Bronies.de
Das Kölner Nachttreffen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Das Kölner Nachttreffen (/showthread.php?tid=13854)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Nattlig Vandrare - 20.11.2013, 22:24

Somit ist das geklärt. Schade...
Hätte DaaVid eigentlich gerne nochmal gesehen...
Wann wirst du denn 18 DaaVid? Wir könnten das nächste Nachttreffen ja eventuell nach deinem Geburtstag machen RD wink


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - RaffaRocker - 20.11.2013, 23:32

(20.11.2013)Nattlig Vandrare schrieb:  @ DarthFlauschi

Wann ist eigentlich der Stammtisch? Und welchen meinst du? Köln oder Siegburg?
Schreib doch einfach einen der beiden vorgeschlagen Termine Twilight happy
Das sind nämlich die beiden frühstmöglichen Termine Pinkie happy

Ich nehme einfach mal die Frage vorweg [Bild: cl-aj-megusta.png]
Er meint den Kölner^^
Diesem wird die Hälfte der hier angemeldeten Leute wahrscheinlich eh beiwohnen Wink

Zu DaaVid: Schade, hätte Dich gerne kennen gelernt^^


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - DaaVid - 20.11.2013, 23:34

(20.11.2013)Nattlig Vandrare schrieb:  Somit ist das geklärt. Schade...
Hätte DaaVid eigentlich gerne nochmal gesehen...
Wann wirst du denn 18 DaaVid? Wir könnten das nächste Nachttreffen ja eventuell nach deinem Geburtstag machen RD wink

Februar

(20.11.2013)PonyRocker schrieb:  Zu DaaVid: Schade, hätte Dich gerne kennen gelernt^^

Wird wohl nichts draus, zum Köln Stammtisch geh ich nicht (mehr)


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Falcon - 21.11.2013, 00:01

(20.11.2013)Mr. Seth schrieb:  Bitte das Jugendgesetz lesen. Orga und Teilnehmer zählen nicht als Begleitperson.
Steht alles im Gesetzestext.

Und wenn ich kein Teilnehmer bin, sondern von den Eltern zugelassene Aufsichtsperson? (und zwar wirklich, wenn die Eltern vertrauen schenken sollten Big Grin) Ich habe nichts gegen die Altersregelung übrigens, ich versuche nur so vielen wie es geht, das Treffen zu ermöglichen. Wink

Aber ich war nachts mit 16- sehr oft draußen mit paar Leuten und die Poli hatte nur nach ausweis gefragt und warum ich um die Zeit noch draußen rumlaufe. Aber sonst sagten die nie "ab nach hause" oder so AJ hmm Naja, war dann wohl nur glück [Bild: cl-rar-peril.png]


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - DaaVid - 21.11.2013, 00:03

(21.11.2013)Falcon schrieb:  
(20.11.2013)Mr. Seth schrieb:  Bitte das Jugendgesetz lesen. Orga und Teilnehmer zählen nicht als Begleitperson.
Steht alles im Gesetzestext.

Und wenn ich kein Teilnehmer bin, sondern von den Eltern zugelassene Aufsichtsperson? (und zwar wirklich, wenn die Eltern vertrauen schenken sollten Big Grin) Ich habe nichts gegen die Altersregelung übrigens, ich versuche nur so vielen wie es geht, das Treffen zu ermöglichen. Wink

Aber ich war nachts mit 16- sehr oft draußen mit paar Leuten und die Poli hatte nur nach ausweis gefragt und warum ich um die Zeit noch draußen rumlaufe. Aber sonst sagten die nie "ab nach hause" oder so AJ hmm Naja, war dann wohl nur glück [Bild: cl-rar-peril.png]

Naja, Glück ist es einen besoffenen an der Polizei vorbei, nach hause zu bringen (unter 16, Hust)


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Nattlig Vandrare - 21.11.2013, 06:48

Das stimmt in der Tat... Das war echt Glück...
Aber das Hostel wäre ja auch nicht die beste Lösung gewesen Pinkie happy

@ DaaVid
Vielleicht könnten wir ja das nächste (oder übernächste) im Februar machen?
Da wird es immerhin langsam wieder ein bisschen Wärmer RD wink


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Seth - 22.11.2013, 01:31

(21.11.2013)Falcon schrieb:  Und wenn ich kein Teilnehmer bin, sondern von den Eltern zugelassene Aufsichtsperson? (und zwar wirklich, wenn die Eltern vertrauen schenken sollten Big Grin) Ich habe nichts gegen die Altersregelung übrigens, ich versuche nur so vielen wie es geht, das Treffen zu ermöglichen. Wink

Aber ich war nachts mit 16- sehr oft draußen mit paar Leuten und die Poli hatte nur nach ausweis gefragt und warum ich um die Zeit noch draußen rumlaufe. Aber sonst sagten die nie "ab nach hause" oder so AJ hmm Naja, war dann wohl nur glück [Bild: cl-rar-peril.png]



Zum Thema...(hoff mal das ist das letzte Mal...) Twilight: No, Really?

_____________________________________________________________
Wer ist "personensorgeberechtigte" und wer "erziehungsbeauftragte" Person?

Die Personensorgeberechtigung beinhaltet das Recht und die Pflicht personensorgeberechtigter Personen, Minderjährige, für die sie verantwortlich sind, zu erziehen und zu beaufsichtigen, und kann auf andere Personen nicht übertragen werden. Personensorgeberechtigt sind in der Regel die Eltern, in Ausnahmefällen kann dies auch ein gerichtlich bestellter Pfleger oder Vormund sein.

