Bronies.de
Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) (/showthread.php?tid=13183)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Draven - 03.08.2013, 18:14

Hab ihn grad zum ersten Mal gesehen: 2/5.

Erstmal: der ganze 08/15 Teenie scheiß blieb weitgehend fern von dem Film, was ich zu Anfang gut fand. Kein großer Wirbel um Twilight x Flesh, kein Kram von pubertierenden Mädels, alles eigentlich ganz fein. Humor war auch da, ich war zu Anfang zufrieden.

Aber dann bemerkte ich die schlechte Animation des Films. Man siehe sich nur Celestias und Lunas Beine an ... wtf. Animationstechnisch fand ich die Pony-Version deutlich gelungener.
Und dann noch die Handlung. Twilight führt die Freundinnen zusammen? Die haben ihr Streitgespräch weitestgehend alleine durchgeführt. Twilight entpuppt sich nach Pinkies Vorahnung (welche eher lächerlich als lustig wirkt, da man merkt, dass die Storywriter weiterkommen wollten) als Ponyprinzessin einer anderen Welt ....: "lol klingt legit, wir glauben dir, Twilight".

Und dann das Ende ... Sunset irgendwas ist ein Dämon, der andere versklavt und Equestria beherrschen will? Ab dem Zeitpunkt wollten die Eltern wohl ihre Kinder schnell aus dem Kino mit nach Hause fliehen.

Die Songs gingen, der hoch gefeierte Cafeteria-Song war jetzt nicht so der burner, aber wenigstens war der Film kein Musical .....


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - DarkBeauty - 03.08.2013, 18:14

so per stream gerade geschaut da das berliner dvb-t kein nick hat.

von der synchro her fand ichs voll ok.
die lieder waren auch ok wobei ich das cafeteria lied in englisch besser finde denn da hat es halt den kick drin.

durch die synchro hab ich nun auch einiges besser verstanden als in der eng version (zb ich hab in eng 3 monde gehört und in dt 30) und einiges an ungereimtheiten hat sich nun auch geklärt.

bin gespannt ob das noch was mit flash wird da es ja zwischen 3 und 4 angesiedelt ist.

ich schätze in den nächsten stunden wirds irgendwo zum download erscheinen und ich hör mir das eng cafeteria lied nun an.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Killbeat - 03.08.2013, 18:16

ich bleibe bei meiner Meinung das der film ganz gut ist, auch in der deutschen version. Im gegensatz zum ersten (wo einige durch ihre kommentare störten und ich nur die hälfte mitbekam) mal konnte ich jetzt der Handlung folgen. Gut war auch das es keine Werbeunterbrechung gab


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Rainbow Scratch - 03.08.2013, 18:16

Bin ich zuhause ist der Film schon zu Ende RD laugh ich hoffe, dass es hier dann einen Link zum geuploadeten Video gibt Twilight happy ich freue mich schon mega drauf Twilight smile


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Arzonarex - 03.08.2013, 18:17

So grad gestreamt gesehen....tja wa ssoll man sagen... etwa sbesser als erwartet..aber ansonsten..so wie auch english ^^


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Rabenvogel - 03.08.2013, 18:18

(03.08.2013)OverCrave schrieb:  Wow der "Cafeteria Song" ist besser geworden als ichs erwartet hab... wirklich gut. Pinkie happy

Mir viel grad auf... einmal war es "Wunderfohlen" und jetz grade "Wondercolt" oder hab ich mich da nur verhört?
Irgendwas war da hatte halt noch den Galacon stream und die todesschreie eines fürs leben gezeichnetem Hamsters im Hintergrund.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Arzonarex - 03.08.2013, 18:19

An einer stelle im Song singen die "steh den mann in dir" oder sowas xD Jaja..die Wunderfohlen...xD


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Vales - 03.08.2013, 18:22

Hab leider erst ab der stelle wo Twilight durch den Spielen in die Parallelwelt gegangen ist zugeschaltet, aber das was ich gesehen hab war nicht schlecht. Mal abgesehen vom "Help Twilight win the crown" song
da hat mir die Übersetzung eher weniger gefallen.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - FlutterGuy79 - 03.08.2013, 18:23

