Bronies.de
[Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria (/showthread.php?tid=11851)



RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 05.07.2013, 13:41

Waterloo, der Inhalt deines Rucksacks geht zu weit.
Und UnartiC scheint mir aktuell so ein Charakter zu sein, dem niemals etwas passiert.
Finde ich überhaupt nicht gut bis unakzeptable stark.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Waterloo - 05.07.2013, 15:19

Verstehe ich. Aber ob Current die Wundsalbe jetzt im Rucksack gefunden hätte oder in Celestias Zimmer spielt ja keine Rolle oder? Wäre zwar ein Post mehr geworden aber gefunden hätte er auf jedenfall was.

Naja du bist der SL, also ändere ich dann gleich...


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 05.07.2013, 16:14

Wieso muss er denn sowas finden? Sollten solche Objekte nicht schon lange mitgenommen sein? Es macht keinen Sinn, dass alle Spieler immer alles nötige an Versorgung finden und natürlich alle Problematiken direkt absolvieren.

Allgemeine Frage: Warum muss Current so etwas finden?
Aktuell klingt das RPG in meinen Ohren nach "Wünsch' dir was!".

So ist meine Empfindung. Mehr als euch darauf hinzuweisen, kann ich leider nicht.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Waterloo - 05.07.2013, 16:16

Hm... AJ hmm Warum sollte wohl jemand Brandwundesalbe finden der Verbrennungen hat...

Tut mir leid aber das muss ja behandelt werden ._. Außerdem trägt er sich das nicht auf und hüpft dann fröhlich weiter <.<

Ich versuch ja schon mein bestes sorry....


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 05.07.2013, 16:29

Genau der Punkt, dass jemand mit einem Problem direkt die Lösung findet, ohne einen Umweg.

Ich möchte nur, dass du das verstehst.
Hatte nicht vor da einzugreifen, sonder nur zu zeigen, dass es schon ziemlich offensichtlich leicht ist.
Da gibt es unendlich viele Beispiele, war nur eins.

Naja, solange ihr Spaß habt und nicht übertreibt [Bild: cl-rd-shrug.png]


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - UnartiC - 05.07.2013, 16:51

Sharp passiert nie etwas? Stimmt, aber was hätte bis jetzt alles passieren sollen?
Da gab es ja eigentlich nur das mit Lunas Zimmer und sonst der Bunker. Alles andere waren ja nur Laufstrecken oder Gerede ...
Wäre es dir lieb, wenn ein riesiger Kronleuchter von der Decke fällt und Sharp zu Brei schlägt? Twilight: No, Really?


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Waterloo - 05.07.2013, 16:53

Ausserdem ist es erst Tag 2, darf man nicht vergessen ._.

Und für zwei Tage ist ja schon ziemlich viel scheiße passiert...<.<

Riesige Feuerbälle, komische Zombie-Ponys, verbesserte Super-Soldaten, Mega-Hitze usw...


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Aison - 05.07.2013, 19:15

wo gibts den verbesserte Super-Soldaten???


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - BloodBlade66 - 05.07.2013, 19:47

Wie ist es bei mir und Solo? Wir haben zwar direkt beim ersten mal was zu Essen gefunden, konnten aber nicht alles gebrauchen. Ich sag mal 1 packung Chips, 2 1/2 Leibe Brot, ein Glas Honig, 3 Flaschen Wasser (und sein Bier) und dann noch 6 Dosen die wir nicht öffnen können habe ich mitgenommen. Ist das zu viel? Oh und mir ist ja jetzt schon was passiert. Entsprich das deinen Vorstellungen zum beispeil? oh und noch etwas ich höre ja gerade Spikes herz. könntest du mir mal schreiben wie es sich anhört?


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Waterloo - 05.07.2013, 20:04

Also ich finde das mit dem essen nicht übertrieben. Ich meine in nem Lebensmittelgeschäft findet man halt Lebensmittel, ist ja logisch.

Mich stört einfach nur deine Aussage Lakelight. Das ist sichet kein wünsch dir was. Aber wenn, ich nehme Current als Beispiel, Current Salbe braucht, wird er auch danach suchen. Würdest du ja auch machen im RL wenn du was brauchst, du suchst danach.

Du gurkst ja dann auch nicht Tagelang durch Land und weisst nicht was machen.

Solange niemand eine Superwaffe oder Lebensmittel für ein Jahr findet, geht das für mich ok.

Wollt ich nur noch sagen.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 05.07.2013, 20:27

Zu Waterloo:
Für mich hört es sich nach "Wünsch' dir was!" an, weil alle ihre Problematiken und jede Situation fast perfekt meistern.
Und dann schleicht sich die Sorge ein, dass das zur Gewohnheit wird.

Zu BloodBlade66:
Ich finde das nicht so schlimm, solang das in den nächsten Tagen nicht immer wieder passiert, ist alles okay!


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - BloodBlade66 - 05.07.2013, 20:44

Zu euch beiden. Ihr habt beide recht. Water hat recht, dass er suchen soll. Du musst aber auch verstehen, dass du auch mal danach wirklich suchen sollst und es vielleicht einfach mal nicht findest. Weiß du, wenn du im RL Blutest dann suchst du nach einem Pflaster oder Desinfektionsspray. Wenn du welche hast kannst du es finden bzw. wirst du es holen und benutzen. Es kann aber auch sein, dass dein Bruder (nur als beispiel) es vorher schon benutz hat und somit nichts mehr da ist, was dann heißt dass du jetzt so lange wartest bis es trocknet oder es ableckst oder oder oder. Das meinte Lakelight damit.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Aison - 05.07.2013, 20:47

ich finde aber waterloo du hast viel zu leichte verbrennungen ich meine sharp hat geschrieben wie heiss es für sie war und sie hatte einen anzug and und du gehst ohne rein und verbrennst dir leicht die hufe ich finde das ein wenig untertrieben


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - BloodBlade66 - 08.07.2013, 17:31

Waterloo hast du verstanden was wir meinten?


