Bronies.de
Trolle gut oder schlecht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Trolle gut oder schlecht? (/showthread.php?tid=11602)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Trolle gut oder schlecht? - Truncatus - 20.06.2014, 21:32

(20.06.2014)Oberot94 schrieb:  Das ist eben die Folge eben solcher "Trolle", die meinten mich andauernd ärgern zu müssen. Letztlich 5 Jahre Therapie, Medikation, bei der die Kasse der Pharmaindustrie nur so klingelte, Sonderschule und und und, wäre mir nicht geholfen worden, hat nicht viel gefehlt damals.
Negative Aspekte hat das natürlich auch.
Soziale Isolation, Verhaltensstörungen, Komplexe verschiedenster Natur und und und...
Daher ist für mich diese LMAA-Einstellung nichts worauf ich je stolz sein werde. Die Kosten dafür waren zu hoch...
Autsch, selbste Jahre danach tut der Scheiß noch weh...

Ich weiß, wie es dir geht. Auch, wenn es nicht so aheftig war, wie bei dir, so hab auch ich meine Narben aus dieser Zeit davongetragen. Auch so ein Grund, warum ich nicht Trollresistent bin. :/


(20.06.2014)Moonseeker schrieb:  Wohl wahr. Zumindest bei mir macht das aber keinen Unterschied mehr, denn die Meinungen über mich ist eh nicht sonderlich hoch RD laugh

Quaaaaatsch. Du bist doch einer meiner Lieblingsgäste des Stammtisches.^^


RE: Trolle gut oder schlecht? - Triss - 20.06.2014, 21:36

(20.06.2014)Truncatus schrieb:  Womöglich sollte man es aushalten, aber wie schon gesagt, du kannst es halt nicht von Jedem erwarten. Es gibt willensstarke und sensible Menschen. Es gibt ja auch 11-Jährige, die bereits kein Problem mehr damit haben und auch eben Erwachsene, die nie damit klar kommen werden. Mobbing ist ja nicht nur ein Problem im Internet oder an Schulen, auch in großen Betrieben wie Büros wird gelegentlich gemobbt(also unter Erwachsenen), um sich selbst von der Masse abzustoßen. Natürlich sind solche Fälle nicht so zahlreich wie eben an Schulen und im Internet.

Ich persönlich habe wohl keine Resilienz, weil mich sowas stehts persönlich trifft. Mir geht es da eben nicht um Troll oder nicht, sondern einfach, weil mir solche Sachen in mir immer wieder widerschallen und ich nicht darauf abschalten kann. :/
Manchmal meide ich gewisse Seiten, wenn ich mich empfindlich fühle, doch auf der anderen Seite fühle ich mich wiederum, weil ich mich vertreiben ließ. Auch kein gutes Gefühl.

Klar, es gibt immer wieder Leute, denen das nah geht. Ich rede auch nur von meiner eigenen Meinung, und mir geht das halt nicht nahe, daher meine Aussagen. Außerdem hoffe ich, vielleicht irgendjemand mit so etwas zum Nachdenken anzuregen - denn wenn man sich von sowas sein Interneterlebnis™ kaputt machen lässt, gibt man den Trollen mehr Macht und Aufmerksamkeit, als ihnen zustehen sollte.


RE: Trolle gut oder schlecht? - Truncatus - 20.06.2014, 21:54

(20.06.2014)Triss schrieb:  
(20.06.2014)Truncatus schrieb:  Womöglich sollte man es aushalten, aber wie schon gesagt, du kannst es halt nicht von Jedem erwarten. Es gibt willensstarke und sensible Menschen. Es gibt ja auch 11-Jährige, die bereits kein Problem mehr damit haben und auch eben Erwachsene, die nie damit klar kommen werden. Mobbing ist ja nicht nur ein Problem im Internet oder an Schulen, auch in großen Betrieben wie Büros wird gelegentlich gemobbt(also unter Erwachsenen), um sich selbst von der Masse abzustoßen. Natürlich sind solche Fälle nicht so zahlreich wie eben an Schulen und im Internet.

Ich persönlich habe wohl keine Resilienz, weil mich sowas stehts persönlich trifft. Mir geht es da eben nicht um Troll oder nicht, sondern einfach, weil mir solche Sachen in mir immer wieder widerschallen und ich nicht darauf abschalten kann. :/
Manchmal meide ich gewisse Seiten, wenn ich mich empfindlich fühle, doch auf der anderen Seite fühle ich mich wiederum, weil ich mich vertreiben ließ. Auch kein gutes Gefühl.

