Bronies.de
Meganium bietet wieder an: Die Busfahrt zur Brony Fair - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Meganium bietet wieder an: Die Busfahrt zur Brony Fair (/showthread.php?tid=11848)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - Meganium - 18.09.2013, 19:59

Ich müsste Roaming-Gebühren zahlen. Als Schwabe bin ich einfach zu geizig. Wink

Außerdem kann ich dann ungestört das zweite Kapitel meiner Fanfic schreiben, ohne in dieses lästige "Internet" zu schauen. Wink

Mal schauen, was ich so alles an MLP-Merch einheimsen kann. Dort gibt es ja ne Menge Forbidden-Planet-Läden, sowie die Trading Cards. :3
Ne Sweetie Drops oder ne Lyra als Vinyl-Figur wäre auch nicht schlecht. :3

(18.09.2013)Railway Dash schrieb:  Bist als Fahrer dort? Lyra astonished Dann mal viel Glück und viel Erfolg... Linksverkehr und solche Späße... würd ich mich nicht unbedingt trauen.
Ich will endlich mal wieder mit der Fähre fahren. Am besten im stürmischen Regenwetter. Ich will wissen, wieviel diese Blindbags aushalten.

Meine Medley-Blindbag-Halskette hat schon eine Sauna überstanden, und eine Menge an ungefiltertem UV-Licht einer Windschutzscheibe. Bis auf einen leichten Gelbstich noch alles heile. Und nun kommt stürmisches, aggresives Salzwasser. Pinkie approved


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - Meganium - 19.09.2013, 11:28

Glück für euch, Pech für mich: England wird doch nichts.

Also bin ich immernoch bei euch. Seid unbesorgt. FS grins


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - sycoso - 19.09.2013, 11:58

(19.09.2013)Meganium schrieb:  Glück für euch, Pech für mich: England wird doch nichts.

Das mit dem BB-Test sollte sich doch auch mit einem Eimer Wasser und Kochsalz testen lassen RD wink


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - Crash Override - 19.09.2013, 12:29

Sycoso, selbst wenn er "Totes Meer Salz" verwenden würde - wie man bereits oben gelesen hat - er ist ein Schwabe und demnach geizig (Beitrag #461, die erste Zeile). Heisst: der Test wird vorerst auf Unbekannt verschoben.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - Railway Dash - 19.09.2013, 21:08

Fähre und stürmisches Regenwetter - Lyra eww

Das wär für mich ja nun gar nichts - ich neige leider sehr zu Seekrankheit. Bei mir müßte die Halskette dann viel eher einen Härtetest gegen ganz andere Chemikalien biologischen Ursprungs aushalten - was ich aber keiner BB-Figur, keinem Pony oder generell irgendwelchem Merch antun wöllte Lyra eww

Von daher beglückwünsche ich dich eher dazu, daß aus der GB-Tour nichts wird AJ Prost Ist außerdem sicherer: kein Rumgekurbel im Linksverkehr, keiner, der dir in den Bus reinbrettern kann... AJ hmm - käme so kurz vor der Bronybusfahrt sicher nicht gut.

Bleib lieber hier auf festem Land in vertrauten Gefilden Twilight smile


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - C#*~5 - 20.09.2013, 14:32

Ich verfolge den Thread in letzter Zeit nicht mehr, weil mir hier zu viel gespammt wird, deswegen verzeiht, falls meine zwei Fragen schon genannt wurden:

1) Warum steht im Startpost immer noch die Busauswahl, obwohl ja anscheinend der Midibus schon feststeht?

2) Ich erbitte eine Tabelle mit den An- und Abfahrtszeiten. Ich habe meine Teilnahme an dieser Unternehmung immer davon abhängig gemacht, wann wir hier in BW/BY abfahren und von Hamburg wieder zurückkehren. Ich muss diese Zeiten unbedingt wissen, weil ich sonst nicht planen kann. Ich habe viele Möglichkeiten erfahren, aber sowas gehört einfach in den Startpost.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - Meganium - 20.09.2013, 16:21

1) Aufgrund von Faulheit. Wollte den Startpost sowieso mal ein bisschen aufräumen. Tongue
2) Definitiv gegen spät Abend am Freitag möchte ich losfahren. Auf jeden Fall, dass wir um gegen 8 Uhr morgens am Samstag in Hamburg sind. Angesetzt ist 22 Uhr, aber das natürlich ohne Gewähr.
Weiterhin kam hier der Vorschlag auf, dass man gerne am Sonntag noch bis 12 Uhr Mittags in Hamburg abhängen kann. Dann wären wir gegen spätestens 22 Uhr in Stuttgart.

