Bronies.de
Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) (/showthread.php?tid=13183)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - mrx1983 - 05.08.2013, 13:29

(05.08.2013)Underdoc85 schrieb:  
(05.08.2013)CrashTestBrony schrieb:  Ich lade gerade den dvd rip der hier vor kurzem aufgetaucht war auf meinen drive acc. hoch und setze den link dann hier rein wenn es fertig ist. die deutsche tonspur die Thunder Bullet her reingesetzt hat (https://mega.co.nz/#!IBBWzRZZ!eCJn7iMubz...wE2MgDSNlw) hat perfekte synchronität auf voller filmlänge. danke dafür nochmal. also einfach wie er beschrieben hat abspielen und schon habt ihr HD & Deutsch

"Enter decryption key"
Jau scheint nicht mehr zu gehen.
Ich habe eine besser komprimierte Tonspur jetzt mit auf die Player Seite gepackt.
Keine Lust eine fast 200mb große ac3 zu hosten, die fast so groß ist, wie der Movie selbst XD
Nun noch schlanke 36mb bei ganz guter Soundquali ^^


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Thunder Bullet - 05.08.2013, 13:37

(05.08.2013)Underdoc85 schrieb:  
(05.08.2013)CrashTestBrony schrieb:  Ich lade gerade den dvd rip der hier vor kurzem aufgetaucht war auf meinen drive acc. hoch und setze den link dann hier rein wenn es fertig ist. die deutsche tonspur die Thunder Bullet her reingesetzt hat (https://mega.co.nz/#!IBBWzRZZ!eCJn7iMubz...wE2MgDSNlw) hat perfekte synchronität auf voller filmlänge. danke dafür nochmal. also einfach wie er beschrieben hat abspielen und schon habt ihr HD & Deutsch

"Enter decryption key"
Hat den Link nur falsch kopiert und repostet.
Hier nochmal der korrekte: https://mega.co.nz/#!IBBWzRZZ!eCJn7iMubzWiCANlPcg4VnxKSyUSIjrw8wE2MgDSNlw


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Thunder Bullet - 05.08.2013, 13:50

(05.08.2013)mrx1983 schrieb:  Jau scheint nicht mehr zu gehen.
Ich habe eine besser komprimierte Tonspur jetzt mit auf die Player Seite gepackt.
Keine Lust eine fast 200mb große ac3 zu hosten, die fast so groß ist, wie der Movie selbst XD
Nun noch schlanke 36mb bei ganz guter Soundquali ^^
Gute Qualität soll aber ein Scherz sein, oder? Die 160mb sind schon das minimum, bei dem die Qualität auch nur irgendwie erhalten bleibt. Schau dir mal die originaltonspur an, die ist 300 groß. Bei der zu stark komprimierten m4a hört es sich so an, als würde man youtube auf 144p schauen oder sowas.
Und "Fast so groß wie der Film selbst" ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz. In Bluray Qualität (=8mbit/s) würde der Film 3,36gb groß sein. Die Version im Web ist gerade einmal halb so groß, aber 160mb ist vielleicht ein zehntel des kompletten films, das muss man sich erstmal vorstellen, bevor man sowas schreibt.

Übrigens, auf der Playerseite das Video ruckelt ziemlich, was nicht an meiner Verbindung liegt, hast du es aus versehen mit einer falschen framerate hochgeladen? Die Qualität ist auch nicht gerade Wahnsinn muss ich ganz ehrlich sagen. Wer wirklich den Film in Film-Qualität sehen will, sollte sich wirklich lieber die bluray laden und die deutsche tonspur reinpacken. Wer einfach nur in etwa den Ton hören will, dafür ist es noch okay.

Ich hätte auch einen Link zum kompletten film in HD mit deutscher Tonspur, aber das hier zu posten wäre nicht ganz angebracht (piraterie und so).. sry

So, genug auf niedrige qualität rumgehackt (ja, ich HASSE schlechte qualität total!), damit wars das erstmal von mir Pinkie happy


Oopsie, sry für doppelpost


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Nik - 05.08.2013, 13:51

(05.08.2013)mrx1983 schrieb:  Hab den Link nochmal nach vorne geholt.

