Bronies.de
[Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria (/showthread.php?tid=11851)



RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 07.08.2013, 20:01

Alle Dinge, die schon älter als zwei Seiten ist, sollten am besten nicht groß verändert werden.
Da die folgenden Geschehnisse durch diese oft hervorgerufen worden sind.
Es geht dabei eher um ein allgemeines Muster.
Aber ich denke, wenn ihr da keine unglaublichen Änderungen macht, sollte das alles kein Problem sein.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Dreadnought - 23.08.2013, 14:57

Also ich warte mit Bass noch da ich schlecht sagen kann was hinter der Tür ist.

Und Woody... naja... Ich weiß nicht wie ich Cressias zustand beurteilen soll.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 24.08.2013, 18:47

Ja, die Sache mit der Tür, da habe ich aktuell überlegt, ob ich da schon interagieren soll.
Ich werde euch via PN informieren.

Die Sache mit Cressia, da werde ich dich ebenfalls informieren [Bild: pc-tssmug.png]


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 27.08.2013, 18:31

Fresh Corpses

Zur Wiederbelebung der toten Schreiberlinge, werde ich nun ein Konzept vorstellen, dass ich mir in letzter Zeit erarbeitet habe.

Ich werde es zuerst Projekt "Fresh Corpses" nennen und es bildet somit eine kleine Erneuerung für "Dead Equestria".
Die Pläne sehen wie folgend aus:

Wer bis zum Freitag (20:00) keinen Post verfassen hat, nimmt nicht an "Fresh Corpses" teil.
Dies bedeutet, dass der Charakter in meine alleinige Macht fällt und passend zu dem Namen von diesem Projekt involviert wird!
Ein erneuter Eintritt bleibt euch dann durch den "Return"-Thread möglich!
"Fresh Corpses" wird eine Aktivitätsprüfung, denn mit ihrer Ära wird euer Überleben durch eure Aktivität ermittelt. Im Ganzen ändert sich dort allerdings nichts, wenn ihr aktiv bleibt.
Jedoch werde ich erbarmungslos gegen unangemeldete Inaktivität!
Aktiv zählt jeder, der mindestens alle zwei Tage REGELMÄSSIG postet und damit meine ich NICHT mal drei mal zwei!
Eure Kreativität wird in "Fresh Corpses" begrenzt, da mit ihrer Wirkung eine Seriosität in das RPG einziehen wird. Die Begrenzungen werden folgendes als ihre Maxime festlegen:
Power acting, gefährliche Situation mit einer Leichtigkeit zu absolvieren, ist für User, die wenig bis nichts schreiben, nicht mehr toleriert und wird mit dem Tod bestraft.
Des Weiteren gibt es auch weniger kreative Erfindungen für zu neue oder zu selten schreibende User.

Es wird also auch dort keine neuen Begrenzungen geben, für Schreiber, die aktiv sind.
Und wie ich oben schon als Beispiel erwähnt habe, wird wie folgend gewertet, ob ihr "aktiv" seid bzw. wie sehr:

1 Post in 4+ Tagen = unzuverlässige Aktivität
1 Post in 3 Tagen = nicht aktiv
1 Post in 2 Tagen = begrenzt aktiv
1 Post pro Tag = aktiv
2 Posts pro Tag = sehr aktiv
3+ Posts pro Tag = Pinkie Pie

Sollte es damit Probleme geben, weil euer Arc nicht aktiv genug ist, dann sorgt dafür, dann schreibt eure Mitglieder an.
Im Notfall könnt ihr dies auch hier öffentlich machen.

Wer meint, er hätte keine Zeit für das RPG, der wird wohl leider seinen Charakter an mich geben müssen.
Alle zweit Tage einen Beitrag zu schreiben, ist keine Angelegenheit der Unmöglichkeit. Dazu habe ich Erfahrung, dass genau diese User, weiterhin im Forum andere Beiträge schreiben.
Sollte es um einen Urlaub gehen, Krankenhaus oder sonstige besondere Situationen, bitte ich euch, mich anzuschreiben oder es hier zu veröffentlichen.
Unter diesen Umständen mache ich Ausnahmen, wenn ihr allerdings weiterhin aktiv im Forum seid, zieht dies ab nun an Konsequenzen nach sich.

Wenn ein User sich dieser Probe an Aktivität nicht gewachsen fühlt, dann ist dieses umfangreiche und tiefsinnige RPG leider nicht das richtige für ihn!

Also was verbirgt sich denn genau hinter "Fresh Corpses"?
Nun, insgesamt kommt mit diesem Projekt eine Überarbeitung der Anmeldung und natürlich gesamten Struktur von diesem RPG.
So wird ab nun an ein großer Wert auf das eigentliche Überleben gelegt, aber auch die Story gepflegt.
Der Schwierigkeitsgrad wird steigen und der Anfängerschutz rapide fallen, allerdings werde ich nicht wahllos auf euch zielen, nur um tote Ponys zu kriegen.