Der Zustiegsort wird bald bekannt gegeben. Wird aufjeden Fall ein P+R-Platz in der Nähe einer Autobahn/Bundesstrasse sein.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - Crash Override - 20.09.2013, 16:27

Ersteres ist ein Versäumnis von Mega, dass er das noch nicht rausgenommen hat und, letzteres ist noch gänzlich unbekannt.

Denn auf die Abfahrtszeiten von BW / S nach H / HH warte ich auch noch. Sonst kann ich die "abholer - Tour" nicht planen. Ich hab keine lust, dass wir statt mit einem mit 2 autos nach S fahren, nur weil erst 5 vor 12 feststeht wann es losgeht. Den Sprit kann man sich sparen - zumal man meist mit ca. 1h Stau auf der A8 rechnen kann, bis man in S ist. Und wo genau ich in S hinfahren muss weiss ich erst noch nicht...


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - starfox - 20.09.2013, 16:45

Um 22 Uhr losfahren? Ich weiß ja nicht mal ob ich das Arbeitstechnisch schaffe. Ich dachte vllt 5 Uhr in der Früh oder so was.
Von 8 bis Lunafest-Start ist dann Stadt oder wahlweise Pennen angesagt? (Gewarnt hab ich euch eindringlich, wer die Ohrstöpsel vergisst hat pech gehabt)


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - Palpatin - 20.09.2013, 16:58

(20.09.2013)Meganium schrieb:  1) Aufgrund von Faulheit. Wollte den Startpost sowieso mal ein bisschen aufräumen. Tongue
2) Definitiv gegen spät Abend am Freitag möchte ich losfahren. Auf jeden Fall, dass wir um gegen 8 Uhr morgens am Samstag in Hamburg sind. Angesetzt ist 22 Uhr, aber das natürlich ohne Gewähr.
Weiterhin kam hier der Vorschlag auf, dass man gerne am Sonntag noch bis 12 Uhr Mittags in Hamburg abhängen kann. Dann wären wir gegen spätestens 22 Uhr in Stuttgart.

Der Zustiegsort wird bald bekannt gegeben. Wird aufjeden Fall ein P+R-Platz in der Nähe einer Autobahn/Bundesstrasse sein.

Hm... zu dem Ort muss ich ja auch noch iwie hinkommen o.o *gar nicht dran gedacht hab*
Mit Öffentlichen kommt man zu so einer Raststätte ja schlecht hin ^^''


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - Alexcited - 20.09.2013, 17:29

also den zusteigeort in würzburg - es steht jetzt fest dass ich in wü zusteige - müsste ich schon zum 1. oktober dann wissen weil ich mit dem geld planen muss und dann ggf ein taxi dort hin brauche. Was echt blöd wär weil teuer.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - Crimson4u - 20.09.2013, 18:38

Für Stuttgart fällt mir als Zustiegsort die Universität Vaihingen ein, weil:
Viele gratis Parkplätze
Gut zu finden
S-Bahn Haltestelle
Mit dem Bus gut zu erreichen -Halten, wenden, ...
Direkte Zufahrt zur Autobahn.

Hoffe damit können Alle gut leben.
map

Genauen Treffpunkt würde ich mir dann überlegen falls keine guten Gründe dagegen sprechen.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - Sir Fancyhoof - 20.09.2013, 19:48

Hey,
ich wollte fragen ob im Bus noch Platz ist. Sofern ja, würde es mich freuen wenn man mich auf die Liste setzten könnte.
Ich würde in Stuttgart einsteigen.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - C#*~5 - 20.09.2013, 21:27

22 Uhr Abfahrt, also so 23 oder 24 Uhr in Würzburg? Das wäre gut, weil so hätt ich defintiv Zeit. Aber 5 Uhr in der Früh oder sowas wäre noch besser.

Ich sehe übrigens keinen Sinn darin, wenn wir am Sonntag noch bis 12 Uhr in Hamburg "abhängen"? Was sollen wir in der kurzen Zeit denn bitteschön machen? Ich wäre also dafür, wenn wir nach dem Lunafest auch direkt wieder heimfahren. Wie seht ihr das?


