Bronies.de
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? (/showthread.php?tid=11597)



RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Ghoststone - 16.09.2016, 00:11

(16.09.2016)Triss schrieb:  
(15.09.2016)Lord Zymix schrieb:  @Meganium
Man könnte doch den Obdachlosen so viel geben wie den Flüchtlingen. Die würden sich freuen und zuviel verlangt wäre es meiner Meinung nach nicht.

Es gibt sehr viele Obdachlosenheime und es gibt auch etwas, was sich Hartz IV nennt. Das ist sogar mehr als das, was Flüchtlingen am Anfang zusteht. ^^

Seltsam nur, das man für die Obdachlosen nicht das Geld hatte, um die ganzen Mietwohnungen aus dem Boden zu stampfen, die jetzt hauptsächlich für die Flüchtlinge gedacht sind.......


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Triss - 16.09.2016, 00:12

(16.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Warum hocken dann so viele auf den Straßen? (Nur normale Frage, nicht aggresiv oder so, wills nur verstehen wenn du es weißt)

Viele WOLLEN einfach nicht. Ich kenne/kannte jemanden, der in so einem Heim gearbeitet hat. Für einige war es schon schwierig, sich an Regeln zu halten wie "keine Drogen auf den Zimmern". Für Hartz IV muss man dem Amt zeigen, dass man sich um einen Job bemüht.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Ghoststone - 16.09.2016, 00:16

(16.09.2016)Triss schrieb:  
(16.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Warum hocken dann so viele auf den Straßen? (Nur normale Frage, nicht aggresiv oder so, wills nur verstehen wenn du es weißt)

Viele WOLLEN einfach nicht. Ich kenne/kannte jemanden, der in so einem Heim gearbeitet hat. Für einige war es schon schwierig, sich an Regeln zu halten wie "keine Drogen auf den Zimmern". Für Hartz IV muss man dem Amt zeigen, dass man sich um einen Job bemüht.

Es gibt auch Flüchtlinge, die sich nicht bemühen und trotzdem alles bekommen. Hier mal die Erfahrungen von einem Flüchtlingshelfer. Sehr interessant: https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_2654904187&feature=iv&src_vid=7UKuyQinBfI&v=0uMC0tOa68Y


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 16.09.2016, 00:22

(15.09.2016)Lord Zymix schrieb:  @Meganium
Man könnte doch den Obdachlosen so viel geben wie den Flüchtlingen. Die würden sich freuen und zuviel verlangt wäre es meiner Meinung nach nicht.
Ganz ehrlich, gäbe es die Flüchtlinge nicht, wären dir die Obdachlosen doch egal. RD laugh

Zumindest ist das bei den meisten Asylkritikern, die auf die Situation der Obdachlosen verweisen, so. Vorher haben die sich auch einen Dreck um die Obdachlosen gescheert. Das ist nun wirklich Heuchelei.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Ghoststone - 16.09.2016, 00:24

(16.09.2016)Space Warrior schrieb:  
(15.09.2016)Lord Zymix schrieb:  @Meganium
Man könnte doch den Obdachlosen so viel geben wie den Flüchtlingen. Die würden sich freuen und zuviel verlangt wäre es meiner Meinung nach nicht.
Ganz ehrlich, gäbe es die Flüchtlinge nicht, wären den meisten "Patrioten" die Obdachlosen doch egal. RD laugh

Naja, erst durch die Flüchtlinge merkt man ja, das vorher anscheinend das Geld hinterm Berg gehalten wurde, welches man durchaus auch für die Obdachlosen verwenden hätte können. Noch bevor die Flüchtlingskrise entstanden ist. Da fragt man sich schon, wo plötzlich die ganzen Ressourcen herkommen, die man vorher ja angeblich nie hatte.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 16.09.2016, 00:27

(16.09.2016)Space Warrior schrieb:  
(15.09.2016)Lord Zymix schrieb:  @Meganium
Man könnte doch den Obdachlosen so viel geben wie den Flüchtlingen. Die würden sich freuen und zuviel verlangt wäre es meiner Meinung nach nicht.
Ganz ehrlich, gäbe es die Flüchtlinge nicht, wären dir die Obdachlosen doch egal. RD laugh

Zumindest ist das bei den meisten Asylkritikern, die auf die Situation der Obdachlosen verweisen, so. Vorher haben die sich auch einen Dreck um die Obdachlosen gescheert. Das ist nun wirklich Heuchelei.
Man kann natürlich auch so begründen: Wenn man schon "Fremden" hilft, kann man auch den "Eigenen" helfen. Es wäre halt schlecht den "Fremden" zu helfen während sich die anderen fragen, warum sie keine Hilfe bekommen.

