Bronies.de
Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) (/showthread.php?tid=13183)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - DarkBeauty - 03.08.2013, 18:47

(03.08.2013)TrenteR schrieb:  Da das eine Raubkopie wäre.
raubkopien gibt es nicht aller höchstens ne schwarzkopie oder raubst du jemanden aus dafür?? *g*


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - fabian_rastellis - 03.08.2013, 18:48

Naja. Mal sehn. Wen hasbro mitmacht, können wir uns den film ansehn. Man wartet hqlt noch auf das ok von hasbro.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - TrenteR - 03.08.2013, 18:49

(03.08.2013)DarkBeauty schrieb:  
(03.08.2013)TrenteR schrieb:  Da das eine Raubkopie wäre.
raubkopien gibt es nicht aller höchstens ne schwarzkopie oder raubst du jemanden aus dafür?? *g*
Eigentlich ja Hasbro *hust*

nee ich verstehe das gerne manche den Film sehen wollen. Über YT wird er sicher gesperrt, mal schauen ob die Musik auch >.>


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Ecthudan - 03.08.2013, 18:49

(03.08.2013)DarkBeauty schrieb:  
(03.08.2013)TrenteR schrieb:  Da das eine Raubkopie wäre.
raubkopien gibt es nicht aller höchstens ne schwarzkopie oder raubst du jemanden aus dafür?? *g*
Raubkopie und Schwarzkopie ist ein und dasselbe. Schwarzkopie ist einfach weniger gebräuchlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Raubkopie


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - DarkBeauty - 03.08.2013, 18:52

(03.08.2013)TrenteR schrieb:  Eigentlich ja Hasbro *hust*
also brichst du für uns bei hasbro ein , klaust ihn und löschst deren kopie?
das wäre ne raubkopie.

ne schwarzkopie ist anfertigen einer kopie (im laden kaufste ja auch nur kopien) ohne was dafür zu bezahlen.

naja finden wird man die kopie der tv aufzeichnung eh mit google und das einfach ^^


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - TrenteR - 03.08.2013, 18:53

Danke Twilight,

wie dem auch sei ich schau mal ob ich die Songs hochgeladen kriege ohne direkt von YT eine Content Sperre zu bekommen.


lal - L - 03.08.2013, 18:53

Deadend


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - DarkBeauty - 03.08.2013, 18:55

(03.08.2013)TrenteR schrieb:  Danke Twilight,

wie dem auch sei ich schau mal ob ich die Songs hochgeladen kriege ohne direkt von YT eine Content Sperre zu bekommen.

youtunbe und rechliche sachen? geh lieber zu einen der anderen videohoster die damit weniger probs haben


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - TrenteR - 03.08.2013, 18:56

(03.08.2013)Lazy Dream schrieb:  Privatkopien darfst Du anfertigen. [Juristisches Geplapper und Disclaimer hier]
Du darfst Deine Aufnahme nur nicht öffentlich für jeden Anbieten.

Kriege ich hierfür mal die Definition für "Jeden"?
Weil wenn das so wäre, dann wäre ja Downloaden von Filmen legal.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Spreepony - 03.08.2013, 18:58

(03.08.2013)OverCrave schrieb:  Wow der "Cafeteria Song" ist besser geworden als ichs erwartet hab... wirklich gut. Pinkie happy

Mir viel grad auf... einmal war es "Wunderfohlen" und jetz grade "Wondercolt" oder hab ich mich da nur verhört?

Nein hast du nicht...

Nur find ich den Cafeteria-Song insbesondere im zweiten teil etwas merkwürdig.
Da hat man was reinübersetzt was überhaupt nich zum bild gepasst hat... ich mein hier die englische stelle von wegen "stomp your hooves, turn around".


lal - L - 03.08.2013, 18:59

Deadend


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - DarkBeauty - 03.08.2013, 19:00

wenn du wegen illegalen videos(oder so) abgemahnt wirst wird wegen upload abgemahnt.
alleine youtube schauen wäre ja illegal wegen der kopie im speicher(ram, cache usw) weil das ja auch ein download ist.
es ist leider so das technick und gesetzgebung nicht zueinander passen.


wir sollten das in nen anderen thread lieber weiterdiskutieren


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Ganggard - 03.08.2013, 19:02

So nun ist er gelaufen, mein Fazit :

Synchro : Hat gepasst die Stimme von sunnset fand ich jetzt auch nicht so schlimm.

Animation: Hat mir bis auf die total fehlerhaften Beinproportionen auch gefallen.

Plot: Einfach und verständlich, alles andere wäre für die eigentliche Zielgruppe auch falsch gewesen.