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - HK G11 - 20.09.2013, 22:09

(20.09.2013)Corus schrieb:  Ich sehe übrigens keinen Sinn darin, wenn wir am Sonntag noch bis 12 Uhr in Hamburg "abhängen"? Was sollen wir in der kurzen Zeit denn bitteschön machen? Ich wäre also dafür, wenn wir nach dem Lunafest auch direkt wieder heimfahren. Wie seht ihr das?
Ist (glaub ich) auf PLPs mist gewachsen,weil er noch in Hamburg rumhängen wollte.Sonntags.5Uhr morgens oder so...Ich wär auch dafür direkt nachm fest zu fahren.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - Meganium - 20.09.2013, 22:09

Das mit früh morgens in Hamburg eintreffen kommt daher, weil es einige Leute gibt, welche sich die Stadt auch noch anschauen wollen.

Und auch ich habe zuerst bemängelt, dass man wirklich bis Sonntag um 12 Uhr im HH bleiben muss. Vor ein paar Seiten erwähnt. Weil mir wäre es auch lieber, wenn wir gleich nach dem Lunafest heim fahren. Ihr seid ja bestimmt alle müde, bis auf vielleicht wenige Ausnahmen (eingerechnet mich - ich müsste euch dann wieder nach Hause fahren).

Aber jetzt geht es schon los...
Einige kritisieren, dass man wirklich bis um 12 Uhr Mittags in Hamburg sein muss am Abreisetag, andere würden garnicht erst mitfahren wollen, wenn man gleich nach dem Lunafest abreist.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - C#*~5 - 20.09.2013, 23:14

Den Leuten, die da Sightseeing machen wollen, sollte man sagen, dass man sich eine Stadt von einem solchen Kaliber wie Hamburg nicht in wenigen Stunden anschauen kann. Nicht mal ansatzweise. Das ist echt verschwendete Zeit. Entweder man macht es richtig (sprich man nimmt sich viel Zeit) oder lässt es.

Dir ist es lieber direkt danach heimzufahren? Dann mach das so. Du bist der Chef und Fahrer. Die Person, die die Verantwortung trägt.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - Crimson4u - 20.09.2013, 23:35

Wenn man schonmal da war, dann weiss man auch ein Paar stunden zu schätzen -wie gesagt jede Stunde zählt. Das Thema wurde jetzt auch 2 Wochen debattiert und ein Entschluss gefasst, alle 5 Minuten da rumändern nervt langsam.
Klar, Mega ist Fahrer und wenn es nicht anders gehen würde müssten wir auch gleich nach den Fest fahren, aber es wurde ja Angeboten es jetzt so wie besprochen zu machen. Außerdem braucht Mega den Schlaf nach dem Fest und nicht sofort ne Nachtfahrt.
Wir sind über 12 Stunden am Fahren, da will ich lieber ein bisschen Hamburg sehen als nur die nervige Autobahn. Hoffe das kann man nachvollziehen.


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - PLP - 20.09.2013, 23:47

@ Corus Ich hab schon meine "Beschäftigung" [Bild: cl-st-smug.png]

@ Crimson Da stimm ich zu. Besser Mega ist ausgepennt als das iwas während der Fahrt passieren könnte


RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg! Der Preis steht! - Crash Override - 21.09.2013, 00:26

(20.09.2013)starfox schrieb:  Gewarnt hab ich euch eindringlich, wer die Ohrstöpsel vergisst hat pech gehabt

Starfox, da sorg ich vor. ich verteil dann Oropax...

Wegen der "Location" in S: Dafür. A8, dann in Vaihingen runter Auf die B14... und die Uni wird auch angeschrieben sein, denk ich mal. dann kann ich mal die touren berechnen - sofern ich die info's einer anderen Person habe wegen der Wegstrecke, da wir unterwegs noch jemanden "auflesen".

Was die Abfahrtszeit angeht: 22 Uhr in S? Oder fährt Mega dann erst aus dem Depot? Wenn es in S wäre, dann rechne ich da mal lieber etwas mehr Zeit zur meiner Tourenplanung dazu. Da wären Genauere info's ideal. (ich schau gleich in den Startpost).

Was die abfahrt in HH angeht: Wenn ich mir Hamburg anschauen will, dann geh ich seperat nochmal hin. mich interessiert da nur die "Miniatur - Wunderwelt"; und dafür sollte mir die zeit reichen. Mir isses jedefalls egal, ob wir kurz nach dem Lunafest abfahren oder erst noch irgendwo nächtigen und dann mittags erst fahren - in der Zeit penn ich, da schau ich mir dann nicht Hamburg an.

(20.09.2013)Corus schrieb:  Dir ist es lieber direkt danach heimzufahren? Dann mach das so. Du bist der Chef und Fahrer. Die Person, die die Verantwortung trägt.

Dem ist nichts entgegenzusetzen.