Bronies.de
Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) (/showthread.php?tid=13183)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - MikuHatsune - 04.08.2013, 12:02

(03.08.2013)Koyo schrieb:  (...)
Meine beiden Lieblingslieder aus dem Film klangen im deutschen total grausig. Das Opening passte mit dem deutschen Text gar nicht. x_X
Und "Helping Twilight win the crown" naja.. keine Ahnung. Erstmal war der der Refrain total komisch übersetzt. Wie kommen die von "stamp your hooves" auf diese Stelle mit Stell den Mann in dir oder was das war? Q_Q
Im Englischen finde ich das fiel gelungener. Da hört man alle irgendwie die ganze Zeit singen. Im deutschen war das nur eine Stimme. Genauso fand ich Pinkie richtig schwach. Das hätte viel knalliger bei ihr sein müssen.
(...)[/size]

(03.08.2013)DarkBeauty schrieb:  die haben nicht nur "stamp your hoove" mit "steht euren mann" übersetzt sondern später als alle 6 singen mit "ihr habt lange zugeschaut"

man sollte schon beim text bleiben muss ich sagen.
(...)

Ihr müsst bedenken, dass man nicht nur versucht die Lieder zu übersetzen, sondern auch noch dann den Text so umbasteln muss, dass dieser sich auch wieder reimt. Gehen wir mal von den ersten zwei Zeilen des Endrefrains aus:

1. Zeile: "Springt auf, werdet laut"
2. Zeile: "Ihr habt lange zugeschaut"

Wir haben hier das Problem, dass in der zweiten Zeile sich ein Reim mit "aut" am Ende ergeben muss.
Klar, man hätte auch etwas an der ersten Zeile drehen können, aber was soll man da schon großartig umstellen? Das "werdet laut" war da schon die beste Lösung. Nur wie wollt ihr "stampft die Hufe, dreht euch um/herum" so anpassen, dass es mit "aut" endet?
Leider muss man bei übersetzten Liedern oft mal kleine Einbußen machen, damit es "hörbar" ist und nicht vor lauter fehlenden Reimen Ohrenkrebs verursacht. Dass dies nun ausgerechnet bei dem besten Lied der Fall war ist zwar unschön, aber auch nicht vermeidbar. Die anderen Lieder habens damit besser getroffen, die haben vorne bis hinten irgendwie echt gut gepasst. Zwar bin ich auch kein Freund der deutschen Synchro, aber man muss sagen, dass sie sich beim Film echt Mühe gegeben haben es nicht wie bei der Serie zu verhunzen.
Apropos verhunzen: Beim Intro war eher weniger der Text das Problem, die haben das Autotuning komplett versaut, das tat in den Ohren weh.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Rainbow Crash94 - 04.08.2013, 12:05

Neugierigerweise werde ich mir diese MLP- Vergewaltigung nachher
auf Nick nochmal ansehen, nur um sicherzugehen, dass ich sie immer
noch scheiße finde Pinkie happy


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Arzonarex - 04.08.2013, 12:08

Hmm...ich weis nicht wieso, aber seitdem ich mir das angeguckt habe, habe ich nurnoch das hier im Kopf.





Weis nich wieso, vlt wäre das ein besser Ending-Song gewesen als dieses Deutsche "This is our Big-Night" Teilstück nach dem Kampf ggen Sunset. Pinkie happy


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Biksta - 04.08.2013, 12:19

Also, ich muss sagen, dass die deutsche Syncro recht gut gelungen ist. Obwohl ich von den Liedern echt enttäucht bin FS sad und ich mich mit einigen deutschen Stimmen einfach nicht anfreunden kann... Lyra eww
Dennoch bin ich relativ zufrieden und guck's mir heute auf jeden Fall nochma an Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)



RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Arzonarex - 04.08.2013, 13:06

(04.08.2013)Biksta schrieb:  Also, ich muss sagen, dass die deutsche Syncro recht gut gelungen ist. Obwohl ich von den Liedern echt enttäucht bin FS sad und ich mich mit einigen deutschen Stimmen einfach nicht anfreunden kann... Lyra eww
Dennoch bin ich relativ zufrieden und guck's mir heute auf jeden Fall nochma an Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)

Zu deinem Spoiler...nunja..es haben sich schon Mütter beschwert, da der Film angeblich nicht Kindergerecht ist, weil ja wieder dieses Schönheitsideal vorgegaukelt wird. ( Lange Dünne beine, schmale hüfte, lange haare usw. ) Auch wegen der..Oberweite der Characktere haben sich manche Eltern beschwert Trollestia...echt jetzt..Wut dafuq RD laugh Ich würde sagen Hasbro konzentriert sich mehr auf uns, anstadt auf die eigentliche Zielgruppe, von damals.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Keiyobalt - 04.08.2013, 13:31