Ich fand den Film auf deutsch etwas... naj.. seltsam. klar die Umsetzung und "Wortgewandheit" kann man einfach , in liedern, nicht 1 zu 1 übersetzen aber meine Freundin und ich haben uns immer wieder dabei ertabt, besonders bei den Cafetaria song, immer wieder zu flüstern die singen doch im original Stamp your hoof´s on the ground und so FS grins allerdings kann man über den Film sagen das es echt gut gelungen ist das ins deutsche umzusetzen. Aber der anfangssong.... auf Deutsch?.... grauenhaft FS grins Ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen^^ Das ende erinnert mich , wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt, immer an Kerrigan aus Starcraft. Alles in allem denoch ein guter Film-
8/10
@Rainbow Scratch:
Der kommt morgen bei nick nochmal^^


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Silver Ferox - 03.08.2013, 18:24

Meine Meinung zur deutschen Version :

- Sunset Shimmers Stimme war schrecklich und unpassend
- die Songs waren ungewohnt, unglaublich gut !
jap allgemein war die deutsche Version sehr gut.. (vorallem die songs)
Twilight happy


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - ANdyReacts - 03.08.2013, 18:26

Fand die dt. Sunset Shimmer grottig.
Und die Songs wurden nicht von dem Gesangsteam, die die dt. Gesangsstimmen der Ponies sind, gesungen. Obwohl die Songs im endeffekt gingen und zum Teil ganz gute eingedeutscht waren von den Lyrics her.

Ich weiss nicht, die dt Synchro macht was kaputt, auf jeden Fall. Sie ist jetzt nicht mies aber der Film fühlt sich in englisch einfach cooler an. Allein weil die engl. Sängerinnen auch die Songs zusammen schmeissen und Sunset herrlich fies ist.

Ich liebe die dt. Twilight, die dt. Fluttershy ist ok, wie auch die dt. Pinkie. Rarity mag ich auch in deutsch, in dem Film gefiel sie mir aber irgendwie als Mensch nicht so. Applejack ist tolerierbar... Rainbow fand ich hier ok, aber in der Regel vermisst man bei ihr die coolness und den Enthusiasmus des englischen Originals.
Spike ist in der Regel gut, aber als Hund mochte ich Cathy Weseluck lieber.

DT Synchro alles in allem: 4.5/10


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Rabenvogel - 03.08.2013, 18:28

ich hätte es besser gefunden wenn twily die ca. 2 Jahre in der Menschenwelt feststecken würde.

Das hätte Soooo viel Potential für die 4. Staffel gegeben (auch wenn die Cmc dann zu sehr gealtert währen.


lal - L - 03.08.2013, 18:31

Deadend


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Ecthudan - 03.08.2013, 18:31

Ironisch, dass die erste MLP "Folge" die ich ganz auf Deutsch schaue "Equestria Girls" ist. Ich war nicht einmal zu Hause, hab's aber trotzdem angeschaut, Zattoo und iPhone sei Dank.

Ich habe nicht die geringste Ahnung wie Nickelodeon es geschafft hat, den Film sogar vor The Hub auszustrahlen, aber nun gut...

Zur Bewertung des Films selber hab ich schon mal gesagt, dass ich ihn 6/10 geben würde. Es war nicht so schlecht, aber Flash Sentry und Sunset Shimmer waren etwas flache Figuren und der ganze Plot ist etwas klischeehaft. Die Songs ließen schon im Original zu wünschen übrig, außer der Cafeteria-Song und je nach Geschmack auch der Theme Song. Aber es gab auch gute und lustige Momente, die aber im Deutschen meist weniger lustig waren als im Original.

