Bronies.de
[Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria (/showthread.php?tid=11851)



RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Applejack Daniels - 13.09.2013, 17:07

Ich wollt mal schnell Bescheid sagen, dass uns am Wochenende mein Vater besucht und ich deswegen wahrscheinlich nichts posten kann.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 16.09.2013, 21:37

Finde es gut, dass ihr aktiv seid! Aktuell habe ich leider sehr großen Druck und muss viel tun. Ich hoffe, dass ich bald wieder schreiben kann, jedoch steht aktuell zu viel im RPG für mich an, dass ich nicht einfach so einsteigen kann.
Tut mir leid, ich bemühe mich, bald wieder mitzumachen!


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Dreadnought - 16.09.2013, 21:53

Auf jeden Fall freut es mich das wir jetzt alle mehr oder weniger auf einen Haufen kommen. Das wird die Posts bestimmt positiv beeinflussen und auch die Story voran treiben.

zudem kann bei den Posts nun das Rotationsprinzip greifen.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 02.10.2013, 18:31

Nun, keine Geheimnisse von meiner Seite.
Ich habe mich in letzter Zeit intensiv auf meine Schule und viele andere Dinge konzentriert, denn ich habe deutlich gemerkt, dass das "Fresh Corpses" einfach zu viel ist.
Dafür brauchte ich unbedingt mehr Zeit, um mir genaue Gedanken machen zu können, wie ich den riesigen Berg an Arbeit verarbeite.
Es war nicht einfach, denn es sind nun so viele ausgetreten, dass ich die ganzen Geschichten nicht einfach auf einmal fortsetzen kann. Alle inaktiven Charakter zu übernehmen ist zu viel, geschweige ihnen einen anständigen Abschied zu geben.
Nun fühle ich mich aber sicherer, das ändert aber nichts daran, dass es sehr schwer wird.
Ich werde die ganze Sache in Abschnitten vorangehen lassen.

Die lange Pause habe ich unbedingt gebraucht.
Ich bitte um euer Verständnis!
Und nun empfehle ich mich, denn meine Augen schweifen jetzt über euer Geschriebenes.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 02.10.2013, 18:39

Bald wird es Zeit... Bereitet euch auf ein Event vor, dass ich schon seit Ewigkeiten plane.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Shadow Mane - 02.10.2013, 18:50

Ich hoffe meine PN war angekommen... Ich möchte noch mit machen nur wäre es recht unlogisch wenn ich momentan allein Handeln würde :/

Hoffe du verstehst wie ich das meine Twilight happy


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 02.10.2013, 19:02

Kein Problem, ich bringe dich direkt wieder ein.
Die PN habe ich gelesen, doch habe diese wohl leider nicht mehr in die Tat umsetzen können.
Dann werde ich mal dafür sorgen.

Wenn ich das so richtig sehe, bist du noch auf dem Weg nach Canterlot oder wieweit bist du da gekommen?

Ist aktuell leider sehr viel für mich und muss deswegen erst wieder "die Hufe" auf den Boden kriegen [Bild: rd-twilight1.png]


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Dusk Nightshroud - 02.10.2013, 21:14

NAja, wär ja auch wieder an dem PR intressiert, wär aber gut wenn ich hier oder per PN Infos bekomme, da ich in letzter Zeit nichtmehr so oft im Forum bin.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 02.10.2013, 21:16

Hehe, keine Sorge, Aryn, du wirst bald ein Teil der Story [Bild: FP-grin-left.png]


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 04.10.2013, 17:54

Kleine Information:
Es wird am Ende eine Bewertung geben, also im Sinne von Punkten von Leistungen, die ihr erfüllt habt.
Ich werde nicht eure schriftliche Qualität bewerten, es sind alles mehr oder weniger spaßige Errungenschaften.
Diese werden euch entweder +% geben - die sich dann kumulativ steigern und letztendlich zu eurer Punktezahl dazukommen - oder fixe Punkte (z.B. +10).
Also erreicht XYZ z.B. die Errungenschaft "Kranker Mörder", dafür musste er drei Ponys töten, und erhält 10 Punkte. Jedoch kriegt er auch die Errungenschaft "Der ewige Schlaf kann noch warten", weil er z.B. drei Tage überlebt hat, und kriegt somit 10%.
Dann hat er noch vier andere Errungenschaften: 10 Punkte und 50 Punkte / 10% und 50%
Somit hat er insgesamt 40 Punkte und 70%.
Zuerst werden also beide Faktoren zusammengezählt! 70% von 70 wären dann 49 und somit hätte der Spieler 119 Punkte erreicht.
Dies entspräche dem Rang"Bronze" und damit kriegt er ein dementsprechendes Abzeichen für seine Signatur.
Welche Ränge es gibt und ab wann was erreicht wird, werde ich dann veröffentlichen.
Dies war natürlich nur ein Beispiel, keins der Beispiele gibt es als Errungenschaft, also versucht es gar nicht erst [Bild: FP-tongue.png]

Sollte es Fragen oder Vorschläge geben, äußert diese bitte!!