Jaaa!
Ich sehe grade das es in 5min läuft
SQUEEEE [Bild: rd-rarity5.png]


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Rainbow Scratch - 04.08.2013, 13:33

Und ich kann es wieder nicht schauenWhining wenn ein Video verfügbar ist, kann er mir den bitte senden ( ich hoffe ich nerve nicht damitTwilight smile)


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Koyo - 04.08.2013, 14:04

Spoiler (Öffnen)

Natürlich muss das schon so übersetzen, dass es auch musikalisch und reimtechnisch passt. Das "werdet laut" fand ich ja auch noch ganz in Ordnung. Aber die Stelle mit dem Mann oder was das war passt da mal so gar nicht rein. ^^
Die anderen Lieder waren ja auch ganz in Ordnung, an denen hab ich auch nichts zu meckern.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Arzonarex - 04.08.2013, 14:15

Die hatten irgendwas gesungen mit "Jeder steht hier seinen Mann" RD laugh nunja, manchmal sind die die leute die es ins Deutsche übersetzen müssen wohl einfach etwas überfordert xD


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Korningaz - 04.08.2013, 14:21

dann soll man es auf englisch lassen und nen deutschen untertitel drunterklatschen


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Sheri Moon - 04.08.2013, 14:25

(04.08.2013)CrashTestBrony schrieb:  dann soll man es auf englisch lassen und nen deutschen untertitel drunterklatschen

Die Lieder auf Englisch lassen ist eigentlich keine schlechte Idee....ich fand aber, dass sie die Lieder gut angepasst haben [Bild: cl-rd-ponder.png] Man kann nicht immer alles Wort für Wort übernehmen zwecks Reimschema etc... aber wie gesagt, ich fand es gut


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Linzerony - 04.08.2013, 14:51

(04.08.2013)CrashTestBrony schrieb:  dann soll man es auf englisch lassen und nen deutschen untertitel drunterklatschen

Eh ... Nope. Wenn ich das Original hören will, dann schaue ich mir das Original an. Dafür bräuchte ich keine deutsche Version von EqG. Lieber alles auf einer Sprache.


Zur Story selbst (und der Englischen Originalsynchronisation) habe ich mich schon in dem Diskussionsthread geäußert, jetzt äußere ich mich Mal zur deutschen Synchro.
Zu den Songs: Mir war von vorhinein klar, dass es kaum möglich sein wird, die Lyrics Wort zu Wort wiederzugeben, deswegen hatte ich damit auch keine großen Probleme. Sonst sind auch die deutschen Varianten der Songs eig. ganz gut.
Generell zur Synchro: Ich denke man hat sich hier sehr viel Mühe gegeben, zumindest habe ich es so verstanden (aber was weiß ich schon ...). Mit der Synchronisation bin ich zufrieden (als Verfechter der deutsch. Synchro. sowieso FS grins ), es gab keine groben Fehler, die mir auffallen könnten (zumindest glaube ich, dass ich mehrere kleine bemerkt habe).


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Herr Miesmacher - 04.08.2013, 14:55

(04.08.2013)CrashTestBrony schrieb:  dann soll man es auf englisch lassen und nen deutschen untertitel drunterklatschen

Oder direkt das original anschauen und den kleinen (die Hauptzielgruppe) ihren Spaß lassen


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - KiraNear - 04.08.2013, 15:00

Eigentlich wollte ich es gestern schon gucken, da ich es aber verpasst habe, hab ich es halt jetzt erst gesehen. Bisher wollte ich irgendwann mal das englische Original gucken, aber habs dann gelassen, als ich erfahren habe, dass es bei uns im TV läuft. Hab zwar mal 2 Minuten davor geguckt, aber in einem Video mit schlechter Quali. Daher wollte ich warten, bis ich es in einer besseren Quali und auf Deutsch sehen kann.

Und mir hat es sehr gut gefallen^^
Ich war ziemlich überrascht - und ich frage mich, ob es irgendwelche Auswirkungen auf die 4. Staffel haben wird.

