Bronies.de
Das Kölner Nachttreffen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Das Kölner Nachttreffen (/showthread.php?tid=13854)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - DaaVid - 18.11.2013, 12:54

(18.11.2013)PonyRocker schrieb:  DaaVid, irgendwie gehen wir uns aus dem Weg glaube ich Wink

Tja, die neue Reglung lautet: keiner unter 18...


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - RaffaRocker - 18.11.2013, 13:16

(18.11.2013)DaaVid schrieb:  Tja, die neue Reglung lautet: keiner unter 18...

Wir können ja ausmachen, dass ich auf Dich aufpasse Big Grin


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - DaaVid - 18.11.2013, 13:26

(18.11.2013)PonyRocker schrieb:  
(18.11.2013)DaaVid schrieb:  Tja, die neue Reglung lautet: keiner unter 18...

Wir können ja ausmachen, dass ich auf Dich aufpasse Big Grin

Ist nicht meine Entscheidung, weiß gar nicht ob das machbar ist.


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Falcon - 20.11.2013, 05:24

Hab nachgelesen und es gibt kein Gesetz, dass minderjährigen verbietet auch nach 0 Uhr draußen zu sein. Lokale wie Kneipen und so sind da was anderes, aber im freien darf man sich theoretisch auch als 5-Jähriger um 3 Uhr nachts befinden, wenn es die Eltern erlauben. Man sagt einfach "Ja, ich darf" und im Zweifelsfall können die Beamten ja auch selber nachfragen, falls sie das tun möchten. Dieses Problem sollte dann schonmal aus der Welt sein.

Das nächste wäre, ob denn jemand mit den unter 18 Jährigen gerne draußen warten würde, wenn die anderen irgendwo rein wollen Big Grin Ich melde mich schonmal als erster, hätte damit kein Problem Wink


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - dreamkeeper - 20.11.2013, 05:55

(20.11.2013)Falcon schrieb:  Hab nachgelesen und es gibt kein Gesetz, dass minderjährigen verbietet auch nach 0 Uhr draußen zu sein. Lokale wie Kneipen und so sind da was anderes, aber im freien darf man sich theoretisch auch als 5-Jähriger um 3 Uhr nachts befinden, wenn es die Eltern erlauben. Man sagt einfach "Ja, ich darf" und im Zweifelsfall können die Beamten ja auch selber nachfragen, falls sie das tun möchten. Dieses Problem sollte dann schonmal aus der Welt sein.

Das nächste wäre, ob denn jemand mit den unter 18 Jährigen gerne draußen warten würde, wenn die anderen irgendwo rein wollen Big Grin Ich melde mich schonmal als erster, hätte damit kein Problem Wink

Ich frage mich wie seriös die Seite war wo du geschaut hast, denn mit unter 16 wirst du ab 22 Uhr von der Polizei aufgegriffen und zu deinen Eltern gebracht. Evt mit ner kleinen Info ans Jugendamt


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Temperton - 20.11.2013, 06:09

So siehts aus,und ich frage mich ehrlich gesagt warum es um das Thema noch immer Diskussionen gibt.Es wurde eine Altersgrenze festgelegt und diese wird beibehalten.Wir werden eine Ausweiskontrolle durchführen und wer unter der Altersgrenze ist wird nach Hause geschickt.Tut mir leid wenn das jetzt forsch klingt aber so sind die Regeln,findet euch damit ab.


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Nattlig Vandrare - 20.11.2013, 06:58

Ich sehe grade, dass du gerade rechtzeitig 18 wirst Ponyrocker Cheerilee awesome

LOL


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - RaffaRocker - 20.11.2013, 08:36

[Bild: pc-pdontsay.png]
Ja, stimmt, is schon knapp Big Grin


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Seth - 20.11.2013, 10:51

Ein Auszug aus dem Jugendschutzgesetz RD wink
(Wonach sich diese Treffen strickt ohne Ausnahmen halten wird)

_________________________________________________________________
Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr bis 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.

Kindern und Jugendlichen ab 16 Jahren ist der Aufenthalt auf öffentlichen Festen bis einschließlich 24 Uhr gestattet.

Die Anwesenheit bei öffentlichen Veranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden. Die Ausnahmeregelung gilt nur, wenn eine schriftliche Einverständniserklärung mit Unterschrift vorhanden ist.

Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/
_________________________________________________________________

Um Unklarheiten zum Gesetzestext vorzubeugen:

Unsere Veranstaltung zählt des weiteren zu einer öffentlichen Veranstaltung, weil sie öfftentlich an jeden Bronie im Forum gerichtet ist.

Die Orga oder andere Teinehmer des Treffens sind keine personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Personen.

Da wir uns auch in Bars rumtreiben wird es sowieso nichts mit unter 18j. Twilight: No, Really?


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit Twilight happy


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Nattlig Vandrare - 20.11.2013, 16:08

Ah! Gut Seth!