Aber Triss hat ja gesagt wie es aussieht und ich glaube ihr auch (wäre ja auch komisch wenn der Staat da nicht helfen würde)

Obwohl ich schon erstaund darüber bin, wieviele Menschen dann diese Hilfe nicht "wollen".


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 16.09.2016, 00:27

@Ghoststone
Ganz einfach: Der Staat nimmt Kredite auf, um die 40 Mrd. Euronen pro Jahr bezahlen zu können. Das erzeugt mehr neues Geld (weil alles Geld aus dem Nichts durch Kredite geschaffen wird), mehr Ausgaben, mehr Konsum und damit Wirtschaftswachstum, was das aktuelle ökonomische Paradigma verlangt.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Ghoststone - 16.09.2016, 00:31

(16.09.2016)Space Warrior schrieb:  @Ghoststone
Ganz einfach: Der Staat nimmt Kredite auf, um die 40 Mrd. Euronen pro Jahr bezahlen zu können. Das erzeugt mehr neues Geld (weil alles Geld aus dem Nichts durch Kredite geschaffen wird), mehr Ausgaben, mehr Konsum und damit Wirtschaftswachstum, was das aktuelle ökonomische Paradigma verlangt.

Und warum ging das vorher nicht?


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - 404compliant - 16.09.2016, 02:22

(16.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Obwohl ich schon erstaund darüber bin, wieviele Menschen dann diese Hilfe nicht "wollen".

Das Hartz-4 System in Deutschland ist darauf ausgelegt, denen, denen es eigentlich zusteht, möglichst viele bürokratische Hürden in den Weg zu legen, damit die früher oder später resignieren und keine Ansprüche mehr erheben. Mit Bürokratie kriegt man sie alle weich, gilt auch für Flüchtlinge. Kam heute zwischen den Zeilen in den Nachrichten: Der bürokratische Papierkrieg, um als Flüchtling eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen, dauert im Schnitt etwa 12-15 Monate.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 16.09.2016, 13:50

Ich würde auch nicht zu den Sozialämtern hingehen um sowas zu beantragen, abgesehen davon, dass ich das etwas niveaulos fände, sollen die dort wirklich sehr streng sein.

Manche Obdachlose sind welche geworden, indem sie zuerst auf Kosten des Amtes gelebt haben, welches ihnen später das Geld gestrichen hat, weil sie gegen die Regeln verstoßen haben. Manche Sozialhilfeempfängern haben gar nichts mehr erhalten und sind auf der Straße gelandet, weil sie z.B. dreimal zu spät gekommen sind.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Jandalf - 16.09.2016, 13:59

(16.09.2016)Space Warrior schrieb:  Manche Obdachlose sind welche geworden, indem sie zuerst auf Kosten des Amtes gelebt haben, welches ihnen später das Geld gestrichen hat, weil sie gegen die Regeln verstoßen haben. Manche Sozialhilfeempfängern haben gar nichts mehr erhalten und sind auf der Straße gelandet, weil sie z.B. dreimal zu spät gekommen sind.

Selbst dann wird dir immer noch eine Wohnung bezahlt und du kannst Essensmarken bekommen. Versteh mich nicht falsch, unser aktuelles System rund um ALG 2 ist menschenverachtend und scheiße und muss unbedingt reformiert werden. Aber Obdachlose sind nicht obdachlos weil kein Geld da ist. Das Geld statt den Flüchtlingen den Obdachlosen zu "geben" ist nicht mehr als uninformiertes Stammtischgeschwafel.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Sairachaz - 16.09.2016, 14:04

Zitat: Das Geld statt den Flüchtlingen den Obdachlosen zu "geben" ist nicht mehr als uninformiertes Stammtischgeschwafel.
Ich bin stolz, das du dir meine Worte aus dem anderen Thread zu Herzen genommen hast!
Neben obdachlosigkeit gibt es viele andere Finanzierungswürdige Dinge, die wir machen könnten, statt sie einer unprofitablen Ressource zugute Kommen zu lassen.
Wie wäre es mit Altersarmut?
Oder politische Aufklärung(ohne die ganze Linkspropaganda)
Schulmittel?
Frauenförderung(für die linken Socken unter euch)
Familienförderung? (Für die Konservativeren)
Sozialhilfe?
Friedensforschung?
Soziale Arbeit in besagten Kriegsgebieten?
Alles Dinge, die wichtiger sind, als ein paar Neubürger durchzufüttern, die offensichtlich das Geld hatten sich die Reise hierhin zu leisten.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 16.09.2016, 14:59

(16.09.2016)Jandalf schrieb:  Selbst dann wird dir immer noch eine Wohnung bezahlt und du kannst Essensmarken bekommen. Versteh mich nicht falsch, unser aktuelles System rund um ALG 2 ist menschenverachtend und scheiße und muss unbedingt reformiert werden. Aber Obdachlose sind nicht obdachlos weil kein Geld da ist. Das Geld statt den Flüchtlingen den Obdachlosen zu "geben" ist nicht mehr als uninformiertes Stammtischgeschwafel.
Nein, soweit ich weiß werden alle Leistungen gestrichen - sowohl die 400 Euronen die frei verfügbar sind, als auch das Geld für Bude und Krankenversicherung. Dass es die Essensmarken gibt, erzählen die Ämter den meisten Empfängern nicht. Wenn sie es nicht durch Zufall irgendwie erfahren haben, wissen sie nichts davon.

