverfahren, welches Lucke gegen ihn angesetzt hat, abgebrochen.

Es gibt halt Tendenzen, die man ncht verachten sollte...

...die Justiz behauptet auch, aufmerksam zu sein auf Russland, nachdem dessen Außenmimister den Fall der Lisa, welche lügte, indem sie behauptete, vergewaltigt worden zu sein, meinte, die Justiz wolle den Fall vertuschen.

Die AfD hat halt gewisse Tendenzen, die ich ncht für gut befinde.

@Nightshroud:

Ich würde es nicht so dramatisieren. So schlimm sind die Flüchtlinge auch wieder nicht. Als Hamburg fallen sie mir beispielsweise gar nicht auf.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 02.02.2016, 15:26

@J-C
Ich wohne ein paar hundert Meter neben so einer Unterkunft und in einer Mittestandssiedlung eingekeilt zwischen zwei Slums, und nein danke...
Zudem scheint Köln schon wieder schnell vergessen zu sein...


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - J-C - 02.02.2016, 15:37

Klar, es gibt nicht wenige, die Stress machen und die sollten definitiv nicht in Freiheit leben.

Aber nicht jeder Flüchtling ist so.

Und wir haben eine funktionierende Polizei und eine funktionierende Justiz. Lange nachdem sie es tun sollte, lenkt auch die Regierung ein und beschließt sinnvolle Maßnahmen.

Wenn Länder wie Marokko oder Algerien endlich als sichere Herkunftsländer deklariert werden, sollte sich das wohl auch entspannen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - ZerguhlX - 02.02.2016, 15:43

(02.02.2016)J-C schrieb:  Stimmt, es gibt aber halt gewisse Tendenzen. Nicht zuletzt, wo Leute wie Höcke am Werk sind. Petry hat das Parteiausschlussverfahren, welches Lucke gegen ihn angesetzt hat, abgebrochen.
Naja, der Böse Höcke xD wenn ich da an einen Artikel aus der Huffington Post denke lache ich noch heute.

Da kamen so gehaltvolle Sachen wie:
"Ein Kollege von damals sagte der "Welt", dass in Höckes Klassenzimmer stets eine Deutschlandflagge gehangen habe."

"Als irrer Rechter kam Höcke damals definitiv nicht daher - sondern als engagierter, freundlicher Lehrer, der Schüler und Kollegen stets freundlich grüßte. Auffällig war seine Kleidung. In den Abizeitungen wählten ihn die Schüler regelmäßig zum am besten angezogenen Lehrer."

"Höcke ist außerdem ein "Naturmystiker". Die Natur gebe ihm viel Kraft, habe Höcke gesagt."
http://www.huffingtonpost.de/2015/11/02/bjoern-hoecke-fakten-leserbrief_n_8451168.html#

Das ganze lief dann unter der Überschrift:"5 Enthüllungen zeigen, wie irre Thüringens AfD-Chef Björn Höcke wirklich ist"

Übrigens zum Thema bewaffnete Grenzen gab es auch was von einem Grünen Oberbürgermeister:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/tuebingens-ob-zur-fluechtlingskrise-palmer-wuenscht-sich-bewaffnete-grenztruppen/-/id=13831004/did=16358010/nid=13831004/g1ymqi/index.html
der bekam auch Zuspruch vom Bundesinnenminister.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nightshroud - 02.02.2016, 15:48

Zitat:Aber nicht jeder Flüchtling ist so.
Um Syrien zu Destabilisieren haben 50000 Isiskämpfer gereicht, nach Deutschland kamen letztes Jahr das zwanzigfache zumeist wehrfähige Männer. Dieses Jahr vermutlich mehrmals soviele. Wieviel Prozent der Flüchtlinge davon muss kriminell sein, um den Altruismus zu rechtfertigen?

Zitat:Und wir haben eine funktionierende Polizei und eine funktionierende Justiz. Lange nachdem sie es tun sollte, lenkt auch die Regierung ein und beschließt sinnvolle Maßnahmen.
Haben wir die?
http://www.focus.de/politik/deutschland/beamte-warnen-vor-no-go-areas-wo-sogar-die-polizei-angst-hat-im-ruhrgebiet-wollen-banden-ganze-viertel-uebernehmen_id_4791199.html
Die Politik beschließt nur Maßnamen wenn sie politischen Druck (von Rechts) bekommt.
Erst wenn die Posten in Gefahr sind passiert etwas.

Zitat:Wenn Länder wie Marokko oder Algerien endlich als sichere Herkunftsländer deklariert werden, sollte sich das wohl auch entspannen.
Das ist völlig egal, weil die sowieso niemanden zurücknehmen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-sigmar-gabriel-droht-marokko-und-algerien-a-1072506.html
Sinnlose Symbolpolitik um die AfD vor den Wahlen ein paar Prozente runterzudrücken.

@ZerguhlX Ja, die Huffington Post ist immer für einen Lacher gut. Wirkt wie eine Schulzeitschrift, herausgegeben von den realitätsfernsten, ideologischsten Oberklassenstrebern der Schule.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Mc Timsy - 02.02.2016, 16:15

Meine Güte Nightshroud, ich weis ja, dass du einfach nur auf Teufel komm raus vermeiden willst dir den Unsinn deiner Invasionsidee einzugestehen, aber deine ständige Wiederholung billigster Vorurteile langweilt dann doch.

90% Männer mit "festen Absichten" soso. Ich bin beeindruckt über deine tiefgreifenden Kenntnisse über so viele Menschen.

