Bronies.de
Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) (/showthread.php?tid=13183)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Ecthudan - 03.08.2013, 20:21

(03.08.2013)Rainbow Scratch schrieb:  Morgen kommt ja eine Wiederholung um 13:35 für die, die es verpasst haben (mich RD laugh)
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, sich das auf dem Handy anzuschauen? Denn die Livestreams funktioneren nicht auf meinem Handy (aber komischerweise funktionierte der Livestream zu Nokias Event wunderbar Shrug )

Ich habe mir es heute auf dem Handy angeschaut. Einfach Zattoo benutzen.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Rainbow Scratch - 03.08.2013, 20:24

(03.08.2013)Ecthudan schrieb:  
(03.08.2013)Rainbow Scratch schrieb:  Morgen kommt ja eine Wiederholung um 13:35 für die, die es verpasst haben (mich RD laugh)
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, sich das auf dem Handy anzuschauen? Denn die Livestreams funktioneren nicht auf meinem Handy (aber komischerweise funktionierte der Livestream zu Nokias Event wunderbar Shrug )

Ich habe mir es heute auf dem Handy angeschaut. Einfach Zattoo benutzen.
Danke für den Tipp, gibts sogar für Windows Phone RD laugh
Leider finde ich Nickelodeon nicht in Zattoo Whining


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Koyo - 03.08.2013, 20:40

Ich muss sagen, ich hatte die deutsche Syncro schlimmer erwartet. Die Sprecher waren die alt bekannten, das war schonmal gut.
An der Übersetzung gibt es nichts zu meckern. Da find ich die Folgen teils grausig übersetzt.

Aber kommen wir zu meinem Lieblingsthema... die Lieder. Auf die war ich sehr gespannt. Also ich fand die alle gut übersetzt, vom Hocker gehauen haben die mich aber nicht. Im Englischen auch nicht. Nur der Theme Song und "Helping Twilight win the crown". Und da wären wir auch schon.
Meine beiden Lieblingslieder aus dem Film klangen im deutschen total grausig. Das Opening passte mit dem deutschen Text gar nicht. x_X
Und "Helping Twilight win the crown" naja.. keine Ahnung. Erstmal war der der Refrain total komisch übersetzt. Wie kommen die von "stamp your hooves" auf diese Stelle mit Stell den Mann in dir oder was das war? Q_Q
Im Englischen finde ich das fiel gelungener. Da hört man alle irgendwie die ganze Zeit singen. Im deutschen war das nur eine Stimme. Genauso fand ich Pinkie richtig schwach. Das hätte viel knalliger bei ihr sein müssen.

Aber wie gesagt, bis auf die Lieder fand ich das richtig gut gemacht. Twilight happy

Und danke für den Stream hier. Der Reciver meinte ja rumspacken zu müssen -.-


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Wheeljack - 03.08.2013, 20:42

(03.08.2013)scotty7 schrieb:  Achte mal drauf, hat Nick den Ton links & rechts vertauscht? Twilight: not bad
Und ich war kurz davor, meine Anlage zu überprüfen Pinkie happy

Fands auch interessant, dass es anscheinend leichter war, mal eben die 3 Sekunden CMC-Song neu zu vertonen, anstatt aufs alte Synchro-Material zurückzugreifen Lyra eww


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - DarkBeauty - 03.08.2013, 21:01

die haben nicht nur "stamp your hoove" mit "steht euren mann" übersetzt sondern später als alle 6 singen mit "ihr habt lange zugeschaut"

man sollte schon beim text bleiben muss ich sagen.

achja die ersten sachen tauchen bei youtube auf ^^


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Thunder Bullet - 03.08.2013, 21:02

Wen es interessiert, die Tonspur (leider nur stereo, surround ist verschlüsselt Derpy confused) lade ich gerade in TV-Qualität auf Mega hoch. Ohne Video natürlich. Wer den Bluray Rip hat (gibts zu tausendfach auf youtube und im restlichen netz), kann den sound perfekt synchron abspielen mit dem VLC player, indem:

Medien --> Öffnen (erweitert). Dort das Video (MKV oder MP4 müsste es sein) reinziehen und einen Haken setzen bei "Mehr Optionen anzeigen", ein anderes medium synchron wiedergeben. Da die runtergeladene tonspur auswählen. Dann auf Wiedergabe klicken. Durch rechtsklick --> Audio --> Audiospur sind nun 3 Spuren sichtbar (oder 2, je nachdem, wo es her ist). Davon die letzte wählen, dann dürfte der Ton deutsch sein. Zwar lief es auf Nickelodeon 4% schneller als dann so, aber das merkt man gar nicht, die Tonhöhe habe ich entsprechend angepasst. Verdammte arbeit x_x

In spätestens 55 Minuten werde ich den Link zu der Tonspur hier posten, falls nicht jemand großartig etwas dagegen hat. Falls doch, einfach eine PM schreiben oder direkt hier drauf antworten, dass das nicht geht, und ich lass es sein Pinkie happy


Und nicht vergessen, Piraterie ist schlecht und fühlt euch schlecht, wenn ihr den Film nicht gekauft habt (und dennoch diese Datei runterladet). Ich persönlich habe es, meine Bluray sollte in einigen Tagen aus England hier ankommen Pinkie happy


Download der Tonspur hier: https://mega.co.nz/#!IBBWzRZZ!eCJn7iMubzWiCANlPcg4VnxKSyUSIjrw8wE2MgDSNlw

Hinweis: Dank Nickelodeon sind die letzten 2 Sekunden und der Abspann nicht vorhanden. Tut mir leid, ich glaube auch nicht, dass wir die vor DVD-Release in deutschland zu sehen bekommen werden FS sad


Über Feedback bezüglich der Tonqualität, benutzerfreundlichkeit (des tutorials) und synchronität würde ich mich sehr freuen für zukünftige mögliche aufnahmen Pinkie happy


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - fabian_rastellis - 03.08.2013, 21:45

Ok. Wir schaun den film jetzt xd.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Shippou - 03.08.2013, 22:11

Also die Songs waren abgesehen vom deutschen Intro (hab ich aber auch so erwartet) und dem ersten Song echt klasse.

Konnte man sich wunderbar anhören.
Hab vorher Equestria Girls mir wegen meinem Englisch erspart, und da ich eh de deutsche Snycro fast von Anfang an gesehen hab fand ichs gut.
Mal was Andreas. RD laugh


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Ecthudan - 03.08.2013, 22:24

(03.08.2013)Rainbow Scratch schrieb:  
(03.08.2013)Ecthudan schrieb:  
(03.08.2013)Rainbow Scratch schrieb:  Morgen kommt ja eine Wiederholung um 13:35 für die, die es verpasst haben (mich RD laugh)
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, sich das auf dem Handy anzuschauen? Denn die Livestreams funktioneren nicht auf meinem Handy (aber komischerweise funktionierte der Livestream zu Nokias Event wunderbar Shrug )

Ich habe mir es heute auf dem Handy angeschaut. Einfach Zattoo benutzen.
Danke für den Tipp, gibts sogar für Windows Phone RD laugh
Leider finde ich Nickelodeon nicht in Zattoo Whining
Soweit ich weiß ist es derselbe Sender wie Comedy Central. Schau mal genauer hin, du solltest es schon finden.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Dsingis - 03.08.2013, 22:39

Ich hab' mir den Film vorhin mit ein paar Freunden angesehen, und wir waren sehr positiv überrascht.

Wir fanden den Film alles in allem ganz gelungen, auch wenn Wambo anmerkte, dass für ihn zu viel "Gesinge" vorkam.

Den Humor fanden wir gut gelungen, wir haben ziemlich oft gelacht.
Nunja, von der Story kann man halten was man will. Das Ende fand' ich ein wenig merkwürdig, wenn auch nicht schlecht. Doch wenigstens wurde es halbwegs gut erklärt.

