Bronies.de
Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 29] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 29] (/showthread.php?tid=14031)

Seiten: 1 2 3


Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 29] - FoxHeart - 07.08.2013, 18:36

Irgendwie war mir danach mal eine der so verrufenen
"Mensch kommt nach Equestria"-Story
zu schreiben. Lyra eww

Warum? Weil ich schreibe was mir gefällt. Twilight happy

Kurz zur Story:
Ja, Hauptthema steht ja schon oben. Anfangs ist noch nicht so viel los, vor allem da ich eine sprachliche Barriere eingebaut habe, die erst mal abgebaut werden will. Vor vielen hundert Jahren gabs schon einmal Besuch aus der Menschenwelt - der aber alles andere als gut und harmonisch verlief. Deshalb sind die Ponys auch erst einmal nicht gut auf den Menschen zu sprechen.

Spielt zeitlich zwischen Staffel 3 Episode 12 und Staffel 3 Episode 13, da ich keine Lust hatte Twilight als Alicorn einzubauen. Nicht weil ich sie nicht mag, sondern ganz einfach aus dem Grund, weil ich praktisch nichts über sie weiß oder in wie fern sich da in Ponyville oder der Bibliothek und im Tagesablauf jetzt noch Dinge ändern in Staffel 4.



vorkommende Crossover (Öffnen)



RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen - Yoraiko - 07.08.2013, 19:27

AN ALLE AUTOREN:

BITTE GEBT IN EUREN THREADS INFOS ÜBER DIE GESCHICHTE, NIEMAND LIEST EINFACH SO ALLES. DANKE!

Ist der Titel dein ernst? Twilight happy


RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen - FoxHeart - 07.08.2013, 19:46

(07.08.2013)Nonsense schrieb:  Ist der Titel dein ernst? Twilight happy
Nein, gar nicht.Applelie

Mir fiel gestern Abend, bzw. heute um Mitternacht beim Hochladen einfach nichts besseres ein.

Ich werd mal versuchen da oben im Startpost ne kleine Zusammenfassung reinzuhauen.AJ hmm


RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen - Yoraiko - 07.08.2013, 20:08

Klingt interessant. Mal sehen.


RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen - Stormfire - 07.08.2013, 23:01

Habs mal durchgelesen und ... .
Jetzt will ich unbedingt wissen wie es weiter geht.


RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen - Zerenick - 07.08.2013, 23:59

Habe es mir durchgelesen und ich finde es interessant.

Spoiler (Öffnen)



RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen - OnkelMo - 08.08.2013, 00:26

Zitat:Mein Tipp ist der, das du das "Show, don´t tell" etwas erweiterst

Ich freue mich jedes Mal spitzbübisch, wenn ein User die Infos aus dem Tipps&Tricks Thread berücksichtigt! FS grins


RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen - Shining Flame - 08.08.2013, 01:19

hab mir die bisherigen 3 kapitel durchgelesen und bisher gefällt sie mir gut, weiter so.


RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen - rainbowdashguy - 08.08.2013, 10:36

Interresante Idee.
Bin gespannt wie es weitergeht .
Und ich frei mich schon drauf wenn es Winter wird.
Das kann ein bisschen kalt werden so ohne Fell oder Kleidung.


RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen - Streiben (†) - 08.08.2013, 14:13

Ich hasse HiE-Geschichten, und das tut mir dann immer leid, wenn ich keinen Gefallen an den Geschichten der Leute finden kann, die echt gute Geschichten schreiben Whining
Aber der Titel machte neugierig...
Also geb ich dem ganzen eine Chance RD laugh
(Oft werde ich eh positiver überrascht als angenommen.)

Zitat:Warum? Weil ich schreibe was mir gefällt.
ist sowieso Baws.
So fängt es an, DU musst es mögen. Gute Einstellung hehe.

Spoiler (Öffnen)



RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen - FoxHeart - 08.08.2013, 15:07

Danke sehr euch allen für die lobenden und kritischen Worte. Twilight happy
Kapitel 4 und 5 sind oben. FS grins


RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Chapter 4 + 5] - Shining Flame - 08.08.2013, 15:33

so hab mir die beiden nächsten kapitel durchgelesen und find die auch gut, der arme er wird die kälte doch nicht überleben,
ist die fanfic schon fast fertig oder steht sie eher noch am anfang?


RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Chapter 4 + 5] - rainbowdashguy - 08.08.2013, 15:56

Also ich bin sehr gespannt welch magische kraft discord daran hinderte.


RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Chapter 4 + 5] - FoxHeart - 08.08.2013, 15:58

(08.08.2013)Shining Flame schrieb:  ist die fanfic schon fast fertig oder steht sie eher noch am anfang?

Da ich mir vorher nur grobe, bis kaum Gedanken um einen roten Faden mache, weiß selbst ich nicht, wie weit die Geschichte schon fortgeschritten ist. Undecided


RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen - Zerenick - 08.08.2013, 17:31

(08.08.2013)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:Mein Tipp ist der, das du das "Show, don´t tell" etwas erweiterst

Ich freue mich jedes Mal spitzbübisch, wenn ein User die Infos aus dem Tipps&Tricks Thread berücksichtigt! FS grins

Was meinst du wohl wo recherchiert habe um erfahrender zu werden? Twilight happy


RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 6 + 7] - Shining Flame - 09.08.2013, 09:49

ich habe so eine vermutung wer emerald dust wirklich ist


RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 6 + 7] - Risingstar - 09.08.2013, 17:22

Hallo FoxHeart, ich war mal so dreist und habe mal deine schönen Kapitel auf Google Drive (bekannt auch als Google Docs) hoch geladen.
So haben viele auch die möglichkeit, es als PDF herunterzuladen. [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]
Schriftart: Verbana
Schriftgrad: 11

Gefällt es dir so? [Bild: pc-swcute.png]

1. Kapitel - Die Ankunft
2. Kapitel - Königliche Diskussionen
3. Kapitel - Hasenponys
4. Kapitel - Emotionen
5. Kapitel - Chaotische Fragerunden
6. Kapitel - Die nicht ganz so glorreichen Sieben *New*
7. Kapitel - Wir sind nicht allein *New*


RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 6 + 7] - AnTi - 09.08.2013, 17:40

ich find die ff awsome RD deals with it


RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 6 + 7] - FoxHeart - 09.08.2013, 17:52

(09.08.2013)Shining Flame schrieb:  ich habe so eine vermutung wer emerald dust wirklich ist

Fängt mit C an und hört mit oca Cola auf? FS grins


(09.08.2013)Rising Star schrieb:  Gefällt es dir so? [Bild: pc-swcute.png]

Gefällt mir so! Twilight happy


(09.08.2013)AnTi schrieb:  ich find die ff awsome RD deals with it

Danke Twilight happy Haben die 16 Jahre schreiben anscheinend immerhin ein bisschen was gebracht.


RE: Zwischen Gänseblumen-Sandwiches und Apfelkrapfen [Kapitel 8 + 9] - rainbowdashguy - 10.08.2013, 00:33

Spoiler (Öffnen)