Vielleicht gucke ich es mir auch mal auf Englisch an, mal sehen.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Ecthudan - 04.08.2013, 15:02

(03.08.2013)Thunder Bullet schrieb:  Wen es interessiert, die Tonspur (leider nur stereo, surround ist verschlüsselt Derpy confused) lade ich gerade in TV-Qualität auf Mega hoch. Ohne Video natürlich. Wer den Bluray Rip hat (gibts zu tausendfach auf youtube und im restlichen netz), kann den sound perfekt synchron abspielen mit dem VLC player, indem:

Medien --> Öffnen (erweitert). Dort das Video (MKV oder MP4 müsste es sein) reinziehen und einen Haken setzen bei "Mehr Optionen anzeigen", ein anderes medium synchron wiedergeben. Da die runtergeladene tonspur auswählen. Dann auf Wiedergabe klicken. Durch rechtsklick --> Audio --> Audiospur sind nun 3 Spuren sichtbar (oder 2, je nachdem, wo es her ist). Davon die letzte wählen, dann dürfte der Ton deutsch sein. Zwar lief es auf Nickelodeon 4% schneller als dann so, aber das merkt man gar nicht, die Tonhöhe habe ich entsprechend angepasst. Verdammte arbeit x_x

In spätestens 55 Minuten werde ich den Link zu der Tonspur hier posten, falls nicht jemand großartig etwas dagegen hat. Falls doch, einfach eine PM schreiben oder direkt hier drauf antworten, dass das nicht geht, und ich lass es sein Pinkie happy


Und nicht vergessen, Piraterie ist schlecht und fühlt euch schlecht, wenn ihr den Film nicht gekauft habt (und dennoch diese Datei runterladet). Ich persönlich habe es, meine Bluray sollte in einigen Tagen aus England hier ankommen Pinkie happy


Download der Tonspur hier: https://mega.co.nz/#!IBBWzRZZ!eCJn7iMubzWiCANlPcg4VnxKSyUSIjrw8wE2MgDSNlw

Hinweis: Dank Nickelodeon sind die letzten 2 Sekunden und der Abspann nicht vorhanden. Tut mir leid, ich glaube auch nicht, dass wir die vor DVD-Release in deutschland zu sehen bekommen werden FS sad


Über Feedback bezüglich der Tonqualität, benutzerfreundlichkeit (des tutorials) und synchronität würde ich mich sehr freuen für zukünftige mögliche aufnahmen Pinkie happy

Vielen Dank, es funktioniert wunderbar synchron mit dem Video. Jemand hat bereits erwähnt, dass Nick links und rechts beim Stereo vertauscht haben. Ihr könnt einfach
diese Option bei VLC hier auswählen und dann stimmt es wieder:
Spoiler (Öffnen)



RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - medris - 04.08.2013, 15:06

also für mich muss ich sage da ich heute auch zum schauen gekommen bin, ich finde ihn super, auch alle Lieder haben mir gut gefallen.

die deutschen Synchro ist doch ganz gut ich als anime fan muss da öfter einfach nur die Hand ins Gesicht hauen bei der Umsetzung teilweise aber so ist es nun mal man kann nicht alles 1 zu 1 über setzen ob wohl es vielen lieber währe.

das gute an EG ist das man auf den teeny slang verzichtet der gern bei Animes genommen wirt.

Dennoch nach der Ausstrahlung denke ich immer noch das auch EG nicht den Effekt von Winx Club haben wirt, da sie ja die gleiche Zeil Gruppe an sprechen sollen.

dennoch hoffe ich auf einen baldigen DVD Releases.

und eine 3 Staffel in deutsch...


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - DarkBeauty - 04.08.2013, 15:26

(04.08.2013)KiraNear schrieb:  Und mir hat es sehr gut gefallen^^
Ich war ziemlich überrascht - und ich frage mich, ob es irgendwelche Auswirkungen auf die 4. Staffel haben wird.

laut machern soll der film keine auswirkungen auf staffel 4 haben obwohl er zwischen 3 und 4 spielt so deren aussage als er angekündigt wurde.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Rainbow Crash94 - 04.08.2013, 16:27

Yep. Ich find den Film immer noch scheiße RD laugh
Darauf hätte man echt verzichten und stadtdessen einen
Film nur mit den Ponies machen können.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - mrx1983 - 04.08.2013, 16:50

Für alle die ihn nicht gesehen haben hier nochmal einen Link.
Standard-Quali.
Ich weiß nicht wie lange ich es oben lasse.
Vielleicht länger ^^

<hab es nun aus respekt nach 1 woche entfernt>


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Sheri Moon - 04.08.2013, 16:53

Ich hoffe (auch wenn ich den Film ganz nett fand) dass es wirklich keine Auswirkungen auf die 4. Staffel hat, das fänd ich irgendwie....[Bild: cl-rar-yell.png]