Eine "erziehungsbeauftragte Person" ist eine volljährige Person (mindestens 18 Jahre), die im Auftrag und an Stelle der personensorgeberechtigten Personen (i.d.R. die Eltern) bestimmte Erziehungsaufgaben wahrnimmt.
_____________________________________________________________


Können wir das Thema jetzt so lassen und bei der Altersregelung belassen?
Gesetz ist nun einmal Gesetz. Hab die Gesetze nicht geschrieben.

Es ist wie es ist und damit Schluss mit dem Thema Altersgrenze Twilight: No, Really?
Das klingt jetzt zwar schroff, sorry, aber ich wiederhole mich auch nicht gerne.


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Nattlig Vandrare - 22.11.2013, 14:09

Hey Seth! Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn die Eltern eine schriftliche Erlaubnis zum Aufenthalt nach 24 Uhr ausstellen?


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - RaffaRocker - 22.11.2013, 14:42

Du MUSST eine Begleitperson haben denke ich.
So nsteht es zumindest oben, ich denke, eine Ausnahme gibt es nicht^^


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - DaaVid - 22.11.2013, 14:48

Ich verstehe nicht wie das am Lunafest geregelt wurde... Da wurde massiv auf Gesetze geachtet, trotzdem durfte man mit einer Begleitperson + Einverständnis Erklärung kommen. Das ging immerhin auch die komplette Nacht... Deswegen mache ich hier auch so ein radau, ich weiß nämlich das es möglich ist.

Die Begleitperson muss übrigens nur über 18 sein, davon gibt es glaube ich genug


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Seth - 22.11.2013, 16:40

(22.11.2013)Nattlig Vandrare schrieb:  Hey Seth! Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn die Eltern eine schriftliche Erlaubnis zum Aufenthalt nach 24 Uhr ausstellen?

Das Problem sind immernoch die Bars am Anfang des Treffens bis wir dann bei Grimmjow sind.

Er müsste dann quasie spät in der Nacht wenn wir bei Grimmjow sind dazustoßen. Und das mit Begleitung damit das Gesetz eingehalten wird. FS grins

@ Daavid:
Dennoch sind wir in Cocktailbars wo das Gesetz andere Regeln vorschreibt. Wir haben ausserdem keinen festen Zeitpunkt ausgemacht wann wir uns dann auf den Weg zu Grimmjows Wohnung begeben.


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - DaaVid - 22.11.2013, 16:45

(22.11.2013)Mr. Seth schrieb:  
(22.11.2013)Nattlig Vandrare schrieb:  Hey Seth! Wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn die Eltern eine schriftliche Erlaubnis zum Aufenthalt nach 24 Uhr ausstellen?

Das Problem sind immernoch die Bars am Anfang des Treffens bis wir dann bei Grimmjow sind.

Er müsste dann quasie spät in der Nacht wenn wir bei Grimmjow sind dazustoßen. Und das mit Begleitung damit das Gesetz eingehalten wird. FS grins

Wenn die Bars Jugendlich ab 16 Freigeben, ist das kein Problem. War beim letzten Treffen ebenso. Und die Begleitung kann eigentlich auch einer aus der Gruppe sein.


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Seth - 22.11.2013, 16:54

(22.11.2013)DaaVid schrieb:  Wenn die Bars Jugendlich ab 16 Freigeben, ist das kein Problem. War beim letzten Treffen ebenso. Und die Begleitung kann eigentlich auch einer aus der Gruppe sein.

Cocktailbars sind im normalfall ab 18 Jahren
...und deine Eltern sollten schon die Begleitperson kennen, auch wenn diese Person 18 ist.

Und jetzt sage ich kein Wort mehr zu dem Thema hier.
Gerne kann man das Thema fürs nächste Nachttreffen bei Skype diskutieren, aber jetzt ist hier SCHLUSS. Twilight: No, Really?

Skype-Addy im Profil


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Nattlig Vandrare - 27.11.2013, 15:49

So...
Da nur zwei Leute was zum Termin gesagt haben wird das Treffen wohl am 14.12. stattfinden.
Oder hat jemand Einwände?

Wenn ja sollte er mal sagen, welcher der beiden Termine ihm passt Octavia angry
Bitte ganz konkret eines der beiden Daten schreiben Twilight happy


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Temperton - 27.11.2013, 15:55

Ich bin auch für den 14.12


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - dreamkeeper - 27.11.2013, 16:00

Definitiv der 14te. Ich muss aber leicht vormerken, dass ich evt. absagen werde. Ist noch unklar und steht bei 50/50. Wegen Umzug und so. Sorry aber wenn ich nichts genaues weiß lasse ich den Platz lieber eine Woche vorher für jemand anderes frei.


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - DaaVid - 27.11.2013, 16:02

Wie sieht es mit mir aus...


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - RaffaRocker - 27.11.2013, 16:40

Daavid, wenn sich niemand der schon länger 18 ist sich meldet kann ich Dir ab morgen zusagen, dass ich "auf Dich aufpasse".
Und ich bin auch für den 14.. Kommt schön nach dem Stammtisch!


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Nattlig Vandrare - 27.11.2013, 17:01

Na dies Abstimmung gefällt mir mal Pinkie happy

@ DaaVid
Siehst du? Klappt doch Twilight happy

@ Dreamkeeper
Ok. Ich trage dich dann mal aus, wie du es meintest FS sad


RE: Das Bronie-Nachttreffen in Köln! - Seth - 27.11.2013, 19:34

Ja das war eine schwere Geburt bis jetzt FS grins

aber bin froh dass jetzt alles zum Thema Altergrenze besprochen und geregelt ist Pinkie happy

PS: 14.12. ist einfach der beste Termin Twilight happy
besonders, weil davor noch der Stammtisch zum Einstimmen ist RD wink