Klar, es gibt immer wieder Leute, denen das nah geht. Ich rede auch nur von meiner eigenen Meinung, und mir geht das halt nicht nahe, daher meine Aussagen. Außerdem hoffe ich, vielleicht irgendjemand mit so etwas zum Nachdenken anzuregen - denn wenn man sich von sowas sein Interneterlebnis™ kaputt machen lässt, gibt man den Trollen mehr Macht und Aufmerksamkeit, als ihnen zustehen sollte.

Ich geb dir da auch Recht. Vor knapp 3 Jahren war ich auch genauso drauf, als ich nämlich die Bronies hier kennenlernte. Ich hab damals ja FFs geschrieben, weil mich diese Idee so faszinierte. Es war eine wirklich schöne Zeit. Twilight smile

Ich brauch wohl noch ne ganz schöne Weile, bis ich wieder an diesen Punkt gelange, aber das ist ein Ziel, für das es sich lohnt. FS grins


RE: Trolle gut oder schlecht? - Diego - 22.06.2014, 02:36

Als Forentroll in Ausbildung möchte ich sagen, dass unser Handwerk lebensnotwendig für den Forenfrieden der Welt ist. Wir sind unverzichtbar um die Moderatoren zu trainieren und für schwerwiegende Ernstfälle gerüstet zu halten.

Ich hoffe sehr, eines Tages auch einmal meinen Beitrag zu diesem Dienst leisten zu dürfen, wenn meine Lehre erst abgeschlossen ist.


RE: Trolle gut oder schlecht? - Purpleshy - 22.06.2014, 02:59

Meiner Meinung nach kommt es auf das Niveau eines Trolls an.

Es gibt Trolle bei denen ich lachen muss und derer "Witze", Meinungen ich manchmal sogar für angebracht halte. Welche auf alle Fälle das Leben im Forum aufhellen und hier Spaß verbreiten. (Jeder macht ab und zu Witze über andere)

Es gibt aber auch Trolle, welche nur beleidigen können und oft unter die Gürtellinie gehen damit. Das ist auch wohl die Gruppe derer, welche am Meisten mit dem Begriff "Troll" bezeichnet werden.

Diese Typen nerven nur und viele davon halte ich für ziemlich arme Geschöpfe, die keine andere Möglichkeit kennen sich zu beschäftigen als Menschen auf den Sack zu gehen und mit Beleidigungen nur um sich zu werfen.

Doch wenn ich ehrlich bin finde ich hat dieses Forum nicht sehr viel von denen.

Meiner Meinung nach kommt es auf die Art des "Trollings" an.

Und ich gebe zu, auch in letzter Zeit gefallen am Trollen gefunden zu haben. Wobei dies verschiedene Gründe hatte und das bisher auch nur ein Paar zu spüren bekommen haben.
Auf alle Fälle versuche ich nie zu sehr beleidigend zu werden und Schimpfworte oder Ähnliches zu benutzen.

Und ja ich finde ohne ein paar User, welche ab und zu sich Späße mit anderen erlauben,dabei aber nicht zu sehr beleidigend werden fände ich das Forum ziemlich langweilig. Jedoch finde ich es sehr wichtig, dass man dann als solche auch selbst einstecken kann, weil austeilen und nicht einstecken, hasse ich.


RE: Trolle gut oder schlecht? - Diego - 22.06.2014, 03:07

@Purpleshy

Daich das Trollen derzeit noch lerne wäre es toll, wenn du mir ein kleines Feedback geben könntest, in welche Kategorie ich falle.

Würdest du dies für mich tun?


RE: Trolle gut oder schlecht? - Purpleshy - 22.06.2014, 03:13

(22.06.2014)Diego schrieb:  @Purpleshy

Daich das Trollen derzeit noch lerne wäre es toll, wenn du mir ein kleines Feedback geben könntest, in welche Kategorie ich falle.

Würdest du dies für mich tun?

Ich glaube, das weißt du ziemlich gut selbst. RD wink

Ich denke soviel Selbstkenntnis sollte man schon haben, um seine "Taten" selbst einzuschätzen. Cheerilee awesome


RE: Trolle gut oder schlecht? - Diego - 22.06.2014, 03:15

(22.06.2014)Purpleshy schrieb:  
(22.06.2014)Diego schrieb:  @Purpleshy

Daich das Trollen derzeit noch lerne wäre es toll, wenn du mir ein kleines Feedback geben könntest, in welche Kategorie ich falle.

Würdest du dies für mich tun?

