Bronies.de
Twilight mit Flügeln - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Twilight mit Flügeln (/showthread.php?tid=1355)

Seiten: 1 2


Twilight mit Flügeln - Hihie - 22.01.2012, 21:54

Hi Leute,

Mir ist vor einiger Zeit etwas in den Sinn gekommen wo ich die Meinung anderer hören wollte.
Würde es euch gefallen wenn Twilight Flügel wegen irgendnem Contest(von der Prinzessin)gewonnen hätte?
Und von Rainbow Dash Flug Unterricht bekommen hätte.
Oder würde es die ganze Serie vermaseln und/oder es euch einfach nerven?

LG Hihie RD wink


RE: Twilight mit Flügeln - MaSc - 22.01.2012, 21:55

ziemlich unwahrscheinlich, da nur unsterbliche Alicorns Flügel und Horn haben!


RE: Twilight mit Flügeln - DE_Dashy - 22.01.2012, 21:57

Auch Magie hat ihre Grenzen. Permanent kann sie so etwas sicherlich nicht bekommen, höchstens mal eine Episode lang. Vielleicht als "Rollentausch"-Folge. Ein Alicorn(Einhorn und Pegasus gleichzeitig) als Hauptcharakter wäre zu übermächtig.


RE: Twilight mit Flügeln - Shaidon - 22.01.2012, 21:59

Sogar Celestia oder Luna sind nicht so mächtig einfach Einhörner zu Alicorns zu machen.
Die Spezies kann nicht verändert werden. RD wink
Dazu würde die Serie auch aus dem Gleichgewicht gebracht werden, weil Twilight viel zu mächtig wäre und es bis jetzt 2 Erdponies, 2 Pegasuse und 2 Einhörner gibt. Twilight happy



RE: Twilight mit Flügeln - Dasher - 22.01.2012, 22:14

Also mir ist Twilight ohne Flügel lieber.
Aber wie wir bereits wissen geht die Flügelmagie sowieso nur für eine bestimmte Zeit. Und ich denke auch nicht, dass man zweimal dieselbe Idee aufgreift.
Es könnte höchsten eine Körpertauschfolge kommen wie Dashy schon sagte.


RE: Twilight mit Flügeln - Whisky - 22.01.2012, 22:17

Wobei ich eine Körpertauschfolge nicht haben wollte....Irgendwie zu Klischee beladen und abgenutzt das Thema...
..Und zum Thema:
Nein, Twilight gefällt mir so ganz gut, außerdem denke ich das es die ganze Gruppendynamik durcheinander bringen würde, wenn Twi auch noch zum Flieger würde.


RE: Twilight mit Flügeln - Metal-Brony - 22.01.2012, 22:24

Dauerhaft wäre wirklch keine gute Lösung,dann doch lieber als Zeitlich begrenzter Zauber oder wie schon erwähnt als Körpertaush.

Wobei es aber ganz coole Fanarts gibt

[Bild: the_mane_event_by_maximillianveers-d3nlc03.png]


RE: Twilight mit Flügeln - Perrydotto - 22.01.2012, 22:25

Ich fänd das auch nicht gut. Alicorns sind etwas besonderes, über das Durchschnittspony erhabenes, fast schon eine Art Halbgott; ich finds falsch, andere dazuzumachen, und ich glaube Celestia würde das auch nicht tun, selbst wenn sie könnte. Es ist eine Menge Macht, mit der man nicht leichtfertig umgehen sollte, und die nur wenigen vorbehalten bleibt.


RE: Twilight mit Flügeln - Jackair - 22.01.2012, 22:31

Nee ich find das auch net so schön .
Nur als Einhorn find ich sie besser ^^



RE: Twilight mit Flügeln - Tomson96 - 22.01.2012, 22:39

So schlecht find ich dir Idee nicht. Wäre dann eben etwas ungewohnt.