(04.08.2013)mrx1983 schrieb:  Für alle die ihn nicht gesehen haben hier nochmal einen Link.
Standard-Quali.
Ich weiß nicht wie lange ich es oben lasse.
Vielleicht länger ^^

http://sharing.rainbowdash.tv/eqgmoviegerman/
User: eqg
Passwort: for-bronies.de

Ich hoffe natürlich das der ein od. andere sich auch die Serie/Movie auf Bluray/DVD besorgt.
Denn Hasbro macht momentan echt gute Arbeit.
Okay das Löschen aller möglichen Inhalte von Youtube und das Einstampfen von Fighting is Magic ist unschön.
Aber ansonsten war die letzte Staffel wirklich gut.
Dann hat man eine Bluray Version rausgebracht mit alle Folgen der Staffel 1 in HD für gerade mal 30€.
Der Movie ist insgesammt gut gelungen.
Und dann bekommen wir jetzt auch so schnell schon eine deutsch synchronisierte Fassung ins Free TV die sich echt sehen und hören lassen kann.
Muss man einfach mal " sagen da strängt sich Hasbro momentan echt an.

Ich habe mir den Film jetzt dort angesehen. Der Film ist echt Super! Es dauert ja 2Jahre und ein Halbes bis das Tor auf ist. Solange ist das nicht. Vielleicht kommt ja noch was in der 4 Staffel. Anspielungen oder so etwas.AJ hmm Aber der Film war auf jeden Fall SuperPinkie approvedHeart


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - DerAtrox - 05.08.2013, 14:05

Nur mal eine kleine Frage am Rand: Ich habe den Film im mkv Format. Wie kann ich jetzt die Audiospur im mc3 Format dem Film hinzufügen? 2 Mal den Player zustarten erscheint mir blöd Big Grin

Edit: Habe ein Tool gefunden. Heißt mkvmerge GUI. Einfach die mkv Datei und die mc3 Datei reinpacken. Dann noch der neuen Audiospur sagen, dass es das deutsche Synchro ist und dann mergen. Dauert etwa 3 - 5 Minuten. Und Bam: Fertig!
Dann kann man einfach die Spur im VLC Player o.ä. auswählen.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Rainbow Scratch - 05.08.2013, 14:32

(04.08.2013)mrx1983 schrieb:  Für alle die ihn nicht gesehen haben hier nochmal einen Link.
Standard-Quali.
Ich weiß nicht wie lange ich es oben lasse.
Vielleicht länger ^^

http://sharing.rainbowdash.tv/eqgmoviegerman/
User: eqg
Passwort: for-bronies.de
yay Vielen Vielen Vielen Dank, ich habs mir jetzt runtergeladen und werds mir bei Gelegenheit anschauen FS grins ich kanns schon kaum abwarten Pinkie happy Danke nochmals Twilight happy
Das Intro ist ja mal so richtig awesome RD deals with it


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Korningaz - 05.08.2013, 14:35

(05.08.2013)Thunder Bullet schrieb:  
(05.08.2013)Underdoc85 schrieb:  
(05.08.2013)CrashTestBrony schrieb:  Ich lade gerade den dvd rip der hier vor kurzem aufgetaucht war auf meinen drive acc. hoch und setze den link dann hier rein wenn es fertig ist. die deutsche tonspur die Thunder Bullet her reingesetzt hat (https://mega.co.nz/#!IBBWzRZZ!eCJn7iMubz...wE2MgDSNlw) hat perfekte synchronität auf voller filmlänge. danke dafür nochmal. also einfach wie er beschrieben hat abspielen und schon habt ihr HD & Deutsch

"Enter decryption key"
Hat den Link nur falsch kopiert und repostet.
Hier nochmal der korrekte: https://mega.co.nz/#!IBBWzRZZ!eCJn7iMubzWiCANlPcg4VnxKSyUSIjrw8wE2MgDSNlw