Ich glaube das weißt du ziemlich gut selbst. RD wink

Ich denke soviel Selbstkenntnis sollte man schon haben, um seine "Taten" selbst einzuschätzen. Cheerilee awesome

Ja, schon... Doch da ist immer diese quälende Unsicherheit, dass andere Menschen denken könnten, dass...
Natürlich weis ich selber genügend gute Gründe dagegen und bin mir dessen bewusst, wie lächerlich es ist zu bedenken, was andere denken könnten, aber letztenendes hilft dies auch nur nichts... FS sad


RE: Trolle gut oder schlecht? - Purpleshy - 22.06.2014, 03:21

(22.06.2014)Diego schrieb:  
(22.06.2014)Purpleshy schrieb:  
(22.06.2014)Diego schrieb:  @Purpleshy

Daich das Trollen derzeit noch lerne wäre es toll, wenn du mir ein kleines Feedback geben könntest, in welche Kategorie ich falle.

Würdest du dies für mich tun?

Ich glaube das weißt du ziemlich gut selbst. RD wink

Ich denke soviel Selbstkenntnis sollte man schon haben, um seine "Taten" selbst einzuschätzen. Cheerilee awesome

Ja, schon... Doch da ist immer diese quälende Unsicherheit, dass andere Menschen denken könnten, dass...
Natürlich weis ich selber genügend gute Gründe dagegen und bin mir dessen bewusst, wie lächerlich es ist zu bedenken, was andere denken könnten, aber letztenendes hilft dies auch nur nichts... FS sad

Siehst du.... durch diese sehr bedachte Erkenntnis deiner, bist du nun in der Lage eine Antwort auf deine Frage dir selbst zu geben.

Du kannst echt stolz auf diesen Erfolg sein.Twilight happy


RE: Trolle gut oder schlecht? - Diego - 22.06.2014, 03:22

(22.06.2014)Purpleshy schrieb:  
(22.06.2014)Diego schrieb:  
(22.06.2014)Purpleshy schrieb:  
(22.06.2014)Diego schrieb:  @Purpleshy

Daich das Trollen derzeit noch lerne wäre es toll, wenn du mir ein kleines Feedback geben könntest, in welche Kategorie ich falle.

Würdest du dies für mich tun?

Ich glaube das weißt du ziemlich gut selbst. RD wink

Ich denke soviel Selbstkenntnis sollte man schon haben, um seine "Taten" selbst einzuschätzen. Cheerilee awesome

Ja, schon... Doch da ist immer diese quälende Unsicherheit, dass andere Menschen denken könnten, dass...
Natürlich weis ich selber genügend gute Gründe dagegen und bin mir dessen bewusst, wie lächerlich es ist zu bedenken, was andere denken könnten, aber letztenendes hilft dies auch nur nichts... FS sad

Siehst du.... durch diese sehr bedachte Erkenntnis deiner, bist du nun in der Lage eine Antwort auf deine Frage dir selbst zu geben.

Du kannst echt stolz auf diesen Erfolg sein.Twilight happy

Das Einzige, worauf ich hier noch stolz sein werde ist ein Permaban. Pinkie happy

Trotzdem vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.


RE: Trolle gut oder schlecht? - Purpleshy - 22.06.2014, 03:28

(22.06.2014)Diego schrieb:  
(22.06.2014)Purpleshy schrieb:  
(22.06.2014)Diego schrieb:  
(22.06.2014)Purpleshy schrieb:  
(22.06.2014)Diego schrieb:  @Purpleshy

Daich das Trollen derzeit noch lerne wäre es toll, wenn du mir ein kleines Feedback geben könntest, in welche Kategorie ich falle.

Würdest du dies für mich tun?

Ich glaube das weißt du ziemlich gut selbst. RD wink

Ich denke soviel Selbstkenntnis sollte man schon haben, um seine "Taten" selbst einzuschätzen. Cheerilee awesome

Ja, schon... Doch da ist immer diese quälende Unsicherheit, dass andere Menschen denken könnten, dass...
Natürlich weis ich selber genügend gute Gründe dagegen und bin mir dessen bewusst, wie lächerlich es ist zu bedenken, was andere denken könnten, aber letztenendes hilft dies auch nur nichts... FS sad

Siehst du.... durch diese sehr bedachte Erkenntnis deiner, bist du nun in der Lage eine Antwort auf deine Frage dir selbst zu geben.

Du kannst echt stolz auf diesen Erfolg sein.Twilight happy

Das Einzige, worauf ich hier noch stolz sein werde ist ein Permaban. Pinkie happy

Trotzdem vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.

Naja siehst du, jeder Troll findet irgendwann Erlösung in Form des Permaban.