Ich wäre zu faul um das zu suchen Cheerilee awesome
Ist aber besser einen Auszug aus dem Gesetz zu posten als einfach nur zu sagen: "unter 18 is nich erlaubt. Is halt so." Pinkie happy


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Seth - 20.11.2013, 17:20

(20.11.2013)Nattlig Vandrare schrieb:  Ah! Gut Seth!

Ich wäre zu faul um das zu suchen Cheerilee awesome
Ist aber besser einen Auszug aus dem Gesetz zu posten als einfach nur zu sagen: "unter 18 is nich erlaubt. Is halt so." Pinkie happy

Joa hab ja jetzt die Zeit um uns mit rechtlichen Texten abzusichern RD wink

Dann dürfte das Nachttreffen eine gelungene Sache werden Luna TRCV


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - DaaVid - 20.11.2013, 17:24

(20.11.2013)Nattlig Vandrare schrieb:  Ah! Gut Seth!

Ich wäre zu faul um das zu suchen Cheerilee awesome
Ist aber besser einen Auszug aus dem Gesetz zu posten als einfach nur zu sagen: "unter 18 is nich erlaubt. Is halt so." Pinkie happy

fair in meiner Richtung finde ich es moralisch trotzdem nicht, aber niemand kehrt ^^


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - dreamkeeper - 20.11.2013, 18:15

(20.11.2013)DaaVid schrieb:  
(20.11.2013)Nattlig Vandrare schrieb:  Ah! Gut Seth!

Ich wäre zu faul um das zu suchen Cheerilee awesome
Ist aber besser einen Auszug aus dem Gesetz zu posten als einfach nur zu sagen: "unter 18 is nich erlaubt. Is halt so." Pinkie happy

fair in meiner Richtung finde ich es moralisch trotzdem nicht, aber niemand kehrt ^^

Das Leben ist kein Pony Hof (ich liebe diesen Spruch im Bronytum) denn ich kann auch nicht überall hin.
Gesetz ist Gesetz, ob in Deutschland oder in Süd-kurd irgendwas Land.
Und ich glaube nicht, dass hier wer den Ärger auf sich nehmen will.


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - DarthFlauschi - 20.11.2013, 20:44

Ich bin noch nicht sicher. Wenns mit dem Stammtisch zusammenfällt wäre super (wegen Ticket), allerdings ist abends Köln immer ne Sache. (Rückfahrt und so) Wenn es am Stammtisch wäre, könnte ich vielleicht noch spontan entscheiden x)


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - DaaVid - 20.11.2013, 20:49

(20.11.2013)dreamkeeper schrieb:  Und ich glaube nicht, dass hier wer den Ärger auf sich nehmen will.

So wie ich letztes mal? [Bild: ahahutjre.png]


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - RaffaRocker - 20.11.2013, 20:57

(20.11.2013)DaaVid schrieb:  
(20.11.2013)dreamkeeper schrieb:  Und ich glaube nicht, dass hier wer den Ärger auf sich nehmen will.

So wie ich letztes mal? [Bild: ahahutjre.png]

Also theoretisch wäre ich da völlig offen, allerdings will ich wissen, was das letzte mal war...
Außerdem müssen die Eltern mitmachen, weil:

"Die Ausnahmeregelung gilt nur, wenn eine schriftliche Einverständniserklärung mit Unterschrift vorhanden ist."


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - DaaVid - 20.11.2013, 20:58

(20.11.2013)PonyRocker schrieb:  "Die Ausnahmeregelung gilt nur, wenn eine schriftliche Einverständniserklärung mit Unterschrift vorhanden ist."

Ich war ein Wochenende in Hamburg, 40 Std am Stück wach und habe x-viele Fremde Leute besucht... Dann geht, glaube ich, eine Nacht in der Stadt um die Ecke klar [Bild: smiley2lnsav.png]


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - RaffaRocker - 20.11.2013, 21:08

Solange Du keine Scheiße baust kann ich das ja auf meine Kappe nehmen, aber ich denke, Du bist vernünftig Big Grin


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Nattlig Vandrare - 20.11.2013, 22:13

Ich weis nicht, ob das legal ist Derpy confused
Ich hasse es, sowas sagen zu müssen.

Da müsste ich jetzt fragen: "Ist es erlaubt im Beisein Volljähriger Begleitung ohne familiäre oder rechtliche Beziehung nur mit einer schriftlichen Erlaubnis der Erziehungsberechtigten nach 24 Uhr draußen zu sein?"

@ DarthFlauschi

Wann ist eigentlich der Stammtisch? Und welchen meinst du? Köln oder Siegburg?
Schreib doch einfach einen der beiden vorgeschlagen Termine Twilight happy
Das sind nämlich die beiden frühstmöglichen Termine Pinkie happy


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Seth - 20.11.2013, 22:22

Bitte das Jugendgesetz lesen. Orga und Teilnehmer zählen nicht als Begleitperson.
Steht alles im Gesetzestext.