Und um zu erkennen, was euch am meisten interessiert, möchte ich euer Feedback zu "Dead Equestria: Fresh Corpses" hören.
Wenn ihr Ideen besitzt, dann teilt sie doch gerne hier!


Voraussichtlich beginnt die Ära am Samstag oder Sonntag, lasst euch überraschen.


Euer Lakelight Sparkle


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Applejack Daniels - 27.08.2013, 18:38

Nette Idee, ein wenig Schwung in die Sache zu bringen, da ich auch zugeben muss, dass ich in letzter Zeit ein wenig gepennt hab. Ich werd jetzt demnächst auch wieder mehr schreiben.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Dreadnought - 27.08.2013, 19:24

Okay... ähm... Ich komm da gerade nicht hinterher... irgendwie... Kannst das nochmal für ganz doll blöde (mich) in einfachen kurzen Worten zusammenfassen?


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 27.08.2013, 19:45

Nun, "Dead Equestria" erhält nun eine kleine Überarbeitung: "Fresh Corpses".
"Fresh Corpses" ist ein Projekt und wirkt sich auf das RPG als Ära auf.
Also eine Regentschaft der jeweiligen Änderungen, die jederzeit durch eine neue Ära geändert werden können.
Hauptsächlich dient es zu Vereinigung der Spieler und soll die Aktivität erhöhen und belohnen.
So kriegen aktive Spieler mehr Raum für ihre Fantasien und werden in der Theorie länger überleben.
Der Grund sollte klar sein: Mehr Aktivität bringt auch mehr Potenzial für die Geschichte!
Es wird nun also alles etwas ernster, dies soll der Atmosphäre positiv entgegenwirken und somit braucht das ganze RPG auch eine dynamischere Einstellung von den Mitgliedern.

Mit der neuen "Ära" wird es auch neue Einleitungen in der Geschichte geben. Alles soll etwas intensiver werden und auch spannender.
Für Anregungen bin ich jederzeit zu haben!

Solltest du noch Probleme mit deinem Internet haben Dreadnought, kannst du das gerne hier ansprechen.
Diese Option steht natürlich für jeden User offen, darf nicht missbraucht werden, weil diese sozusagen als Streckung für den aktiven Zeitraum zählt.


Übrigens, ich sehe Tag 3 als passenden Punkt für die "Einführung" von "Fresh Corpses", deswegen sollten alle, die bereits an dem RPG teilnehmen, ihre Aktivität bis Samstag konstant machen.
Wer keine Reaktion zeigt, muss sich entweder später über den "Return"-Thread anmelden oder die Macht seiner Charaktere an mich automatisch verlieren.

Wie gesagt, das RPG endet dann, wenn es keine Überlebenden mehr oder ein gewisser Sonderzustand eintritt.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Waterloo - 27.08.2013, 22:09

Also mir hat das RPG eine ganze weile Spaß gemacht ^^ Aber mit der Zeit ist das einfach bei mir die luft raus :/ Auch das mit Luna und Leppa hat sich irgendwie erledigt <.<

Also ich für meinen Teil habe eigentlich keine grosse Lust mehr am RPG teilzunehmen. Lakelight kann meinen Char gerne übernehmen ^^

Naja man sieht sich sicher mal wieder im Forum. Tschüss :3


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 28.08.2013, 17:34

Nun, wenn du keine Lust mehr hast, wirst du nicht den Vorstellung entsprechen, somit fällt eine weitere Teilnahme so oder so weg.

Auch wenn wir am Ende nur noch drei Mitspieler sind, werden wir dieses RPG beenden.
Nun, dafür wird natürlich auch alles, was noch offen steht, geschlossen.
Leppla, Luna, Cadence, das graue Pony, [...]
Sollten die Mitspieler bis dahin überleben.

Zusätzlich wird eine kleine Erweiterung eingebaut, die bisher nicht wirklich hervortrat.
Was das ist, werdet ihr dann sehen!

Weiteres zu "Fresh Corpses" wird in naher Zukunft folgen.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 29.08.2013, 18:12

Wenn ihr daran teilnehmen wollt, müsst ihr mir hier ein Bescheid geben, damit ich genau weiß, ob ihr nun wirklich wollt.

Allerdings wird es später auch noch die Chancen geben, nachzukommen, jedoch mit einem neuen Charakter, da die aktuellen der Ära "Fresh Corpses" zur Verfügung stehen werden.

Ich freue mich sehr, wenn wir dann wieder richtig loslegen können, auch wenn wir nur vier Spieler oder so sein werden.
Eine kleine Gruppe ist umso übersichtlicher und "gemütlicher".