Zur Synchro kann ich leider noch nichts sagen, da ich ihn mir erst auf deutsch, und dann auf englisch angucken wollte.

Alles in allem haben wir danach eine Gruppenumarmung veranstaltet, warum auch immer.
Ich würde ihn mit 4/5 bewerten, denn mich jedenfalls hat er gut unterhalten.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Thunder Bullet - 03.08.2013, 23:02

So, sorry dass ich verspätung habe. Tonspur ist nun gepostet, konnte es eben nicht, da ich meinem Opa noch was helfen musste und somit leider nicht zuhaus war oder internet hatte. Hoffe, es gefällt euch! (und hoffe, es klappt, ich konnte nur 10 minuten lang testschauen da zeitdruch Pinkie happy)


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Rainbow Scratch - 04.08.2013, 01:14

(03.08.2013)Ecthudan schrieb:  
(03.08.2013)Rainbow Scratch schrieb:  
(03.08.2013)Ecthudan schrieb:  
(03.08.2013)Rainbow Scratch schrieb:  Morgen kommt ja eine Wiederholung um 13:35 für die, die es verpasst haben (mich RD laugh)
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, sich das auf dem Handy anzuschauen? Denn die Livestreams funktioneren nicht auf meinem Handy (aber komischerweise funktionierte der Livestream zu Nokias Event wunderbar Shrug )

Ich habe mir es heute auf dem Handy angeschaut. Einfach Zattoo benutzen.
Danke für den Tipp, gibts sogar für Windows Phone RD laugh
Leider finde ich Nickelodeon nicht in Zattoo Whining
Soweit ich weiß ist es derselbe Sender wie Comedy Central. Schau mal genauer hin, du solltest es schon finden.
Whining ich finde das aber nicht.
Entweder liegts an Windows Phone oder daran AJ hmm
Da das zweite schon etwas älter ist, würde ich zu ersteres tendieren


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - waterwar - 04.08.2013, 01:35

So, hab mir den Film heute auf Deutsch angesehen
(leider nur bis zu dem Punkt, als die Aula aufgeräumt wurde,
da bei mir momentan Schützenfest ist)
und ich muss ehrlich sagen,
ich war kurz davor den Film einfach abzuschalten.
In Englisch hab ich ihn bisher 4 mal gesehen
und ich würde ihn mir wahrscheinlich noch öfter angucken,
aber in Deutsch wars für mich wirklich ne Qual.
Die Synchronisation selbst fand ich gut,
aber die Stimmen von Cadance, Luna und
Sunset Shimmer haben mir gar nicht gefallen
(hab die Deutsche Synchro nur bis Mitte Staffel 1 verfolgt,
weswegen ich Lunas und Cadances Stimme nicht kannte).
Und bei der Übersetzung von Helping Twilight Win the Crown
hab ich mich auch gefragt, wie die dadrauf gekommen sind.

Den Film hab ich aufgenommen, morgen werd ich mir
dann wohl den Rest ansehen, auch wenns bislang nich
schön anzusehen war.

Also mein Fazit:
Der Film ist gut, aber nur auf Englisch. (wichtig dabei,
alles subjektiv!RD wink)


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Ecthudan - 04.08.2013, 01:59

Zitat:Soweit ich weiß ist es derselbe Sender wie Comedy Central. Schau mal genauer hin, du solltest es schon finden.
Zitat:Whining ich finde das aber nicht.
Entweder liegts an Windows Phone oder daran AJ hmm
Da das zweite schon etwas älter ist, würde ich zu ersteres tendieren
Okay, ich fürchte ich bin dann mit meinem Latein am Ende. Vielleicht ist das in Deutschland anders. Ich leb in der Schweiz.
Oder vielleicht hat es wirklich etwas mit dem Windows Phone zu tun. Ich hab ein iPhone.
Find ich schon komisch, aber ich weiss nicht mehr weiter, sorry.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Feyrah - 04.08.2013, 07:09