Danke. hier ist der link zum dvd rip https://docs.google.com/file/d/0Bwyr5OAaXsrTVzRQX0thTTk4NWs/edit?usp=sharing (der funktioniert aber)


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - mrx1983 - 05.08.2013, 15:10

Spoiler (Öffnen)
Das Video ist Standard Quali, warum es jetzt ruckelt weiß ich nicht.
Müsste ich mir nochmal ansehen.
Das eine Audiospur 300mb groß sein muss um gut zu klingen bezweifel ich aber.
Mit VBR und AAC kann man schon ganz gut was rausholen.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Unkraut - 05.08.2013, 16:19

(04.08.2013)mrx1983 schrieb:  Für alle die ihn nicht gesehen haben hier nochmal einen Link.
Standard-Quali.
Ich weiß nicht wie lange ich es oben lasse.
Vielleicht länger ^^

http://sharing.rainbowdash.tv/eqgmoviegerman/
User: eqg
Passwort: for-bronies.de

Danke!^^ Jetzt kann ich den Film auch auf deutsch jederzeit anschauen, bis ich die Möglichkeit habe, mir den Film zu kaufen.^^ Am Sound fehlt mMn nichts, auch wenn ich sonst ein Nerd in Sachen Sound bin und IMMER auf Wave-Sound bestehe.^^ Falls ich die letzten Schnipsel der Diskussion richtig verstanden habe.^^


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - DerAtrox - 05.08.2013, 18:53

Guten Tag zusammen! [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Ich habe mir eben mal die deutsche Audio Spur im ac3 Format runtergeladen, sie dann mit Equestria Girls im mkv Format gemerged und bizaam: Ein perfektes Video kam raus! Habe das übrigens mit dem mkvmerge GUI Tool gemacht. Ist echt einfach. Beide Dateien reinziehen, bei der deutschen Spur einstellen, dass sie deutsch ist und dann dann wieder speichern.

Achtung! Der nachfolgende Beitrag kann Spoiler enthalten!

Habe mir dann mal Equestria Girls auf deutsch angeguckt und ich muss sagen... Naja... Bin ja auch eher einer, der das englische Synchro gewohnt ist. War am Anfang echt schwer damit klarzukommen. Vorallem im Intro. Das hätten die sich sparen können zu übersetzen. Und auch allgemein die Lieder sollte man nicht übersetzen. Es passt dann einfach nicht. Zum Beispiel die Übersetzung "werdet laut" zu "make a sound" in Helping Twilight win the crown ist dann doch eher unpassend.
Aber sonst im großen in ganzen ging es. Musste mich nur erstmal wieder dran gewöhnen, weil ich sonst eigentlich Folgen nur auf Englisch gucke.
Eine Stelle hat mich aber echt zum lachen gebracht. Ich sag nur mal Pinkie und aufgenervöst. RD laugh


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - power1515 - 05.08.2013, 21:41

Ich bin eigentlich ein großer Fan der englischen Stimmen und finde keines der Lieder auf deutsch besser als das original...außer bei "Helping Twilight Sparkle win the crown". Aus irgendwelchen Gründen finde ich hier tatsächlich die deutsche Version besser auch wenn ich die englischen Stimmen deutlich mehr mag.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Korningaz - 05.08.2013, 22:15

(05.08.2013)power1515 schrieb:  Ich bin eigentlich ein großer Fan der englischen Stimmen und finde keines der Lieder auf deutsch besser als das original...außer bei "Helping Twilight Sparkle win the crown". Aus irgendwelchen Gründen finde ich hier tatsächlich die deutsche Version besser auch wenn ich die englischen Stimmen deutlich mehr mag.

Ich mag ddie englischen lieber aber die deutsch fluttershy klingt gut


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Shippou - 05.08.2013, 22:43

(05.08.2013)Atrox schrieb:  
Achtung! Der nachfolgende Beitrag kann Spoiler enthalten!