Ich wünsche dir noch viel Glück auf deiner Reise und vielleicht wirst du ja dann auch erkennen zu welcher Gruppe du gehörst. Twilight happy


RE: Trolle gut oder schlecht? - Diego - 22.06.2014, 03:33

(22.06.2014)Purpleshy schrieb:  
(22.06.2014)Diego schrieb:  
(22.06.2014)Purpleshy schrieb:  
(22.06.2014)Diego schrieb:  
(22.06.2014)Purpleshy schrieb:  Ich glaube das weißt du ziemlich gut selbst. RD wink

Ich denke soviel Selbstkenntnis sollte man schon haben, um seine "Taten" selbst einzuschätzen. Cheerilee awesome

Ja, schon... Doch da ist immer diese quälende Unsicherheit, dass andere Menschen denken könnten, dass...
Natürlich weis ich selber genügend gute Gründe dagegen und bin mir dessen bewusst, wie lächerlich es ist zu bedenken, was andere denken könnten, aber letztenendes hilft dies auch nur nichts... FS sad

Siehst du.... durch diese sehr bedachte Erkenntnis deiner, bist du nun in der Lage eine Antwort auf deine Frage dir selbst zu geben.

Du kannst echt stolz auf diesen Erfolg sein.Twilight happy

Das Einzige, worauf ich hier noch stolz sein werde ist ein Permaban. Pinkie happy

Trotzdem vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.

Naja siehst du, jeder Troll findet irgendwann Erlösung in Form des Permaban.

Ich wünsche dir noch viel Glück auf deiner Reise und vielleicht wirst du ja dann auch erkennen zu welcher Gruppe du gehörst. Twilight happy

Das ist gar nicht so einfach, wie du meinst. Dazu müsste ich schon monatelang derlei Käse in anderen Threads posten oder mich nach heftigem Nasenkram umschauen. Was eigentlich nicht mein Stil ist... Aber anders geht es wohl kaum, so werde ich über meinen Schatten hüpfen müssen.

Nuna, jedenfall danke für die lieben Wünsche.

Hm... Wie wäre es mit "Farbr0nys Mutter treibts mit Ziegen?" Etwas heftig, aber dürfte seinen Teil zu beitragen.


RE: Trolle gut oder schlecht? - Absol - 16.07.2014, 00:31

Gefällt mir. Ist meist unterhaltsam. Mach ich auch gerne, aber damit hör ich auf, bis es mal wirklich wieder nötig ist. [Bild: pp-ball.png]


RE: Trolle gut oder schlecht? - artisticMink - 16.07.2014, 23:48

Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo man die Leute einfach Idioten genannt hat, wenn sie wissentlich Unsinn fabriziert haben. Trolling ist ein schönes Stück Internet Kultur, aber im Endeffekt adelt es doch nur besagte Idioten.


RE: Trolle gut oder schlecht? - Daron the Derp - 17.07.2014, 00:48

Ich mag Trolle wenn sie sich gut verkaufen, einfach nur die Intention andere zu ärgern ist Bullshit, aber ein Troll mit einem festen und ernsten Ziel das er auch verfolgt mag ich ^^


RE: Trolle gut oder schlecht? - Pokemon-pony - 17.07.2014, 15:10

Ich sags mal so, man freundet sich mit der Meldefunktion an.


RE: Trolle gut oder schlecht? - Lihannanshee - 17.07.2014, 15:23

(17.07.2014)Pokemon-pony schrieb:  Ich sags mal so, man freundet sich mit der Meldefunktion an.

Machsu gut und ich kann mich dem nur gern anschließen.


RE: Trolle gut oder schlecht? - mowny - 17.07.2014, 17:33

(17.07.2014)Daron the Derp schrieb:  einfach nur die Intention andere zu ärgern ist Bullshit, aber ein Troll mit einem festen und ernsten Ziel das er auch verfolgt mag ich ^^

Und wenn das ernste und feste Ziel ist, andere zu ärgern? (Siehe auch: Bernd)


RE: Trolle gut oder schlecht? - InsaneBronie - 17.07.2014, 18:35

(17.07.2014)Pokemon-pony schrieb:  Ich sags mal so, man freundet sich mit der Meldefunktion an.

ich hab die noch nie benutzt RD deals with it


RE: Trolle gut oder schlecht? - Truncatus - 17.07.2014, 18:53

Permantent derzeitig.
Ich arbeite nämlich daran, solche Psychopathen, welches aus purer innerer Leere heraus Menschen tyrannisieren, langsam zu ignorieren und alles an Beiträgen zu melden, damit sie auch ja endlich geschmissen werden und(zumindest) auf dieser Seite niemanden mehr wehtun können.

Spaß ist was Anderes. Trollen ist eine geistige Folter für den Betroffenden, wo nur der Täter sich daran aufgeilen kann.