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Dreadnought - 04.10.2013, 18:57

Ich kann mir schon gut für Woody vorstellen: "7/1k" in einer Woche eie Strecke von einem Kilometer gestürzt.[Bild: rd-pinkie3.png]


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 05.10.2013, 00:37

Damit ihr genau wisst, wie viele Charaktere ich gerade besitze:

Durch "Fresh Corpses" erworben(9):
Freeze Drop, Current, Aison, Sharp Sword, Smeety, Aegis, Ikarus, Joel Toughmane und Asuna.

Eigene "NPCs"(7+x):
Luna, Cadence, grauer Hengst, Celestia, Apple Jack, Spike, Leppla, [alles was sonst noch so bekannt ist]

Charaktere(2):
Cressia Schmuckhuf, Ellie Nightrose

Total: 18+x

Diese alle zu steuern ist nicht leicht.

Aber ich habe da eine gewisse Art und Weise, dieses Problem zu lösen.
Ihr könnt mir hier sagen, wer von denen für euch relevant ist.

Paarungen:
[Freeze Drop und Cadence]: Ist die Liebe ein Segen oder ein Fluch?
Hier wird Freeze Drop einen verzweifelten Weg versuchen zu finden, Cadence zu retten. Denn diese scheint noch eine Rechnung mit dem grauen Pony auf sich zu haben, die aber erst in die zweite Runde geht...

[Current und Sharp]: Lunas Mondschein ist eine Qual für Seele und Geist!
Die kindische Luna zerstört die Psyche eines jeden Babysitters! Ghost wurde in den Selbstmord getrieben und nun stehen auch Current und Sharp vor dem aus. Trotz aller Macht, die noch in Luna zu stecken scheint, wird der Mond wohl doch untergehen, oder?

[Smeety]: Ein letztes Lied im Antlitz des Todes
Smeety war nicht nur mit Schmetterlingsflügeln gesegnet, sondern auch mit einer mächtigen Magie! Sie lernte im Angesicht des Todes diese zu aktivieren, dafür nutzte sie den Gesang als Knotenpunkt. Doch trotz aller Anstrengungen, geht sie nu ihrem Ende entgegen. Kann sie dem tödlichen Kampf mit der peitschenden Hitze gewinnen oder wird auch ihr Körper ein frischer Leichnam?

[Ikarus und Aegis]: Der Pakt mit dem grauen Hengst...
Durch eine Illusion verführt, sollen Ikarus und Aegis nun dem grauen Pony glauben. Er präsentierte Cadence als eine Verräterin Canterlots! Sie hätte das Ansehen von dem adeligen Ort zerstört und das ausgerechnet kurz vor dem Zusammenbruch dieser heiligen Stadt! Denn die Seuche war bereits aktiv!

[Leppla, Aison und Apple Jack]: Willkommen in der Science-Fiction!

Eine krankhafte traurige Geschichte! Auf den Äckern der Apple-Familie startet der Horror! Mysteriöse Kräfte beeinflussen Aison, zwingen ihn in die Farm zu gehen und beschützen diese vor dem Brand, den er selbst legen wollte. Der Ort scheint verflucht zu sein und so wirkt sie auch: Ab nun zieren sich Äpfel durch das Leben von Aison! Überall und an jedem Ort. Dann kommt es zu einer gefährlichen Verletzung, Aison liegt im Sterben und muss dringend behandelt werden. Plötzlich erscheine mysteriöse Stute und möchte sich um Aison kümmern. Tief in den Wald wird er betäubt gezogen, das einzige was da ist, ist das Gefühl des Schmerzes. Brutal verletzt wird er aggressiv behandelt. Er erfährt die Geschichte von seiner Retterin, sie sei ein Testobjekt fragwürdiger Handlungen und künstlich erschaffen wurden. Entkommen sei sie durch hinterlistige Planungen. Lepplas Körper enttarnt sich als instabil: Schnell zerfällt sie zu einem komischen Klumpen. Aison kommt auf dem Weg zurück fast um, doch wird von einer fremden Gruppe gerettet. Kurzerhand lernt er die Anführerin dieser kennen: Apple Jack. Wie lange wird Aison noch leiden müssen, bis er endlich erlöst wird?

[Joel und Ellie]: Auf dem Weg zur Rettung vor dem absoluten Untergang!
Ellie lebte in einer Stadt ohne Gesetz. Als sie das erste mal ihren Huf vor die Tür setzte wurde sie von einem infizierten Pony attackiert und gebissen. In Tränen vor Angst überlebte sie die Nacht ohne Veränderung ihrer Existenz! Sofort sorgte ein Pony dafür, dass sie in einen fernen Ort gebracht wird, um dort effektiv an der Seuche zu forschen. Ist sie die letzte Hoffnung? Dies Frage zu lösen, ist die Aufgabe von Joel Toughmane.
Hier der bisher einzige Beitrag von Ellie Nightrose dazu:
Ellie Nightroses erster Beitrag (Öffnen)


Stimmt einfach für eure Favoriten ab.
Es werden wahrscheinlich alle Geschichten behandelt, es kommt jedoch auf die Intensität an.