Zur Übersetzung und der Synchro kann ich als leidenschaftlicher Hasser jeglicher Synchros sagen, dass sie mich positiv überrascht hat. Die Stimmen waren gut auszuhalten. Die Songs waren manchmal ein bisschen komisch übersetzt, aber es war okay. Der Cafeteria Song hat mich etwas enttäuscht. Die anderen Songs waren schon im Original nicht gerade Meisterwerke, aber sie waren auch okay. Ich war etwas überrascht, als sie "Epic fail" als "Riesenreinfall" übersetzten, aber der Rest war ebenfalls okay.
Sunset's Stimme nachdem sie sich verwandelte klang ein bisschen seltsam.
Fazit: Okay, nicht wunderbare Übersetzung und Synchro, aber es war okay.

Es war recht gut, gar nicht schlecht. Verbessert haben sie aber definitiv gar nichts und das Original ist trotzdem besser, wie eigentlich immer.

Der Film hat mir auch klar gemacht, dass ich eigentlich gar nicht die deutschen Synchros so hasse. Es ist einfach langweilig Filme oder Serien auf Deutsch zu sehen. Wenn ich immer 100% verstehe verliere ich mein Interesse, besonders wenn die Witze nicht so gut herüberkommen wie im Original. Auf Englisch muss ich immer ein bisschen mehr aufpassen und somit bin ich mehr in der Handlung involviert. Aber das nur zu mir persönlich.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - ToniRaptor - 03.08.2013, 18:31

Ich fand den Film auf deutsch sehr gut. Die Songs bis auf die Opening waren gut übersetzt und gesungen. Flash Sentry hatte für mich eine ziemlich gewöhnungsbedürftige Stimme. Sunset Shimmer fand ich auf deutsch wiederum gut.
Müsst ich mich entscheiden zwischen der Deutschen oder der Orginal Version, wär es mir egal, für mich sind beide gleich gut.

9/10 Punkten


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Golden_witcher - 03.08.2013, 18:32

Also ich fand den Film Recht gut ich war mir nicht sicher ob er bei mir das gleiche auslöst wie die Serie, aber Kaum fing er an hatte ich schon wieder das Gefühl der Freude wie wenn ich die Serie Grade anschaue, hatte auch schon fast tränen der Freude im GesichtFS grins also ich würde 7 von 10 Punkten geben

Meine Mutter die den Film mit mir zusammen Gesehenen hat (wegen mir mag sie auch My Little Pony Cheerilee awesome) gibt sogar 10 von 10 Punkten

Bin schon auf Montag Gespannt was meine Kollegin und meine Chefin von Dem Film halten


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - DarkBeauty - 03.08.2013, 18:34

@rabenvogel
naja es wurde jha gesagt das es zwischen 3 und 4 spielt aber keinen einfluss auf die serie haben wird.

naja sunsets stimme etwas fehl aber da es nur ihr einziges erscheinen ist verzeihbar.

die lustigste stelle die ich fand war am anfang wie spike auf menschen twilight reitet und dann zum schluss ihr tanzen sowie DIe grosse und Mächtige Trixie am automaten *g* . ^^

naja das cafeteria lied ist ein ohrwurm aber es fehlt im deutschen etwas der pepp im lied ^^


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Flashie - 03.08.2013, 18:36

Ich bin kein großer Fan der deutschen Synchro, muss aber zugeben, dass es sehr gut getroffen wurde und meiner Meinung nach um längen besser als die der normalen Folgen.
Vor allem die Lieder (außer Win the Crown) fand ich gut ins deutsche übersetzt und gesungen.
Bei Win the Crown fehlte mir dieser Ohrwurm-Faktor wie beim Original.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Laborpony - 03.08.2013, 18:45

Ich hatte den Film schon in Englisch gesehen und ich fand ihn, trotz relativ vieler Logikfehler, ganz in Ordnung. Die Songs waren in Englisch, als auch in Deutsch, gut bis spitze. Nur ich finde die deutschen Stimmen eher gewöhnungsbedürftig.
Und ich finde es schon etwas seltsam, dass Nick den Film jetzt gebracht hat, ohne vorher Season 3 zu zeigen.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - TrenteR - 03.08.2013, 18:45

Huhu,

habe den Film auch gesehen und bin eigentlich überrascht das die Deutschen Versionen der Musik sehr gut sind.

Leider kann glaube ich niemand über dieses Board, bzw. Forum den Film geben. Da das eine Raubkopie wäre.