Huhu ihr Lieben! Wir sind grade um 6Uhr aufgestanden und machen uns bald auf den Weg zum Forum um alles für euch vorzubereiten. Wir hoffen, ihr hattet gestern eine Menge Spaß und werdet auch heute viel Spaß haben!
Wir freuen uns auf euch! Smile


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - borsTiHD - 04.08.2013, 09:24

Hallo zusammen,

ich hab mich hier jetzt bisl durchgelesen aber außer dem Startpost nichts mehr dazu gefunden.
Gab es jetzt auf der Galacon ein Livestream, oder wurde es wegen der GEZ abgezagt? Lyra eww
Ich hatte leider nicht die Chance da hinzukommen. FS sad

Zudem kam ich selber leider nicht dazu mir die deutsche Fassung anzuschauen, aber das werde ich noch nachholen Twilight happy

Deswegen @Thunder Bullet vielen Dank für die Tonspur.
Die Bluray habe ich noch nicht, werde aber warten bis die deutsche Bluray mit eng/ger rauskommt.
Daher vielen Dank für die Tonspur, die lege ich dann auf meinen Film drüber.
[Bild: cl-rd-cute.png]


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Golden Bell - 04.08.2013, 11:06

Gestern auf Nickelodeon gesehen und find den Film super! Pinkie approved
Twilight benahm sich so lustig dämlich in der neuen Welt und die andere Charaktere passen in ihr Verhalten.
Die erste Szene mit Fluttershy: AWWWWWWWWWW <3

Fand auch die kleinen Bonbons toll, wie zb. Trixie vor dem Automaten und Vinyl mit ihrer Brille.

Einzige Ausnahme war die Verwandlung in dieses komische Vieh am Ende was ich recht seltsam fand.

Und eins sag ich euch: Das war meine Premiere von dem Film, kannte ihn nicht mal vorher in der englischen Synchro. Die im dt. haben tolle Arbeit geleistet Cheerilee awesome
Und jetzt trau ich mich nicht die englische Synchro zu schauen RD laugh naja schau ich den nachher nochmal auf Nickelodeon.
Die DVD/BLURay ist sowas von gekauft!

PS:
aufgenervöst Pinkie happy


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Korningaz - 04.08.2013, 11:39

Sie dir auf jeden Fall nochmal die englische Sync an. Da klingt Fluttershy niedlicher


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Rainbow Scratch - 04.08.2013, 11:42

(04.08.2013)Ecthudan schrieb:  
Zitat:Soweit ich weiß ist es derselbe Sender wie Comedy Central. Schau mal genauer hin, du solltest es schon finden.
Zitat:Whining ich finde das aber nicht.
Entweder liegts an Windows Phone oder daran AJ hmm
Da das zweite schon etwas älter ist, würde ich zu ersteres tendieren
Okay, ich fürchte ich bin dann mit meinem Latein am Ende. Vielleicht ist das in Deutschland anders. Ich leb in der Schweiz.
Oder vielleicht hat es wirklich etwas mit dem Windows Phone zu tun. Ich hab ein iPhone.
Find ich schon komisch, aber ich weiss nicht mehr weiter, sorry.
Ich werde mal schauen, was sich noch machen lässt (vielleicht hilfts ja, die Region auf Schweiz zu stellen) und vielleicht schaffe Ichs ja. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe Twilight happy


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Fluttair|Thunderbolt - 04.08.2013, 11:45

Hab mir die Folge gestern angesehn und ich muss sagen, dass es ziemlich gut war.
Die Synchronsprecher haben gute Arbeit geleistet und die Übersetzung war relativ häufig sehr gut. Auch von den Liedern war ich positiv überrascht, es klang zwar etwas ungewöhnlich wenn man sich vorher die englische Version 3 Mal angeschaut hat, aber war dennnoch gut. An einigen Stellen hätte die Übersetzung besser laufen, oder sogar nicht übersetzt werden sollen.

Dennoch war alles insgesammt relativ gut, man muss sich einfach nur wieder umgewöhnen wenn man vorher die Englische Synchro gesehn hat.