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Waterloo - 08.07.2013, 17:40

Nein ich bin dumm -.-

@Aison: Ich hab halt keinen Bock das mein Char ein verbrannter Krüppel ist. Genau ich sagen das Aisons Heilungsprozess Untertrieben ist. Ich meine er hat weiß der Teufel alles schon gehabt. Dann kommt mal schnell Leppa und heilt ihn mit der Magischen Brühe? Schon klar...

@BloodBlade:

Wenn ich im RL blute, geh ich zum Medizinschrank und Holle mir dort nen Plaster, weil die dort immer sind und auch immer da sein werden. Solche Spekulationen das es nicht da ist weil wegen irgend was kann man doch nicht bringen.

@Alle:

Das Ziel ist es ja zu überlegen und nicht was zu erfinden was das erschwert. Das ist die Aufgabe des SL. Und damit meine ich jetzt nicht es soll auf einmal von Feuerbällen wimmeln. Ich werde sicher nicht meinen Char behindern in dem ich ihm Krankheiten oder andere dinge vorenthalte. Soll der SL doch sagen wie schwer man verletzt ist.

Ich verstehe es zu sagen das es nicht ok ist wenn man ein Medikit einfach so auf der Strasse findet, aber in nem Krankenhaus oder im Zimmer einer der Prinzessinnen sollte ja noch was vorhanden sein.

Soviel zu meiner Meinung.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - BloodBlade66 - 08.07.2013, 21:17

Ich glaube du hast es immer noch nicht GANZ verstanden. Alles was ich gesagt habe und sagen werde, soll nicht offensiv sein, auch wenn es vielleicht so rüber kommt. Wenn ja dann tut mir das leid.

Du solltest einfach mal verstehen, dass in einer Apokalypse nicht immer alles da ist. Ja ich fände es auch scheiße wenn mein Char ein krüppel währe. Aber wenn es so ist, dann muss man eben mit diesen Verletzungen klar kommen. Hätte ich zb. nicht Solo, würde ich vielleicht infiziert werden und daran Sterben oder sonst was würde mit mir passieren können. Ich hätte genau so gut einfach da unten liegen und warten können, weil ich wegen der Verletzung nicht weg kann und irgendwann würde ER kommen und mich überrumpeln oder sonst was machen. Du sollst in solchen Momenten einfach mal nicht vom besten oder leichtesten Weg ausgehen, sondern dir überlegen ob du nicht einfach mal ein paar Verbrennungen hast die du momentan nicht Heilen kannst. Bei Aison weiß ich nicht was passiert ist, da ich mir nicht die komplette Geschichte gelesen habe. Aber wenn jemand mit einem Heiltrank kommt dann kann er diesen auch nutzen ist klar. Ich sag nicht du sollst dir unnötig Probleme machen, nein so meine ich das nicht. Ich meine du sollst mal Realistisch sein. Du musst mit denn Sachen klar kommen die dir in den Weg gestellt werden. Egal wie scheiße die sind (Den Feuerball fand ich ein "bisschen" übertrieben, nur ein winzig pinzig Stückchen ;D). Wenn du aber einfach mal alle Probleme schaffst ohne irgendwelche umstände dabei zu habe, dann ist das viel zu einfach und nicht der Sinn von einem Überlebens RPG. Du sollst überleben ja. Aber es soll ja dabei auch realistisch sein (mehr oder weniger in der Welt von MLP FIM). Ich wollte ja am Anfang ne Maschine habe die mich vor Strahlung schütz und dass war ja eben net okay. Oder wo ich den Zauberspruch benutzt hatte, mit dem Suchen und dem Teleport war auch nicht realistisch. Ich bin damit klar gekommen (bisschen scheiß beispiel ich weiß aber mir ist grad nichts besseres eingefallen). Du kannst mit Sicherheit ein Medikit im Schloss finden. Vielleicht nicht unbedingt im Zimmer einer Prinzessin da ich nicht wüsste warum sie sowas in ihrem Zimmer haben sollte, wegen Prinzessin sein und so. Aber dafür im Krankenzimmer/station vom Schloss mit sicherheit.

PS: Ich meine das mit dem RL nur als beispiel. Es kann sein das die Pflaster mal ausgehen. Sie werden es wahrscheinlich zu 99% nicht sein aber es besteht eben eine 1% möglichkeit und diese 1% könnte eben zufällig genau in dem moment eintreffen.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Waterloo - 08.07.2013, 21:28

Und du hast wohl mich nicht ganz verstanden! Wenn der SL schon jedem sagt was, wie, wo unangemessen ist, soll er das auch bestimmen. Alle Verletzungen, wie viel man findet usw. Dann gibts auch keine Probleme mehr fertig.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - BloodBlade66 - 08.07.2013, 22:15

stimmt auch wieder. Aber er muss ja nicht immer das machen, er will ja nicht so sehr eingreifein glaube ich. Er setzt ja realistisches verhalten und Situationen voraus. Oder nicht?


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Waterloo - 08.07.2013, 22:26

Mein verhalten war bis jetzt immer realistisch...nicht so wie bei anderen.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - BloodBlade66 - 08.07.2013, 23:05

ich weiß zwar ned was du aus deiner tasche schon genommen hast aber so wie es LS sagt is es net okay