Aber egal, wenn die AfD an die Macht kommt werden ohnehin alle Sozialleistungen komplett abgeschafft.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Lord Zymix - 16.09.2016, 15:14

(16.09.2016)Space Warrior schrieb:  Aber egal, wenn die AfD an die Macht kommt werden ohnehin alle Sozialleistungen komplett abgeschafft.
Wird sie aber nicht. Sie wird erst ab 40% Wähler "an die Macht" kommen, weil sie erst dann regieren möchte. Um 40% zu bekommen müsste der IS hier "einfallen" oder es noch viel mehr "Einzelfälle" geben.

@EDIT
Ich verlasse diesen Thread und schreibe nur noch bei Neuigkeiten mit. Von meiner Seite aus wiederholt sich alles nurnoch. Noch einen schönen Tag.

@EDIT: Nachtrag
Ich finde Blau ist eine schöne Farbe zum regieren.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 16.09.2016, 15:19

Die meisten AfD-Wähler geben dieser Partei nur aus Protest und "Alternativlosigkeit" die Stimme. Der Grund für den Protest ist die aktuelle Gesellschafts- und insbesondere Migrationspolitik der anderen großen Parteien, welche als, ähm, alternativlos dargestellt wird.

Eventuell macht die Kanzlerin kurz vor der Bundestagswahl einfach die Grenzen zu, schiebt ein paar Leute ab und gibt konservative Wahlversprechen. Dann wählen die Leute wieder die Union, welche auf 50% Stimmenanteil kommen wird. Dadurch hätte Merkel freie Fahrt, kann ihren Masterplan in die Tat umsetzen und die Weltherrschaft an sich reißen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - LightningGear - 16.09.2016, 16:24

(16.09.2016)Space Warrior schrieb:  Dadurch hätte Merkel freie Fahrt, kann ihren Masterplan in die Tat umsetzen und die Weltherrschaft an sich reißen.

Spoiler (Öffnen)

Und es gibt keine "Alternativlosigkeit". Wer das behauptet, hat entweder nicht aufgepasst oder sich mit den anderen Parteien nicht auseinandergesetzt. Und wer aus "Protest" wählt, wählt gegen sich selbst, aber ganz sicher nicht gegen "Merkel", "Flüchtlinge", "Ausländer", "das System" oder "die NWO".


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 16.09.2016, 17:00

(16.09.2016)LightningGear schrieb:  
(16.09.2016)Space Warrior schrieb:  Dadurch hätte Merkel freie Fahrt, kann ihren Masterplan in die Tat umsetzen und die Weltherrschaft an sich reißen.
Spoiler (Öffnen)
Wirklich sehr geistreicher Kommentar. Twilight: No, Really?

Das hier ist übrigens Fraukek Pepetry. Praise kek.
Spoiler (Öffnen)


Zitat:Und wer aus "Protest" wählt, wählt gegen sich selbst, aber ganz sicher nicht gegen "Merkel", "Flüchtlinge", "Ausländer", "das System" oder "die NWO".
Also wer die AfD wählt, tut damit automatisch was gegen Merkel, Flüchtlinge und in beschränktem Maße auch Ausländer, ob er will oder nicht.
Gegen das System zu wählen ist schwer, weil Wahlen Teil des Systems sind.
Und eine NWO gibt es natürlich nicht, das ist eine absurde Verschwörungstheorie. Die du wahrscheinlich erwähnt hast, weil dir die Argumente und Beispiele ausgegangen sind. RD laugh


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 16.09.2016, 17:42

Eigendlich tut er sogar was für Merkel, da keine andere Regierung als welche mit der CDU möglich werden.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Space Warrior - 16.09.2016, 17:49

Nach der Logik dürfte man gar nicht mehr wählen gehen. Und selbst dann unterstützt man die Kandidaten, die man nicht gewählt hätte, wenn man denn gewählt hätte, indirekt da deren Stimmenanteil dann prozentual größer ausfällt. Aber es gibt immer Nebeneffekte, die man nicht mag und kein Kandidat wird alle Einstellungen die man selber hat, zu 100% teilen.


RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen? - Adama - 16.09.2016, 17:59

Man kann auch einfach eine wirkliche Oppositionsparteien wählen