Habe mir dann mal Equestria Girls auf deutsch angeguckt und ich muss sagen... Naja... Bin ja auch eher einer, der das englische Synchro gewohnt ist. War am Anfang echt schwer damit klarzukommen. Vorallem im Intro. Das hätten die sich sparen können zu übersetzen. Und auch allgemein die Lieder sollte man nicht übersetzen. Es passt dann einfach nicht. Zum Beispiel die Übersetzung "werdet laut" zu "make a sound" in Helping Twilight win the crown ist dann doch eher unpassend.

Das mit dem Intro war zu erwarten, und obwohl ich nen Fan der deutschen Variante bin find ich den deutschen Intro jetzt auch nicht soo pralle.

Das mit den Songs ist aber in Ordnung, vor allem "Helping Twilight win the crown" find ich sehr gelungen.
Naja klar, am Ende muss es sich auch reimen, aber astrein gesungen ist es.
Ich bin am Samstag fast schon zusammengezuckt und dachte jetzt kommts gleich wieder richtig heftig...
Und ich war wirklich sehr angenehm überrascht. Surprise, surprise. Twilight happy
Da ja auch nicht zwingend jedes Kiddie der englischen Sprache mächtig ist find ich das absolut legitim.
Die sollen ja auch verstehen was sie da mitsingen.
Und wenn die Eltern ihr Kiddo mögen besorgen sie auch die O-Tonspur. RD wink


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - DerAtrox - 06.08.2013, 00:05

@Shippou: Jep, finde ich auch. Schlecht gesungen war es auf keinen Fall. Nur die Übersetzung passt halt nicht immer soooo gut zum Orginal. Geht dann halt oft nicht anders, damit es sich noch reimt.


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Shining Flame - 06.08.2013, 14:41

mir kommt es so vor das sie jetzt mehr werbung für mlp machen da icg gerade kurz nickellodeon angeschalten habe und ich direkt werbung für mlp merch sah


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - DerAtrox - 06.08.2013, 20:02

(06.08.2013)Shining Flame schrieb:  mir kommt es so vor das sie jetzt mehr werbung für mlp machen da icg gerade kurz nickellodeon angeschalten habe und ich direkt werbung für mlp merch sah

Gut so! MLP for President! Ähm moment... RD laugh


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Rainbow Scratch - 06.08.2013, 20:24

(06.08.2013)Shining Flame schrieb:  mir kommt es so vor das sie jetzt mehr werbung für mlp machen da icg gerade kurz nickellodeon angeschalten habe und ich direkt werbung für mlp merch sah
ist mir heute auch aufgefallen, als ich bei meinem Kumpel war, bei dem lief Nick im Hintergrund, und dann ich die My Little Pony Werbung gesehen hab Pinkie happy


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - Herr Miesmacher - 06.08.2013, 20:58

(06.08.2013)Shining Flame schrieb:  mir kommt es so vor das sie jetzt mehr werbung für mlp machen

Klaro machen die mehr Werbung, sollte aber auch niemanden wundern, da MLP:FiM an sich schon Werbung ist


RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - daMatt - 06.08.2013, 23:42

Wow, ich liebe es wirklich wenn man selbst bei/nach wiederholtem Ansehen immer wieder mal neue Details entdeckt.

Spoiler (Öffnen)



RE: Equestria Girls auf Nickelodeon (GalaCon 2013) - MikuHatsune - 07.08.2013, 01:13

(06.08.2013)Rainbow Scratch schrieb:  
(06.08.2013)Shining Flame schrieb:  mir kommt es so vor das sie jetzt mehr werbung für mlp machen da icg gerade kurz nickellodeon angeschalten habe und ich direkt werbung für mlp merch sah
ist mir heute auch aufgefallen, als ich bei meinem Kumpel war, bei dem lief Nick im Hintergrund, und dann ich die My Little Pony Werbung gesehen hab Pinkie happy

Gut so, verbannt die Filly Werbung!!



Zum Problem mit den passenden Reimen und dem Win the Crown Song hab ich endlich was passendes gefunden:

"Springt auf, schreit herum (HEY), stampft die Hufe, dreht euch um!"

das hätte nen Reim und würde das Original nicht ganz so vermurksen. xD