Bei der Gelegenheit möchte ich dich nur auf eine Kleinigkeit hinweisen, die dir vermutlich egal ist, aber die trotzdem in dieser Debatte bedeutsam ist.
Wirtschaftliche Verbesserung ist kein Asylgrund. Moralisch fragwürdig, aber ich stelle das nicht in Frage. Habe das auch niemals behauptet. Aber auch wenn jemand kein Recht auf Asyl in Deutschland hat. Jeder Mensch hat mit seiner Geburt das Recht Asyl zu beantragen. Ob wir dem zustimmen steht auf einem anderen Blatt. Bedeutet, dass wir Richtlinien einzuhalten haben, wenn wir mit den Leuten umgehen. Was mich zurück zu dem eigentlichen Kritikpunkt bringt, den du so verzweifelt versuchst zu umschiffen indem du auf deine Kollektion altbackener Vorurteile verweist.
Waffeneinsatz ist die Ultima Ratio wie du schon selber so schön festgestellt hast und es ist unmöglich rechtmäßig zu diesem Mittel zu greifen wenn sich der Grenze eine Gruppe Unbewaffneter Flüchtlinge nähert. Selbst wenn eine Millionen Menschen versuchen die Grenze zu überschreiten rechtfertigt das nicht eine einzige abgefeuerte Patrone. Wäre aber ein schöner Eintrag in die Geschichtsbücher. Als Tausende Zivilisten die Grenze überquerten und die Bundespolizei die Maschienenpistolen auspackte um schnell genug abknallen zu können. Diejenigen die es trotzdem durchschafften wurden bald Opfer rechtsradikaler Schlägertrupps. Sind ja nur "Wirtschaftsflüchtlinge", darf man also umbringen. Ich finde so ein Eintrag würde sich hervorragend neben Ausschwitz und den Herero machen. Da wäre das Deutschtum ja gerade wieder ins rechte Licht gerückt.


Nightshroud schrieb:Um Syrien zu Destabilisieren haben 50000 Isiskämpfer gereicht

50000 Leute die mit hochwertigem militärischem Equipment ausgestattet waren und von professionellen Militärs des ehemaligen Diktators Hussein angeführt wurden. Die außerdem auch im völlig instabilen Nachbarland Irak bereits Fuß gefasst hatten und erstmal nur eine von vielen Rebellengruppen in Syrien war, welches sich bereits im Bürgerkrieg befand. Außerdem konnte der IS auf die Unterstützung von Gruppen setzen, die unter der Regierung im Irak oder in Syrien unterdrückt waren.

Das ist keine auch nur ansatzweise vergleichbare Situation mit unbewaffneten Flüchtlingen, die sich nach Deutschland reinbegeben. Tatsächlich, würden die ganzen Brandanschläge auf Unterkünfte und Gewalttaten gegen vermeintliche Flüchtlinge von selbsterklärten Verteidigern des Abendlandes ausbleiben, dann könnten wir uns vielleicht auch sinnvoller mit einigen Folgeproblemen beschäftigen, die immer mit Menschenmassen verbunden sind. So müssen wir uns dann leider mit Kriminellen ebenso rumschlagen, wie mit Leuten die das Konzept Menschenrechte vermutlich für einen Deoroller halten.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Nic0 - 02.02.2016, 17:30


Meta-Diskussion abgewiesen.




RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 02.02.2016, 17:36

Meine güte, wieso schreibe ich hier überhaupt noch?

Nun, gehen wir mal ein paar stufen in den Keller der Disskussionskultur, was anderes verstehen hier manche eh nich.

Also, das ding in eurem Kopf heist gehirn, damit liebe Kinder können die meisten Menschen denken, bei manchen jedoch scheint das nicht zu funktionieren, die laufen dann Montags über straßen, verursachen gewaltige Kosten durch anschläge und tragen zur lösung des eigendlichen Problems genau 0 bei. Manche user auf diesem Board versuchen normal mit ihnen zu reden, dazu gehört z.B. Der von mir sehr geschätzte MC Timsey, der immer durch wirklich gute Argumentationen glänzt, nun aber zurück zu unseren besorgten Bürgern:
Seht ihr nicht wer euch wirklich bedroht? Wer euch wirklich euer Geld nimmt? Wem es immer besser geht auf eure Kosten? Wen es freut wenn ihr armen leute auf die neben euch haut? Deren Reichtum der Grund für Flucht ist?

Denkt mal darüber nach das 50% der finanziellen mittel der welt einer extrem kleinen Menge Menschen gehören, sind nicht vieleicht die daran schuld daran das leute aus armut und hoffnungslosigkeit radikal werden was wiederum flüchtlingsströme auslöst?

Sind nicht vieleicht die reichen Industrienationen an den Problemen schuld? Wie z.b. Deutschland das eine große schuld am zerbrechen von Europa trägt? Und Politiker die lange den nahen Osten destabilisiert haben, und die aufkommenden probleme ignoriert haben? Vieleicht auch die mangelnde vermischung von vermögensgruppen und getthobildunf?

Also, am ende nochmal zu sagen, es gibt keine einfache lösung, hört nicht auf diese Rattenfänger von AFD und co, die synthome zu bekämpfen verlagert sie nur, wenn ihr mit der Regierung unzufrieden seit wählt Partein die für euch da sind, die arbeitensen Bürger (Die Linke, eigendlich die SPD, aber die aktuelle führung tut dieser Partei nicht gut) und seit doch froh das ihr nun mit vielen anderen Diskutieren könnt.

Und bitte, hört doch auf mit dem Nationalen denken und seht die Probleme global.