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Dusk Nightshroud - 29.08.2013, 21:18

Ich nehm mal an hier was das?
Dann schreib ich hier mal was damit ich dabeibleibe.
Mal sehen wie's wird.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 29.08.2013, 22:35

Freut mich, Aryn.
Wir werden mal sehen, was uns die Zukunft bringen wird [Bild: cl-ts-plotting.png]


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - BloodBlade66 - 31.08.2013, 01:29

Also für mich ändert sich nichts, darum kann das mir am Hinterteil gehen. Aber endlich mal was. Ich dachte schon hier sind alle gestorben. Außer ein zwei Post alle drei Tage war hier Tote Hose. Pbwohl ich jeden Tag onlein war. Naja. Ich wolte eigentlich was fragen. Weiß einer von euch was Solo mit der Türe meinte? Also die verbarrikadierte oder die von so wir rein gekommen sind? Wenn ich nur ihn anschreibe, kann das ja dauern darum frage ich hier. ^^


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 31.08.2013, 02:30

@BloodBlade66:
Es gibt halt zwei Türen.
Die Eingangstür zu diesem Arbeitszimmer mit der Treppe, wäre die erste.
Dann die Tür, welche sich am Ende der dunklen Treppe befindet, diese ist verbarrikadiert.
Dahinter befinden sich nun die drei Metalltüren, fast schon wie eine kleine Kerkeranlage.

@Alle:
Nun, zu "Fresh Corpses" gibt es nun einige neue Informationen.

Wir zuerst die Zeiten synchronisieren. Nicht auf die Minute genau, aber so, dass wir wieder mehr miteinander spielen können, ohne große Umwege zu erfinden.

Unsere Spieleranzahl wird sich natürlich drastisch degradieren, aber das ist gut so.
Denn die große Mehrheit passt nicht mehr zu den Anforderungen, welche in diesem nicht "Light RPG" gefordert werde.
Damit rückt das Ende in sichtliche Nähe, also bereitet euch auf das Schlimmste vor.
Die Geschichte wird, auch mit den Verlust an Spielern, gefüllt fortgesetzt.

Und nochmal für alle, die sich immer noch nicht so im klaren sind, was "Fresh Corpses" genau ist:

-Eine Erneuerung der Struktur
-Schwerere Zeiten, der Anfängerschutz verfällt ab nun an
-Die Geschichte wird nun hautnah vor euch spielen
-Mehr beeinflussende Entscheidungen
-Mehr Teamarbeit
-Eine überblickbare Gruppe an interessierten Spielern
...und viele frische Leichen!

Ebenfalls wird auch ein Userbar erscheinen (mehrere), die zu diesem Thema passen.
Auch erhalten alle Mitspieler in "Fresh Corpses" die Chance, auf ihren persönlichen Userbar.
Dafür müsst ihr mir nur Bescheid geben!
Wer bisher(!) mehr als einen Charakter besaß, kann diesen nun genauso einreichen.
Doch sollte sich erst jetzt jemand einen neuen Charakter machen, kann nur der bisherige Hauptcharakter einen Userbar erhalten.
Sollte Interesse bestehen, hier oder via PN melden.

Damit ihr wisst, was ich nun an Arbeit habe, um das RPG zu reinigen, hier eine Liste von allen Charakteren, die voraussichtlich in meine Macht fallen werden:

Freeze Drop, Current, Aison, Sharp Sword, Smeety, Aegis, Ikarus, Simo und Asuna.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - BloodBlade66 - 31.08.2013, 02:40

Ja ja. Aber das beantwortet nicht meine frage welche Türe er gerade anschaut und wo rarity steht. Ich würde gerne eine userbar habenTwilight happy. Aber mach am besten erst die Reinigung. Dannach komme ich darau zurück


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 31.08.2013, 02:52

Lass dir das mal lieber von Dreadnought via PN erklären, im Notfall schreib ich es dir später.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - BloodBlade66 - 31.08.2013, 02:53

Ja das kann aber ne Weile dauern bis er antwortet. Und dann wieder warten bis er dann auf meinen Text antwortet :/


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 31.08.2013, 22:09

Ich werde es dir sofort via PN erklären.

Zusätzlich ticken nun wohl die letzten Stunden ab, in denen ich eine Bestätigung für die weitere Teilnahme annehme, damit ich dann meine Planungen verdeutlichen kann.

Wer sich extrem unsicher ist, ob er teilnehmen will, kann mir eine PN schicken.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Dreadnought - 01.09.2013, 14:38

Sag jetzt nicht du hast ihm alles erzählt, Lakelight. Ja ich hätte besser beschreiben müssen, duch ich dachte es wär aus dem Kontext zu lesen welche Tür ich meine.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 12.09.2013, 17:38

Ui, das Forum ist ja endlich wieder online!
Damit kann der Terror ja weiter gehen... [Bild: pc-tssmug.png]