Zum Film Selbst: Intro sequenz im CE hat mir gefallen und man ist ganz gut reingekommen. Dann die sache mit dem Portal naja klischeehaft portale sind immer die lösung für alles wen dem Plotschreiber nix einfällt. ( Spreche da als Larper aus erfahrung^^) Was ich gut fand war das Twilight von Celestia und Luna gleich einige Hintergrundinfos bekommen hat, daher wusste sie gleich worum es geht. Die "Menschenwelt" : Fands ein bisschen komisch das die schule Canterlot High hies aber naja. Ansonnsten fand ich auch nicht so schön das die Menschlichen M6 genau die gleichen namen hatten, aber auch hier muss mann wieder an die eigentliche Zielgruppe denken. Das Ende aktionlastig aber gut, und die Sache mit dem Dämon naja er sah jetzt nicht so furchterregend aus, wenn ich da an frühere Zeichentrickfilme denke war der echt harmlos^^.

Alles in allem akzeptables Popcornkino RD wink Die Moral am Ende das Freundschaft die stärkste Magie der Welt ist fand ich auch sehr schön
Der Film hat mich jetzt nich vom hocker gehauen was ich aber auch nicht erwartet habe, war aber auch nicht schlecht ich würde sagen 5/10 Punkten.

Außerdem ist das dumme Portal die nächsten 30 Monde zu, daher werden wir erstmal nix mehr von der Canterlot High hören


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Neon Lights - 03.08.2013, 19:02

(03.08.2013)Rabenvogel schrieb:  fürs leben gezeichnetem Hamsters im Hintergrund.

War am besten von allen ! RD laugh


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - TrenteR - 03.08.2013, 19:03

(03.08.2013)DarkBeauty schrieb:  wir sollten das in nen anderen thread lieber weiterdiskutieren

Stimme ich dir zu, Zurück zum Thema

Ja natürlich ist in der Englischen Version der text besser zur Animation, aber wie möchte man es sonst einfach und auch noch reimend, bzw. gut übersetzen?


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Appleacres82 - 03.08.2013, 19:21

So, also zu erst mal zum Film an sich:

Der bekommt von mir 8/10 Punkten. Die Story an sich hat mir gut gefallen. Der Humor der Serie war auch reichlich vorhanden. Besonders hat mir da gefallen, dass Twilight Probleme mit ihren neuen Flügeln hat und wie sie versucht, sich in der neuen Welt zurecht zu finden.
Viele bekannte Charaktere aus der Serie hatten einen kleinen Auftritt. Die Songs waren nett gemacht. Die Mane 6 waren auch vom Charakter in der Menschenwelt so, wie man sie kennt und liebt und sind auch hier als Freunde gewachsen.

Hier und da hätte man vielleicht noch ein bisschen mehr ins Detail gehen können (z.B. bei der Szene wo die Mane 6 entdecken, dass sie von Sunset Shimmer auseinandergebracht wurden, oder bei der Szene, als Twilight den anderen gesteht, dass sie aus einer anderen Welt kommt)., aber insgesamt bin ich mit dem Film eigentlich recht zufrieden.

Die Synchro erhält auch 8/10 Punkten. Alle Sprecher, auch der Nebenrollen, aus der Serie waren mit dabei (sogar die Stimme von Trixie, wenn ich mich nicht täusche, obwohl es nur ein Satz war). Die Stimme von Sunshet Shimmer fand ich auch recht passend. Die Songs haben mit sehr gut gefallen

Für die jenigen, die Staffel 3 noch nicht kennen, war es natürlich blöd von Nickelodeon, den Film vor der Staffel auszustrahlen, aber da kann ja das Synchronstudio nichts für.

PS: Vielleicht könnten die Moderatoren ja noch einen offiziellen Poll in den Thread einfügen?


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Unkraut - 03.08.2013, 19:42

Den Film kannte ich ja schon auf englisch.^^ Trotzdem, die deutsch Snychro war gewöhnungsbedürftig, aber schließlich doch ganz OK und angenehm zu hören, besonders bei Flash Sentry und Sunset Shimmer dachte ich zuerst, dass die Stimmen ein totaler Reinfall waren, doch dann fande ich sie doch ganz passend^^. Im Intro und im Schlusssong war sie meiner Meinung nach grausam... Mehr hätte ich nicht zu sagen, außer dass ich es gut fand, dass davor und danach keine Werbung lief.^^


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Rabenvogel - 03.08.2013, 19:46

Stimmt keine Werbung, aber ich glaube es gibt auch gesetzte die verhindern das als "Kinderprogram" Gekennzeichnete Filme nicht mit Werbung unterbrochen werden dürfen. (Simpsons, Southpark und co sind ja kein Kinderprogram, und große Pixa Flime die im Primetime Programm laufen auch nicht)


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Neon Lights - 03.08.2013, 19:51

Ich fand den Intro Remix am Anfang ja Awesome! Cheerilee awesome
Das selbst da an die deutsche Synchro gedacht wurde hätte ich nicht gedacht! RD wink


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Rainbow Scratch - 03.08.2013, 20:17

Morgen kommt ja eine Wiederholung um 13:35 für die, die es verpasst haben (mich RD laugh)
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, sich das auf dem Handy anzuschauen? Denn die Livestreams funktioneren nicht auf meinem Handy (aber komischerweise funktionierte der Livestream zu Nokias Event wunderbar Shrug )