RE: Twilight mit Flügeln - Yue - 22.01.2012, 22:43

Nunja, wir wissen immerhin noch nicht wie mächtig Celestia eigentlich ist, ich würde trotzdem bezweifeln das sie einfach die Art [Glaube mich zu erinnern das das der korrekte biologische Terminus ist] eines Pony verändern kann, bzw. in der Lage ist solch gravierende Mutationen hervorzurufen. Andererseits würde das Twilight wohl nicht zum Alicorn machen, da dazu ja auch die Unterblichkeit, oder zumindest extrem hohe Lebenserwartung, ich kann ja nicht wissen ob es jemals ein Alicorn gab das gestorben ist, gehört. Jedenfalls sollte Twilight dieses Privileg nicht erhalten, ist zwar schade für sie aber es geschieht zum Wohle der Serie~

Außerdem wäre dieses Eregniss wahrscheinlich die Geburt von Princess Twilight und damit das Ende der Serie Cheerilee awesome


RE: Twilight mit Flügeln - Rainbow Delta - 22.01.2012, 22:44

Das muss jetzt fürchterlich klischeehaft klingen, aber es würde mich nicht überraschen, wenn Twilight Sparkle zum Abschluss der Serie von Celestia in ein Alicorn verwandelt werden und damit zu ihrer designierten Nachfolgerin aufsteigen würde (jepp, ich gehe davon aus, dass Luna mal einfach in der Regentenfolge außen vor bleibt). Wäre zumindest ein konsequenter Abschluss für die Studienreise der hoffnungsvollsten Administrantin in ganz Equestria...

Ps.: Ich hoffe inständig, dass ich mich irre.


RE: Twilight mit Flügeln - Isegrim - 22.01.2012, 22:58

Twilight mit Flügeln finde ich auch nicht sehr toll. Alleine schon, weil sie gar nicht der Typ für Flügel ist.
Ihre Persönlichkeit orientiert sich sehr an Wissen, was in ihrem großen Talent bei Magie resultiert. Was könnte sie mit den Flügeln schon besoderes tun wollen?
Das schon angesprochene Gleichgewicht 2-2-2 würde Alicorn-Twilight auch durcheinander bringen.


RE: Twilight mit Flügeln - InLoveWithDashy - 22.01.2012, 23:48

Hm gerade dieser Zauber würde die Magie verschwinden lassen kann ich nicht befürworten allerdings hatte Pulse Wave glaub ich mal ne Körpertausch Idee rausgehauen dort könnten Dash und Twilight tauschen das wäre nice anzusehen.


RE: Twilight mit Flügeln - Sairachaz - 22.01.2012, 23:53

mal spontan, wie kommt man eigentlich auf die idee von twilight mit flügeln?
ganz ehrlich, es würde die ganze serie aus dem gleichgewicht bringen.
Die 2 Erd 2Einhorn 2Pegasuspony sache würde nichtmehr stimmen, Twilight wäre op, und generell, wie viele hier schon sagen, im canon haben nur Alicorns Flügel und Horn.
Also von mir ein klares nein. Ausserdem, wie würden die Freunde von ihr dazu stehen? Wären sie neidisch, wahrscheinlich, ich denke das würde der ganzen sache nicht guttut


RE: Twilight mit Flügeln - Moritz - 23.01.2012, 07:07

Es könnte durchaus sein, dass sie zur neuen Celestia wird. Wie z.B. in diesem Bild:

[Bild: the_spark_of_twilight_by_thex_plotion-d4...12S1Oxk60A]


RE: Twilight mit Flügeln - Zechert - 23.01.2012, 16:00

naja, ich kanns mir net so wirklich vorstellen, sie kommt mir dann irgendwie fremd vor


AW: Twilight mit Flügeln - Bardiel - 23.01.2012, 16:18

Ich halte von dem Gedanken auch nichts. Gegen eine kurzfristige Geschichte wie bei Raritys magischen Flügeln hätte ich nichts, wenn es dem Plot einer Episode dient, aber bitte nichts dauerhaftes.


RE: AW: Twilight mit Flügeln - Buddy - 23.01.2012, 20:31

(23.01.2012)Bardiel schrieb:  Ich halte von dem Gedanken auch nichts. Gegen eine kurzfristige Geschichte wie bei Raritys magischen Flügeln hätte ich nichts, wenn es dem Plot einer Episode dient, aber bitte nichts dauerhaftes.

Ich teile deine Meinung, es sollte nicht zum dauerzustand werden. Es sollte was besonderes bleiben wie bei Luna und Celestia


RE: Twilight mit Flügeln - Godot - 23.01.2012, 20:54

Die Idee der Flügel braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich nochmal aufgreifen.

Die Vorstellung, Twilight als Alicorn zu sehen misfällt mir persönlich aber nicht ganz. Twilight happy
Nicht unbedingt im canon, aber weningstens im fandom.

MfG
Godot