Sagt am besten zu jeder Geschichte einen Teil, das wäre perfekt.

Bei Fragen einfach direkt stellen.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Dreadnought - 05.10.2013, 00:55

Cadence muss überleben! Woody brauch seine "Mami". Und Freeze Drop war auch ein Char mit den Woody was anfangen kann. Ikarus und Aegis dementsprechend auch. Die Konfrontation würde die kleine Gruppe und die Spieler richtig unter Druck setzen. Ein richtiger Interessenkonflikt in dem sogar Woody und Bass aneinander geraten können.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Shadow Mane - 05.10.2013, 02:09

Und jetzt hast du Simo doch übernommen? Derpy confused

Also wenn ich doch nicht mehr mitspielen darf kannst du mir das auch ruhig sagen :I

Zu deiner Frage wie weit ich war:

Ich war schon mit Sharp am reden also im Schloss... Und weil Sharp halt nicht mehr gespielt wird häng ich da grad etwas fest <.<

Sry... Hatte die frage irgendwie übershen


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 05.10.2013, 02:32

Oh, Simo ist da ausversehen hingekommen. Tut mir leid! Ich werde das ändern. Nur fällt es mir nach der langen Zeit schwer, so direkt wieder reinzufinden. Aber so kann ich gleich sehen, wie gut alles noch in Erinnerung ist und sofort Fehler - wie den hier - löschen.
Der Charakter ist dann natürlich weiter deiner.

Wäre trotzdem gut, wenn du sagst, was dich von den Paarungen interessiert Twilight smile


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Applejack Daniels - 05.10.2013, 09:08

Hört sich alles ziemlich interressant (und nach viel Arbeit) an.
Ich kenne ja jetzt noch nicht alle Chars und Stories einzeln, aber mich würde die mit Leppla, Aison und Applejack inerressieren, vor allem, weil ich dadurch besser planen kann, wie Dennis' weitermacht auf der Suche nach dem Rest der Applefamilie.

Und ich muss mich nochmal entschuldigen, falls meine Beiträge etwas unregelmäßig kommen, ich habe grade massive technische Probleme und noch keinen Plan, was ich dagegen machen soll, aber ich arbeite daran.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Dreadnought - 05.10.2013, 11:48

Ich kenne schlimmeres. Wen du dir mal einige andere RPG's ansiehst, in denen ich mitspiele, dann gehörst du noch zu den regelmäßigeren Schreibern.

Also lebt da ja doch noch einer mehr. Na dann mal sehen wie wir dem nun begegnen.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 05.10.2013, 13:36

Ich bin ganze zufrieden mit eurer Aktivität! Solange alle hinterher kommen und sich nicht gestresst fühlen, ist es gut.

Leppla, Aison und Apple Jack scheinen für mich Pflichtprogramm.
Genau wie Cadence, sie ist ja mehr oder weniger ein wichtiger Teil der Geschichte.
Damit dann auch die Angelegenheit mit dem grauen Pony.
Auch Sharp und Current mit Luna, denn hier müssen wir Simo ja wieder die Möglichkeit geben, zu schreiben. Auch sollte Luna weiter behandelt werden.
Ich persönlich würde es gut finden, die Story zwischen Ellie und Joel weiterzuschreiben.
Smeety war mir zu wenig dahinter, mal sehen.

Damit wisst ihr dann schon mal meine Gedanken.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Shadow Mane - 05.10.2013, 13:54

Okay Twilight happy

Hmm... Naja in erster Linie interessiert mich natürlich das Geschehen in Canterlot RD laugh

Und sonst finde ich die Story um Aison, Leppla und Apple Jack (Ist das auseinanderschreiben eigentlich absicht? D: ) sehr Interessant sowie diese mit Freeze Drop und Cadence Pinkie happy


Diskussion - Lakelight Sparkle - 05.10.2013, 14:09

Ich kann sie auch weiter Applejack nennen, wenn dir das lieber ist [Bild: FP-tongue.png]
Am Ende des RPGs werde ich mal präsentieren, welche geheimen Anspielungen es gab, wenn ich auf die 100+ Seiten noch klarkomme.
Wer die am Ende nochmal liest... RESPEKT [Bild: rd-sweety-bell1.png]

Canterlot wird sofort weitergehen, bin schon dabei! War viel Arbeit. Kurze Übersicht erstellen, wie da alles in aktueller Relation ist.
Ich werde euch die Notizen mal veröffentlichen, vielleicht hilf es manchen ja:

Luna ist ohnmächtig und liegt im Bett von Celestia.
Current schläft ebenfalls, aber vor Erschöpfung.
Alles ab ungefähr 18:00.

Sharp ist mit Simo um 18:16 in Celestias Büro.
Ihr geht es nicht gut und leidet an scheinbarer Halluzination (Lunas Gesicht, kalte Augen, [...])

Aegis richtet einen Funkspruch erfolglos an Sharp und Current um 17:58
Ikarus entscheidet sich mit Aegis zu gehen, sie wollen die anderen suchen.
Beide äußerten sich noch nicht direkt dazu, ob sie das Angebot vom grauen Pony annehmen.